Sollte das Einschreiben mit Rückschein zurückkommen, das Einschreiben ungeöffnet zu den Unterlagen nehmen, als Beweis, dass Du es abgeschickt und es nicht angenommne wurde.
Grüsse
Klaus
Werbung
07.01.2008, 11:21
#
222
piucaro
Gastposter
Nachdem ich jetzt fast alle Eure Beiträge zu dem Thema "nimimit" gelesen habe möchte ich Euch für den offenen Gedankenaustausch danken.Denn auch ich habe bereits eine Rechnung dieses Unternehmens bekommen.
Leider habe ich jedoch aus Unkenntnis bereits am 31.12. eine e-mail an die Buchhaltung mit folgenden Inhalt verschickt:
"Ich hoffe das wir uns in dieser Angelegenheit gütig einigen können, da ich lediglich einmalig anlässlich dem Weihnachtsfest eine Mitfahrgelegenheit anbieten wollte.Was natürlich erfolglos geblieben ist.Da ich kein Vielfahrer bin und ansonsten auch keine Mitfahrgelegenheiten anbieten kann.
Ohne Anerkennung vertraglicher Bestandteile, da kein Vertrag zustande gekommen ist kündige ich eine aus Ihrer Sicht bestehenden Mitgliedschaft außerordentlich mit sofortiger Wirkung.
Würde mich freuen wenn Sie sich meiner Angelegenheit annehmen würden und sich dann erneut mit mir in Verbindung setzen."
Das war wahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen die Ihr alle gemacht habt nicht besonders klug.
was meint Ihr sollte ich jetzt als nächstes machen ?
07.01.2008, 11:27
#
223
Tyreen
Und nun hab ich die Mahnung auch per Post...
Wie lang ging das denn bei euch so, bis es vielleicht mal "ernst" wurde mit einem Mahnbescheid o.ä.?
07.01.2008, 12:00
#
224
silverstar-aton
HAllo,
ich häng mich jetzt hier einfach mal mit rein...
Habe ebenfalls vor Weihnachten eine Rechnung von Polyphem erhalten mit der Zahlungsaufforderung über 108,90.
Habe mich sofort nach Erhalt telefonisch gewehrt und wurde mit einer Email erneut aufgefordert zu zahlen, unter Androhung der Polizei.
Jetzt habe ich mich bei euch hier kundig gemacht und entdeckt, dass noch mehr Leute darauf reingefallen sind. Allerdings habe ich vorher schon geantwortet, dass ich zahlen würde..jetzt habe ich widerrufen.
Mich interessiert ebenfalls...wann kommt die erste Mahnung und was ist zu tun??
Habe das Schreiben von sat1 bereits per Mail an die Bearbeiterin gesendet, da ich sonst denke, dass schriftlicher Verkehr nicht zeitig genug ankommt, weil ich schon einige zeit habe verstreichen lassen...da ich auf die Antwort der Polyphem gewartet habe.- Wer hat denn überhaupt schon mal gezahlt und wie ist das mit der 2-Jahres-Dauer des Vertrages??
Bitte helft mir, kann mir den Preis definitiv nicht leisten und habe auch keine Leistung in Anspruch genommen, da mein Key nicht funktionierte...!
Außerdem wurde die normale zahlungsfrist gar nicht eingehalten: Die Rechnung erhielt ich um den 20.Dezember, sollte aber schon am 25.Dezember gezahlt haben, das ist doch auch Unrecht, oder???
07.01.2008, 12:44
#
225
wollencut
Gastposter
Nur eine weiterer Fall des nimimit.de Unterfangens.
Gleich nach der schriftlichen Rechnungszustellung habe ich via Mail, Fax und Einschreiben widersprochen. Seitdem kam eine Antwortmail mit folgendem Wortlaut:
----------------------
Sehr geehrter Herr (wollencut),
vielen Dank für Ihre Email/Ihr Schreiben. z. B. durch Leider gibt es keine Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen bzw. zu widerrufen. Gem. § 355 Abs. 2 BGB beträgt die Widerrufsfrist 2 Wochen, diese ist bereits abgelaufen. Bezüglich des Kündigungsrechts verweisen wir auf Ziff. 10 unserer ALB. Wir akzeptieren gerne Ihre Email/Schreiben als Kündigung im Sinne dieser Ziffer. Dementsprechend wird sich der Vertrag nach Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit nicht weiter verlängern.
Indem Sie Ihr Profil nachweislich genutzt haben ***
**Restlicher Inhalt der E-Mail gelöscht**
----------------------
Seitdem handle ich nach dem Rat der VZ nicht zu reagieren und abzuwarten. Die zweite Mahnung ging mittlerweile ein und eine weitere Beratung der VZ ergab abwarten und kühlen Kopf bewahren - ergo was im Forum auch empfohlen wird. Die gehen ganz schön ab mit Ihrer Abzocke, erschreckend wie viel es getroffen hat. Dennoch beruhigend, dass wir unter Mithilfe und Beistand entschlossen dem entgegentreten.
