| | # 201 | |
| Gastposter | Hier mal für Alle die unsicher sind , ein Bericht vom Verbraucherrechtliches. Zitat:
Werbung | |
|
| | # 207 |
| Registriert seit: 19.12.2007
| hey leute, erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2008 ich bin mitlerweile auch bei mahnung zwei die ich wieder nur per e-mail bekommen habe, genau wie die erste ich frag mich wie das jetz zusammenhängt? wer kriegt sie zusätzlich per post und wer nicht? das machen die bestimmt nach dem zufallsprinzip lg |
|
| | # 208 |
| Registriert seit: 24.12.2007
| Hallo Ich habe von denen auch schon einige Post bekommen, 1. Rechnung per Post war von den Socken denn ich selbst war nie auf der Seite weder kenne ich die noch habe ich Interesse bei denen mitglied zu werden. Nach dieser Rechnung habe ich denen den Sachverhalt kurz per Email geschickt und der Eingang wurde mir mit dem Üblichen Bla Bla auch bestätigt. und das sie Anzeige wegen Datenmissbrauch erstatten wollten. Ich sollte noch die Ausstehende Summe bezahlen und mein Account währe gesperrt. Jedes Seriöse Unternehmen würde hier die Sache als erledigt ansehen ohne einen Cent zu bezahlen bin ich der Meinung. Wo gibt es denn soetwas keine Leistung aber Geld haben wollen. Gestern war die zweite Mahnung in der Post wo war die erste??????? oder kam die per Email ?? Stempel war vom 03.01.07 Emmelshausen Zahlbar bis 05.01.07 und wenn schon ich werde mich erst wieder Rühren wenn ich Post bekomme wo der Hessische Löwe oder ein anderes Staatliches Dienstsiegel mich anlacht und wenn mir der Papst schreiben würde ansonsten sehe ich den Dingen ganz gelassen entgegen und werde euch auf dem Laufenden halten. |
|
| | # 209 |
| Registriert seit: 06.01.2008
| Hallo!! bin also auch auf diesen Dienst reingefallen und nun völlig verunsichert. Hab nun alle Beiträge hier im Forum durchgelesen, aber immer noch nicht ganz schlau geworden. Bei mir sieht es so aus, dass ich sofort nach ERhalt der Registrierungsmail per Mail, Fax und Einschreiben den Vertrag widerrufen habe - alles innerhalb dieser zweiwöchigen Frist. Auf keines der Schreiben kam eine Antwort, so dass ich dachte, die Sache hätte sich erledigt. Allerdings kam dann nun am 27.12. eine Rechnung und mittlerweile auch per Post. Habe nochmal an die Buchhaltung gemailt, dass ich ordnungsgemäß widerrufen habe und die Rechnung somit gegenstandslos sei. Wieder keine Antwort. Ignorieren die mich nun einfach. Soll ich auch dieses Sat1-Schreiben nochmal schicken trotz meines Widerrufs? Danke für Eure Hilfe!! Esther |
|
| | # 210 |
| Gastposter | Hallo Ihr Lieben, auch Ich habe mich anfang Dezember bei nimimit registriert und etwa eine Woche später per e-mail gekündigt, die haben mir dann erst per e-mail eine Rechnung geschickt (daraufhin habe ich nochmals gekündigt). Anschließend kam eine Rechnung per Post. Habe denen einen saftigen Brief geschrieben in denen ich mich aufs BGB berufe und Ihnen mitgeteilt habe das ich gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten werde. Wenn ich jetzt im Forum lese was das für eine Abzocke ist werde ich mich morgen an meinen Rechtsanwalt wenden, der wird dem ganzen schon ein Ende setzen. Wünsche mir und allen geschädigten viel Erfolg!!!!!!! |
|
| | # 211 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @irrlicht, ja, ich würde das Schreiben von SAT1 an die schicken. und @mrz2304, ich an Deiner Stelle würde mir die Kosten für den Rechtsanwalt sparen. Wenn ich per Post eine Rechnung, bzw. eine Mahnung bekommen habe, schicke ich denen ebenfalls den Brief von SAT1. Im Post von Schnippewippe (Grüsse) steht der Link. Bis auf den, höchstwahrscheinlich nicht kommenden, W(M)ahnbescheid vom Amtsgericht kann ich dann alles ignorieren was kommt. Wenn ich mir 100zentig sicher bin, dass ich nie auch nur im Entferntesten auf deren Website war, würde ich Anzeige bei meiner örtlichen Polizeidienststelle erstatten. Hierzu würde ich allesw ausdrucken, was ich von denen vorliegen habe. Denn einfach so ne Rechnung in die Welt setzen ohne rechtlichen Hintergrund ist m.E. nicht nur Betrug, sondern auch Diebstahl und das ganze Szenario hinten dran Erpressung. ![]() ![]() ![]() Grüsse Klaus |
|
| | # 212 |
| Registriert seit: 06.01.2008
| @ Klaus: danke für Deine Antwort. Nur noch eine Frage. Im Brief steht ja: Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach § 305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags. Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an. Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Widerrufen hab ich ja allerdings innerhalb der Frist. Dann wusste ich ja Bescheid. Müsste ich den Brief dann unformulieren? Ist es mittlerweile nicht auch so, dass man bei der Anmeldung von den Kosten liest? Gilt der Satz dann noch? Danke nochmal! |
|
| | # 216 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @irrlicht, da steht ja auch "hilfsweise" das heisst für mich, dass ich alle Möglichkeiten ausschöpfe, die mir die Gesetze eröffnen. Da ich schon mal widerrufen habe, die meinen Widerruf aber nicht "wahrgenommen" haben würde ich diese Möglichkeit, eben hilfsweise, nochmals ins Spiel bringen. @Kuffi, stotterst Du, oder Dein PC? Ich würde denen einfach mal das schreiben, wie es mir gegangen ist, und dass ich mich über die Tante C. beschwere. Oder hat hier jemand Anderer einen konkreteren Vorschlag? Grüsse Klaus |
|
| | # 217 |
| Gastposter | Auch ich bin auch nimimit.de reingefallen und habe eine Rechnung erhalten. Nach dem was ich hier über das Thema gelesen habe, werde ich das Sat1-Schreiben an diese Betr... senden und einfach abwarten was passiert. Nach all den vielen Informationen hier bin ich sehr entspannt - Danke. Grüße HK |
|
| | # 220 |
| Registriert seit: 07.01.2008
| Wo bleibt eigentlich Schwarz? Der müsste ebenso durch sein? Was mir auch nicht klar ist: Ich werde morgen mein Einschreiben mit Rückantwort losschicken, ich habe keine weitere Adresse ausser: Polyphem Media Postfahc 8´01 403 81614 München An welche Schreibt Ihr denn? Gruss Y. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau | Dieses Thema | Refback | 22.08.2008 14:53 | |
| A warning about the NiMiMit.de carsharing service | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 00:09 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 29.07.2008 13:32 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! | Beitrag #0 | Refback | 28.02.2008 21:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.