| | # 6 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| @ Die Anwältin: Mal dieses Thema Zully Media (ich bin ein Link) durchsehen. Sie könnten den dortigen Geschädigten ja PN´s schicken, oder Mail-Nachrichten, soweit hinterlegt. Der Hinweis vom "Hungrigen Wolf" ist keine Zensur, sondern Selbstschutz, wie ich aus eigener schlechter Erfahrung sagen kann
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.01.2008
| Danke für den Beitrag. Ich finde es gut, dass man so vorsichtig ist und sich erst mal die Leute anguckt, vor allem wenn sie noch als Rechtsanwälte im Netz unterwegs sind. Ja, ich bin eigentlich auf das anwaltliche Forderungsmanagement spezialisiert und zähle vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen zu meinen Mandanten. Ich habe aber keine Internet-******** unter meinen Mandanten, im Gegenteil. Mein Posting hier hat mit meiner Spezialisierung nichts zu tun. Da ich neben dem Forderungsmanagement auch noch "normale" Mandate bearbeite, vertrete ich zur Zeit einen Mandanten, der sich gegen Zully Media wehrt. Er war nur kurz auf der Seite tattoo-motive2008.de und hat prompt eine Rechnung präsentiert bekommen, die nun mit den üblichen Mitteln durchgesetzt werden soll. Zivilrechtlich läuft bereits alles. Mir geht es aber gegen den Strich, dass strafrechtlich gegen Herrn D. R. - den Geschäftsführer von Zully Media - bisher nichts gelaufen ist. Die Staatsanwaltschaft nimmt kein Ermittlungsverfahren auf, wenn sich nur ein Betroffener meldet. Liegt ihr aber eine Anzeige vor, in der die Sachverhalte von 20 oder 30 Geschädigten geschildert werden und wo die Menschen auch real sind - also im Zweifel ansprechbar für die Staatsanwaltschaft - MUSS sie ein Ermittlungsverfahren aufnehmen. Ich suche keine Adressen und keine Mandanten. Wie gesagt arbeite ich eigentlich auf einem anderen Gebiet und mit solchen "Adressen" kann ich nichts anfangen. Mir geht es nur darum fundiert eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft in Leipzig stellen zu können, nicht mehr und nicht weniger. Viele Grüße |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Es ist also ein Schaden eingetreten. ![]() Ob diese Forderung zu Recht besteht ist eine andere Frage. Ein Schaden setzt nicht unbedingt einen "Vermögensschaden" voraus. Ich kann auch Geschädigter durch einen Immateriellen Schaden sein. Die Belästigung raubt manchen den Schlaf.![]() M.f.G. | |
|
| | # 11 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| Nach der Auskunft meines Bundestagsabgeordneten hat der EuGH entschieden, dass die Richtlinien der EU auch dann angewendet werden können/müssen, wenn sie noch nicht in vollem Umfang staatliches Recht geworden sind. Das Bedeutet m.E. dass hier die Richtlinie 2005/29/EG gegen unlauteren Wettbewerb, hier Internetbetrug, angewendet werden können/müssen Hab den Link gefunden, stehen persönliche Daten drin, deshalb werde ich ihn hier nicht veröffentlichen und bitte alle es zu unterlassen. Grüsse Klaus |
|
| | # 12 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.01.2008
| Hallo, gut vielleicht hätte ich meinen Aufruf auch anders formulieren können und anstatt "Geschädigte" nach "Betroffenen" suchen können. Ich denke, man erkennt aber was gemeint ist. Selbst wenn man die Rechnung nicht bezahlt hat, kann der "unlautere Internetanbieter" sich immer noch wegen eines versuchten Betruges strafbar gemacht haben; und das Inkasso-Unternehmen oder die Rechtsanwaltskanzlei die mit diesen Internetanbietern zusammen arbeiten wegen Beihilfe zum versuchten Betrug. |
|
| | # 13 | ||
| Gastposter | Zitat:
Bisher hatte noch keine Strafanzeige Erfolg. Das zeigt, das alle Ermittlungen gegen Schmidtlein GBR (auch ein Anbieter) eingestellt wurden. Auch die gegen deren "Hausanwalt Olaf T." brachten wenig Positives. Der Herr T. wirbt auf seiner Seite mit den Einstellungen einiger Ermitlungen. Zitat:
| ||
|
| | # 14 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Einspruch! @schiene1003 und ich hatten den Beitrag zwei Minuten nach Erscheinen erstmal "auf Eis gelegt". Bis dahin hatte es noch keinen einzigen Zugriff auf den Beitrag gegeben. Eine Minute später haben wir uns mit den Admins und Redakteuren über das weitere Vorgehen besprochen. Sowohl Arthur Spooner als auch GreasySpoon haben sich der Sache angenommen, sie geprüft und dann "freigegeben". Erst dann haben wir den Beitrag wieder geöffnet, so daß er für alle sichtbar wurde und die Diskussion beginnen konnte. Ein ähnliches Vorgehen gab es auch hier. Ein Fernsehteam hatte Betroffene für einen Fernsehbeitrag gesucht. Same Procedure: Auf Eis gelegt, an die Admins weitergegeben, geprüft, und nachdem GreasySpoon persönlichen Kontakt mit dem Fragesteller aufgenommen und die Lage geklärt hatte, wurde der Beitrag freigeschaltet. Seitdem ist er auf der "Gratisdienst-Startseite" festgepinnt. Auch hier hatten wir schnell genug reagiert, und zwar bevor es Zugriffe auf den Beitrag gegeben hat. Das ist jetzt keine Selbstbeweihräucherung, sondern soll verdeutlichen, dass wir eben nicht ungeprüft jeden Mist zum Besten geben lassen. Wir haben es gerade bei den Abofallen mit Gegenspielern zu tun, die sich selber gerade eben noch so, im sehr dunkelgrauen Bereich, innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen befinden, selbst aber sehr schnell mit ganzen Heerscharen von Rechtsanwälten anmarschieren, wenn wir Fehler machen. Natürlich lag es nahe, dass hier eine Anwältin der Gegenseite auf Adressenfang hätte gehen können. Hätte sich unser Anfangsverdacht erhärtet, dann gäbe es dieses Thema nicht, und @DieAnwältin wäre bis zum St. Nimmerleins Tag gesperrt worden. Nachtrag: Hätten wir, die in diesem Forumsbereich "diensthabenden" Mods, eine evtl. Falle der Gegenseite nicht erkannt, hätten wir uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einer "neuen Herausforderung" stellen dürfen... |
|
| | # 16 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Ignorieren! Für Emails gibt es einen Spamfilter und Drohungen auf Papier können in der Wertstofftonne entsorgt werden. Hunde die bellen beissen nicht, die wollen nur spielen. Wäre die angebliche Forderung berechtigt gewesen, hätte der zullyboy nicht lange gefackelt und wäre gleich zum Gericht gedackelt. Nur nicht einschüchtern lassen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Sowas in der Art >> Stories zum Schmunzeln ![]() PS: Nimme den Käse nicht so ernst. Das Drohkasperletheater der Nutzlosbranche wird schon seit fünf Jahren in Deutschland exerziert und außer Geblöke passiert nichts.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 07.04.2008 Ort: Bayern
| Ich kann es mir nicht erklären, warum ihr Euch wegen D.R. (Zully Media) immer noch die Hosen vollmacht...? Nach seiner 2. Mahnung habe ich Anzeige gegen Herrn D.R. bei der Staatsanwaltschaft Leipzig gestellt, Monate später habe ich kleinlaut nochmals ein Vergleichsangebot über 50.-- Euro erhalten- und wieder nicht bezahlt, seit dem ist Ruhe und über ein Jahr her! Das Verfahren der Staatsanwaltschaft Leipzig ist bisher nicht eingestellt !!! Warum also per "Netzwelt" auf Zeugen- oder Geschädigtensuche gehen, wenn sich jemand auf diese stümperhaft-perfide und hinterhältige Rhetorik einschüchtern lässt- und auch noch bezahlt, ist doch selber schuld! |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 14.07.2010
| Ich mache mit bei der Sammelklage!!!! Solche Abzog-er!!!! Letzte Zahlungsaufforderung vor Klage der Zully Media GmbH Forderung: Ihre offene Rechnung sms-sofort.com vom 09.06.2009 Die Verifizierung des Accountes erfolgte am 09.06.2009 über die Handynummer: 0049174682xxxx . An diese Telefonnummer wurde ein Freischaltcode gesendet, welcher dann auf unserer Seite eingegeben wurde. * Rest des bekannten Mahnungsmülls fachgerecht entsorgt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten