Alt 02.04.2008, 14:18   #21 (permalink)
Probezeit bestanden

Benutzerbild von ralf1111

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
ralf1111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Fastload.TV

Auch ich habe heute solch ein Schreiben bekommen mit Abmahnung etc. Auch ich soll 380 Euro bezahlen. Sonderbarerweise habe ich zwar Suchabfragen in diesem Client gestellt, jedoch nie irgend etwas herunterladen können da mein Router diesen Zugriff komplett blockiert hat. Auch die Software selbst "Fastload.tv" funktioniert nicht richtig und somit sind Downloads erst garnicht möglich.

Punkt 2 ist folgender:
Wenn ich eine kostenpflichtige Leistung nutze die mir "anonymität" verspricht sollte man auch davon ausgehen können dass diese Leistung erbracht wird.

Ich bin der Meinung das es sich hierbei um eine große ABZOCKE von Fastload.tv handelt. Solch ein Schreiben kann eigentlich jeder verfassen der sich mit "Word" auskennt. Und da Fastload.tv ja schon genug Geld durch seine "Abo-Falle" eingenommen hat, ist es ohne weiteres möglich einmal ein "Einschreiben" zu senden um es offizieller aussehen zu lassen. Die angebliche Nachfrage durch die "Generalstaatsanwaltschaft" möchte ich gerne einmal sehen. Wie man ja sagt: Papier ist geduldig und jeder kann alles schreiben was er will!

Es werden sich jedoch bestimmt wieder einmal genug einschüchtern lassen und zahlen. Dann hat sich diese neue Masche des Betrugs wieder einmal gelohnt!

P.S.

Ich hatte schon mit "Abmahnanwälten" zu tun. Und diese Formulieren ihre Schreiben ganz anders. Also >>>> Nicht einschüchtern lassen und auf keinen Fall zahlen! Und NIE, wirklich NIE eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Damit gibt man indirekt seine Schuld offiziell zu!!!

ralf1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 15:04   #22 (permalink)
Probezeit bestanden

Nachtrag!
Habe soeben aus den Logdateien herausgelesen dass ich gestern am 1.4.08 um 0.43 Uhr Nachts eine Suchabfrage nach einem Film gestellt habe. Das stimmt sogar! Ich wollte sehen ob dieser Film verfügbar ist. Allerdings habe ich ihn nicht herutergeladen sondern nur mal kurz angeklickt und in den Clienten übernommen, dann sofort wieder gelöscht. Ein Upload war aus oben schon erwähnten Gründen ja nicht möglich; das gleiche gilt für den Download.

Sonderbar an dieser Sache ist :
Das 1. auch dieser LOG des Servers schon auf der Liste steht (kaum 1 Tag alt!)
Und 2. das Einschreiben per schon heute am 2.4.08 angekommen ist. (So schnell aus der Slowakei zu mir?). Immerhin befindet sich auf dem Einschreiben ein "Deutsche Post" stempel.
DiePost- Filiale in der dieses Einschreiben aufgegeben wurde ist: F1011503CA
Wäre mal interessant herauszufinden "wo" sich diese Filiale eigentlich befindet!

Und drittens soll dieses Schreiben "übersetzt" worden sein. Wenn der Absender ein Deuscher ist, warum dann eine Übersetzung ins Deutsche?

Sehr ominös das Ganze!!!
Alt 03.04.2008, 20:50   #23 (permalink)
einmal ist keinmal

Froschkönigin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab heute auch ein solches Schreiben von Fastload erhalten, allerdings sind es bei mir nicht ganz 300€, was bei einem Rechnungsvergleich wohl vor allem daran liegt, dass "meine" Übersetzerin etwas günster war. Interessanterweise ist tatsächlich auch der ein oder andere Satz gramatikalisch etwas umgestellt, insgesamt sind die Briefe jeoch nahezu identisch.

Ein wenig geschockt war ich schon und zu den Mutigsten gehöre ich auch nicht gerade, aber ich hab erst mal beschlossen im web auf Recherche zu gehen und siehe da, nun bin ich hier gelandet.

Insgesamt ist über Fastload ja nicht sehr viel im Netz heraus zu finden, zumindest was meine sehr kurzen Nachforschungen angeht.

