Webdater.de & NiMiMit.de - Polyphem Media Limited / Stefan Seitz

Alt 05.01.2008, 17:37   # 201
schnippewippe
Gastposter

Hier mal für Alle die unsicher sind , ein Bericht vom Verbraucherrechtliches.
Zitat:
aus dem Bericht
dass ein solches “Mitfahr-Portal” nur dann wirklich funktioniert, wenn es viele Nutzer hat, kann man sich ausrechnen, wie lohnenswert eine Anmeldung auf nimimit.de tatsächlich ist.

Um diesen Wettbewerbsvorteil der Konkurrenz aber nicht all zu auffällig werden zu lassen, haben sich die Verantwortlichen der Polyphem Ltd. wohl überlegt, den Preis lieber “geschickt” zu verstecken. Man findet ihn nämlich nur, wenn man an das Seitenende scrollt.

Damit haben wir wieder den typischen Fall einer Vertragsfalle......
.mehr darüber im dem Link oben
Werbung

Alt 05.01.2008, 19:25   # 202
GOEKA

Hallo,
hab heute mein Schreiben (EmR) an die Lindenstr 12a gesandt (auf der Linie des SAT 1 Schreibens).
Bin mal gespannt!
Alt 05.01.2008, 19:49   # 203
schwarz007

Klar kann ich Dir die mailen!
Gib mir einfach Deine Mailaddy und ich schiebe sie Dir morgen abend rüber...dann bin ich auch wieder an dem Rechner wo all diese Daten lagern.

Gruß

Peter
Alt 05.01.2008, 20:10   # 204
GOEKA

Peter,
Bin neu hier ...
gestern wurde meine mail-Adresse gelöscht (wg SPAM)
wie kann ich dich denn direkt erreichen?
Gruß
Götz
Alt 05.01.2008, 20:13   # 205
schwarz007

Zitat:
Zitat von binschi Beitrag anzeigen
hab gestern mal wieder post bekommen. sie haben leider doch nicht meine adresse versemmelt
der poststempel ist auch von emmelhausen, weiß allerdings nicht, was bei dem ersten brief mit der rechnung drauf stand.
wie is das eigentlich, wenn ich nur die 2. mahnung per post erhalten habe vor gericht?
Hallo!

Also die Nummer mit Emmelshausen ist ja nicht schwer zu verstehen...die haben zwar diesen ominösen Domizilsitz in München, aber wo die dann tatsächlich sitzen ist derzeit noch mehr als offen und beschäftigt wohl dem Vernehmen nach bereits mehrere Staatsanwälte, die die verschiedensten Delikte zu prüfen haben (u.a. Verstöße gegen Offenbarungspflichten beim Registereintrag, versuchte und vollendete Nötigung, ...).

Emmelshausen liegt an der A61 zwischen Mainz und Koblenz...Hmm, Mainz, Koblenz...da war doch was...mal schauen, ob im Örtlichen Telbuch ein Eintrag von Lührmann steht...naja...wäre ja auch zu einfach gewesen...aber diese Verbindung ist irgendwie schon verdächtig...

Ich bleibe am Ball...

Habe inzwischen auch bereits meine 2. Mahnung...Zahlbar bis 04.01.08; Jetzt bekomme ich dann ja vielleicht auch bald Post von der Celine...

Bis bald

Peter
Alt 05.01.2008, 23:25   # 206
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von GOEKA Beitrag anzeigen
Peter,
Bin neu hier ...
gestern wurde meine mail-Adresse gelöscht (wg SPAM)
wie kann ich dich denn direkt erreichen?
Gruß
Götz
Mache es doch hier über PN.Klicke mal auf seinen Nicknamen.
Alt 06.01.2008, 16:58   # 207
der_maddin_ne

hey leute,
erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches jahr 2008

ich bin mitlerweile auch bei mahnung zwei die ich wieder nur per e-mail bekommen habe, genau wie die erste
ich frag mich wie das jetz zusammenhängt?
wer kriegt sie zusätzlich per post und wer nicht?
das machen die bestimmt nach dem zufallsprinzip
lg
Alt 06.01.2008, 17:11   # 208
a1973_andreas

