Fastload.TV

Alt 23.04.2008, 23:45   # 41
ralf1111

Benutzerbild von ralf1111

@portoforever!
Du hast es mit Firstload verwechselt. Kann ja gut vorkommen! Fastload klingt ja auch fast gleich. Doch im Gegensatz zu Fastload bekommst du dort wirklich eine Leistung die echt gut ist! (Ich mache hier keine Werbung für Usenet, habe aber selbst einmal Firstload ausprobiert und war wirklich begeistert davon). Das ist "echtes" Usenet! Nicht so eine Ver..ar..sche..wie Fastload! Das du Probs hast ist natürlich dumm...; ich selbst habe sie ausprobiert und dann weiter genutzt...! Weil es eben wirklich sicher ist und zudem noch sehr schnell! Ich habe eine 16 MBit Leitung und sie wurde voll ausgenutzt; manchmal ging der Download auch etwas in die Knie wenn zuviele diese eine Datei haben wollten...; doch das ist ja normal! Auch nach Ablauf meiner Mitgliedschaft bei Firstlaod war eine Kündigung ohne Probleme möglich! Eine E-Mail hatte genügt! So war es jedenfalls bei mir! Ich überlege im Moment auch wieder diesen Dienst zu nutzen. Das Geld ist auf jeden Fall wirklich gut angelegt und man bekommt wirkliche, echte Leistung! Usenet eben!!! Natürlich will ich nicht dieses Angebot bewerben..., auf keinen Fall, doch wer es nutzt hat wirklich etwas davon... (Im Gegensatz zu "Fastload.tv") Das ist eine reine Ab..z..cke!!!
Werbung

Alt 06.05.2008, 23:17   # 42
Sassilein
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hippokrates Beitrag anzeigen
Ich habe denen meine sofortige Kündigung und die unterschriebene Versicherung zukommen lassen, dass ich ihre Software ab sofort nicht mehr nutzen werde - per Fax mit Sendebeleg und per Einschreiben mit Rückschein.
Außerdem haben sie die Einschätzung meines Anwalts geschildert bekommen, der übrigens der Meinung ist, dass man hier auch Anzeige wegen Nötigung erstatten könnte.
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Hippokrates und Froschkönigin schon beschrieben haben.
Habe heute von Oxyron ein Schreiben "Abmahnung / Unterlassung, Schadensersatz" erhalten.
Bei mir sind es 330 Euro die ich Zahlen soll.

Da ich wohl nicht den Mut aufbringe das auszusitzen und einfach nichts zu tun, habe ich folgende Fragen.

1.) Nachdem Ihr ohne zu Zahlen die Frist verstreichen lassen habt, kamen da weitere Schreiben von Oxyron?
2.) Hat jemand von Euch den geforderten Betrag gezahlt?

Ich tendiere stark dazu den geforderten Betrag in der genannten Frist zu zahlen. Allerdings befürchte ich dass in ein paar Wochen die nächste Forderung kommt, bzw. dass Oxyren trotzdem meine Daten an Dritte weitergibt.

Weiß jemand von Euch wie ich weitere Forderungen vermeiden bzw. dann abwehren kann?

Für schnelle Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar, damit ich die Frist zur Zahlung einhalten kann.

Danke und Grüße
Sassilein

P.S. Ich kann die Seite w*w.fastload.tv nicht mehr öffnen um mir die AGBs noch einmal gründlich durchzulesen. Geht es Euch auch so? Hat sich evtl. schon alles erledigt, weil es die Firma gar nicht mehr gibt? Gibt es eine neue Homepage?