Sind Nutzer bereits von einer dritten und/oder weiteren Mahnungen heimgesucht worden?
MfG wece
07.01.2008, 13:44
#
226
krennz
Gesperrt
@ Alle
war gerade auf der Anmeldesite der NiMiMit.
Sah die immer schon so aus?
Da steht vor der Anmeldemaske der Preis von 9,90 im Monat, ein Monat frei,
etc. eigentlich eindeutig, oder war ich Hellseher?
Grüsse
Klaus
07.01.2008, 13:48
#
227
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von krennz
@ Alle
war gerade auf der Anmeldesite der NiMiMit.
Sah die immer schon so aus?
Da steht vor der Anmeldemaske der Preis von 9,90 im Monat, ein Monat frei,
etc. eigentlich eindeutig, oder war ich Hellseher?
Da steht jetzt der Preis direkt über der Namenseingabe unter Punkt 4.
Grüsse
Klaus
07.01.2008, 14:55
#
229
petjul
hey leutz...mal zur info,einschreiben kann man NICHT an postfachadressen schicken.@YILDIZI nimm diese adresse:
POLYPHERN MEDIA LTD
Lindenstrasse 12 a
81545 München
da habe ich mein einschreiben mit rückschein dort auch hingeschickt,und den abschnitt bereits zurückerhalten.sogar mit leserlicher unterschrift einer:Renate Vapril
bin gespannt wann ich hier die nächste post /email bekomme..
solang les ich fleissig hier weiter bei euch
schönen tag und lieben gruß
07.01.2008, 15:14
#
230
kleene2087
Gastposter
Also wenn du die Anschrift von denen brauchst ich habe da noch eine genauere Adresse gefunden
Polyphem Media Limited
Lindenstraße 12a
81545 München
Aber nach genauerer Recherche habe ich herausgefunden, dass dies nicht der einzige Firmensitz auf dieser Adresse ist.
Momentan bin ich bei der 2.Mahnung angekommen, aber werde nochmal per Einschreiben den Musterbrief von Sat.1 an die senden
mfg
07.01.2008, 18:02
#
231
krennz
Gesperrt
@ wollencut,
nicht nur Mahnungen, sondern auch Inkassoschreiben.
Wenn Du mal nen Beitrag von Dunkelschwarz findest kannst Du Dir mal das "Kalletaler Dreieck" angucken
Grüsse
Klaus
07.01.2008, 22:32
#
232
irrlicht81
Kann denn jemand erzählen, wie so eine "Diskussion" mit nimimit.de ausging?
Vielleicht hab ich das auch überlesen, aber bis jetzt kam es immer zu 1. oder 2. Mahnungen. Wie ging es denn dann weiter?
07.01.2008, 22:35
#
233
krennz
Gesperrt
siehe oben, weiter oben und ganz weit oben
07.01.2008, 23:47
#
234
reiselustige
Gastposter
Hi,
ich dachte ja sowas passiert mir nie, aber jetzt steck ich auch mittendrin...wollte nur mal "eben schnell" eine Mitfahrgelegenheit für eine Freundin suchen.
Bin schon bei der 2. Mahnung und habe den nochmaligen Widerruf an die Orleansstrasse in München geschickt. Die dürfen ja gar nicht mahnen wenn eine offene streitige Sachlage vorliegt. Habe heute auf der Arbeit nur kurz zum ersten Mal in diesem Forum reingeschaut und habe nur den Teil aus dem Musterbrief mit zu meinem eigenen Text kopiert:
hiermit erkläre ich Ihnen gegenüber, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.
Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten.
Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen
Ich hoffe das reicht so und ich hoffe das die Adresse ok ist.
Ist aber schon irgendwie lustig: wir bekommen alle Mahnungen mit demselben Wortlaut und die bekommen alle denselben Musterbrief von uns)
08.01.2008, 10:44
#
235
ebenfallsAbgezockt
hi! ich bin froh dieses forum gefunden zu haben und glücklich allein im dschungel der B***r zu sein!!
ich war auch nur kurz auf der nimimit-seite und hab mich blöderweise registriert und nix von nem abo gelesen, weil alles schnell gehen musste.. und jetzt hab ich den salat..ich hab auf die rechnung, die vor weihnachten gekommen ist direkt den sat1-musterbrief per mail und einschreiben geschickt, nur dummerweise ging das einschreiben an ein postfach, is eigentlich logisch das dann kein rückschein kommen kann..was nicht alles passsieren kann in der aufregung..
zum derzeitigen stand hab ich nur per mail ne antwort bekommen, dass meine einwände denen nicht passen und wenn ich zahlungsschwierigkeiten hätte, würden sie mir entgegen kommen..wie nett
was meint ihr, sollte ich jetzt auf die erste mahnung warten und dann nochmal ein einschreiben schicken oder direkt nochmal an ne andere adresse in münchen nen einschreiben schicken?
DANKE für die ganzen beiträge, sind wirklich hilfreich und beruhigend!!
08.01.2008, 12:16
#
236
schwarz007
Hallo zusammen,
da die Diskussion scheinbar einigen inzwischen zu lang geworden ist um sie komplett zu lesen, trage ich nochmal alles zusammen, was wir bisher so rund um die "Bande" von nimimimimi.de (oder so ) herausgefunden und erfahren haben:
1. Sitz der Firma ist Birmingham, Zweitsitz "ist" Lindenstr. 12a in München.
Dieser Zweitsitz ist ein sog. Domizilsitz, da wird von einer Firma für viele Kunden deren Post geöffnet, digitalisiert und dann elektronisch zur Verfügung gestellt.
2. Das Amtsgericht München ist "sehr verwundert", dass der "Sitz" der Firma für die Anmeldung zum Handelsregister eine sog. Domiziladresse ist; ob damit überhaupt den Vorgaben für die Handelsregistereintragung Genüge getan ist ist mehr als fraglich.
3. Die von minimminnit.de beauftragte Anwältin, die sich nach der 3. Mahnung einschaltet ist bei der Rechtsanwaltskammer in Koblenz zugelassen, betreibt eine "Kanzlei" in Mainz und soll eine Zweigniederlassung in München haben. Davon weiß man allerdings bei der Rechtsanwaltskammer in Koblenz nichts und ist hierüber "not amused".
Ebenso überrascht war man im Hause der Hypo-Vereinsbank (Bank des Unternehmens), als man dort hörte, dass unter Angabe von nicht dem § 154 AO entsprechenden Daten das Konto eingerichtet wurde...
4. Bei der Vorlage des ersten Schreibens von minimmmint.de mit dem Musterbrief von Sat1 reagieren, ebenso nochmals nach Vorlage des Schreibens der Anwältin Celine L.
5. Keinesfalls Forderungen anerkennen, sofern doch bereits geschehen, dies direkt widerrufen und Erklärung erneut wegen Irrtum und Täuschung !!!ANFECHTEN!!
6. Interessant ist zudem, dass sämtliche Post aus Emmelshausen (ein kleiner 5.000 Seelen Ort zwischen Mainz und Koblenz...hmm, wer mag denn da wohl wohnen...vielleicht die Anwältin...die damit tief in das Verfahren der Fa. eingebunden ist und somit evtl. sogar Beihilfe leistet...)
7. In den letzten Tagen wurden die Seiten geändert - das ist wohl Folge dessen, dass es aktuelle noch nicht rechtskräftige Urteile zur Seitengestaltung und die Anbringung von Kostenhinweisen unter dem "Absenden-Button" gibt. Wer Screenshots der alten Seiten braucht melde sich bei mir - gibts dann per Mail als zip - einmal vom 03.12. und dann auch nochmal kurz darauf.
Nochmal also: Ruhig bleiben, nach dem Sat1-Schreiben Füße still halten und dem alten Media-Markt Spruch folgen: Lalalalasst Euch nicht verarschen....
Peter
08.01.2008, 13:44
#
237
krennz
Gesperrt
@reiselustig
bei denen ist das so wie bei uns, es weiss jeder was drinsteht, also brauch keiner mehr die Briefe zu öffnen.
Kommt nur drauf an, wer den längeren Atem hat. Meisst die User, die sich gewehrt haben. Nach ner gewissen Zeit erlahmt deren Interesse und es kehrt Ruhe ein.
@schwarz007,
habe ich doch richtig gesehen. Nun stehen die Kosten vor der Anmeldemaske.
Obs hilft? Wohl eher nicht.
Grüsse
Klaus
08.01.2008, 13:44
#
238
Jense72
Threadstarter
An alle netten helfer,bitte nicht nur auf die Verarsche Mitfahrerzentrale beziehen sondern auch auf den Webdater,die Seite gibts länger und ich trottel bin ja leider drauf reingefallen,ist zwar beides der gleiche Sch........
sind aber wohl trotzdem mehr Leute auf die Nimmimitseite reingefallen...
Fest steht ja das beide Seiten im Laufe der Zeit verändert wurden...!!!!!!
Und wenn es diese Screenshots vorhanden sind müsste es die ja auch von beiden Seiten geben,ich glaube der Krennz hat mal was gepostet wo man diese findet!Aber ich denke diese wird man erst benötigen wenn man selber nachweisen müsste das sich die Seiten im Laufe der Zeit verändert haben!
Gruß
Jens
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html