mein haustier portal

Alt 09.02.2008, 00:11   # 21
minka024

Zitat:
Zitat von schiene1003 Beitrag anzeigen
Wie hast du denn die Anfechtung verschickt? Per Email und unter monika ...?
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich auf nichts mehr von denen reagieren - es sei denn es kommt mit der Post, deinem richtigen Namen und an deine Adresse.

hab von meiner e-ail adresse geschrieben und mit meinem namen, das ich so einen vertrag nie abgeschlossen habe.
Werbung

Alt 09.02.2008, 00:22   # 22
Heiko100

Mit der IP-Adresse können die eh nichts anfangen.
Bevor die Lohnfpändung oder irgend sowas machen können müssen sie erst mal einen Mahnbescheid schicken,bei dem man dann Einspruch einlegt.Erst danach geht es vor Gericht,aber soweit gehen die meiner Meinung nach eh nicht.
Diese Leute versuchen dich nur einzuschüchtern , bis du dann vor lauter Angst bezahlst.

Gruß Heiko
Alt 09.02.2008, 00:54   # 23
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von minka024 Beitrag anzeigen
hab von meiner e-ail adresse geschrieben und mit meinem namen, das ich so einen vertrag nie abgeschlossen habe.
Dann würde ich, wie schon in meinem anderen Posting beschrieben, auf Post warten.
Auch wenn dein Name bekannt ist, solange die Adresse nicht stimmt, wird das mit der Post an dich wohl sehr, sehr lange dauern
Alt 11.02.2008, 08:05   # 24
sosch

Hallo zusammen,
steh da weiß nicht wirklich weiter...
habe gestern perEmail eine angebliche 2.Mahnung für die Nutzung von o.g. Seite erhalten. Demnach soll ich 99,-€ zahlen!!!
Komme ich da irgendwie raus??? Was soll ich tun???
Brauche dringend Unterstützung
Alt 12.02.2008, 12:29   # 25
sosch

Ich bekam letzte Woche die "2Mahnung" ohne jedoch vorher überhaupt ne Rechnung oder ne "1 Mahnung" bekommen zu haben.
Habe ihnen gleich meine Kündigung geschickt und mein Widerruf (allerdings bin ich da weit drüber, angemeldet habe ich mich im Nov.) es kam dann zurück: die Kündigung wird nach Eingang der fälligen 144,-€ Euro berücksichtigt!
Beim Verbraucherschutz habe ich ein Schreiben gefunden, welches ich jetzt an dieses Postfach schicken werde, mal sehen wie sie reagieren.
Mir wurde jetzt gesagt, dass man auf dieser Seite kein "Häkchen" setzen muss bzgl. Widerrufsbelehrung und dies wäre nicht rechtmässig und damit auch nicht vertragsbindend??? Weiß das jemand ganz sicher??
Hab aber irgendwie schon bedenken ob ich damit durchkomme!
Zahlen möchte ich für diese Homepage und diese Mitgliedschaft eigentlich keinen Cent!!!!!!!!!!!!
Alt 12.02.2008, 13:08   # 26
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Keine Angst, du wirst wohl auch nicht zahlen müssen. Du hast das Schreiben der Verbraucherzentrale hingeschickt, damit bist du rechtlich auf der sicheren Seite. bis die Gegenseite eine Antwort schickt, kannst du dich ja hier bei uns umsehen und lesen, wie die anderen User mit dieser Geschichte umgegangen sind.
Alt 14.02.2008, 20:10   # 27
Schlotta
Threadstarter

Hallo,
hat sich ja einiges getan hier. Ich hab nach meinem Widerspruch mit Rückbrief noch eine 2. Mahnung bekommen und heute nun die "letzte" Mahnung und das gleich in zweifacher Ausfertigung. Sie schreiben, dass ich nun alles weitere mit dem Inkassobüro klären muss, denn das wäre ab jetzt für mich zuständig.
Ich denke, ich warte jetzt auf einen Brief per Post? Ab wann sollte ich frühestens wieder reagieren?

Viele Grüße Schlotta
Alt 14.02.2008, 20:18   # 28
hungriger-wolf
Rückkehrer

Genau dann, wenn dieser angekündigte Brief (als echte Post) bei dir aufschlägt. Den kannst du dann ganz locker kontern: "SgDuH, die Forderung ist streitig gestellt und wird nicht beglichen. Eine Kopie der Anfechtung sowie des Einlieferungsscheines ist diesem Schreiben beigefügt. mfg", Datum, Unterschrift, Einschreiben/Rückschein - aus die Maus. Danach kannst du getrost alles weitere vom Anbieter und/oder Inkasso unbeantwortet abheften.

Hier noch ein interessanter Link:
Was Sie über Inkassobüros wissen sollten
Alt 14.02.2008, 22:07   # 29
Schlotta
Threadstarter

Also, der Link hat mir ja gut getan. Bei mir haben sonst auch immer die Alarmglocken geläutet, wenn ich Inkasso gehört hab.

Allerdings hab nochmal in die letzte Mahnung vom Haustier-Portal geschaut. Die haben nicht Inkassobüro sondern Anwaltskanzlei gesagt. Das ändert aber nicht wirklich was, oder?
Alt 14.02.2008, 22:15   # 30
hungriger-wolf
Rückkehrer

Nun, es gibt schon einen Unterschied. Ein Büro muss die Forderung, stellst du sie streitig, zurück geben. Eine Anwaltskanzlei kann, mit entsprechenden Vollmachten, bis vor Gericht gehen.
Dann harren wir mal der Dinge, die auf dich zukommen. Schlägt das Schreiben bei dir auf, weißt du, wo du uns findest.:wink:
Alt 14.02.2008, 22:16   # 31
Pegasus08

Hallo

ich habe heute eine so genannte zweite mahnung bekommen und bin total fix und fertig und weis nicht genau was noch auf mich zukommt, denn auch mir ist es passiert, dass ich diese seite auf einer kostenlosen anzeigenmarkt fand und wo darauf hin gewisen wird das man da kostenlos annoncieren kann, was sich jetzt aber als lug und trug heraus fand, ich habe adresse und mailadresse angegeben und soll nun 144 euro zahlen, ich habe jetzt zwei mails hingeschickt um herraus zufinden ob diese seite ein flopp ist oder ob der betreiber von der seite nichts merkt das man da schindluder treibt um an geld zukommen
desweiteren habe ich 15 minuten später eine drohung von dem inkasso bekommen bzw, das jetzt das inkasso greifen soll, wie soll ich mich verhalten?

Danke fuer eine antwort

lg aus thüringen
Alt 14.02.2008, 22:35   # 32
thomaso
Gastposter

Hallo ihr leser, auch ich bin in mein haustier portal getappt, habe eine Rechtsauskunft eingeholt und bin guter dinge, zumal ich heute eine letzte Mahnung in zweifacher ausführung erhalten habe. Im übrigen ist der sitz in England angemeldet falls das noch für jemanden von interesse sein sollte.
Alt 14.02.2008, 23:11   # 33
sosch

auch bei mir war es heute soweit, die "letzte Mahnung" schneite per Email ins Haus, das Einschreiben ist weg und jetzt warte ich einfach mal ab (einfach: leichter gesagt als getan )
Bzgl. Firmensitz in England ist richtig aber...es gibt aber auch ein Postfach in Flensburg! relativiert sich das dann nicht????
Alt 14.02.2008, 23:34   # 34
Heiko100

Hallo,hab um 18.11 Uhr die letzte Mahnung gleich 2mal bekommen und um 18.25 Uhr eine Mail in der steht ,daß die Angelegenheit an ein Inkassobüro übergeben wurde und die Anwaltkanzlei würde sich bei mir melden. Da bin ich mal gespannt , Geld bekommen die auf keinen Fall .

Gruß Heiko
Alt 15.02.2008, 00:51   # 35
Pegasus08

Hallo

auch bei mir war es so und ich habe den sat1 ausschnitt hingeschickt und mit androhung in die öffentlichkeit zugehen, mal sehen was da jetzt so kommt, erst 18.19Uhr eine mahnung dann 15 minuten später gleich die androhung mit dem inkasso, ganz schön fies solche typen, ich hoffe ja das der text von sat1 seine wirkung nicht verfehlt und ich meine ruhe habe, mir war es gleich richtig schlecht und der hunger auf abendessen war erledigt, so kann man auch abnehmen, aber wie abgebrüht muss man sein um solche art der abz*cke zubetreiben

die wollen sich geld holen was nicht mal fändbar ist wie rente und so, ganmz schön treist
ein ausschnitt aus meiner mail

Dies wäre unter anderem:

Zitat:
- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse
Wir haben Sie mehrmals aufgefordert die Forderung zu begleichen. Ihren Zahlungseingang
haben wir bis zum erwartet. Bis jetzt ist kein Zahlungseingang von Ihnen zu
verzeichnen.

restlichen Inhalt der Mail gelöscht, rechtliche Bedenken

Zitat:
Landgericht Köln
Urteil v. 06.09.2006 - Az.: 28 O 178/06 - Veröffentlichung von E-Mails
Leitsatz:
1. Ob das ungefragte Veröffentlichen von E-Mails rechtmäßig ist, ist grundsätzlich im Rahmen einer umfassenden Interessensgüterabwägung zu bestimmen.
2. Wird eine geschäftliche E-Mail, die nur für einen bestimmten Empfängerkreis bestimmt ist, ungefragt veröffentlicht, stellt dies einen Eingriff in das Allgemeine Persönlichkeitsrecht des Mail-Versenders dar. ...
nette gruesse pegasus
Alt 15.02.2008, 01:03   # 36
hungriger-wolf
Rückkehrer

Lass sie doch reden! Stör dich nicht an diesem unsubstantiierten Geblubbere. Du hast die Anfechtung hingeschickt und eine automatisierte Mail zurück bekommen. Das gehört zum Spiel und sollte dich nicht um deine Nachtruhe bringen. Solche Mails schwirren zu zehntausenden durchs Internet.

Wegen meines Eingreifens in dein Posting:

Alt 15.02.2008, 08:12   # 37
pb1968

Benutzerbild von pb1968

Hallo,

hiermit möchte wir uns auch als Opfer outen. Wir haben auf dieser Haustier Seite auch voreilig einen Haken gesetzt. Wir befinden uns allerdings im Bereich, wo per E-Mail mit Rechtsanwalt und Inkasso-Übergabe gedroht wird.
Den Sat 1 Musterbrief haben wir per Enschreiben weggeschickt, worauf schon nach 2 Tagen prompt auch wieder per E-Mail geantwortet wurde.
In dieser Mail wird geschrieben, das wohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, das die Seite kostenpflichtig wäre. Das sogar auf der Startseite ein Hinweistext dazu vorhanden ist.
Am Tag des Ablaufes der 2. Mahnung kamen 3 E-Mails innerhalb einer halben Stunde an mit erneuter Zahlungsaufforderung. Kurz danach etwa 10 Minuten schon gleich die E-Mail mit der Übergabe an Rechstanwalt und Inkassogesellschaft.

Schönen Gruss
Peter
Alt 15.02.2008, 08:19   # 38
pb1968

Benutzerbild von pb1968

Zitat:
Zitat von Heiko100 Beitrag anzeigen
Hallo,hab um 18.11 Uhr die letzte Mahnung gleich 2mal bekommen und um 18.25 Uhr eine Mail in der steht ,daß die Angelegenheit an ein Inkassobüro übergeben wurde und die Anwaltkanzlei würde sich bei mir melden. Da bin ich mal gespannt , Geld bekommen die auf keinen Fall .

Gruß Heiko
sieht so aus als hätten die hier allen Opfern zum gleich Zeitpunkt nämlich 18:00 bis 18:40 Uhr diese Mahnmails verschickt !...und das wohl mehrfach an einen Absender!!!
Wie auch bei uns dann zuletzt die Mail mit der Übergabe an Inkasso und Rechtsanwalt!
Alt 15.02.2008, 08:47   # 39
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von pb1968 Beitrag anzeigen
sieht so aus als hätten die hier allen Opfern zum gleich Zeitpunkt nämlich 18:00 bis 18:40 Uhr diese Mahnmails verschickt
Das ist wie bei den LKW auf den Autobahnen: Wenn weniger Verkehr ist, kommen sie zügiger voran. Deshalb werden auch diese Massenmails zu tausenden in schwachen Verkehrszeiten abgeschickt.
Wer glaubt, von diesen windigen Anbietern eine individuelle Antwort bekommen zu haben, hat sich getäuscht.
Alt 15.02.2008, 09:55   # 40
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von pb1968 Beitrag anzeigen
Den Sat 1 Musterbrief haben wir per Enschreiben weggeschickt, worauf schon nach 2 Tagen prompt auch wieder per E-Mail geantwortet wurde...
Am Tag des Ablaufes der 2. Mahnung kamen 3 E-Mails innerhalb einer halben Stunde an mit erneuter Zahlungsaufforderung. Kurz danach etwa 10 Minuten schon gleich die E-Mail mit der Übergabe an Rechstanwalt und Inkassogesellschaft.
Da kann man mal wieder deutlich sehen, wie ähnlich sich die Abofallen von Vorgehensweise und Prinzip her sind. Wobei manche die Drohkulisse schon fast inflationär zu betreiben scheinen. So krass habe ich es bisher nicht erlebt, dass schon nach 10 Minuten wieder was kommt.

Schlussendlich kann es dir ja egal sein, du hast deinen Job gemacht und schriftlich widersprochen.
Forderungen von Inkassofirmen können jetzt zurückgewiesen werden und sollte (was unwahrscheinlich ist) ein Mahnbescheid kommen auch sofort widersprechen und das wars.

Kommunikation und Argumentation mit den Betreibern hat überhaupt keinen Sinn. Die lesen die Briefe nicht und die Musterbriefe kennen die auswendig.
Kommunikation ist nur wichtig in dem Sinne, dass man widersprechen muss. Dampf ablassen und diskutieren kann man dann im Forum

Gruß beisskatze

Antwort

Alt 12.02.2012, 12:25 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/53028-haustier-portal.html
Erstellt von Für Typ Datum
Ïèñüìî îò ðåõòñàíâàëüòà | Çàêîíû, ñòðàõîâàíèå, ôèíàíñû, áèðæà òðóäà | -= Allrussian.info =- Dieses Thema Refback 01.09.2008 00:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.