An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, was da noch alles kommt. Meldet sichirgendwann das Inkasso, fragst du ganz höflich nach, ob dieses Inkassodings auch die Zulassung für Österreich hat (ich denke mal, du bist von dort, denn mit "servus" melden sich hier nur unsere Nachbarn aus Österreich...). Es würde mich schwer wundern, wenn das tatsächlich der Fall wäre.
07.05.2008, 20:12
#
62
Kingluc
Ja du hast Recht ich bin aus Österreich, aber wenn die da von selber net draufkommen, soll ich es ihnen überhaupt auf die Nase binden? Ich habe Fakedaten angegeben bei gmx, also von daher können die theorethisch nicht meine Daten bekommen. Außer mit Nachverfolgung per IP und so.
lg
07.05.2008, 20:19
#
63
hungriger-wolf
Rückkehrer
Also, kurz zusammengefasst: Aus Österreich, mit Fake-Daten bei gmx gemeldet, beim Anbieter nur als "gastxxxx" mit der gefakten Adresse bekannt, die Daten kriegt dieser schräge Anbieter sowieso nicht von gmx (höchstens nach einem Gerichtsurteil) - und dann suchen sie Micky Mouse...
Ich würde mal sagen: Konzentrier dich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Z. B. darauf, ob ihr bei der EM die Vorrunde einigermaßen schadensfrei übersteht...latzer:
Im Ernst: Es war nett, dich kennen gelernt zu haben, aber wegen dieser Angelegenheit brauchst du uns nicht mehr. Dieser zwielichtige Anbieter hat weniger Chancen, dich zu finden, als die Alt-Herren-Mannschaft des FC Hinterupfingen-Süd gegen die erste Mannschaft von Sturm Graz.
Wenn du aber noch im Forum bleiben, dich umschauen und eventuell sogar einbringen willst, bist du uns jederzeit willkommen.
07.05.2008, 20:42
#
64
Kingluc
Also erstmal bleibe ich gerne im Forum und helfe wos geht, ihr habt mir ja auch geholfen, Andereseits bestehen bei mir noch immer Zweifel. Da ich eine Fixe Ip von meinen Anbieter bekommen und es daher wohl nicht alzu schwer sein meien Daten herauszufinden ;(. naja vllt mach ich mir auch zu viele Sorgen. Und wegen der Vorrunde mach ich mir keine Sorgen. naja vllt doch ein bisschen
07.05.2008, 20:51
#
65
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von Kingluc
Also erstmal bleibe ich gerne im Forum und helfe wos geht, ihr habt mir ja auch geholfen, Andereseits bestehen bei mir noch immer Zweifel. Da ich eine Fixe Ip von meinen Anbieter bekommen und es daher wohl nicht alzu schwer sein meien Daten herauszufinden ;(. naja vllt mach ich mir auch zu viele Sorgen. Und wegen der Vorrunde mach ich mir keine Sorgen. naja vllt doch ein bisschen
Was die Vorrunde angeht: Da haben wir leider keine Links...
Schön, dass du noch bei uns bleiben willst!
07.05.2008, 21:09
#
66
Kingluc
Mir fällt gerade ein dass ich gar nicht geschrieben habe was ich getan habe . Vielleicht hilft es ja manchen den Prozess zu beschleunigen.
Zuerst Widerruf, nach einer Vorlage. natürlich haben sie diesen abgelehnt. In diesen stand ,dass der Preis unscheinbar auf der Seite geschrieben stannt, mehr nicht.
Dann kam eine Email mit Drohungen ala, ich soll aufpassen was ich sage sie haben den Preis auf ihr seite stehn und nicht wie ich behaupte, dass er gar nicht vorhanden ist..
Ich habe sie dezent darauf hingewisend as ich nie behauptet habe das er dort nicht steht und das Sie keine AUtomaten Emails mit Drohungens schicken sollen. Naja darauf hin wurd ich , MAN beachte mit "Kunde" angesprochen.