Die Frage ist natürlich nun wie ich sinnvoller Weise vorgehe, denn trotz Drohung keine weiteren Erinnerungen oder ähnliches mehr an mich zu senden, gehe ich fest davon aus dann doch wieder Post vorzufinden mit noch mehr Druck und Drohungen.

Einen Anwalt einschalten? Hm, stellt sich die Frage wo ich einen geeigneten finde und auch der kostet doch sicherlich nicht wenig Geld.

ralf1111 hat sicherlich recht wenn er schreibt einfach ignorrieren, doch ich glaube wenn da dann tonnenweise weitere Schreiben in dem Stil und vermutlich noch härter ankommen, kann ich dem Druck nur schwer standhalten.

Hat irgendwer hier mit Fastload schon ähnliches erfolgreich durch?

Seltsamer Weise schreiben die mir, dass durch das neue Urhebergesetzt bereits der Download strafbar ist, allerdings habe ich nachweislich zuletzt am 29.12.07 einen Download getätigt und das Gesetz ist doch erst seit diesem Jahr in Kraft, oder irre ich mich da?

Außerdem steht da, dass ich "durch freigabe Ihres Downloadordners, nachweislich die genannten Dateien zum Upload bereitgestellt haben". Das verstehe ich nicht ganz, denn ich habe keinerlei Daten zu Upload eingestellt, ich habe lediglich einige Tage lang versucht das eine odere andere downzuloaden.

Je mehr ich mir diesen Brief durchlese, desto klarer wird, dass es sich tatsächlich nur um erpresserische Abzocke zu handeln scheint, ohne tatsächlichen Handlungshintergrund. Letztlich bleibt jedoch unklar wie diese Firma reagieren wird, wenn sie merken man geht nicht auf ihre Forderungen ein, ist es denkbar das diese einen bei entsprechenden Stellen "verraten" nur aus Gehässigkeit?
Froschkönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:21   #24 (permalink)
CarloKater
Gastposter

Achtung - Troll-Alarm!

Hallo,

ich hab den P2P abmahnsch*** im Februar schon einfach in die tonne gekloppt wo er hingehört.

meine eltern hatten aber am freitag besuch von der örtlichen Kriiminalpolizei,
sie haben den rechner meines vatis mitgenommen und meinen MP3 Player.
ich war leider nicht zuhause sonst hätte ich denen schon gezeigt was die
mitnehmen können.

Es liegt uns im moment nur ein durchsuchungsbeschluss der Staatsanwaltschaft
Bochum vor aber ich denke das hängt mit dem Fastload Mist zusammen.

der anwalt von meinem vati hat aber bereits akteneinsicht beantragt glaub
da passiert nicht mehr viel. der **** meinte auch wir kriegen die sachen bald wieder zurück.

also nicht unterkriegen lassen

Troll-Alarm!

Dieter

Geändert von hungriger-wolf (06.04.2008 um 18:27 Uhr) Grund: Troll-Alarm, ausgelöst durch Moderator
Alt 06.04.2008, 18:27   #25 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 1.461 Danke für 754 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Ach Gott nein, wie niedlich!

Willste 'n Keks?

Wieder mal ein absolut jämmerlicher und erbärmlicher Versuch der Abz*cker, die User zu verunsichern.
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:26   #26 (permalink)
einmal ist keinmal

sannyb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse AW: Fastload.TV

@Hippokrates:

Heute erhielten wir von Fastload.tv ebenso eine gleichlautende "Abmahnung/Schadensersatzforderung/Ermittlungsverfahren" . Nachdem wir, wie wahrscheinlich 100te in die Abofalle getreten sind und nach wüsten Mahnungen eines deutschen Inkassobüros, schlussendlich die Jahresgebühr bezahlt hatten, wollten wir das "Angebot" von Fastload auch nutzen. Nach einigen techn. Problemen und einer geringen Anzahl Uralter Musiktitel, bekommen wir heute die o.g. Aufforderung einen Entstandenen Schaden zu zahlen oder unsere Daten gehen an die Staatsanwaltschaft. In unserem Fall handelt es sich um 283 Euro zu zahlender Betrag. Die "Kosten" für die "übersetzung" belaufen sich, nicht wie in deinem Fall auf 143,-Euro sondern "nur" um 101,-Euro. Schon diese kleine Abweichung allein, lässt die ganze Sache zum Himmel stinken.
Der Brief, wurde in Deutschland aufgegeben und nicht wie der Absender vermuten lässt in Bratislava. Außerdem wurde bei uns nicht die GVU sondern die IFPI als Initiator avisiert. Das liegt vielleicht daran das wir in der Schweiz leben und IFPI auch in der Schweiz einen Verein betreibt.
Ich halte das alles für einen ausgemachten Schwindel und für eine "Bauernfängerei". Der Verdacht liegt sogar nahe das die Fa. Oxyron bei nicht Bezahlung hier als Tippgeber gegenüber der GVU und IFPI , im geheimen, agiert um Präzedenzfälle zu schaffen, welche sich dann im Internet mit Windeseile als Abschreckende Beispiele manifestieren ! Solchen unseriösen Geschäftemachern traue ich alles zu !!!!!!
Wer auch immer vor hat sich bei Fastload.tv anzumelden ....: "Lasst die Finger davon!!!" , diese "Firma" erpresst ihre Kunden und versucht aus den gespeicherten Log`s Geld zu schlagen, frei nach dem Zitronenpressenprinzip !
sannyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:31   #27 (permalink)
einmal ist keinmal

OrchideeAnders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo sannyb

Ich habe gesehen du bist aus der Schweiz. Das Eidgenössisches Volkswirtschaftsdepartement Staatssekretariat für Wirtschaft, kurz SECO, hat eine Broschüre zu Thema Internetschwindlerei verfasst. Ich erlaube mir hier den link zu platzieren, hoffe das ist ok:
http://www.seco.admin.ch/dokumentati...XI2IdvoaCVZ,s-

Wenn es nicht für deinen Fall zutreffen sollte, so ist auch eine Kontaktadresse vermerkt.

Toi, Toi, Toi
OrchideeAnders
OrchideeAnders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:35   #28 (permalink)
einmal ist keinmal

sallgaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hallo,
hatte pobeweise Fastload.TV installiert und vor Ablauf der Probezeit
gekündigt. In der Folge bekam ich von PayPal eine Rechnung, sofort nach Ablauf der Probezeit,verbunden mit Drohungen, was allles passieren würde, wenn ich nicht bezahle.
Bei Nachfragen bei Fastload(geht nur per mail)wurde der Eingang der Kündigung abgestritten, während PayPal weiterhin massiv Droh-mails sendete.
Seit Erhalt der Rechnung waren keine 10 Tage vergangen, da wurde schon mit dem Staatsanwalt gedroht.Ich führte einige Telefonate mit PayPal und versuchte die Situation zu klären, forderte dass PayPal sich mit seinem Kunden Fastload in Verbindung setzt - nichts ausser weitere Drohungen.
Ich habe dann die Rechnung überwiesen(innerhalb dieser 10 Tage) und siehe da- plötzlich tauchte meine Kündigung auf (einen Tag nach Fristablauf hahaha) und wurde bestätigt, allerdings nach Ablauf dieses Abonnements.

Fazit ich kann nur sagen Finger weg von Fastload. Ein frecher, unseriöser Haufen.
Zur Software kann ich sagen, dass die Downloads nur bei der ersten Benutzung schnell sind, danach sinken die Raten in den Keller. Hat man erst mal einen Download auf Pause gesetzt, bekommt man den selten wieder in Gang.
Habe auf alle Fälle ne Menge gelernt für 82,80 Euronen und kann nur noch mal
warnen.

Zitat:
Zitat von sumsi822000 Beitrag anzeigen

hallo Leute!

Ich habe mich bei Fastload TV angemeldet. Ich habe es mehrmals versucht, da meine Firewall das Programm im Router nicht durchgelassen hat. ich habe nachweislich nie was runtergeladen (ging ja nicht) !
Jetzt werde ich mit Anwalt und Mahnungen (5x) bombardiert! Auf positive Erledigung (ich würde 1x samt Mahnung € 130,51 ja zahlen)! habe aber nie Antwort erhalten! Ich habe nie was von einer Kündigung gelesen!
Ich bin Österreicherin! Sind andere Rechte als ind Deutschland!
Weiß wer Hilfe?
LG Sabine
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit der Firma. Habe noch in der Probezeit gekündigt - der Erhalt der Kündigung wurde aber bis einen Tag nach der Frist abgestritten.Mit dem Download der Software hast du einen Vertrag abgeschlossen, der innerhalb 14 Tagen gekündigt werden muss. Wie du siehst hilft selbst das nichts, weil die Kündigung nicht per Einschreiben mit Rückschein geschickt wurde. Aus Schaden wird man klug und willkommen im Klub.
Nur noch eins an alle Klugscheisser hier im Forum, hier schreibt man um zu helfen oder aufzuklären, nicht um neunmalkluge Bemerkungen abzulassen und sich unheimlich schlau zu fühlen - wohl noch nie was falsch gemacht oder? Wenn nicht solltet ihr euch auf die Stelle des Papstes bewerben

Geändert von schiene1003 (13.04.2008 um 12:17 Uhr)
sallgaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:33   #29 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
portoforever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey leute ich habe auch ein Problem mit Fastload
Ich bin erst 17 habe mich mit irgendwelchen Daten regristriert also keine richtige adresse und keine richtige bankkontonummer usw.
Nach den 3 testgbs habe ich mir ein 20 gb paket bestellt.
Die frage ist jetzt ob fastload irgendwas dagegen machen kann???
Sie haben mir heute schon eine Mahnnung zur meine emailadresse geschickt und dort stand das ich den betrag von um die 90 € überweisen soll.
Vor paar tagen haben sie geschrieben ich soll ein lichtausweis rüberschicken also per email oder fax und ich habe so meine zweifel dran.

Kann mir einer von euch die rechtslage erklären???

Gruß
portoforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:49   #30 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 129 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Nicht für deinen konkreten Fall, aber allgemein.

Wenn jemand was bestellt und WEISS, dass es kostenpflichtig ist, und sich durch angabe eines falschen Alters UND einer falschen Adresse diese Leistung erschleicht und sich dabei bewusst der ihm bekannten Zahlungspflicht entzieht, dann ist das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit als Betrug zu werten. Dann könnten die sonst meist haltlosen Drohungen (Staatsanwaltschaft, Ermittlung über die IP-Adresse) theoretisch (so denn technisch noch möglich) wahr gemacht werden. Bei strafmündigkeit des Täters kann das übel werden.

Wusste man nichts von der Kostenpflicht, so dürfte all das greifen was in verschiedenen Threads beschrieben ist: Eltern erklären ihre Weigerung, dem Vertrag zuzustimmen. Das können sie theoretisch auch, wenn der Sprössling von der Kostenpflicht wusste, damit wäre aber der Betrugsvorwurf nicht aus der Welt.

(Meine bescheidene Einschätzung aus dem Bauch heraus, bin kein Jurist)
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 15:46   #31 (permalink)
einmal ist keinmal

kann mann denn die IP adresse ändern???
ich bekomme langsam angst
kann mir jemand helfen biitttttte??

Gruß
Alt 15.04.2008, 17:11   #32 (permalink)
Probezeit bestanden

Daumen hoch AW: Fastload.TV

@portoforever.
Laß dich nicht verunsichern. Sie haben dir eine E-Mail geschickt? Keine Angst, in Deutschland muss niemand seine Daten offen legen. Ausser bei Gericht dem zuständigen Richter oder einer sonstigen rechtlichen Instanz. Aber nicht vor einer Privatperson. Und um eine solche handelt es sich bei diesem sauberen Verein. Da auch augenscheinlich alles auf "****" ausgelegt ist, werden sie sich hüten rechtliche Schritte einzuleiten. Sie würden sich selbst ans Messer liefern. Die meisten dieser windigen Unternehmen gehen "nur" bis zum gerichtlichen Mahnbescheid (dem du dann aber sofort wiedersprechen solltest) und kneifen danach den Schwanz ein. Manche senden nach diesem Misserfolg nochmals eine Drohung durch ein Inkassobüro (gleicht dann einem Eingeständnis der Niederlage) um doch noch an Geld zu kommen. Doch das kann man dann getrost ignorieren.

Also: Nicht ins Bockshorn jagen lassen...

Geändert von hungriger-wolf (15.04.2008 um 17:29 Uhr)
Alt 15.04.2008, 17:35   #33 (permalink)
Moderator

hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ralf1111 Beitrag anzeigen
Die meisten dieser windigen Unternehmen gehen "nur" bis zum gerichtlichen Mahnbescheid
Irrtum. Der Anteil der Anbieter der Nutzlosbranche, der tatsächlich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt, liegt irgendwo rechts neben der achten oder neunten Stelle hinter dem Komma. Also etwa 0,00000001 Prozent.

Wer sich hinter einer IP "verbirgt", kriegen die im Leben nicht raus. Dass sie es "problemlos" könnten, wenn sie nur wollten, ist das beliebteste wie auch nutzloseste Argument der Abz*ck-Community.

Nähere Informationen kriegst du in unserem Wegweiser (siehe meine Signatur).

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/
Alt 15.04.2008, 20:50   #34 (permalink)
einmal ist keinmal

habe ich also nichts zu befürchten obwohl ich meine daten falsch angegeben habe??
sie haben wenn dann nur meine ip adresse aber sonst kann nix passieren oder??
soll ich also die emails ignorieren??

Und der Mahnbescheid von dem ihr da redet kommt der per post??
im meinem fall würde der doch nie ankommen oder=)

Gruß
Alt 15.04.2008, 20:59   #35 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von portoforever Beitrag anzeigen
habe ich also nichts zu befürchten obwohl ich meine daten falsch angegeben habe??
Richtig.
Zitat:
sie haben wenn dann nur meine ip adresse aber sonst kann nix passieren oder??
Richtig.
Zitat:
soll ich also die emails ignorieren??
Richtig.
Zitat:
Und der Mahnbescheid von dem ihr da redet kommt der per post??
Richtig.
Zitat:
im meinem fall würde der doch nie ankommen oder=)
Richtig.

Damit wäre der Fall für dich ausgestanden. Schau dich jetzt mal in Ruhe in diesem Thema hier um und lies es vom ersten bis zum letzten Beitrag. Dann wirst du verstehen, warum ich dir fünfmal die Höchstnote gegeben habe.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: www.abzocknews.de und http://antiabzockenet.blogspot.com/
Alt 16.04.2008, 15:29   #36 (permalink)
einmal ist keinmal

Danke dir jetzt bin ich beruhigt. weil ich ja die 20 gb ausgebraucht habe und dachte dass ich jetzt die 100 € zahlen muss

gruß
Alt 19.04.2008, 12:34   #37 (permalink)
einmal ist keinmal

blaubär69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe so ähnliche Post bekommen und auch einen Anwalt eingeschaltet
aber trotzdem habe ich Magenschmerzen wegen der Geschichte ich bin doch nicht kriminell ,mein Anwalt meint auch das wäre Nötigung und Erpressung
blaubär69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 14:30   #38 (permalink)
Peterlein1291
Gastposter

Es gibt bei Fastload überhaupt keinen 3GB Testtarif und auch keinen 20GB Tarif.
Ich glaub du verwechelst das hier mit Firstload oder Usenext?
Alt 22.04.2008, 19:25   #39 (permalink)
einmal ist keinmal

genau ich meine firstload
ach du meine güte jetzt habe ich richtig schiess =(
Alt 22.04.2008, 19:29   #40 (permalink)
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Abgegebene Danke: 535
Erhielt 810 Danke für 358 Beiträge
Blog-Einträge: 1
schiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehenschiene1003 genießt hohes Ansehen

Zitat:
genau ich meine firstload
ach du meine güte jetzt habe ich richtig schiess =(
Dann klick mal auf die rote Schrift, vielleicht hilft dir DAS weiter
Aber wenn die außer deiner IP nichts anderes von dir haben, dann hast du dort ebenso wenig zu befürchten

Geändert von schiene1003 (22.04.2008 um 19:32 Uhr)
schiene1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fastloadtv
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Fragen? X

Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen.
Bitte vorher lesen!

News

7-Tage News

Neue Beiträge im Forum

Neue Software auf netzwelt

Alle Updates anzeigen Top-Downloads

Kostenlose MP3 des Tages

Romance Is Boring
Los Campesinos!

Datum: 09.02.2010
Größe: 3,258 MB

Werbung

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

AGOF

*) Netzwelt.de registrierte zuletzt 1,57 Mio. Unique User pro Monat
(Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-III)
Netzwelt wird exklusiv von AOL Advertising vermarktet.

Platform-A