Link deaktiviert! (Falls sie doch wieder auftauchen, wollen wir ja nicht noch auf die Seite locken)
Alt 06.05.2008, 23:49   # 43
ralf1111

@sassilein. Habe selbst die "Frist" verstreichen lassen und es bis heute nichts weiteres passiert. Wird auch nichts mehr passieren da sie sich neue "Opfer" gesucht haben die evtl dann doch zahlen. Wenn du den Betrag zahlst werden sie mit fadenscheinigen Argumenten weitere Forderungen stellen. Lies am besten alles was hier geschrieben steht, dann weist du bescheid! Mein persönlicher Tipp: " Laß dich nicht verunsichern und zahle keinesfalls den geforderten Betrag!" Aber es kann natürlich jeder halten wie er es will! (Wenn man zuviel Geld hat zahlt man das erste Mal, und das zweite Mal, und das dritte Mal...usw.).
Alt 07.05.2008, 10:20   # 44
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Sassilein Beitrag anzeigen
Weiß jemand von Euch wie ich weitere Forderungen vermeiden bzw. dann abwehren kann?

Für schnelle Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar, damit ich die Frist zur Zahlung einhalten kann.
Am Besten ist es, wenn Du einen Anwalt fragst.
An deiner Stelle würde ich entweder zur Verbraucherzentrale gehen oder wenn Du eine Rechtschutzversicherung ohne SB hast, diese in Anspruch nehmen und zum Anwalt gehen.
Anscheinend gibt fastload die Daten tatsächlich weiter, jedenfalls findet bereits entsprechende Mitteilungen im Netz.
Abmahnung Fastload.TV mit anschliessender Hausdurchsuchung - Forum zum Internetrecht

PS: dieses Geschäftsgebahren erinnert an die legendären "Tanja-Briefe"

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 08.05.2008, 12:40   # 45
Froschkönigin

Ich hab hier noch einen Tip für alle die sich unsicher sind und sich einen fachlichen Rat einholen wollen.

Dr. Alexander Wachs bietet eine kostenlose Beratung/Telefonat an, danach kann man sich überlegen ob man seine Dienste in Anspruch nehmen will oder nicht. Er ist Anwalt für Medienrecht etc. macht einen sympatischen und vor allem kompetenten Eindruck. Aufmerksam auf Ihn, bin ich hier im Forum geworden, irgendwo gibt es da einen Beitrag von ihm, weiß aber nicht mehr wo.

Ich habe mich dazu entschlossen bis auf eine Kündigung meines Zugangs nichts weiter zu unternehmen, mein Papierkorb ist groß und nach Rücksprache mit Herrn Dr. Wachs, sind meine Nerven auch gut.

Weiß gar nicht ob ich die Internetadresse hier einfach so reinsetzten darf, ich machs einfach mal: dr-wachs.de

Im Übrigen gibt es auch durchaus die Möglichkeit diese saubere Firma wegen Erpressung zu belangen, dankenswerter Weise haben wir diesen Versuch ja per Einschreiben schwarz auf weiß!!
Alt 09.05.2008, 01:17   # 46
javajim49

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Firma oxyron, also : Abmahnung, Schadensersatz etc., der Brief ist auf den 25.4. 08 datiert und per Einschreiben in Deutschland aufgegeben worden.

Mir war bei der "Anmeldung" nicht bewußt, dass das ganze ein Vertragsschluss sein soll; die Software hatte ich gar nicht installiert und aufmerksam wurde ich erst, als die 2 Mahnung von payplus per e-mail kam.

Daraufhin habe ich, was von derartigen Abzockerfirmen wohl so einkalkuliert wurde, gegoogelt und mich von den mannigfaltigen Schreckensberichten über
Anzeigen, Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen ins Bockshorn jagen
lassen - und bezahlt, was der eigentliche Fehler war.

Die Software hatte ich daraufhin für 5 Tage installiert und wollte sie für mein Geld auch ausprobieren - aufgrund eines Problems mit meinem Router wurden jedoch keine oder kaum Daten übertragen, es kam weder ein vollständiger Download, noch ein Upload zustande.

Nun wurde ich von fastload wie oben beschrieben mit Schreiben vom 25.4. 2008 "abgemahnt".

Nach sicher 2,5 stündigen Gespräch mit meinem Rechtsanwalt, der im Medienrecht ziemlich versiert bzw. spezialisiert ist folgende Anmerkungen, die hoffentlich helfen und Mut machen :

1. Oxyron hat nicht die Befugnis abzumahnen.
2. fastload tv suggeriert auf der Startseite für monatliche Beiträge unlimitierte Downloads von Filmen,Spielen und Erotik bzw. untermauert dies mit (sicherlich gefaketen) Aussagen von angeblich zufriedenen Kunden - allein die Kostenpflichtigkeit suggeriert Legalität der "Downloads" und man kann sich zurecht auf den Standpunkt stellen, nicht vorsätzlich und wissentlich eine
illegale Handlung vorgenommen zu haben.
3. Die Einschreiben von oxyron erfüllen den Straftatbestand der Erpressung bzw. erpresserischen Nötigung, da unter Androhung empfindlichen Übels Personen zu bestimmten Handlungen (Geld überweisen) gezwungen werden sollen - man sollte sich also ggf. dazu entschliessen deshalb Strafanzeige zu erstatten - sofern man sich damit nicht selbst zu sehr belastet.
4. Ausgeschlossen ist natürlich nicht, dass man sich dennoch durch das Benutzen von Filesharing-Software strafbar gemacht hat und ins Visier der
Ermittler geraten ist - die werden sich jedoch kaum an eine Firma wie oxyron wenden.

5. Zu den vielen Schreckensmeldungen : ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Firma payplus GmbH scheinbar auch für andere
dubiose Abzock-Dienstleister einzieht, schaut euch diesbezgl. auch mal um,
da ist z.B. die Rede von einer Art sms-Flatrate, die auch als 14 tägige Probier-
version getarnt, Abos an die Frau/den Mann bringen will, dort sind ebenfalls
solche Geschichten gepostet, die man bei genauem Lesen ins Reich der Phantasie verbannen kann : es stehen nicht aus heiterem Himmel zwei Kripobeamte vor der Tür, die dann den PC mitnehmen, nur weil man sich weigert eine Rechnung in Höhe von 108,00 € an payplus zu zahlen.

Solche Berichte sind geschickterweise sogar auf Seiten wie 123Recht und ähnlichen Seiten zu finden - ich gehe davon aus, daß damit die Geschädigten geschickt ins Bockshorn gejagt werden sollen - bei mir hat das sogar beim ersten mal funktioniert.

Ich empfehle Euch, diese Berichte mal ganz genau durchzulesen und Euch Eure
eigene Meinung zu bilden.

Eine Hausdurchsuchung findet meines Wissens dann statt, wenn der begründete Verdacht einer umfangreichen Straftat vorliegt (Richtwert, habe ich gelesen, ab 1000 Musikdateien ), obwohl ich mich dafür nicht verbürgen kann, für einigermassen gesichert halte ich, dass keine Kripobeamten oder Spezialeinheiten vor der Haustür stehen, wenn eine windige Anzeige einer solchen Firma wie oxyron vorliegt, es sei denn, die Daten sind dementsprechend kompromittierend.

Ich jedenfalls werde mich sowohl anwaltlich zur Wehr setzten als auch Strafanzeige erstatten.

Eine Bitte : schreibt mir, wenn Ihr Neuigkeiten habt oder mehr zum Thema wisst oder herausbekommen habt - und lasst Euch von diesem Käse nicht unterkriegen.
Alt 09.05.2008, 14:24   # 47
javajim49

Hallo nochmal,

hier noch ein paar Fakten, die nachdenklich machen ....

1. In meinem "Abmahnschreiben" wurde einerseits die Rechnungen des
angeblich konsultierten Rechtsanwalts und der angeblich in Anspruch
genommenen diplomierten Übersetzerin als "beigefügt" erklärt, diese
Dokumente fehlen allerdings - sowohl in meinem Fall, als auch in anderen
Erfahrungsberichten.

Ganz einfach : Schadensersatz kann nur dann gefordert werden, wenn
der entstandene Schaden auch beziffert und belegt werden kann - warum
also diese Irritation, wenn ein tatsächlicher Schaden entstanden wäre,
wäre es für die Firma oxyron ein Leichtes die angekündigten Dokumente
auch tatsächlich beizufügen - und dies hätte dem streitgegenständlichen
Schreiben auch noch mehr Nachdruck verliehen.

2. Die Schreiben werden in Deutschland aufgegeben, zu vermuten ist, dass
eine gewisse Firma dafür verantwortlich ist, die auch die Kündigungen
des fastload-Accounts an die Firma oxyron weiterleitet - anzunehmen ist,
das es sich bei der slowakischen Adresse um eine reine Briefadresse handelt, die Firma aber eigentlich von Deutschland aus "operiert" -.

Wie gesagt : ich habe mich entschlossen, die Angelegenheit über meinen Rechtsanwalt zur Anzeige zu bringen und andererseits die Forderung abzuweisen.

Wenn Ihr Neuigkeiten als Diskussionsgrundlage habt meldet Euch bei mir oder postet !
Alt 27.05.2008, 13:48   # 48
Tatee
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe mich im Oktober 07 bei fastload.tv angemeldet und im Testzeitraum per Fax gekündigt. Die Kündigung wurde anerkannt, also dachte ich ist der Fall erledigt.
Bis ich heute...
Da habe ich ebenfalls das Einschreiben mit einer Rechnung von 381,70€ und der Unterlassungsverpflichtungserklärung erhalten.
In der Rechnungsaufstellung wird zwar auf die Anlage für Anteilige Übersetzungskosten und Anteilige Rechtsberatungskosten verwiesen, diese Anlage ist aber nicht vorhanden.
Aus dem Log geht hervor, dass ich an 2 Tagen etwas runter geladen habe, soweit ich mich erinnere waren dies zum großen Teil aber nur Suchanfragen. Dann habe ich den Client gelöscht und die Kündigung gefaxt, somit den "Service" nicht mehr genutzt. In dem Schreiben wird auch gesagt, ich hätte Daten meinerseits frei gegeben, was nicht stimmt.

Ich bin jetzt doch ziemlich verunsichert, davon ab, dass ich diese Summe z.Zt. nicht wirklich zahlen kann und somit auch kaum das Geld habe, mich an einen Anwalt zu wenden. Habt Ihr eine Idee, was ich jetzt tun soll? Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig gelesen, konnte aber nicht finden, wie es denen im nachhinein ergangen ist, die ebenfalls dieses Schreiben erhalten haben und wie bzw. ob sie darauf reagierten.

Viele Grüße,
Claudia
Alt 28.05.2008, 00:39   # 49
derdonkel

hmm habe heute auch so nee post bekommen wegen dieser klage soll 381,00 euro zahlen

was soll ich machen hir wurde ja leider nichts mehr gesagt von denn jungs soll das heißen das ihr pc weg ist?
Alt 28.05.2008, 08:03   # 50
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Tatee Beitrag anzeigen
Habt Ihr eine Idee, was ich jetzt tun soll?
Ich würde das Anfechtungsschreiben von Sat1 nehmen (Link ist in meiner Signatur) und klar und deutlich auf die akzeptierte Kündigung hinweisen.
Alt 28.05.2008, 08:15   # 51
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Ich glaub hier geht ja das Problem ein ganzes Stück tiefer.
Wenn ich das in den letzten Beiträgen richtig verstanden habe, begeht F*stload hier offene Erpr*ssung: Entweder, der "Kunde" zahlt 380€ (Anwalts- /Übersetzungsgebühr - ich lach mich tot), oder die Daten gehen an die Staatsanwaltschaft, wegen illegaler Downloads.

Javajim war ja deswegen beim Anwalt, ich denke seine Beiträge geben schonmal erste Hinweise. Wäre natürlich schön, wenn die betroffenen hier nochmal schreiben würden was sie gemacht haben und wie es weiter ging.

@derdonkel: Dass der PC weg ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich zu Hausdurchsuchungen kommt, nur weil irgendwer wilde Erpr*ssungsversuche startet. Bei der Darstellung in dem Forum, auf das van Helsing verlinkt hat, kommt mir einiges merkwürdig vor. Geht ja dem dort Antwortenden auch schon so.
Alt 28.05.2008, 23:41   # 52
javajim49

Hallo Stephan_OS,

habe gerade die neuen Postings zu fastload.tv gelesen und kurz meinen
Kenntnisstand weitergeben.

Wie ich beschrieben habe, habe ich mich anwaltlich zur Wehr gesetzt, schon
allein aus dem Grund, da mit der fastload Software wie schon beschrieben
weder ein download noch ein upload stattgefunden hat.

Dies hat mein Anwalt für mich richtig gestellt, damit, wenn die Firma oxyron
oder die Firma payplus GmbH selbst einmal von der Staatsanwaltschaft ins
Visier genommen werden und eine Hausdurchsuchung stattfindet und eventuell
so die Kundendaten von oxy ermittelt werden, der Sachverhalt bereits von meiner Seite klargestellt ist.

Mein Anwalt vertrat dezidiert die Meinung, dass das Schreiben von oxy den
Straftatbestand der Erpressung bzw. erpresserischen Nötigung erfüllt und
vermutlich schon einiges an Strafanzeigen gegen die Firma anhängig ist.

Die Anwaltsgebühr liegt beim vorliegenden Streitwert (ca. 360-380 €)
in der Regel deutlich unter 100 €, hier sehe ich das geringere Übel, dass man
durchaus in Kauf nehmen kann - ich glaube nicht, dass solche Scheinfirmen
wie oxyron, payplus und ähnliche eine andere Sprache verstehen, im Gegenteil: nach meiner Einschätzung geht es hier lediglich darum, Angst zu
erzeugen und hier hat man sich wirklich Mühe gegeben --- siehe die mannigfachen Postings fragwürdiger Herkunft und noch zweifelhafteren Inhalts
zum Thema (Google : fastload + betrug oder fastload + abzocke).

Wer möchte kann über mich gerne die Telefonnummer meines Rechtsanwalts
erfahren, diesen kann man telefonisch zum Thema konsultieren, ihm die
Unterlagen (oxy-Schreiben) mailen bzw. faxen und dann einen Brief aufsetzen
lassen - ich habe hierfür wie gesagt ca. 80€ gezahlt.

P.S. DerDonkel schreibt komische e-mails, darauf kann ich beim besten Willen nicht antworten, ich hoffe, ich tue ihm nicht unrecht, aber das liest sich sehr
verdächtig.
Alt 29.05.2008, 13:31   # 53
derdonkel

http://www.netzwelt.de/forum/member/182265-javajim49.html

javajim49 hmm verstehe das jetzt nicht mit

aber das liest sich sehr
verdächtig.

was soll das heißen was schreiben ich für verdächtig sachen habe post bekommen von denn

und habe hilfe gesucht

hmm was ist da verdächtig.

gruß

also auß dein schreiben sehe ich wenn ich dein anwalt anrufe und denn das
honor... zahlen kommt nicht´s nicht oder wie sehe ich das jetzt

dies mail schrieb ich dir

Standard frage fastload

du was ist da rauß geworden habe jetzt auch so was bekommen von denn wäre net wenn du mir imput geben kannst danke

[ * email-adresse gelöscht, wegen ]
Alt 30.05.2008, 02:07   # 54
ralf1111

Hallo Leute! Laßt euch nur nicht verarschen....! Wenn ihr nichts unternehmt kommt auch nichts mehr nach....; sind alles nur "Erp....ss..u...gen". Habe bisher nie wieder was von diesen Brüdern gehört....! Sollen sich aber doch ruhig mal trauen....; ich gehe gern mal mit denen vor Gericht....!!!!
Alt 09.06.2008, 14:27   # 55
derdonkel

So diesen brief besser als fax plus einschreiben haben die bekommen
und ich als rentner mit 3 kinder brauch noch nicht mal was zahlen zahlt der statttttttttt hihi

glaube kann sich jeder hir copy und selber faxen zu denn

Unser Zeichen:
Ha ./. oxyron s.r.o.
Bearbeiter: Rechtsanwalt Kl

Ihr Zeichen:

An die
Oxyron s.r.o. smart software
GF. Johann Hospital
Stefanikova 7
81106 BRATISLAVA
SLOWAKISCHE REP.

Per Fax: 00421 2 3301 0301

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herrr Hospital,

hiermit zeigen wir an, dass wir die Interessen des Herrn J???????? H??????????, ??????????????weg 4, ????? H........, anwaltlich vertreten.

Unser Mandant hat uns Ihr Schreiben vom 23.05.2008 zur Überprüfung vorgelegt. Dazu ist folgendes anzumerken:

1.
Unser Mandant hat sich nicht strafrechtlich relevant im Internet verhalten. Selbst wenn die von Ihnen behauptete Verletzung von der IP-Adresse ausgegangen sind, so gilt nach Deutschem Strafrecht das Täterprinzip, d. h., unser Mandant kann nicht für gegebenenfalls von anderen Familienmitgliedern vorgenommenen Handlungen, strafrechtlich verantwortlich gemacht werden.

2.
Wir werden dieses Schreiben umgehend an die Slowakischen Strafbehörden übergeben bzw. an die Staatsanwaltschaft für Auslandskriminalität. Wie es scheint, versuchen Sie im großen Umfang, auf unrechtmäßige Art und Weise, an Geld zu kommen. Mir liegt ein weiteres Schreiben vor, das total wortgleich mit dem unseres Mandanten ist. Das bedeutet, dass Sie jedes Mal 83,80 EUR an angeblichen Übersetzungskosten in Geltung bringen. Da Sie dieses bei jedem Schreiben veranschlagen, ist es nicht rechtsmäßig.

Anteilige Rechtsberatungskosten in Höhe von:277.??
3.
Umstände der Tatbestand der Erpressung
gegeben sein kann, da Sie hier – unter Drohung eines rechtswidrigen Übels – versuchen, von unserem Mandanten Geld zu bekommen. Dieses werden hoffentlich die Slowakischen und die Deutschen Strafbehörden in nächster Nähe abklären.

Des Weiteren weisen wir Sie darauf hin, dass es mittlerweile durch die so genannte IP-Phising möglich ist, jede IP Adresse zu kopieren und auf Protokollen verewigen zu lassen.

Wir gehen davon aus, dass sich diese Angelegenheit hiermit – allein aus tatsächlichen Gründen – erledigt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwaltskanzlei
Alt 09.06.2008, 22:31   # 56
brixmaster

Lustig, eine [****** *****]firma beschuldigt dich als Erpresser.
Fastload.tv und dieses somstige Onicron [******] sollen mal herzlich baden gehen.

Der Hund bellt, beißen wird er aber nicht. Wie in anderen Fällen dieser Abz. auch.

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 13.06.2008, 16:58   # 57
AliG2008
Gastposter

Hab ich mit google gefunden:

http://www.openpr.de/news/217598/Akt...-Internet.html

Also wenn die gegen Pedophile und Raubkopierer vorgehen find ich das prinzipiell geil!
Wenn also hier die pedo's um Hilfe bitten find ich das dreck

ALI
Alt 13.06.2008, 17:09   # 58
brixmaster

Zitat:
In Zusammenarbeit mit internationalen Strafverfolgungsbehörden wurde ein selbstlernender Content-Filter entwickelt, welcher verdächtige Dateitausch-Vorgänge unter den P2P-Nutzern sofort an die Mitarbeiter meldet.

Also Fatload.tv ist ja ein Zugang zum Usenet und kein P2P System. :eyegrazy:
P2P Systeme sins Bittorrent oder Emule.
Alt 14.06.2008, 12:08   # 59
Bibi0401
Gastposter

Zitat:
Zitat von ralf1111 Beitrag anzeigen
Nachtrag!
Habe soeben aus den Logdateien herausgelesen dass ich gestern am 1.4.08 um 0.43 Uhr Nachts eine Suchabfrage nach einem Film gestellt habe. Das stimmt sogar! Ich wollte sehen ob dieser Film verfügbar ist. Allerdings habe ich ihn nicht herutergeladen sondern nur mal kurz angeklickt und in den Clienten übernommen, dann sofort wieder gelöscht. Ein Upload war aus oben schon erwähnten Gründen ja nicht möglich; das gleiche gilt für den Download.

Sonderbar an dieser Sache ist :
Das 1. auch dieser LOG des Servers schon auf der Liste steht (kaum 1 Tag alt!)
Und 2. das Einschreiben per schon heute am 2.4.08 angekommen ist. (So schnell aus der Slowakei zu mir?). Immerhin befindet sich auf dem Einschreiben ein "Deutsche Post" stempel.
DiePost- Filiale in der dieses Einschreiben aufgegeben wurde ist: F1011503CA
Wäre mal interessant herauszufinden "wo" sich diese Filiale eigentlich befindet!

Und drittens soll dieses Schreiben "übersetzt" worden sein. Wenn der Absender ein Deuscher ist, warum dann eine Übersetzung ins Deutsche?

Sehr ominös das Ganze!!!

Hallo,

habe dieses Schreiben am 23.05.08 erhalten bin damit zum Anwalt der ebenfalls sagte das an dem Brief was nicht stimmt und ich auf garkeinen fall Zahlen soll und auch nicht diese Unterlassung Unterschreiben soll da es ein schuld eingeständnis wäre.
Alt 14.06.2008, 15:58   # 60
Hotzenplotzer
Gastposter

Hallo Leute,

habe auch so ein fadenscheiniges Einschreiben (Abmahnung / Unterlassung, Schadensersatz) wie ihr bekommen, wobei man Schadenersatz ohne s schreibt, aber egal. Ich soll da auch ca. 200 EURO bezahlen für irgendwelche von denen offensichtlich selbst erfundenen Rechtsberatungs- und Übersetzungskosten, wobei auch bei mir die in der Rechnungsaufstellung erwähnten Anlagen (die vom fantasievoll genannten Rechtsanwalt Piotr Hricovskava und die vom imaginären Übersetzer Magnus Richter) fehlten. Allein da sollte man schon erkennen, dass es sich hierbei um keine seriöse Angelegenheit handelt. Im Übrigen handelt es sich hierbei meiner Meinung nach um eine astreine Erpressung (zaehle Geld oder wir geben deine Daten weiter). Und solchen Leuten zahle ich kein Geld, sondern eher versuche ich, Leute dieser Organisation zu finden, und knöpfe sie mir vor...

Zahlt auf jeden Fall kein Geld und unterschreibt diese Unterlassungsverpflichtungserklärung nicht, sonst gebt ihr denen ein Schuldeingeständnis und damit erst mal Material, um euch weiterhin drangsalieren zu können.

Das ganze ist auf jeden Fall relativ professionell aufgezogen. Einschreiben, einschüchternde Ausdrucksweise mit Paragraphen, Stempel, Unterschrift, Rechnung, Unterlassungsverpflichtungserklärung, Ausdruck der gedownloadeten bzw. gesuchten Daten mit den Buchstaben LKA unten in der Fusszeile. Darauf fallen leider viel zu viel Leute rein. Ich hoffe, ihr aber nicht. Ich hoffe schwer, weder ihr noch ich werden hier etwas zahlen. Allein schon die steigenden Benzinpreise ziehen uns das Geld aus der Tasche, nicht auch noch solche fadenscheinige Organisationen.

Falls irgendjemand daraufhin nochmal auf irgendeine Art was hören sollte, schreibt es hier rein. Auch ich werde das tun.

Viele Grüße und lasst euch nicht über den Tisch ziehen.
Antwort

Alt 12.02.2012, 11:59 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.