mein haustier portal

Alt 31.01.2008, 22:21   # 1
Schlotta

... dachte ich, und auf einmal war sie da. die e-Mail-Mahnung von mein-haustier-portal. ich dachte, das ist ein ganz normales Forum und meldete mich an, doch da kam nichts. Doch, jetzt nach vier Wochen kam eine Rechnung von denen. 144€ im voraus für das Jahr
Ich hab im Internet nach Hilfe gesucht und dies Forum gefunden, den SAT1- Widerspruch gefunden und einmal per Post mit Rückschein und einmal per e-mail abgeschickt. Und heute bekomme ich das hier

Zitat:
Sehr geehrte(r) (mein Name),

Eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung nach § 123 I Alternative 1 BGB und/oder Irrtums nach § 119 I BGB wird nicht
erfolgsversprechend sein.

restlichen Inhalt gelöscht wg. rechtl. Bedenken

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team von
mein-haustier-portal.com

Was soll ich jetzt bloß tun? Ich glaube ich hab gutgläubigerweise tatsächlich einen haken gesetzt. Aber an einen Link zur Bestätigung kann ich mich nicht erinnern (hab ich vllt. auch gleich gelöscht weil ich da nichts mehr wollte, ich weiß nicht mehr)
Muss ich das bezahlen?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

LG Schlotta
Werbung

Alt 31.01.2008, 22:59   # 2
Schlotta
Threadstarter

Oh, wusste nicht, dass ich das nicht reinsetzen darf. Kann ich den Inhalt der Mail mit eigenen Worten wiedergeben?
Alt 31.01.2008, 23:06   # 3
krennz
Gesperrt

@Schlotta

Du hast bisher alles das´gemacht, was Du machen kannst.

Jetzt würde ich abwarten, ob was von nem Inkasso, oder Rechtsunwalt/in kommt.

Dann hier wieder melden.

Wir formulieren Dir dann nen Zweizeiler, falls Du den bis dahin nicht selber gefunden hast.

Ansonsten bracuhst Du viel Geduld, starke Nerven und gute Bauchmuskeln.

Bacuhmuskeln zum lachen über die Witzblätter, die die absofort verschicken.

Grüsse

Klaus
Alt 31.01.2008, 23:06   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Könntest du, aber wir kennen den Inhalt zur Genüge. Es ist halt das übliche, leere Geblubbere, das auf solche Schreiben immer kommt. Werte das als zeichen, dass sie deine Anfechtung bekommen haben.

Lehn dich zurück und lass sie reden. Mit der Anfechtung bist du auf sicheren Seite. Diese Anbieter können nur eins: Drohen.
Lies dich mal zum Spaß durch einige weitere Themen, z. B. das hier:
Vorlagino.com
(die rote Schrift anklicken)
Da hat heute ein User gemeldet, dass für ihn die Sache ausgestanden ist - alle Forderungen werden fallen gelassen. Dahin kannst auch do kommen, solange du standhaft bleibst und dein ehrlich verdientes Geld lieber für etwas anderes ausgibst.
Alt 01.02.2008, 00:18   # 5
Schlotta
Threadstarter

Vielen Dank, ich hoffe, dass ich das durchstehe. Ich bin so froh hierhergefunden zu haben. Ich hab mir den empfohlenen Thread und auch noch andere durchgelesen. Das hat mir Mut gemacht.
Diese Haustierseite haben die übrigens auf einer kostenlosen Tieranzeigerseite eingestellt. Da sind bestimmt viele in die Falle getappt.
Alt 01.02.2008, 07:45   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Dann sollte mal der Betreiber dieser kostenlosen Seite darauf aufmerksam gemacht werden, dass von seiner Seite aus viele Tierliebhaber in eine Falle gelockt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dort auch eine ganze Menge Kinder wg. ihrer Meerschweinchen, Hamster oder Schildkröten tummeln - Kinder und Jugendliche als bevorzugte Zielgruppe dieser Fallensteller.
Alt 08.02.2008, 12:51   # 7
Rattilie

Hallo, mir das gleiche mit dem Haustierportal passiert.
Nach der ersten Mahnung habe ich den Widerspruch per eMail abgeschickt und darauf hin auch diese böse Mail vom Haustierportal erhalten.
Mittlerweile habe ich vor ein paar Tagen eine zweite Mahnung bekommen, auf die ich aber nicht reagiert habe.
Ich hab echt Angst, das ich diese 144 Euro , oder evtl sogar noch mehr, weil die Mahnungen nicht beachtet wurden, zahlen muß. Denn das kann ich mir echt nicht leisten.
Ich bin froh, das ich diese Seite hier gefunden habe, muß aber sagen, das ich die AGB's sowie die Bestätigungsmail 4x durchgelesen habe, hab jetzt riesige Panik das sowas nochmal passiert.
Alt 08.02.2008, 13:11   # 8
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von Rattilie Beitrag anzeigen
Hallo, mir das gleiche mit dem Haustierportal passiert.
Nach der ersten Mahnung habe ich den Widerspruch per eMail abgeschickt und darauf hin auch diese böse Mail vom Haustierportal erhalten.
Mittlerweile habe ich vor ein paar Tagen eine zweite Mahnung bekommen, auf die ich aber nicht reagiert habe.
Ich hab echt Angst, das ich diese 144 Euro , oder evtl sogar noch mehr, weil die Mahnungen nicht beachtet wurden, zahlen muß. Denn das kann ich mir echt nicht leisten.
Ich bin froh, das ich diese Seite hier gefunden habe, muß aber sagen, das ich die AGB's sowie die Bestätigungsmail 4x durchgelesen habe, hab jetzt riesige Panik das sowas nochmal passiert.
Wenn du dir die Beiträge vor deinem durchliest, dann müsstest du eigentlich schon ruhiger werden.
Jetzt einige Fragen an dich: Bist du volljährig?
Hast du dich mit deinem realen Namen
angemeldet?
Bis jetzt sind alle Kontakte per E-Mail erfolgt?
Alt 08.02.2008, 13:22   # 9
minka024

ich war irgendwie ein bisschen unachtsam.
ich habe mich vor einiger zeit im mein haustierportal angemeldet...allerdings unter einem ganz anderem benutzernamen.
jetzt bekomm ich auf einmal ne mahnung von 144euro...ich hab gedacht ich fall vom stuhl.
jetzt hab ich bereits diesen sat 1 brief dort hin geschickt.
was hab ich zu befürchten..die haben meine ip adresse????

danke für jede antwort
Alt 08.02.2008, 13:27   # 10
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von minka024 Beitrag anzeigen
ich habe mich vor einiger zeit im mein haustierportal angemeldet...allerdings unter einem ganz anderem benutzernamen.
jetzt bekomm ich auf einmal ne mahnung von 144euro...ich hab gedacht ich fall vom stuhl.

danke für jede antwort
Vergiss die IP - damit können die gar nichts ==> Hier ein Link
Haben sie denn deinen Namen und die Adresse von dir?
Alt 08.02.2008, 13:30   # 11
Rattilie

Zitat:
Zitat von schiene1003 Beitrag anzeigen
Jetzt einige Fragen an dich: Bist du volljährig?
Hast du dich mit deinem realen Namen
angemeldet?
Bis jetzt sind alle Kontakte per E-Mail erfolgt?

Ja ich bin volljährig und hab mich auch mit meinem richtigen Namen angemeldet.
Bisher ist alles per eMail abgelaufen.
Alt 08.02.2008, 13:34   # 12
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Rattilie Beitrag anzeigen
Ja ich bin volljährig und hab mich auch mit meinem richtigen Namen angemeldet.
Bisher ist alles per eMail abgelaufen.
Wenn du für dich sicher gehen willst, dann schreibe einen Brief und fechte damit den Vertrag an. Per Einschreiben mit Rückschein abschicken und danach erst wieder reagieren, wenn Post vom Inkasso kommt.
Musterbriefe findest du hier im Forum - schau mal in die Signatur von hungriger-wolf. (Einfach die rote Schrift anklicken!)
Alt 08.02.2008, 13:37   # 13
Rattilie

Ja danke, das werd ich auch machen. Ich bin gerade dabei mich durchs Forum zu lesen, gibt ja eine Menge Tipps
Alt 08.02.2008, 14:14   # 14
schnippewippe
Gastposter

Zitat:

danke für jede antwort
Wenn du den Brief per Einschreiben mit Rückantwort geschickt hast, hast du soweit alles getan.
Alt 08.02.2008, 17:38   # 15
minka024

nein, habe einen ganz anderen namen und adresse angegeben. die sprechen mich in den e-mail auch mit monika walter an...aber das bin ich nicht.
hab heute wieder ne e-mail bekommen das ich nicht dagegen angehen kann.

hoffe da kommt jetzt nichts
Alt 08.02.2008, 17:52   # 16
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Zitat:
nein, habe einen ganz anderen namen und adresse angegeben. die sprechen mich in den e-mail auch mit monika walter an...aber das bin ich nicht.
hab heute wieder ne e-mail bekommen das ich nicht dagegen angehen kann.

hoffe da kommt jetzt nichts
Wie hast du denn die Anfechtung verschickt? Per Email und unter monika ...?
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich auf nichts mehr von denen reagieren - es sei denn es kommt mit der Post, deinem richtigen Namen und an deine Adresse.
Alt 08.02.2008, 17:53   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Warum schickst du überhaupt einen Brief, wenn die deine wirklichen Daten gar nicht haben? Hier wäre Schweigen die oberste Bürgerpflicht gewesen.

Jetzt warte erstmal ab, was noch kommt. Sprechen die dich weiterhin mit falschem namen an, würde ich alles ignorieren.
Alt 08.02.2008, 23:59   # 18
murx

Benutzerbild von murx

Ich glaube, ich habe nach meiner Dummheit, mich im Haustierportal anzumelden das Richtige getan, nämlich den angeblichen Vertrag wegen
Täuschung widerrufen/angefochten. Das mit Einschreiben/Rückschein an den Typen in Flensburg hingeschickt. Habe heute (die reagieren bisher nur per email) die 2. Mahnung zum Zahlen bekommen.
Also heißt es Geduld und Nerven haben, um das durchzustehen.
Alt 09.02.2008, 00:02   # 19
Heiko100

Hallo,
mir ist das gleiche passiert,hab das auch schon hier gepostet.Ich hab auch per Einschreiben den Sat1 Brief hingeschickt und auch die gleiche Antwort erhalten.Danach hab ich denen gemailt ,daß ich auf keine weitere Mahnung oder Drohung reagieren werde und die Sache für mich erledigt ist,alles weitere vor Gericht.Heute hab ich die 2.Mahnung bekommen , ist mir aber egal ,ich werde auf keinen Fall bezahlen.
Nur nicht nachgeben !!!

Gruß Heiko
Alt 09.02.2008, 00:08   # 20
minka024

ich habe mich nicht mit meinem namen angemeldet. das mach ich grundsätzlich nicht. hab ich jetzt was zu befürchten??
weil die ip adresse ist auch eigentlich von meiner oma.
Antwort

Alt 12.02.2012, 08:58 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53028-haustier-portal.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ïèñüìî îò ðåõòñàíâàëüòà | Çàêîíû, ñòðàõîâàíèå, ôèíàíñû, áèðæà òðóäà | -= Allrussian.info =- Dieses Thema Refback 01.09.2008 00:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.