Ich habe mich durch die ganzen Themen ‚gewühlt’, bin aber immer noch etwas verzweifelt und weiss nicht genau, wie ich jetzt vorgehen soll.
Meine Idee, dieses neue Thema zu eröffnen ist auch, das alle, die sich neu auf dieser Seite aus diesem Grund zum Beispiel registrieren, vielleicht etwas schneller wissen, was sie tun sollen, als ich!
Folgendes ist mir passiert: Ich habe mich bei ‚das-namensportal’ angemeldet und bekam just 17 Tage später die erste Mahnung. Allerdings habe ich einen falschen Namen sowie eine falsche Adresse angegeben.
Das, was mir Magenschmerzen bereitet, ist die IP, auf welche sich diese ***** berufen. Es ist leider meine Firmen-IP.
Nach der ersten Mahnung habe ich per Email geantwortet und erst einmal bestritten, das ich mich angemeldet hätte und gebeten, abstand von weiteren Mahnungen zu nehmen. Jetzt ist schon Mahnung Nr. 2 da. Wohl bemerkt, alles über Email.
So, was würdet ihr machen? Ignorieren, Wiederrufsschreiben schicken, Anwalt einschalten...
Ich weiss es wirklich nicht!
13.02.2008, 09:45
#
2
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von smarti2
Hallo,
ich bin neu hier und gehöre nun auch zum Club
Hallo und willkommen - im Gegensatz zum "anderen Club" wirst du hier nicht zur Kasse gebeten.
Zitat:
Zitat von smarti2
Ich habe mich durch die ganzen Themen gewühlt, bin aber immer noch etwas verzweifelt und weiss nicht genau, wie ich jetzt vorgehen soll.
Dem kann Abhilfe geschaffen werden.
Zitat:
Zitat von smarti2
Meine Idee, dieses neue Thema zu eröffnen ist auch, das alle, die sich neu auf dieser Seite aus diesem Grund zum Beispiel registrieren, vielleicht etwas schneller wissen, was sie tun sollen, als ich! Folgendes ist mir passiert: Ich habe mich bei das-namensportal angemeldet und bekam just 17 Tage später die erste Mahnung.
Nun, dieses Thema namens-portal haben wir noch nicht. Der Anbieter, die Java Media Ltd, hat bei uns mittlerweile einen ganzen Aktenschrank.
Zitat:
Zitat von smarti2
Allerdings habe ich einen falschen Namen sowie eine falsche Adresse angegeben.
Das, was mir Magenschmerzen bereitet, ist die IP, auf welche sich diese ****** berufen. Es ist leider meine Firmen-IP.
Nach der ersten Mahnung habe ich per Email geantwortet und erst einmal bestritten, das ich mich angemeldet hätte und gebeten, abstand von weiteren Mahnungen zu nehmen. Jetzt ist schon Mahnung Nr. 2 da. Wohl bemerkt, alles über Email.
So, was würdet ihr machen? Ignorieren, Wiederrufsschreiben schicken, Anwalt einschalten...
Ich weiss es wirklich nicht!
Hier hätte ich eine Anti-Magenschmerz-Pille: Da du falsche Angaben gemacht hast, kann dir nichts passieren. Überhaupt nichts. Du hättest im Forum immer und immer wieder auf diese Aussage stoßen müssen. Keine echten Daten = keine ladungsfähige Adresse = keine echten Drohbriefe = Ende der Fahnenstange.
Wäre ich du, würde ich sämtliche Mahnungen komplett ignorieren. Am besten gar nicht erst öffnen, sondern sofort dahin packen, wo sie hingehören: In den digitalen Mülleimer. Ungelesen. Unbeachtet. Unbeantwortet.
37.100 Einträge in der Einstellung "Seiten aus Deutschland" - das dürfte fürs erste reichen...
14.02.2008, 10:57
#
3
Jethfy
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe mich auch beim namensportal angemeldet.
Leider war ich nicht so schlau wie mein Vorredner und habe meine richtigen Daten angegeben.
Jetzt bekomme ich schon die 3.Mahnung per email mit Zahlungsaufforderung für 12 Monate im Voraus. Insgesamt soll der Vertrag fü 24 Monate abgeschlossen worden sein. Ist das überhaupt rechtens?
Ich habe schon mehrfach per email Widerspruch eingelegt, bekomme darauf aber keine Reaktion von denen.
Wer kann mir helfen, was kann ich jetzt noch machen??
Lieben Gruß,
Jethfy
14.02.2008, 11:18
#
4
hungriger-wolf
Rückkehrer
Hallo, willkommen im Club.
Zitat:
Zitat von Jethfy
Leider war ich nicht so schlau wie mein Vorredner und habe meine richtigen Daten angegeben.
Auch kein Beinbruch, du wirst schon mit heiler Haut aus der Geschichte rauskommen.
Zitat:
Zitat von Jethfy
Jetzt bekomme ich schon die 3.Mahnung per email mit Zahlungsaufforderung für 12 Monate im Voraus. Insgesamt soll der Vertrag fü 24 Monate abgeschlossen worden sein. Ist das überhaupt rechtens?
Diese ganzen Abofallen sind rechtlich äußerst bedenklich; sie sind gerade eben noch so, nur um Haaresbreite, im tief-dunkelgrauen Bereich.
Zitat:
Zitat von Jethfy
Ich habe schon mehrfach per email Widerspruch eingelegt, bekomme darauf aber keine Reaktion von denen.
Wer kann mir helfen, was kann ich jetzt noch machen??
Durchforste meine Signatur, da findest du den Link zum Musterbrief von Sat1. Anklicken, kopieren, deine Daten einsetzen, ausdrucken, Einschreiben/Rückschein und ab die Post.
Damit hier nicht alles wiederholt werden muss, was sich quer übers ganze Forum verteilt, empfehle ich die Lektüre unsere Erfahrungsberichte (Signatur).
Und zum krönenden Abschluss ein Gerichtsurteil, dass man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. IQ-Fight dumm verloren
Was haben wir gelacht! latzer:
14.02.2008, 13:34
#
5
Anne23
Gastposter
Hallo, ich bin auch Zeit heute hier da ich auf der Suche nach Hilfe war. Ich habe gestern eine Mahnung per E-mail erhalten von "Gifs-Vorlagen"! Diese Seite habe ich noch nie besucht und kenne sie auch garnicht. Komisch ist das sie meinen vollen Namen haben und nun weiß ich nicht was ich machen soll! Kann mir jemand einen Rat geben????Ich habe schon geschaut was das sein soll und viele Beiträge gelesen über Menschen die genau das selbe Problem haben. Wie kann man den dagegen vorgehen??? Bitte antwortet schnell!!!Liebe Grüße Anne
14.02.2008, 13:39
#
6
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von Anne23
Ich habe schon geschaut was das sein soll und viele Beiträge gelesen über Menschen die genau das selbe Problem haben. Wie kann man den dagegen vorgehen??? Bitte antwortet schnell!!!Liebe Grüße Anne
Indem du aus den vielen, vielen Tipps und Erfahrungsberichten genau das raussuchst, was zu deiner Situation passt! Notfalls schaust du mal in dem Beitrag, der direkt über deinem ist. Da steckt schon eine ganze Menge an Hinweisen drin, die auch dir helfen können.
20.02.2008, 22:40
#
7
MonaLiebchen
Hallo Zusammen!
Gestern hatte ich ja bereits geschrieben,dass ich halt auf das-namensportal.com reingefallen bin.
In der 2. Mahnung stand,dass ich bis zum 20.02.2008 die 144€ bezahlen soll!
Das habe ich naturlich nicht gemacht, sondern gestern habe ich dann eine Mail dahin geschickt, die ungefähr so war wie der Musterbrief von Sat1,den man hier finden kann!
Heute bekam ich dann eine Antwort von denen!
Sehr geehrte(r) xxxxxx xxxxxxxxxxxx,
Unser Widerrufsrecht entspricht den gesetzlichen Anforderungen der §§ 312d, 355 BGB, so dass wir Ihnen auch in diesem
Punkt mitteilen müssen, das der Anspruch ohne Zweifel gegen Sie besteht.
restlichen Inhalt der Mail gelöscht, rechtliche Bedenken
Ihr Team von
das-namensportal.com
Meine Frage nun: Was soll ich jetzt machen ??? Wie weit kann es da kommen????
