| | |||||||
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 18.07.2007 Ort: nrw
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
| Mein sohn 15 hat sich auf eine web-cam chatt seite angemeldet. auf der anmeldeseite ist sofort zusehen das sie kostenpflichtig ist und auch einen sexuellen charakter hat. es war ihm möglich sich da so ohne weiteres anzumelden er hat wohl auch meine e-mail adresse angeben nun hab ich beim nachsehen meiner nachrichten festellen müßen das ich aufforderungen zum begleichen der rechnung bekommen habe und mir auch schon mit einer strafverfolgung gedroht wird. jetzt meine frage muß ich zahlen oder kann ich mich darauf berufen das mein sohn noch minderjährig ist. ich bin dankbar für jede antwort. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Auch wenn die meisten unserer Musterbriefe auf Abofallen ausgerichtet sind, so kannst du sie dennoch nehmen. In meiner Signatur findest du eine schöne Auswahl an Musterbriefen, unter anderem auch wegen Minderjährigkeit. Der ist übrigens universell einsetzbar. Hier mal etwas rechtliches für dich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] (die rote Schrift anklicken). Du darfst uns auch die Seite nennen, bei der er sich angemeldet hat. Dann allerdings ohne www, also anstatt www.netzwelt.de schreibst du netzwelt.de
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Geändert von hungriger-wolf (09.02.2008 um 20:00 Uhr) |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | *gudrun* (10.02.2008) |
| | #3 (permalink) |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Hier würde ich es nicht so pauschal sehen. Der Sohn ist ja schon 15 Jahre. Wir wissen ja nicht , wie die Bedingungen da sind. Wir wissen ja auch nicht, wie er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eine Teilnahme für Minderjährige ausgeschlossen ist. Ich denke mal an falsche Daten = Erschleichung einer Dienstleistung. Wie sie schreibt , ist es keine der AB***er Seite . Ich würde mit der Verbraucherzentrale reden.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (09.02.2008 um 20:18 Uhr) |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) | |||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
Ich glaube nicht das er die Erlaubnis hat um sich Sex-Angebote anzuschauen. Falls es sich um einen Laufzeitvertrag handelt,es ist schlichtweg verboten, mit Minderjährigen Laufzeitverträge abzuschließen. Zitat:
Zitat:
"In Telemedien sind solche Angebote zulässig, wenn von Seiten des Anbieters sichergestellt ist, dass sie nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Was damit gemeint ist kannst du hier=>> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nachlesen. m.f.G. | |||
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu immorb für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (09.02.2008), schiene1003 (10.02.2008) |
| | #5 (permalink) | |
Blog-Einträge: 58 | Es ist keine von den Abz***er Seiten. Seit wann ist es ok, wenn ein Minderjähriger von 15 Jahren,sich auf einer Seite mit falschen Daten anmeldet. Das eine Teilnahme für Minderjährige ausgeschlossen ist , ging ja wohl aus der Seite hervor. Wieso hatte er denn sonst ein falsches Datum und eine falsche E-mailadresse angegeben. Das es kostenpflichtig ist und er es nicht zahlen kann , war ihm auch klar. Wenn die Forderung berechtigt ist ,da eine Dienstleistung oder sonst etwas erbracht wurde kann das Unternehmen Ersatz fordern, obwohl kein wirksamer Vertrag zustandegekommen ist. Mit 15 ist er ja schon strafmündig . Ich würde mich schon schlau machen, in wieweit mein Sohn zur Verantwortung gezogen werden kann Darum ging es mir. Zitat:
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (09.02.2008 um 23:19 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 18.07.2007 Ort: nrw
| also die seite auf der mein sohn sich angemeldet hat heißt hasimaus.de nachdem ich hier um rat gefragt hatte habe ich noch ein bischen im net gesucht und mußte feststellen das diese seite doch schon sehr negativ aufgefallen ist. ich bin mir nur nicht sicher ob ich diese rechnung einfach links liegen lassen soll und mal erst abwarten was so noch passiert. ich verstehe nur nicht das sich jugendliche ohne altersangaben so einfach da anmelden können. es wird nur nach einer e-mail adresse verlangt, ich finde das ist ein bischen wenig. |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu *gudrun* für den nützlichen Beitrag: | schnippewippe (10.02.2008) |
| | #7 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 06.09.2006 Ort: an der Grenze
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 440 Danke für 320 Beiträge
| Zitat:
An deiner Stelle würde ich den Vertrag anfechten und meine Zustimmung verweigern. Den Brief dann per Einschreiben und Rückschein abschicken. Das würde ich aber nur tun, wenn mein Sohn seinen Namen und seine Anschrift angegeben hat und die Rechnung oder Mahnung per Post gekommen ist. Wenn dein Sohn nur die E-Mail angegeben hat, dann würde ich nicht reagieren bis etwas in meinem Briefkasten liegt. Aber das kann dauern und dauern. Die IP und die E-Mail Adresse nutzt zwar zum Drohen (mancher lässt sich davon beeindrucken und zahlt aus Angst) aber in der Realität nutzt sie unter diesen Umständen nichts. In der Signatur von schnippewippe gibt es einen Link: Musterbrief für Minderjährige. Damit er sich öffnet musst du auf die rote Schrift klicken.
__________________ Ihr wollt mehr über die AB(O)-z*cker wissen? Klick => [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] =>www.antiabzocke.info/<= Geändert von schiene1003 (10.02.2008 um 20:46 Uhr) | |
| | |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schiene1003 für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 (permalink) | |
Blog-Einträge: 58 | Oh man, dass ist echt stark. Ich kann da auch nichts von einer Altersbegrenzung sehen. Mal eine andere Frage , Zitat:
Anfechten würde ich nicht. Dann gibt es ja den Vertrag. Würde der Sache widersprechen.
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! | |
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (10.02.2008), schiene1003 (13.02.2008) |
| | #9 (permalink) | ||
Blog-Einträge: 58 | Leider kann ich es nicht mehr dazu geben. Also es ist erlaubt, dass sich Minderjährige dort anmelden . Chatregeln Zitat:
Geändert von schnippewippe (10.02.2008 um 21:07 Uhr) | ||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Ups - ein Klick auf eins der Bilder, schon öffnet sich das Anmeldefenster. Beim Anblick des Preises ist mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Zitat:
@*gudrun*, ein derart exorbitant hoher Preis widerspricht der Regelung vom [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Das ist schon sittenwidrig - 59 Euro für 48 Stunden. Wenn das keine Abz*cke ist - was dann?
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| | |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | schnippewippe (10.02.2008) |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadersteller Registriert seit: 18.07.2007 Ort: nrw
| also ich will mich erst einmal bei euch allen bedanken für eure antworten echt supper von allen. mein sohn hatt mir gestanden das er diesen link wohl angeklickt hat aber nicht weiter wie als auf diese hompage gekommen ist also diesen dienst nicht in anspruch genommen hatt. ich hab mich dazu entschlossen erst einmal nichts zubezahlen. für einen wiederspruch scheint es mir leider schon zuspät zusein ich habe diese sache erst gestern beim duchsehen meiner e-mails endeckt aber er muß sich schon ende januar da eingelockt haben. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Dann nimm dir bitte noch den Rat von @schiene1003 zu Herzen (auf echte Post warten etc.), und wenn es Probleme gibt, dann weißt du, wo du uns findest. Viel Erfolg!
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Blog-Einträge: 58 | Also ,dass mit der Anmeldung für Minderjährige hat mir keine Ruhe gelassen. Übrigens ist es nicht die einzigste Seite von denen. Bin beim suchen auf einen Bericht in der Welt Online gestossen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (10.02.2008 um 22:08 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Da man nicht mehr editieren kann muss man es unnötigerweise über Antwort machen. Zitat:
Aber was sagt der Hoster? Bei Problemen mit dieser Domain setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung: ***.united-domains.de/support/ united-domains Obengenanntes steht auch bei EASYLOAD.de und auch bei der Seite von dem Herrn @Weitewelt Ich würde mich auch bei dem Hoster beschweren. m.f.G. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
| Keine Panik.. auf der Titanik.. Geändert von schiene1003 (12.02.2008 um 00:28 Uhr) Grund: Siehe Forenregeln! |
| |
| | #16 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 13.02.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Schön das ich die Seite hier gefunden habe bin völlig verzweifelt. Hab auch schon in einem anderem forum geschrieben aber noch keine Antwort erhalten, helft mir bitte. Hatte heute morgen eine Hausdurchsuchung der Polizei, meine Alten sind fast durchgedreht. Angeblich soll ich bei der Mandy mit einem Fake Acount betrogen haben. Mein Rechner ist wech und ick kann ausziehen. Was passiert jetzt weiter. es ist jetzt 2 monate her wo Ich da drinne war bei der Mandy hasi oder wie die heist. Hatte einfach den damals geschrieben ich zahl nicht weil ich das nicht benutzt habe. Ich geh heute erstmal zum Anwalt undfrag den was ich machen soll. Bei musikdownloaden haben sie mich nie erwischt aber bei so einer *** Jensi Geändert von schiene1003 (13.02.2008 um 16:47 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten! |
| | |