Hallo

Ich habe von denen auch schon einige Post bekommen, 1. Rechnung per Post war von den Socken denn ich selbst war nie auf der Seite weder kenne ich die noch habe ich Interesse bei denen mitglied zu werden. Nach dieser Rechnung habe ich denen den Sachverhalt kurz per Email geschickt und der Eingang wurde mir mit dem Üblichen Bla Bla auch bestätigt. und das sie Anzeige wegen Datenmissbrauch erstatten wollten. Ich sollte noch die Ausstehende Summe bezahlen und mein Account währe gesperrt. Jedes Seriöse Unternehmen würde hier die Sache als erledigt ansehen ohne einen Cent zu bezahlen bin ich der Meinung. Wo gibt es denn soetwas keine Leistung aber Geld haben wollen. Gestern war die zweite Mahnung in der Post wo war die erste??????? oder kam die per Email ?? Stempel war vom 03.01.07 Emmelshausen Zahlbar bis 05.01.07 und wenn schon ich werde mich erst wieder Rühren wenn ich Post bekomme wo der Hessische Löwe oder ein anderes Staatliches Dienstsiegel mich anlacht und wenn mir der Papst schreiben würde ansonsten sehe ich den Dingen ganz gelassen entgegen und werde euch auf dem Laufenden halten.
Alt 06.01.2008, 19:30   # 209
irrlicht81

Hallo!!

bin also auch auf diesen Dienst reingefallen und nun völlig verunsichert.
Hab nun alle Beiträge hier im Forum durchgelesen, aber immer noch nicht ganz schlau geworden.

Bei mir sieht es so aus, dass ich sofort nach ERhalt der Registrierungsmail per Mail, Fax und Einschreiben den Vertrag widerrufen habe - alles innerhalb dieser zweiwöchigen Frist. Auf keines der Schreiben kam eine Antwort, so dass ich dachte, die Sache hätte sich erledigt. Allerdings kam dann nun am 27.12. eine Rechnung und mittlerweile auch per Post. Habe nochmal an die Buchhaltung gemailt, dass ich ordnungsgemäß widerrufen habe und die Rechnung somit gegenstandslos sei. Wieder keine Antwort. Ignorieren die mich nun einfach. Soll ich auch dieses Sat1-Schreiben nochmal schicken trotz meines Widerrufs?

Danke für Eure Hilfe!!
Esther
Alt 06.01.2008, 19:37   # 210
mrz2304
Gastposter

Hallo Ihr Lieben,
auch Ich habe mich anfang Dezember bei nimimit registriert und etwa eine Woche später per e-mail gekündigt, die haben mir dann erst per e-mail eine Rechnung geschickt (daraufhin habe ich nochmals gekündigt). Anschließend kam eine Rechnung per Post. Habe denen einen saftigen Brief geschrieben in denen ich mich aufs BGB berufe und Ihnen mitgeteilt habe das ich gegebenenfalls einen Rechtsanwalt einschalten werde.
Wenn ich jetzt im Forum lese was das für eine Abzocke ist werde ich mich morgen an meinen Rechtsanwalt wenden, der wird dem ganzen schon ein Ende setzen. Wünsche mir und allen geschädigten viel Erfolg!!!!!!!
Alt 06.01.2008, 19:53   # 211
krennz
Gesperrt

@irrlicht,

ja, ich würde das Schreiben von SAT1 an die schicken.

und @mrz2304, ich an Deiner Stelle würde mir die Kosten für den Rechtsanwalt sparen. Wenn ich per Post eine Rechnung, bzw. eine Mahnung bekommen habe, schicke ich denen ebenfalls den Brief von SAT1. Im Post von Schnippewippe (Grüsse) steht der Link.

Bis auf den, höchstwahrscheinlich nicht kommenden, W(M)ahnbescheid vom Amtsgericht kann ich dann alles ignorieren was kommt.

Wenn ich mir 100zentig sicher bin, dass ich nie auch nur im Entferntesten auf deren Website war, würde ich Anzeige bei meiner örtlichen Polizeidienststelle erstatten. Hierzu würde ich allesw ausdrucken, was ich von denen vorliegen habe. Denn einfach so ne Rechnung in die Welt setzen ohne rechtlichen Hintergrund ist m.E. nicht nur Betrug, sondern auch Diebstahl und das ganze Szenario hinten dran Erpressung.