Nunja dann habe ich den "Unternehmer" unter Rücksichtnahme auf den entsprechende § darauf hingewiesen dass er meine Widerruf annehmen MUSS, tja dies habe ich ca 6 mal gemacht, immer als Antwort auf eine, meiner Meinung nach "Standart Mail" ( Auch um sie nu nerven aber pssst:unschuld am 2ten tag nach ANmeldung kam jetzt die Mail mit ANwaltdrohungen xD , die hab ich ignoriert.
Ich bin am überlegen ob ich ihnen den gleichen Wortlaut wie in den 6 vorrigen Mails auch noch mal auf ihre Mahnungen, die sicher kommen werden, antworten soll.
Ich halt euch auf den laufenden, vllt hilft es ja jemanden.
lg
25.05.2008, 14:21
#
67
*gudrun*
Threadstarter
Also ich möchte mich mal wieder melden, habe wie schon geschrieben am 16.03.08 diese e-mail von einen Rechtsanwalt bekommen wo mir doch geraten wird zuzahlen damit kein Gerichtsverfahren und weitere Kosten auf mich zukommen werden. Ich habe weder auf diese e-mail oder anders reagiet und werde auch weithin nicht zahlen oder mich rühren. Bis jetzt habe ich auch keine Post im Briefkasten gefunden, oder weitere e-mails bekommen. Entweder haben die jetzt bemerkt das ich nicht zahlen werde, oder es kommt irgendwann Post vom Gericht. Also werde ich mich noch eine Weile gedulden müssen, um zuwissen woran ich bin.
09.06.2008, 13:26
#
68
AlexxxVendetta
Hi, erstmal muss ich sagen, das ich euer forum sehr oft nutze aber mich selber noch nie anmelden musste, da ich immer alles was ich benötigte sofort fand. aber jetzt weiß ich auch keinen rat mehr.
mein bruder hat im suff kopp die besagte seite hasimausi.de angeklickt und dachte sich...klar will ich dien freund werden. wie ich auf allen 5 seiten zuvor schon lesen konnte, bloß nicht drauf antworten!!!! jetzt kommen aber die probleme. seine email addy beinhaltet seinen echten namen. sprich Echter_name@web.de. wenn die also nicht sehr doof sind, finden die ihn. da es von unserer familie nur 22 personen gibt und wir nicht einen müller, meier, schulze nachnamen haben ,niemand den vornamen von meinem bruder hat, könnten die 1und1 zusammen zählen. über die ip wäre es schwachsinn, denn da sind nur meine daten angegeben und mich können die ja nicht dafür belangen. aber was sollen wir machen? Sollen wir jetzt trotzdem widerrufen oder es auf uns zukommen lassen?
09.06.2008, 13:52
#
69
schnippewippe
Gastposter
Wie alt ist denn Dein Bruder.
Ich schätze er ist minderjährig .
Dann können es nur die Eltern wieder in Ordnung bringen.
mein bruder hat im suff kopp die besagte seite hasimausi.de angeklickt
was ist an der Seite Hasimausi.de so schlimm?
Wenn man einen Fall schildert, sollte man auf die richtige Scheibweise achten, damit keine unschuldigen Seiten in Verruf geraten.
Die Seite worum es geht heisst Hasimaus.de ohne i.
Da dein Bruder den Dienst in Anspruch genommen hat, hat er kein Widerufsrecht mehr.
Du erwähnst kein Alter, darum hilft hier nur eine Anfechtung.
Es denn, er wurde nicht über sein Widerrufsrecht gesetzkonform informiert.
Dieser Hinweis:
Zitat:
Zitat von Anbieter
Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
ist nicht klar und verständlich, und somit nicht gültig.
Nach den gesetzlichen Regelungen besteht die Verpflichtung, in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise bereits vor Vertragsschluss auf das Widerrufsrecht hinzuweisen.
Zitat:
Zitat von AlexxxVendetta
wie ich auf allen 5 seiten zuvor schon lesen konnte, bloß nicht drauf antworten!!!!
Du machst einen kleinen Denkfehler.
Da ein Vertrag an keiner Form gebunden ist,ausser der Gesetzgeber hat eine Form vorgeschrieben,z.B. Ratenvertrag,ist jeder Vertrag erst einmal gültig.
