| | # 2 | |
| Gastposter | Dann lese dir mal den Innhalt der Links durch. Dann bekommst du einen Überblick darüber, was zu machen ist und was noch kommt. Abonnement: Abo-Fallen im Internet - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz verbraucherrechtliches… » FAQ: Internet-Vertragsfallen Hier in dem Link klicke auch mal die grüne Schrift an. Hier ein Zitat aus .[COLOR="Red"]adressbuch***g.infoonline_content. Zitat:
Was hast du bis jetzt gemacht bist du minderjährig Hast du richtige Daten angegeben. | |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 14.04.2007 Ort: Hessen
| Hallo, habe mir mal die Seite von "außen" angeschaut, aber natürlich nicht angemeldet. Um den Preis zu finden, muss man ja eine halbe Stunde suchen... .Diese Seite dürfte aus mehreren Gründen vor Gericht abblitzen, sollten die Betreiber das Geld einklagen wollen (trotz Widerspruch). Die Seite zielt - wie sollte es auch sonst sein - auf Kinder, Jugendliche und Leute, die einfach in diese Falle reintappen. Hätte ich mich nicht schon einige Zeit mit Abofallen beschäftigt, ich hätte da auch drauf reinfallen können. Zwar habe ich gerade keinen Bedarf, eine Geburtstagsparty zu organisieren, aber rein von der Theorie her ist diese Seite als reine Abz***erfalle konzipiert und verfolgt auch nur den einen Zweck. Der Betreiber ist ja die allseits bekannte online content Ltd oder wie der Laden heißt - mit Sitz in Oberursel im Taunus. Jedenfalls hängt der Deutsche Briefkasten dort, sagen wir es mal so. Die AGBs sind maximal in 8-Punktschrift :eyegrazy: , selbst wenn man wie ich gezielt nach dem Preis sucht, braucht es doch eine Weile, bis man fündig wird. Das ist eine Zumutung und meines Wissens nach unzulässig. Die dürften im Ernstfall vor Gericht in Erklärungsnot kommen, sollten die wirklich auf Erfüllung des Vertrages klagen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: wenn hier jemand reingefallen ist, sollte er dringend widersprechen. Musterbriefe gibt es hier im Forum. Das dürfte vor allem auch für Jugendliche gelten, lasst Euch nicht kirre machen, aber auch nicht zum Nichtstun verleiten. Wer gar nicht reagiert, muss evtl. sogar mit einem Mahnbescheid rechnen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die vor Gericht keine Chance haben dürften, beziehe ich mich hier auf die Geltendmachung einer Forderung nach einem Widerspruch und nicht auf die Annahme einiger Leute, dass die einen "irgendwann schon in Ruhe lassen". Die Erfahrung zeigt wohl immer häufiger, dass die Abofallen-Betreiber zunehmend agressiver werden, Anzeige erstatten usw. Also Vorsicht !! Gruß beisskatze |
|

.