mein haustier portal

Alt 21.02.2008, 14:19   # 81
Pegasus08

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Der Inhalt von E-mails kann verändert werden. Darum zählen auch solche E-mails halt nur als Anscheinbeweis. Nur ganz wenige Richter erkennen es als Anscheinbeweis an.
Also abgesichert bist du damit für den Ernstfall nicht !!!
Hallo

Ich habe den Widerspruch einmal via Mail und einmal per einschreiben hingeschickt worauf glatt eine Antwort kam,

mit mein-haustier-portal.com ist ein wirksamer Dienstleistungsvertrag nach § 611 BGB

so weiter, haben sie doch tatsächlich weiter § reingebracht, was nun?wie soll ich mich jetzt verhalten

Nette Gruesse
Werbung

Alt 21.02.2008, 14:31   # 82
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Nichts mehr. Du hast alles gemacht, was gemacht werden muss. Getroffene Hunde bellen nun mal, daran wird sich nichts ändern.

Das ist nichts anderes als wenn du deinem 5-jährigen Kind beim Stadtbummel das Eis nicht kaufst, weil es bei minus zehn Grad einfach zu kalt ist, welches zu essen und sich dein Kind deswegen brüllend auf dem Boden wälzt.
Alt 21.02.2008, 15:49   # 83
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Pegasus08 Beitrag anzeigen
Ich habe den Widerspruch einmal via Mail und einmal per einschreiben hingeschickt worauf glatt eine Antwort kam,

mit mein-haustier-portal.com ist ein wirksamer Dienstleistungsvertrag nach § 611 BGB

so weiter, haben sie doch tatsächlich weiter § reingebracht, was nun?wie soll ich mich jetzt verhalten
Im Umgang mit der Nutzlosbranche wirst auch du noch die Erfahrung machen, dass es wirkungsvoller ist, einem Ochsen ins Horn zu pfetzen, als auf sinnvolle Korrespondenz mit denen zu hoffen.

Und wenn du denen 100mal widersprichst, kriegst du auch 100mal die Antwort, es wäre ein wirksamer Vertrag zustandegekommen.

Das ist bei allen Nutzlosbranchen-Unternehmen gleich.

Also - du hast alles getan, jetzt lehn dich zurück und warte auf den gerichtlichen Mahnbescheid. Aber das Warten wird wohl vergeblich sein.

Der Mahnbescheid wird wohl genau einen Tag nach Guido Westerwelles Wahl zum Bundeskanzler eintreffen..... :biglol:
Alt 21.02.2008, 17:39   # 84
sosch

Heute flatterte ne neue Email ins Haus, darin berufen sie sich darauf,:
"dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt ist nicht nur im Kleingedruckten zu finden. Bereits auf der Startseite
wird darauf hingewiesen, dass das Angebot kostenpflichtig ist" weiter heisst es dann
"Es wird ebenfalls auf der Startseite von
mein-haustier-portal.com darauf hingewiesen, dass es sich bei der Dienstleistung um ein monatliches Abonnement mit einer
Laufzeit von zwei Jahren handelt. Zusätzlich wird die Honoration der Dienstleistung in den AGB nochmals explizit erläutert. Es
liegt in diesem Fall demnach keine überraschende Klausel nach § 305 c BGB vor.Durch die Bestätigung der AGB haben Sie die Zahlungsbedingungen zudem nachweislich anerkannt was jeden Zweifel an
dem Merkmal übereinstimmende Willenserklärungen ausräumt."

Ich habe mir die Seite nochmals angesehen, und wenn das schwach in grauer Farbe ganz unten nicht Kleingedruckt ist....???!!!

Ich warte einfach weiter ab, reagiere jetzt mal gar nicht und möchte mich mal bedanken für Eure moralische Hilfe!
Alt 21.02.2008, 18:21   # 85
schnippewippe
Gastposter

Hmmm , gibt es da verschiedene Seiten ? Ist doch .mein-haustier-portal.com oder.? Bei mir steht gar nicht ausser das hier,
3x1000 euro gewinnen
Darunter kommen die Felder für die Anmeldung.
Dann AGB akzeptieren

jetztanmeldenps3

Aber wozu sollte ich mir die AGB hier ansehen ? Das sind doch die Algemeinen Geschäfts-Bedingungen.

Ich melde mich zwar an , aber doch nur um beim Gewinnspiel mitzumachen.
Von Kosten steht nichts.

Zitat:
Ich habe mir die Seite nochmals angesehen, und wenn das schwach in grauer Farbe ganz unten nicht Kleingedruckt ist....???!!!
Ich kann davon nichts auf der Anmeldeseite bei mir finden.
Bei mir steht nichts.
Alt 21.02.2008, 18:27   # 86
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von sosch Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Seite nochmals angesehen, und wenn das schwach in grauer Farbe ganz unten nicht Kleingedruckt ist
Bei den Nutzlosbranchen-Betreibern ist es üblich, mit mehreren Startseiten zu arbeiten, je nachdem von welchem Affi-Spammer das Zeug kommt.

Wie das funktioniert, wird dir hier recht gut erläutert:

a) Der Preis ist versteckt
YouTube - Preis versteckt

b) Den Preis nicht gesehen?
YouTube - Preis nicht gesehen?
Alt 21.02.2008, 18:30   # 87
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Bei den Nutzlosbranchen-Betreibern ist es üblich, mit mehreren Startseiten zu arbeiten, je nachdem von welchem Affi-Spammer das Zeug kommt.

Wie das funktioniert, wird dir hier recht gut erläutert:

a) Der Preis ist versteckt
YouTube - Preis versteckt

b) Den Preis nicht gesehen?
YouTube - Preis nicht gesehen?
Danke ! bei mir steht echt nichts vom Preis.
Alt 23.02.2008, 11:51   # 88
sosch

Auf der Startseite steht nirgends, dass es was kostet, zumindest wie gesagt im farbigen Bereich.
Ganz unten unter, AGB Impressum Widerrufsrecht Postadresse Datenschutz, da steht dann ganz klein und grau, dass es ein Abo ist und alles weitere eben in den AGBs steht.
Ich sehe dann doch langsam schwarz!
Auf was kann man sich denn jetzt berufen? Was haben sie "falsch" gemacht, was ist unrechtmässig?
Alt 23.02.2008, 12:00   # 89
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Ich sehe dann doch langsam schwarz!
Wieso siehst du schwarz? Dazu gibt es keinen Grund.

Zitat:
Auf was kann man sich denn jetzt berufen? Was haben sie "falsch" gemacht, was ist unrechtmässig?
Frag lieber, was sie richtig gemacht haben. Du bist auf eine typische Abofallen reingefallen, die es nur darauf absieht, dass du zahlst. die Merkmale springen einem regelrecht ins Gesicht!

Im Beitrag über deinem hat DunkelSchwarz zwei Links zu YouTube gepostet. Klick sie an, schau dir die Videos an, und wenn du dann immer noch Zweifel haben solltest, dann fragst du uns nochmal.
Alt 29.02.2008, 18:18   # 90
pb1968

Benutzerbild von pb1968

wollte nur kurz sagen, das wir bis jetzt nach der forschen Drohung der Massenmails noch nichts weiter gehört haben.
Dafür ist uns aber ein Brief der DIS Deutsche Inkassostelle ins Haus geflattert. Darin steht eine Forderung von nachbarschaft24.de aus....die wir mit Verwunderung beiseite gelegt haben.....denn von dieser Stelle hatten wir nichtmal Rechnungen oder Mahnungen erhalten.
Ist wohl ein Zeichen mehr für die Gauner, die zum Leidwesen der "ehrlichen" Websitebetreiber, ihr Unwesen treiben.
Also haltet durch ...lasst Euch nicht kleinkriegen !
Alt 29.02.2008, 19:11   # 91
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von pb1968 Beitrag anzeigen
wollte nur kurz sagen, das wir bis jetzt nach der forschen Drohung der Massenmails noch nichts weiter gehört haben.
Dafür ist uns aber ein Brief der DIS Deutsche Inkassostelle ins Haus geflattert. Darin steht eine Forderung von nachbarschaft24.de aus....die wir mit Verwunderung beiseite gelegt haben.....denn von dieser Stelle hatten wir nichtmal Rechnungen oder Mahnungen erhalten.
Ist wohl ein Zeichen mehr für die Gauner, die zum Leidwesen der "ehrlichen" Websitebetreiber, ihr Unwesen treiben.
Also haltet durch ...lasst Euch nicht kleinkriegen !
Ich würde der Inkasso schon mitteilen, dass ihre Buchhaltung wohl etwas durcheinander bringt.
Vom Gesetz her müssen wir sie über ihren Irrtum aufklären. Sonst können wir im Ernstfall den Prozess gewinnen, aber auf deren Unkosten sitzen bleiben.
Alt 29.02.2008, 23:54   # 92
pb1968

Benutzerbild von pb1968

...jetzt würde ich ja gerne per Link auf eine Seite verweisen, wo es um diese Inkassogesellschaft geht !....darf ich das eigentlich?

schönen Gruss an alle
Alt 01.03.2008, 11:51   # 93
DunkelSchwarz

Zitat:
...jetzt würde ich ja gerne per Link auf eine Seite verweisen, wo es um diese Inkassogesellschaft geht !....darf ich das eigentlich?
Lieber nicht!
Ist entweder Debt & Asset oder der "Hausanwalt" Markus W. aus Flensburg.

Wenn dies nicht zutreffen sollte, kannst du den Link ja (ohne www. davorzusetzen) hier nennen!
Alt 02.03.2008, 08:44   # 94
pb1968

Benutzerbild von pb1968

augsblog.de/2007/12/07/deutsche-inkassostelle-jagt-schwarzfahrer-im-internet/

vzhh.de

computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
Alt 02.03.2008, 13:11   # 95
DunkelSchwarz

Zitat:
augsblog.de/2007/12/07/deutsche-inkassostelle-jagt-schwarzfahrer-im-internet/
vzhh.de
computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/
Aus den von dir erwähnten Links kann man ja recht gut schließen, was zu tun ist!
Mir war nur nicht bekannt, dass der Fäuschdle-Konzern auch ein Haustier-Portal anbietet. Liegt da womöglich eine Verwechslung vor?
Alt 15.03.2008, 08:35   # 96
pb1968

Benutzerbild von pb1968

Hat niemand mehr was gehört?....keine Mahn-Mails oder Briefe?...keine Inkassoschreiben?
Wäre schön wenn es Neuigkeiten gäbe.
In meinem Falle tut sich seit 15 Tagen absolut gar nichts mehr.
Viele Grüsse
Peter
Alt 16.03.2008, 19:45   # 97
sharkyhoy

Benutzerbild von sharkyhoy

Ich habe seit dem 14.02.2008 nix mehr von denen gehört.
Dank eurer Hilfe mach ich mir auch keine Sorgen mehr.
Aber ich habe auch gelernt,die AGB´s immer zu lesen.
Mein Sohn,mittlerweile ja 14 Jahre, fragt nun auch immer.Er liest sich die AGB´s durch und läßt es dann von mir nochmal lesen.
Alt 22.03.2008, 22:47   # 98
sosch

Auch bei mir hat sich seit dem 21.02 nichts mehr getan.

Hat jemand nen Rechtsanwalt eingeschaltet, wenn ja wäre es evtl. möglich alle zusammen den gleichen zu nehmen, damit wäre unsere "Stimme" lauter.
Hoffe natürlich einen solchen gar nicht erst zu brauchen.

Wenn sich bei jemanden was tun sollte...bitte gebt in diesem Forum bescheid.
Wünsche allen ein schönes Osterfest

ach und gelernt habe ich daraus ne Menge, noch nie sah ich mir Inet-Seiten so intensiv an wie jetzt!
Alt 01.04.2008, 15:34   # 99
Pegasus08

Hallo

ich habe auch länger nichts mehr gehört, ist auch gut so, solchen leuten müsste man das handwerk legen

gruss
Alt 01.04.2008, 23:01   # 100
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Auch bei mir hat sich seit dem 21.02 nichts mehr getan.

Hat jemand nen Rechtsanwalt eingeschaltet, wenn ja wäre es evtl. möglich alle zusammen den gleichen zu nehmen, damit wäre unsere "Stimme" lauter.
Nun ja, 6 Wochen sind für eine Abofalle noch keine wirklich lange Zeit.
Theoretisch können die innerhalb von 3 Jahren Klage einreichen.

Ich habe jetzt seit Juni letzten Jahres nichts mehr gehört. Die haben bestimmt das Handwerk geschmissen, jedenfalls bei mir.

10% aller User zahlen im Durchschnitt. Das reicht für den Porsche und andere Annehmlichkeiten, Partys und wenn es sein muss auch einen Schlägertrupp
(wie bei dem Probino-Lümmel, Brian C. - kannst ja mal bei youtube gucken).
90% der User, die nicht zahlen heißt, dass diese Zahl sich aus Verweigerungen und Fake-Anmeldungen zusammen setzt.

Es gibt wohl Anwälte, die sich auf Abofallen spezialisiert haben, d.h. die schon Erfahrungen mit so etwas haben. Aber letztendlich kannst du auch einen Anwalt bei dir im Ort nehmen.
Wenn Du allerdings aus Osnabrück kämst, würde ich jedenfalls nicht zum RA Tank gehen :fettgrin: , der ist nämlich selbst für eine Abofalle tätig.

Ein Anwalt schreibt einem Betreiber in der Regel 1-3 Briefe und im Regelfall lassen die dann alles fallen. Auf den Anwaltskosten bleibt man aber meistens sitzen. Die betragen ca. 50€.

Ich würde einen Anwalt erst nach Erhalt eines Mahnbescheids kontaktieren.
Den Mahnbescheid kann man zwar auch als Nichtjurist noch bearbeiten, aber je nach dem würde ich die Sache dann einem Anwalt geben.
Vorher ist das in der Regel noch nicht notwendig, weil die Betreiber meistens nicht bis zum Mahnbescheid gehen.
Der muss ja auch beantragt werden und kostet Auslagen. Das werden die nur tun, wenn sie den "Richtigen" an der Angel haben.

Ich hatte zwar mal einen RA angefragt, mich dann aber doch für´s Aussitzen entschieden. Meine Rechnung ist auch aufgegangen.

Gruß beisskatze
:gaehner:
Antwort

Alt 12.02.2012, 12:19 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53028-haustier-portal.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ïèñüìî îò ðåõòñàíâàëüòà | Çàêîíû, ñòðàõîâàíèå, ôèíàíñû, áèðæà òðóäà | -= Allrussian.info =- Dieses Thema Refback 01.09.2008 00:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.