Aus dem Grund hat der Gesetzgeber, gerade im Fernabsatz, die Abkühlungsfrist,Original das Widerrufsrecht geschaffen.
Reagiert man nicht, könnte ein Richter dies als Anerkenntnis werten.
m.f.G.
10.06.2008, 00:48
#
71
AlexxxVendetta
ja das andere alles war ja schon oben weiter geklärt. mir geht es um den namen. wäre er klug hätte er nen fake acc gemacht, aber ne man nimmt ja die richtige addy. er ist übrings 20, aber von computern und dem internet hat er kaum ahnung. naja und wie ich schrieb er war besoffen. was auch sehr witzig ist, ich habe alle 4 emails die bis jetzt kamen angeguckt. er hat sich da nachts um 5 angemeldet, auf der mahnung steht 13:45 uhr. alleine dadurch machen die sich unglaubwürdig
07.05.2009, 14:46
#
72
darkboy2010
mal ne frage ich bin zwar erst 14 aber... ich habe mich dabei angemeldet --> Unser nacktes Schwimmbad Spiel und habe das bekommen
* bekannten Mahndrohmüll entsorgt
BITTE BITTE um antwort ich ahbe ua angst nicht dass dann ein rechtsanwalt kommt oda sowas muss ich da echt zahlen oda nicht??? habe die ua angst
ich habe eh nicht darauf geantwortet könnt ihr mir vll ne e-mail schicken ob ich echt zahlen muss oder nicht??? *****@*****.** BITTE
Unter 18? Dann entscheiden die Eltern! Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, müssen Ihre Eltern mit dem Abschluss eines teuren (Abo-)Vertrags einverstanden sein. Sind Ihre Eltern nicht einverstanden, besteht keine Zahlungspflicht. Das heißt nicht, dass Sie dubiosen Firmen irgendwelche Altersnachweise oder Ausweiskopien schicken sollten - Sie wissen ja gar nicht, ob diese Daten nicht auch missbraucht werden. Und nein: Eltern haften in diesem Fall nicht für ihre Kinder.
Zitat:
so bin ich ge-halten, diese Forderung gerichtlich durchzusetzen
Ich frag mich wie das gehen soll
Die haben doch nur Deine Mailadresse.Kein Name,keine Anschrift,nur Deine Mailadresse
Wollen die eine E-Mailadresse verklagen
Setz Dein Spamfilter drauf an und gut ist
Zitat:
ich habe eh nicht darauf geantwortet
Das solltest Du auch nicht
Zitat:
Kein unnötiger Briefwechsel! Wenn Sie die Rechnung eines dubiosen Dienstes bekommen haben, können Sie widersprechen. Aber lassen Sie sich bitte nicht auf laufende Schriftwechsel mit den Abzockern ein. Es bringt nichts. Und: Wenn eine Abzockerfirma Ihre wahren Daten (Name, Anschrift) nicht kennt, sollten Sie diese auch bei weiteren - unnötigen - Briefwechseln nicht verraten.
07.05.2009, 18:39
#
74
darkboy2010
Zitat:
Zitat von spacereiner
Lies mal das hier
Ich frag mich wie das gehen soll
Die haben doch nur Deine Mailadresse.Kein Name,keine Anschrift,nur Deine Mailadresse
Wollen die eine E-Mailadresse verklagen
Setz Dein Spamfilter drauf an und gut ist
Das solltest Du auch nicht
nein die habe die ip vom internet oda vom leptop oda sowas =( muss ich es jz zahlen oder nicht??
07.05.2009, 19:10
#
75
arthus
Zitat:
Zitat von darkboy2010
nein die habe die ip vom internet oda vom leptop oda sowas =
Mit einer Zahlung würde ich warten, bis der Betreiber Hausbesuche macht.
Bis dahin würde ich meinen Spamfilter aktivieren und den Absender dort reinschieben.
Und ob noch etwas per Post kommt,
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
07.05.2009, 20:01
#
79
Goofy62
Die Entscheidung, ob eine Forderung rechtmäßig ist, und ob man also bezahlen sollte/muss, oder ob nicht, fällt sicher leichter, nachdem man das hier gelesen hat: