Grassiert bei den Zockies die Angst?

Alt 10.01.2008, 21:26   # 1
krennz
Gesperrt

@Alle,

habe gerade versucht auf so einige Sites zu kommen.

Entweder Gateway Error, oder die Sites sehen irgendwie geparkt aus.

Scheinbar geht bei den Zockies die Angst um, oder die englischen Behörden haben zugeschlagen.

Einige DE - Sites wurden vor/am 12.12. geändert. Einige stehn zum Verkauf. Ein paar sind unverändert.

Was wird das jetzt. Eine Kur für Zockies?

Probino wird verkauft, ebenso simsen.de. sms-fever ist nicht erreichbar, firstload jetzt in Dubai, Sms-heute.com Preis jetzt gut sichtbar.

Grüsse

Klaus

Alt 10.01.2008, 21:38   # 2
Jense72

Also meine Lieblingseiten Webdater&Nimmimit sind noch voll funktionsfähig.....!
Gruß Jens

Alt 11.01.2008, 01:38   # 3
TrondHeim

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
Probino wird verkauft, ebenso simsen.de. sms-fever ist nicht erreichbar, firstload jetzt in Dubai, Sms-heute.com Preis jetzt gut sichtbar.
Probino ist aus den bekannten Gründen schon lange tot. Die Domain simsen.de würde man gerne verkaufen. Diesen Hinweis bei Aufruf dieser Seite, gibt es schon lange. Aber die Domain ist verbrannter als verbrannt. Die Herren F. (Vater und Sohn) aus Wien kriegen schon lange Druck von den dortigen Behörden inkl. Justiz. Hier das Ergebnis vom Jänner 2007:

:: EUROPAKONSUMENT.AT ::

Firstload und simsen gehör(t)en beide zu Verimount und diese Firma hatte schon zu Beginn der "Simsen-Welle" ihren Sitz in Dubai.

smsfever.tv lässt auch schon sehr lange (ich glaube Juni 2006) keine Anmeldungen zu.

Die berühmten Brüder aus Büttelborn wurden ja von der Verbraucherzentrale schon Ende März 2006(!) massenhaft abgemahnt. Seitdem sieht die offizielle Startseite so aus, wie sie eben aussieht. Als "klar" würde ich die Preisangabe auch noch nicht bezeichnen, aber diese Diskussion hatten wir schon mal.

Daher auch dieses Versteckspiel verschiedener Anbieter, sei es in Dubai, in einem englischen Briefkasten oder in der Karibik. Die Drahtzieher vermeiden es natürlich, ihren Namen im Impressum aufscheinen zu lassen. Diesen klaren Trend gibt es allerdings auch schon seit 2006.

Also nichts Neues unter der Sonne. Mit diesem Geschäftsmodell werden wir noch einige Zeit leben müssen.

Alt 11.01.2008, 07:23   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von TrondHeim Beitrag anzeigen
Also nichts Neues unter der Sonne. Mit diesem Geschäftsmodell werden wir noch einige Zeit leben müssen.
Leider ja. Man denke nur an die berühmten "Kaffeefahrten", bei denen Senioren busweise in die Pampas gekarrt werden, wo ihnen überteuerte Rheuma-Decken und Kochtopfsets verkauft werden. Das Phänomen gibt es schon seit den 70-er Jahren. Ausgestorben ist es immer noch nicht.

Alt 11.01.2008, 08:22   # 5
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Leider ja. Man denke nur an die berühmten "Kaffeefahrten", bei denen Senioren busweise in die Pampas gekarrt werden, wo ihnen überteuerte Rheuma-Decken und Kochtopfsets verkauft werden. Das Phänomen gibt es schon seit den 70-er Jahren. Ausgestorben ist es immer noch nicht.
Bereits 1967 habe ich - als "unbedarfter" Schüler - an einer derartigen Fahrt teilgenommen und konnte von Glück sagen, dass die mich wieder nach Hause mitgenommen hatten :biglol:

Der (damals nannten sich die Typen noch: ) "Reiseleiter" und seine beiden Begleiterinnen schafften es sogar, die mitreisenden Rentner gegen mich aufzubringen, da ich die "Harmonie der Veranstaltung" (Verscherbeln überteuerter Spezial-Kochtöpfe, Rheumadecken, Heizkissen, Teppiche, Pelzmäntel) störte!

41 Jahre ist das nun her - und die Betrügereien gibt es immer noch!

Alt 11.01.2008, 08:31   # 6
krennz
Gesperrt
Threadstarter

@hungriger Wolf, Trondheim,

dann können wir uns ja "Beruhigt" auf weitere Arbeit im Forum "freuen"

Ich dachte schon, dass die neue EU-Richtlinie, die ja am 13.12.07 in Kraft trat und dieses "Geschäftsmodell" verbietet, erste Wirkungen zeigt.

Ist wohl nicht so.

Dann muss ich weiter Abgeordnete mit der Richtlinie bombardieren.

Grüsse

Klaus

Alt 11.01.2008, 08:38   # 7
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Der [...] "Reiseleiter" und seine beiden Begleiterinnen schafften es sogar, die mitreisenden Rentner gegen mich aufzubringen, da ich die "Harmonie der Veranstaltung" (Verscherbeln überteuerter Spezial-Kochtöpfe, Rheumadecken, Heizkissen, Teppiche, Pelzmäntel) störte!
Dann hast du also schon damals den Grundstein für deine Karriere als Verbraucherschützer gelegt. Da sage noch einer, diese Kaffeefahrten wären nutzlos - schließlich haben sie dich hervorgebracht! Gut für uns!

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
41 Jahre ist das nun her - und die Betrügereien gibt es immer noch!
Die wird es auch die nächsten 41 Jahre noch geben, ebenso wie auch die Abofallen. Solange es diese 10 % gibt, die die Rechnungen ungeprüft zahlen oder sich einschüchtern lassen und unter den leeren Drohungen einknicken und dann zahlen, so lange wird es diese Abofallen geben.
Unsere Arbeit wird also so schnell nicht beendet sein. Dass bei diesen Anbietern die Angst grassiert, ist nicht erkennbar. Täglich gibt es neue Fallen, und täglich lassen sich Leute davon einschüchtern.
Eine ständig aktualisierte Übersicht wg. den Fallen und sehr gute Hintergrundberichte gibt es übrigens hier:
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug

Alt 11.01.2008, 13:02   # 8
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@Alle,

habe gerade versucht auf so einige Sites zu kommen.

Entweder Gateway Error, oder die Sites sehen irgendwie geparkt aus.

Scheinbar geht bei den Zockies die Angst um, oder die englischen Behörden haben zugeschlagen.

Einige DE - Sites wurden vor/am 12.12. geändert. Einige stehn zum Verkauf. Ein paar sind unverändert.

Grüsse

Klaus
Ich glaube Du bist nicht auf der Höhe der Zeit.

Probino.de zeigt schon länger nur auf eine Parkingseite.

Der Betreiber von Firstload.de hat z.B. schon lange einen Briefkasten in Dubai.

Simsen.de steht schon lange zum Verkauf. Aber die Domain will wohl keiner.

Bei sms-heute.com steht der Preis schon recht lange rechts neben dem Anmeldeformular. Das gleich auch bei den anderen Brüder-Seiten.

Und bei sms-fever gingen auch schon vor längerem die Lichter aus.

Alt 11.01.2008, 13:21   # 9
krennz
Gesperrt
Threadstarter

@ hungriger Wolf,

glaube kannst den Thread ins Outside schicken.

Hab mich leider etwas zu früh gefreut und mich zu etwas hinreissen lassen, was dem nicht so ist.

Hab mir die EU-Verordnung als PDF und docu gespeichert, falls interesse besteht.

Grüsse

Klaus

Alt 28.05.2012, 20:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.