| | # 6 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Trondheim, ich muss schon mehr als naiv sein oder mit Blindheit geschlagen um die Kosten auf der Anmeldeseite nicht zu sehen. Ich glaube, dass keiner so ,ich muss sagen, DOOF sein kann um nicht die 10 Zeilen neben der Anmeldemaske zu lesen. Hier hat man ein positiveres Beispiel wie es gehen könnte, als bei Seiten wie Smsfree*** oder anderen Sites. Ein bischen Verantwortung für sich selber muss man jedem Internetuser zubilligen. Wir hier, die wenigen die helfen, können nicht jeden User an die Hand nehmen und ihn unbeschadet durch die Höhen und Tiefen des Internet führen. Sollte sich Jemand meiner Daten bedient haben, muss ich auch bereit sein hier konsequent dagegenzusteuern. Dann auch mit dem Anbieter zusammen. Dies ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Warten wir mal ab, was die ganze Sache ergibt. Grüsse Klaus |
|
| | # 7 | ||||
| Registriert seit: 21.02.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder ist für dich einer, der statt mit 150 Sachen nur mit 90 km/h durchs Ortsgebiet fährt schon ein vorbildlicher Autofahrer? Zitat:
Bevor wir hier allerdings weiterreden empfehle ich dir folgende Links. Da geht es genau um diese Seite: mega-downloads.net - Antispam.de mega-downloads.net - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dann wirst du auch sehen, wer dahintersteckt und vor allem für wen du dich da einsetzt (bzw. mit wem du zusammenarbeiten möchtest). Mir ist bewusst, dass man auch höflichere Antworten schreiben kann, aber wer diese "Geschäftleute" verteidigt, noch dazu in Unkenntnis der Sachlage, ....... Ich empfehle dir also nochmals obige Links. | ||||
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 24.12.2006
| Zum "Anbieter" bzw. der hinter diesem "Angebot" stehenden Person gibts ja auch etliche Vorgeschichten. Da wurde "gezaubert", was das Zeug hält. Und inkassiert hatte schon damals - wie auch heute - der Pferdehändler aus Kalletal. |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Erstens sehe ich nichts, was mich darauf bringen kann, dass es ein Gratisangebot ist. Nichts deutet darauf hin. Also sollte ich mir diese Seite schon genauer ansehen. Versteckt wie auf den anderen Seiten, sind die hier nun wirklich nicht. Was macht denn diese AB****e erst möglich. ? Doch nur unsere Unachtsamkeit. Ich hatte mal im Fernsehen eine Aussage eines Staatsawaltes dazu gehört.Dieser erklärte ganz klar, dass man von jeden Kunden erwarten kann, dass er sich die Seiten im Internet genau ansieht und sich auch die AGB durchliest.Sollte er nicht tun muss er eben die Folgen tragen. Was richtig ist, dass der Preis im Text untergeht und nicht hervorgehoben wird. Hier würde ich aber immer den Brief von Sat 1 zur Hilfe nehmen. Anfechtung wegen Irrtum. | |
|
| | # 11 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Es gibt immerhin Anbieter, die einen über Werbelinks auf eine Seite ohne Kostenhinweis lotsen damit man sich dort anmeldet. Später wird man die Seite ohne den Kostenhinweis nicht mehr so einfach finden. Beispiele für solche Gaunereien gibt es leider schon mehr als genug.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
Ok. er geht im Fliestext unter . Das ist aber auch das Einzigste hier ,was auf meiner Seite nicht so gut ist. Ich finde schon , dass man den Usern mal ihre Unachtsamkeit vor Augen halten sollte. | |
|
| | # 13 |
| @Vampirjäger Eine gewisse Eigenverantwortung muss ich jedem Internetuser zubilligen. Ich kann nicht blind auf jede Site klicken, die mir vor den Schnabel kommt. Selbst seriöse Anbieter werben bei Google mit irgendwelchen Links, selbst hier bei uns. Wie ich schon sagte, wir hier als Helfer müssen auch mal den Usern ihre Eigenverantwortung vor Augen führen, oder willst Du Dich neben jeden I-Netuser stellen und dem beim Klick auf irgendwelche Angebote die Hand führen? Wir können hier im Endeffekt nur den Schaden begrenzen, der durch total unseriöse Sites entsteht und den Usern den Weg aus der Abofalle weisen. Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft jede I-Netsite ansehen, bevor ich auch nur einen Buchstaben eines Statements hier loslasse. Ich bin vlt. in der glücklichen Lage, das meine IP-Adresse AOL AA2 Proxy lautet. Aber ich werde davon nur dann Gebrauch machen, wenn es garnicht mehr anders geht und ich mich wirklich mal wo anmelden muss um denen eine böswillige Absicht nachzuweisen. In dem Sinne Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2008 Liebe Grüsse Klaus |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Ich wollte nur auf eine andere Möglichkeit hinweisen. Wenn ich mir nicht sicher bin frage ich vorher auch schon mal nach. Es gibt übrigens ein sehr gut dokumentiertes Beispiel, wie das mit den Werbelinks und Layern manipuliert werden kann. Schau dir mal den Beitrag über den Fahrschultest an.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 16 |
| @van Helsing, jetzt muss ich Dich mal fragen, was diese ganze Diskussion soll? Die Userin ihre Feundin sagte, dass sich sich nie auf dieser Site angemeldet hat. Ich gebe ihr den Rat sich die Verbindungsdaten geben zu lassen Punkt Ich gebe ihr auch den Rat, wenn sie es nicht gewesen ist, ggf. eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Das ist für mich die einzige Möglichkeit aus dem Schit rauszukommen ohne was bezahlen zu müssen. Für mich und Schnippewippe ist die Site kocher. OK ![]() Einziger Erfolg bisher: Die Userinen sind verunsichert. Als MOD würde ich Dir jetzt ne rote Karte geben (Grins) Klaus |
|
| | # 17 | |||
| Registriert seit: 21.02.2007
| Diese Diskussion ist schon deshalb notwendig, weil du diesen Geschäftsleuten mit ihrer Seite unbegreiflicherweise die Absolution erteilst und den Seriösitäts-Segen gegeben hast. Keine Internetseite ist in Stein gemeißelt und du solltest dir immer vor Augen halten, wie eine etwaigen "Anmeldung" vonstatten gegangen ist. Zitat:
Zitat:
Dann beantworte mir bitte folgende Fragen: 1) Hast du die vorhin geposteten Links von Antispam.de, Computerbetrug.de und Boocompany dir näher angesehen? Teilweise seitenlange Threads, die sich nur um diese Seiten drehen. Wenn du googelst, wirst du weitere Seiten finden, die sich mit mega-downloads.net beschäftigen. Nämlich in der Art: "Hilfe, ich bin reingefallen" und nicht als Tipp. Alles Irre und Dumme? Sehr eigenartig für eine Seite, die "koscher" sein soll. 2) Warum hat der österreichische Internet-Ombudsmann diese Seite auf seine "Watchlist" gesetzt? Dort landen nämlich nur Firmen, die die einschlägigen und bekannten Probleme machen und keine, die Seiten ins Netz stellen, die "koscher" sind. Da der Link: ombudsmann.at - Schlichtungsstelle für den Onlinehandel 3) Wie du auch aus diesem Link erkennen kannst, hieß die Firma, die diese Seite früher betrieb, "Easy IT-Solutions GmbH". Mit Sitz in Wien. So ca. Anfang November 07 wechselte man nach Dubai und die verantwortliche Firma nennt sich "Blue Byte FZE". Mit einem neuen Geschäftsführer. Ja genau dem mit dem lustigen langen Namen. Kannst du mir erklären, warum man das tat? Etwa, weil das Wetter dort besser ist? 4) Für wie gut leserlich hälst du diese Layout-Varianten, die viele der unfreiwilligen Kunden zu Gesicht bekamen? http://www.mega-downloads.net/lay/bitcomet_downloaden.html http://www.mega-downloads.net/lay/Azureus_downloaden.html http://www.mega-downloads.net/lay/vlcplayer_downloaden.html Ich frage dich, warum die ausgerechnet den Teil auf der Seite rechts mit der Preisangabe mit einer schwer leserlichen Schrift versehen mussten? Weil sie vor Seriösität platzen und unbedingt eine Seite machen wollten, die ganz "koscher" ist? 5) Wie du an den Links erkennen kannst, sind die auf bestimmte Freeware-Programme zugeschnitten. Das läuft dann so ab: User sucht ein Freeware-Programm und landet z.B via Google-Werbung auf so einem Layout. Da es sich um Freeware handelt, denkt der doch keine Sekunde daran, dass hier ein sauteures Abo anfällt. Es gibt zig-Seiten im Internet, wo man sich Freeware natürlich gratis herunterladen kann. Es ist ja irgendwie unlogisch, für den Download eines kostenlosen Programmes so eine hohe Gebühr zu verlangen. Das widerspricht auch den Erfahrungen, die erfahrene User machen. Daher kommen die auch nicht auf die Idee, dass hier Kosten anfallen. Ist es für dich selbstverständlich, dass man für den Download von Freeware solche Summen berappen muss? 6) Hast du dir schon drüber Gedanken gemacht, dass bei so teuren Angeboten, die es anderswo massenweise gratis gibt, man auch von einer gewaltigen Überteuerung (andere würden das Wort "A*****e" verwenden) sprechen könnte. Zitat:
| |||
|
| | # 18 |
| @alle ich habe mir gerade noch mal die Site angesehen und bleibe bei meiner Meinung. Die Kosten und die Modalitäten werden rechts neben dem Anmedefeld für mich deutlich genannt. Meine Vermutung geht dahin, dass sich einer der Mitnutzer des PC´s da wissentlich unter einem falschen Namen, eben dem von der Freundin von Paikia, angemeldet hat um etwas downzuloaden, was er wo anders nicht bekam und die F auf den Kosten sitzen lässt. Wenn jemand Anderer hierfür eine Lösung hat, ich glaube, dass die Freundin von Paikia für jeden Ansatz dankbar ist Eine Diskussion, wie wir sie hier zur Zeit führen bringt im Endeffekt garnichts. Grüsse und guten Rutsch Klaus |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
Ebenso alle anderen Threads von den Schmitties, zullys bis Micro Sd und Java Media. Auch dort wird ja auf die Kosten hingewiesen. Ich frage mich dann aber, warum die Verbraucherzentrale trotzdem vor den Seiten warnt und die Betreiber abmahnt Bzw. versucht abzumahnen. Hoffentlich versuchst Du jetzt nicht gegen die Verbraucher- und Wettbewerbszentralen anzukämpfen.
|
| | # 20 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.08.2006 Ort: Dresden
| @ TrondHeim, ich hab mich jetzt mal auf der Seite ombudsmann.at - Schlichtungsstelle für den Onlinehandel registriert und den meinen Fall geschildert, ich muss nur noch die Belege hinfaxen und dann werd ich sehen, ob es was bringt. @ krennz, ich glaube nicht das irgendjemand von hier downloaden wollte, da wie ich schon mal erwähnt habe das von einer anderen Seite gemacht wird und dafür auch ein wesentlch geringerer Betrag freiwillig bezahlt wird. Aber bis jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen kann, ich hab mich so schon ein wenig erkundet und überall les ich eben, das man nicht bezahlen soll, weil es Ab***e ist. Also ich wäre für hilfreiche Tipps echt Dankbar.. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten