| | # 107 |
| Registriert seit: 15.02.2008
| soeben habe ich entdeckt das dieser Anwalt bei der Verbraucherzentrale Hamburg aufgeführt ist! Eine Liste vermeintlicher Inkassogesellschaften sowie Anwälte sind dort namentlich erwähnt. unter ...vzhh.de stehen Verhaltensratschläge zu Abo-Fallen ! Viele Grüsse |
|
| | # 108 | |
| Registriert seit: 15.01.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
| Ist doch egal... wenn die ersten 96 (oder wie viel es auch immer ist) können sie gern auch 1.000 oder 2.000 fordern, das ändert ja nichts am Ergebnis, oder? Da du jetzt 2 1/2 Monate tapfer warst, schaffst du den Rest auch noch! |
|
| | # 111 |
| Registriert seit: 17.02.2008
| Hallo, ich habe auch gestern einen Brief vom anwalt bekommen, nach 2 monaten ruhe ... mir wird ganz schlecht, dachte da kommt nichts mehr ... 200 wollen die haben ... lt telefonbuch gibt es diese kanzlei gar nicht... schon komisch ... was soll man da jetzt machen ??? hilfe !!!!!!!!!!!!! |
|
| | # 112 |
| Ob jemand jetzt 96€ unberechtigt verlangt oder 200, oder 1000, ist doch völlig egal! Wer einmal reagiert hat, kann den Rest ignorieren. Lasst euch doch nicht verarschen. Ich will auch gern 200€ von dir haben. Überweist du sie mir deshalb? |
|
| | # 113 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Hallo Briggi66, hast du den Brief per Post oder per E-Mail bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen die anderen Schreiben ja alle per E-Mail. Oder hast du Rechnungen und Mahnungen vom Betreiber der Seite schon auf dem postalischen Weg bekommen? Zu erkennen ist für mich auch nicht, ob du schon etwas unternommen hast - Anfechtung des angeblichen Vertrages ... Wäre schön, wenn du darüber mal einige Infos geben würdest. |
|
| | # 114 |
| Hallo, also ich habe den musterbrief per e-mail losgeschickt und das war im febr. ich hatte bis gestern ruhe bis das ein brief vom anwalt aus fensburg per post kam. alles andere kam zuvor ( mahnungen, rechnungen ) nur per mail. komischerweise finde ich keinerlei einträge im telefonbuch über diese kanzlei aus flensburg.. dubios finde ich das allemale... aber was soll ich nun jetzt machen oder wie soll ich reagieren, wenn überhaupt ... ?? die setzen mir ein zahlungsziel bis zum 21.05.08 gruss... briggi |
|
| | # 115 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| Hallo Briggi66, schade ist, dass du den Brief von Sat1 nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt hast, denn E-Mails müssen vor Gericht nicht als Beweis anerkannt werden. Ob du die Anfechtung nochmals, aber dieses Mal per Einschreiben/Rückschein, an den Betreiber schicken willst - musst du selbst entscheiden. Dass es in diesem Fall bis vor Gericht gehen wird, glaube ich nicht - die Seite ist klar als AB(O)-z*ckseite einzustufen. Ich an deiner Stelle würde um mir ein sicheres Gefühl zu geben, dem Anwalt mitteilen, dass ich den angeblichen Vertrag bereits angefochten habe (in welcher Form würde ich nicht mitteilen), die Forderung damit nicht anerkenne und auch nicht bereit bin diese zu begleichen. Diesen Brief würde ich per Einschreiben mit Rückschein an den Absender (Anwalt) der Forderung schicken. (Rückschein zu den gesammelten Unterlagen!) Damit wird die Forderung streitig gestellt und das Inkasso darf dich (normalerweise) nicht weiter belästigen. Der Betreiber der Seite hat dann die Möglichkeit sein Geld über ein gerichtliches Mahnverfahren einzuklagen. Kann mich aber nicht erinnern, dass hier schon jemand davon betroffen wurde. Doch selbst wenn es dazu kommen sollte, dürfte es kein Problem für dich sein, ein Kreuz an der passenden Stelle zu machen und der Sache zu widersprechen. |
|
| | # 117 |
| Registriert seit: 14.02.2008
| hallo auch ich habe einen betrag von 201,60 euro zuzahlen, auch ich habe den sat1 brief mit rückschrein hinmgeschickt und trotzdem wollen sie per zahlungsbeleg vom anwalt den betrag haben, was tun? auch hier steht eine zahlungsfrist bis zu diesen besagte 21.5.08. Ein gewisser Herr Weber ist der Anwalt. lg |
|
| | # 118 |
| Auch für dich nochmal: Gar nichts Was ist denn ein "Zahlungsbeleg"? Ich vermute, auch nichts anderes als ein Bettelbrief? Das erste, worauf man wieder reagieren MUSS, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid oder eine Klage. Und beides kommt vom Gericht, niemals von irgendeinem dahergelaufenen Rechtsverdr***r. Man KANN dem Anwalt nochmal schreiben, dass man die Forderung bereits bestritten hat und nicht zahlen wird. Kopie vom ersten Schreiben (Sat1-Brief) dran, Unterschrift, fertig. Ich persönlich halte aber auch das in den meisten Fällen schon für zu viel Brieffreundschaft, denn rechtlich ändert sich dadurch meiner Ansicht nach nichts. |
|
| | # 119 |
| Hallo, ich habe gerade herausgefunden das dieser anwalt ettliche adressen in flensburg hat. die unterschrift unter dem brief ist auch nicht echt bzw. ist kein original... kommt mir sehr dubios vor... ich werde morgen das schreiben per einschreiben mit rückschein an den anwalt schicken, das ich schon einspruch erhoben habe und diesen angeblichen vertrag angefochten habe ... was weiterhin kommt, bleibt abzuwarten... jedenfalls scheint mir der anwalt sehr suspekt !!! |
|
| | # 120 | |
| Registriert seit: 14.02.2008
| Hallo wie auch bei uns, genau das gleiche, wellenlinie und so kopie unterschrift, also ist das ein bettle hoch10 lg Zitat:
| |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53028-haustier-portal.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Ïèñüìî îò ðåõòñàíâàëüòà | Çàêîíû, ñòðàõîâàíèå, ôèíàíñû, áèðæà òðóäà | -= Allrussian.info =- | Dieses Thema | Refback | 01.09.2008 00:38 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

.