mein haustier portal

Alt 04.04.2008, 20:40   # 101
pb1968

Benutzerbild von pb1968

Zitat:
Zitat von Pegasus08 Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe auch länger nichts mehr gehört, ist auch gut so, solchen leuten müsste man das handwerk legen

gruss
wir haben zur Zeit auch nichts mehr. Immer schön durchhalten und sei es, das wir auf den richterlichen Mahnbescheid warten !
Werbung

Alt 16.04.2008, 22:20   # 102
sharkyhoy

Benutzerbild von sharkyhoy

Bin seit 2 Monaten von diesen **** verschont geblieben.Hoffe,das bleibt so.
Alt 29.04.2008, 12:34   # 103
Schlotta
Threadstarter

Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden und bescheid geben, dass bei mir bis heute auch nichts mehr kam . Ich bin echt froh, dass ich hierher gefunden hab.
Vielen Dank nochmal an alle, die den Betroffenen hier zur Seite stehen :liebegru:.

LG Diana
Alt 10.05.2008, 13:16   # 104
pb1968

Benutzerbild von pb1968

Hallo liebe Freunde,

heute kam das Schreiben eines Anwaltes aus Flensburg, wonach letztmalig gedroht wird und eine neue letztmalige Zahlungsaufforderug ausgeschrieben wurde.
Sollte kein Zahlungeingang verbucht werden so heisst es, wird die Mandantin die Forderung gerichtlich eintreiben.

Das Muster-Einschreiben ist ja schon Monate vorher abgeschickt und empfangen worden.
Was sollen wir jetzt tun?
Dem Anwalt schreiben, das dieser uns in Ruhe lassen soll, sonst gibts die Beschwerde bei der Anwaltskammer?...ihm die Kopien des abgeschickten Anfechtungsschreibens und des Rückscheins zukommen lassen?...oder gleich unbeantwortet Beschwerde bei der Anwaltskammer einreichen?

Wir sind trotz aller Aufregung immer noch gespannt wie das ausgehen wird !
...unsere kleiner Spartopf hat bereits die Backen voll, damit könnten wir viele Instanzen durchgehen. Wir werden sowieso den richterlichen Mahnbescheid abwarten.

...welch schönes Wetter draussen !.....frohe Pfingsttage an alle. Auch an die Leser, die von der gegenerischen Seite sind !!!!
Alt 10.05.2008, 14:08   # 105
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen...
Wenn der Mahnbescheid kommt, das richtige Kästchen ankreuzen und zurückschicken.
Die Wahrscheinlichkeit einer Klage (die kann übrigens auch OHNE vorherigen gerichtlichen Mahnbescheid eingereicht werden) ist so gering, dass du dir darüber immer noch Gedanken machen kannst wenn sie da ist.

Bzgl. Beschwerde bei der Anwaltskammer: Kann man natürlich machen, aber da muss schon was vorgefallen sein. Im Gegensatz zum Inkassobüro darf ein Anwalt natürlich auch "strittige" Forderungen versuchen einzutreiben. Dies allein ist also kein Beschwerdegrund.
Wenn der Anwalt dabei falsche Behauptungen aufstellt, zum Beispiel mit SCHUFA-Eintrag droht, oder behauptet dass bei Nichtzahlung als nächstes der Gerichtsvollzieher komme, fände ich eine Beschwerde dagegen schon sinnvoll.
Alt 10.05.2008, 15:17   # 106
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von pb1968 Beitrag anzeigen
Dem Anwalt schreiben, das dieser uns in Ruhe lassen soll, sonst gibts die Beschwerde bei der Anwaltskammer?...ihm die Kopien des abgeschickten Anfechtungsschreibens und des Rückscheins zukommen lassen?...oder gleich unbeantwortet Beschwerde bei der Anwaltskammer einreichen?

...welch schönes Wetter draussen !.....frohe Pfingsttage an alle. Auch an die Leser, die von der gegenerischen Seite sind !!!!
Danke für die Wünsche ! Meine Frau ist arbeiten, sonst würden wir jetzt bestimmt draußen sitzen :saufgela: , dabei denke ich eher an einen Eisbecher als an Bier ...

Zu Deinem Problem,
wenn Du - das lese ich aus deinem Posting heraus - vor Monaten schon den Musterbrief per Einschreiben an die Betreiber geschickt hast, musst Du eigentlich nicht mehr reagieren. Der Widerspruch ist ja erfolgt.
Dass Dir jetzt erneut ein Rechtsanwalt schreibt ist wohl eher so zu verstehen, dass die Abofallenbetreiber - eben weil es Foren gibt, Musterbriefe usw. kursieren - nach neuen Druckmitteln aus sind und das "Katz-und-Maus"-Spiel weiter treiben, mit dem Ignorieren der Widerspruchsschreiben und der erneuten "letztmaligen" Einschaltung eines RA wollen sie wohl suggerieren, dass sie noch einen Trumpf im Ärmel haben .

Ich würde dem RA wahrscheinlich schon schreiben - aber sachlich - und ihm mitteilen, dass ich die Rechtmäßigkeit der Forderung weiterhin bestreite und deshalb keine Zahlung leisten werde. Ich würde ihm auch eine Kopie des Widerspruchsschreibens vom August mitschicken.
Mehr nicht.

Mit Beschwerde drohen würde ich ihm nicht. Wenn der dir, wie @Stephan_OS gepostet hat, mit irgendwas droht, würde ich mich beschweren, aber nicht damit drohen. Diese Rechtsanwälte, die als Handlanger der Abofallenbetreiber aktiv sind, sind in der Regel vollkommen abgebrüht und leben von der Ignoranz und dies offensichtlich ganz gut.
Der RA der Büttelborner Brüder hat seine Drohkulisse ja sogar ins Internet gestellt und versucht User mit aussagelosen, halbveröffentlichen Urteilen und diversen Schriftstücken aufs Kreuz zu legen. Das ist schon eher ein Beschwerdegrund, den man konkret benennen kann, wenn ein Rechtsanwalt mehr oder weniger offensiv nötigt (auch wenn er das offiziell natürlich niemals tun würde :engelsei: :unschuld: ).
Was noch dazu kommt ist, dass man in Briefen an einen Rechtsanwalt schnell was falsch machen kann. Ein falscher Satz und Du wirst wegen Nötigung, Beleidung, Verleumdung usw. angezeigt.

Reg´ Dich nicht über so was auf und denk´ an das schöne Wetter und genieße es.

Gruß beisskatze

Alt 10.05.2008, 15:27   # 107
pb1968

Benutzerbild von pb1968

soeben habe ich entdeckt das dieser Anwalt bei der Verbraucherzentrale Hamburg aufgeführt ist!

Eine Liste vermeintlicher Inkassogesellschaften sowie Anwälte sind dort namentlich erwähnt.

unter ...vzhh.de stehen Verhaltensratschläge zu Abo-Fallen !

Viele Grüsse
Alt 10.05.2008, 20:18   # 108
Respacetaxi

Benutzerbild von Respacetaxi

Zitat:
soeben habe ich entdeckt das dieser Anwalt bei der Verbraucherzentrale Hamburg aufgeführt ist!

Eine Liste vermeintlicher Inkassogesellschaften sowie Anwälte sind dort namentlich erwähnt.
Ich denke, den meisten Verbraucherzentralen und (seriösen) Anwälten für dieses Metier sind die Namen der Ab******firmen bekannt.
Alt 11.05.2008, 10:53   # 109
Pegasus08

Hallo

ich habe gestern am samstag ein anwaltsbrief mit zahlungsbeleg bekommen, die wollen knapp 300euro haben, was tun?

lg
Alt 11.05.2008, 12:27   # 110
Stephan_OS

Ist doch egal... wenn die ersten 96€ (oder wie viel es auch immer ist) können sie gern auch 1.000€ oder 2.000€ fordern, das ändert ja nichts am Ergebnis, oder?
Da du jetzt 2 1/2 Monate tapfer warst, schaffst du den Rest auch noch!
Alt 11.05.2008, 13:58   # 111
Briggi66

Hallo,
ich habe auch gestern einen Brief vom anwalt bekommen, nach 2 monaten ruhe ... mir wird ganz schlecht, dachte da kommt nichts mehr ... 200€ wollen die haben ... lt telefonbuch gibt es diese kanzlei gar nicht... schon komisch ... was soll man da jetzt machen ??? hilfe !!!!!!!!!!!!!
Alt 11.05.2008, 14:22   # 112
Stephan_OS

Ob jemand jetzt 96€ unberechtigt verlangt oder 200, oder 1000, ist doch völlig egal!

Wer einmal reagiert hat, kann den Rest ignorieren.

Lasst euch doch nicht verarschen. Ich will auch gern 200€ von dir haben. Überweist du sie mir deshalb?
Alt 11.05.2008, 14:24   # 113
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo Briggi66,

hast du den Brief per Post oder per E-Mail bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kamen die anderen Schreiben ja alle per E-Mail.
Oder hast du Rechnungen und Mahnungen vom Betreiber der Seite schon auf dem postalischen Weg bekommen?

Zu erkennen ist für mich auch nicht, ob du schon etwas unternommen hast - Anfechtung des angeblichen Vertrages ...

Wäre schön, wenn du darüber mal einige Infos geben würdest.
Alt 11.05.2008, 23:21   # 114
Briggi66

Hallo,
also ich habe den musterbrief per e-mail losgeschickt und das war im febr. ich hatte bis gestern ruhe bis das ein brief vom anwalt aus fensburg per post kam. alles andere kam zuvor ( mahnungen, rechnungen ) nur per mail. komischerweise finde ich keinerlei einträge im telefonbuch über diese kanzlei aus flensburg.. dubios finde ich das allemale... aber was soll ich nun jetzt machen oder wie soll ich reagieren, wenn überhaupt ... ?? die setzen mir ein zahlungsziel bis zum 21.05.08
gruss... briggi
Alt 12.05.2008, 14:05   # 115
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Hallo Briggi66,

schade ist, dass du den Brief von Sat1 nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt hast, denn E-Mails müssen vor Gericht nicht als Beweis anerkannt werden.
Ob du die Anfechtung nochmals, aber dieses Mal per Einschreiben/Rückschein, an den Betreiber schicken willst - musst du selbst entscheiden.
Dass es in diesem Fall bis vor Gericht gehen wird, glaube ich nicht - die Seite ist klar als AB(O)-z*ckseite einzustufen.

Ich an deiner Stelle würde um mir ein sicheres Gefühl zu geben, dem Anwalt mitteilen, dass ich den angeblichen Vertrag bereits angefochten habe (in welcher Form würde ich nicht mitteilen), die Forderung damit nicht anerkenne und auch nicht bereit bin diese zu begleichen.
Diesen Brief würde ich per Einschreiben mit Rückschein an den Absender (Anwalt) der Forderung schicken. (Rückschein zu den gesammelten Unterlagen!)
Damit wird die Forderung streitig gestellt und das Inkasso darf dich (normalerweise) nicht weiter belästigen.

Der Betreiber der Seite hat dann die Möglichkeit sein Geld über ein gerichtliches Mahnverfahren einzuklagen. Kann mich aber nicht erinnern, dass hier schon jemand davon betroffen wurde.

Doch selbst wenn es dazu kommen sollte, dürfte es kein Problem für dich sein,
ein Kreuz an der passenden Stelle zu machen und der Sache zu widersprechen.
Alt 12.05.2008, 20:21   # 116
Briggi66

Hallo,
erstmal vielen dank für die tollen tips hier
habe den brief für den anwalt schon im briefumschlag. der geht morgen raus per einschreiben und rückantwort... jetzt heisst es abwarten was da noch so kommt ..
lieben gruss.. briggi
Alt 12.05.2008, 20:36   # 117
Pegasus08

hallo

auch ich habe einen betrag von 201,60 euro zuzahlen, auch ich habe den sat1 brief mit rückschrein hinmgeschickt und trotzdem wollen sie per zahlungsbeleg vom anwalt den betrag haben, was tun? auch hier steht eine zahlungsfrist bis zu diesen besagte 21.5.08. Ein gewisser Herr Weber ist der Anwalt.

lg
Alt 12.05.2008, 20:50   # 118
Stephan_OS

Auch für dich nochmal: Gar nichts

Was ist denn ein "Zahlungsbeleg"? Ich vermute, auch nichts anderes als ein Bettelbrief?

Das erste, worauf man wieder reagieren MUSS, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid oder eine Klage. Und beides kommt vom Gericht, niemals von irgendeinem dahergelaufenen Rechtsverdr***r.

Man KANN dem Anwalt nochmal schreiben, dass man die Forderung bereits bestritten hat und nicht zahlen wird. Kopie vom ersten Schreiben (Sat1-Brief) dran, Unterschrift, fertig. Ich persönlich halte aber auch das in den meisten Fällen schon für zu viel Brieffreundschaft, denn rechtlich ändert sich dadurch meiner Ansicht nach nichts.
Alt 12.05.2008, 21:09   # 119
Briggi66

Hallo,
ich habe gerade herausgefunden das dieser anwalt ettliche adressen in flensburg hat. die unterschrift unter dem brief ist auch nicht echt bzw. ist kein original... kommt mir sehr dubios vor...
ich werde morgen das schreiben per einschreiben mit rückschein an den anwalt schicken, das ich schon einspruch erhoben habe und diesen angeblichen vertrag angefochten habe ... was weiterhin kommt, bleibt abzuwarten... jedenfalls scheint mir der anwalt sehr suspekt !!!
Alt 12.05.2008, 21:50   # 120
Pegasus08

Hallo

wie auch bei uns, genau das gleiche, wellenlinie und so kopie unterschrift, also ist das ein bettle hoch10

lg

Zitat:
Zitat von Briggi66 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gerade herausgefunden das dieser anwalt ettliche adressen in flensburg hat. die unterschrift unter dem brief ist auch nicht echt bzw. ist kein original... kommt mir sehr dubios vor...
ich werde morgen das schreiben per einschreiben mit rückschein an den anwalt schicken, das ich schon einspruch erhoben habe und diesen angeblichen vertrag angefochten habe ... was weiterhin kommt, bleibt abzuwarten... jedenfalls scheint mir der anwalt sehr suspekt !!!

Antwort

Alt 12.02.2012, 12:29 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53028-haustier-portal.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ïèñüìî îò ðåõòñàíâàëüòà | Çàêîíû, ñòðàõîâàíèå, ôèíàíñû, áèðæà òðóäà | -= Allrussian.info =- Dieses Thema Refback 01.09.2008 00:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.