Per Post etwas hinschicken halte ich für überflüssig, da keine Adresse angegeben ist, sondern nur ein Postfach!
Liebe Grüße
Mona
20.02.2008, 22:59
#
8
hungriger-wolf
Rückkehrer
Ob dieser Anspruch dieser "Firma" gegen dich besteht oder dem Bauern XingJangPöng in Mittelchina im Keller ein Sack Reis umfällt, sollte dich beides kalt lassen. Deine Anfechtung ist draußen (ich hätte sie per Einschreiben/Rückschein geschrieben), und diese Mail ist ein Beleg, dass sie sie auch bekommen haben.
Vielleicht wäre es doch besser, den Postweg zu nehmen. Schade um das schöne Geld, aber dann wärst du rechtlich endgültig auf der sicheren Seite. Dann kannst du sie drohen lassen, bis ihnen die Lust vergeht und sie das Inkasso losschicken. Eine mögliche Reaktion darauf, mit dem berühmten Zweizeiler, findest du in so gut wie allen Themen bei den Gratisdiensten.
20.02.2008, 23:10
#
9
MonaLiebchen
Bringt das mit dem Einschreiben auch was, weil die haben nur ein Postfach angegeben???
Und was ist mit dem Zweizeiler gemeint ?
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
20.02.2008, 23:17
#
10
hungriger-wolf
Rückkehrer
Sie kriegen in ihr Postfach einen Benachrichtigungszettel gelegt. Holen sie den Brief nicht ab, kriegst du ihn wieder zurück. Nicht öffnen!!!!! Du wirst trotzdem weiter mit den fiesesten Drohungen bombardiert, aber das darfst du getrost ignorieren.
Deine zweite Frage bzw. dieser Aspekt mit dem Zweizeiler wird erstdann wichtig, wenn du ein Inkassoschreiben kriegst. Aber bis dahin wird noch eine ganze Zeit vergehen. Melde dich, wenn es hier eintrifft. In der Zwischenzeit empfehle ich ein intensives Durchforsten des Forums.
20.02.2008, 23:34
#
11
MonaLiebchen
Ok, dann werd ich wohl ein Einschreiben losschicken!
Aber was schreib ich da am Besten???
Naja, die Firma Java Media Ltd ist ja nun schon mehrfach als Firma aufgetaucht. Bin durch einige Beiträge auf die Seite anti-abzocke gelangt, wo ich das nachlesen konnte.
21.02.2008, 06:53
#
12
hungriger-wolf
Rückkehrer
Ich würde den Musterbrief von Sat1 nehmen. Du bist sozusagen von ihm umzingelt (er ist in meiner Signatur).
21.02.2008, 17:05
#
13
Jethfy
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen per Einschreiben an die Postfachadresse meinen Widerruf geschickt und heute eine ausführliche email zurückerhalten, in der sie natürlich alles wiederlegen.
Es ist doch richtig, dass ich jetzt in Ruhe abwarten darf, bis ein Inkassoschreiben o.ä. hier ankommt, ne???
21.02.2008, 17:34
#
14
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Jethfy
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen per Einschreiben an die Postfachadresse meinen Widerruf geschickt und heute eine ausführliche email zurückerhalten, in der sie natürlich alles wiederlegen.
Es ist doch richtig, dass ich jetzt in Ruhe abwarten darf, bis ein Inkassoschreiben o.ä. hier ankommt, ne???
Würde ich so sehen.
25.02.2008, 10:05
#
15
Trefferblau
Hallo,
da ich über die Vorgehensweise von Abo-Fallen am recherchieren bin, bin ich auf dieses Forum gestossen.
Ich habe mich dummerweise beim Namensportal angemeldet - leider die etwas versteckten AGBs nicht richtig gelesen. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung habe ich sofort meine Anmeldung widerrufen. Das akzeptieren sie aber nicht weil ich nicht am gleichen Tag widerrufen habe sondern erst am nächsten Tag (war nach der Anmeldung nicht mehr online). Jetzt werde ich mit Mahnungen und Androhungen von Mahnbeschei etc. bombadiert.
Seltsamerweise steht in den Mahnungen jeweils, dass man ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hat. Ich habe sie schon mehrmals darauf hingewiesen aber sie nehmen dazu keine Stellung sondern mahnen munter weiter. Ich finde diese Vorgehensweise ziemlich dreist und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vorgehen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Liebe Grüße
Christine
25.02.2008, 10:40
#
16
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Trefferblau
Ich finde diese Vorgehensweise ziemlich dreist und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vorgehen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich kann nur schreiben, was ich tun würde, wäre ich betroffen:
Ich würde mich zurücklehnen und alles, was diese Briefkastenfirma so an dümmlichen Ergüssen loslässt, ohne jegliche Reaktion abheften. Außerdem würde ich keinerlei Brieffreundschaften mit dem Briefkasten aufbauen!
Manche empfehlen, einen Musterbrief (z.B. den der Verbraucherzentrale): http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/43362A.pdf
per Einschreiben mit Rückschein zu versenden, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wenns dich beruhigt und die deine richtigen Adressdaten haben, kannst du das ja machen.
Trotzdem wirst du kurz danach Post von deren Hausinkassobutzen RA Markus W. aus Flensburg erhalten. Wenns soweit ist, bitte wieder melden.
Das Landgericht verurteilte die berüchtigten Gebrüder
es künftig zu unterlassen, auf der Internetseite w*w.P2P-heute.com mit folgendem Text zu werben: „Ihre Testzeit verlängert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24.00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7,00 € incl. MWSt. monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer halbjährlichen Abrechnung im Voraus“.
Das Gericht rügte diesen Hinweis als unzulässig, weil der Nutzer hier nicht in unmittelbarem räumlichem Zusammenhang darauf hingewiesen werde, wie er die Veränderung der Testzeit in ein kostenpflichtiges Abo hätte verhindern können.
26.02.2008, 09:04
#
17
Trefferblau
Danke für die Infos. Werde auf jeden Fall den Brief per Einschr./Rücksch. losschicken. Melde mich dann wie es weitergeht.
26.02.2008, 22:51
#
18
Morningwood
Hallo,
habe mich im Januar bei das-namensportal.com angemeldet.
Habe dann auch keinen Service mehr genutzt, da die Seite dann nicht mehr ging.
15 Tage später kam eine Mail, dass ich einen Vertrag eingegangen wäre und ein 2 Jahres Abo hätte und müsste nun 144 € sofort zahlen und im zweiten Jahr 12€ pro Monat.
Daraufhin habe ich dem wiedersprochen, ich wäre keinen Vertrag eingegangen und prompt kam eine Mail, dass die Java Media ltd. rechtliche schritte einleiten würde.
(Komisch war schon, dass ich die zahlung an Cube Media GmbH zahlen sollte)
Nagut, habe dann unter der Service Nummer angerufen und um Ratenzahlung gebeten.
Habe dann am 1.2. die ersten 96 € überwiesen.
Nun wurde ich durch einen Freund aufmerksam gemacht, dass das alles rechtswiedrig wäre und ich nichts zahlen müsste.
Wir sind dann nun auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und uns informiert.
War dann heute bei einem Anwalt für IT-Recht und der nimmt die Sache nun in die Hand und ich solle nichts weiter bezahlen.
Hoffe mir kann nun auch geholfen werden und hoffentlich bekomme ich mein Geld wieder.
ich habe folgendes Problem. ( wie viele andere auch)
Bin neu und bräuchte einen Rat! Nachdem ich auf dieses Forum hier gestoßen bin und mir so einige Artikel durchgelesen habe, wurde ich mir bewußt, das ich ja nicht der einzige bin, der sich über das Abzockverhalten des Namensportals aufregt!
Ich habe diesen vorgefertigten Sat 1 Brief mir angeeignet und ausgefüllt und den Namensportal zukommen lassen. und erhielt folgende Aussage!!!
Zitat:
Sehr geehrte(r) XXXXXXX
Unser Widerrufsrecht entspricht den gesetzlichen Anforderungen der §§ 312d, 355 BGB, so dass wir Ihnen auch in diesem
Punkt mitteilen müssen, das der Anspruch ohne Zweifel gegen Sie besteht.
restlichen Inhalt wegen rechtlicher Bedenken gelöscht
Mit freundlichem Gruß
Ihr Team von
das-namensportal.com
Jetzt stellt sich für mich die frage, wie kann ich reagieren oder soll ich überhaupt darauf reagieren???