Grüsse

Klaus
Alt 06.01.2008, 20:20   # 212
irrlicht81

@ Klaus:

danke für Deine Antwort.

Nur noch eine Frage.

Im Brief steht ja:

Eine Erklärung in Ihren allgemeinen Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach
§ 305c BGB als überraschend zu bewerten.
Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an.
Höchst hilfsweise widerrufe ich meine Erklärungen gemäß §§ 312 b, 312 d, 355 BGB. Da ich nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen.

Widerrufen hab ich ja allerdings innerhalb der Frist. Dann wusste ich ja Bescheid. Müsste ich den Brief dann unformulieren?

Ist es mittlerweile nicht auch so, dass man bei der Anmeldung von den Kosten liest? Gilt der Satz dann noch?

Danke nochmal!
Alt 06.01.2008, 21:08   # 213
Kuffi

Hallo,

ich bins, der ehemalige Gast 99.
Hab grad das Schreiben an Tante Celine fertig gemacht, aber eine Frage hab ich noch: Wie genau formuliert man denn sone Beschwerde bei der Anwaltskammer? Hab sowas noch nie gemacht.

lg
Alt 06.01.2008, 21:14   # 214
Kuffi

Hallo,

Hab grad das Schreiben an Tante Celine fertig gemacht, aber eine Frage hab ich noch: Wie genau formuliert man denn sone Beschwerde bei der Anwaltskammer? Hab sowas noch nie gemacht.

lg
Alt 06.01.2008, 21:26   # 215
Kuffi

Hallo,

lg
Alt 07.01.2008, 00:00   # 216
krennz
Gesperrt

@irrlicht,

da steht ja auch "hilfsweise"

das heisst für mich, dass ich alle Möglichkeiten ausschöpfe, die mir die Gesetze eröffnen.

Da ich schon mal widerrufen habe, die meinen Widerruf aber nicht "wahrgenommen" haben würde ich diese Möglichkeit, eben hilfsweise, nochmals ins Spiel bringen.

@Kuffi, stotterst Du, oder Dein PC?

Ich würde denen einfach mal das schreiben, wie es mir gegangen ist, und dass ich mich über die Tante C. beschwere. Oder hat hier jemand Anderer einen konkreteren Vorschlag?

Grüsse

Klaus
Alt 07.01.2008, 01:25   # 217
amageddon
Gastposter

Auch ich bin auch nimimit.de reingefallen und habe eine Rechnung erhalten. Nach dem was ich hier über das Thema gelesen habe, werde ich das Sat1-Schreiben an diese Betr... senden und einfach abwarten was passiert. Nach all den vielen Informationen hier bin ich sehr entspannt - Danke.

Grüße
HK
Alt 07.01.2008, 04:23   # 218
Yildiz1

Hallo Liebe Leute,

auch ich habe die Karte voll gezogen,

kann ich den das SAT 1 schreiben so ohne weiteres übernehmen ohne Abwandlungen.

habe wie so viele, mich registriert und die AGB s nicht gelesen.

Gruss
yildiz
Alt 07.01.2008, 04:26   # 219
Yildiz1

Hallo Jense,

bei Dir müsste die Situation doch ein wenig fortgeschrittener sein.

Gibt es neues?

Soll ich einen Anwalt nehmen? Habe keine REchtschutz?

Gruss Y.
Alt 07.01.2008, 04:51   # 220
Yildiz1

Wo bleibt eigentlich Schwarz?
Der müsste ebenso durch sein?

Was mir auch nicht klar ist:

Ich werde morgen mein Einschreiben mit Rückantwort losschicken,

ich habe keine weitere Adresse ausser:
Polyphem Media
Postfahc 8´01 403
81614 München

An welche Schreibt Ihr denn?

Gruss Y.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53099-webdater-de-and-nimimit-de-polyphem-media-limited-stefan-seitz.html
Erstellt von Für Typ Datum
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 22.08.2008 14:53
A warning about the NiMiMit.de carsharing service Dieses Thema Refback 01.08.2008 00:09
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 29.07.2008 13:32
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - nimimit.de - wieder übelste Abzocke! Beitrag #0 Refback 28.02.2008 21:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.