| | # 1 |
| Registriert seit: 27.12.2007
| Ich frage mich immer noch warum die Leute sich mit so nem zurückgebliebenen Mist wie Usenext, Firstload oder Alphaload rumquälen, bei OVERNEXT (Link entfernt) gibt's alles ohne Abos, kostenloser Hotline, wirklich anonymen kostenlosen testen (werden auch keine Bankdaten abgefragt oder Straße, Hausnummer etc.) und die Tarife sind der Hammer. Ausserdem kann ich mir das was ich runterlade schon während des Downloads mit dem Programm von denen streamen lassen, das ist für mich besonders gut mit "nur" einer 3000er DSL-Leitung - man will ja ned immer ne halbe Stunde warten bis man anfangen kann den Film zu gucken. Einfach nur geil.... ![]() Schauen wir mal wie lange die anderen Schieberkolonnen überleben werden... Werbung |
|
| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 27.12.2007
| Habe jetzt richtig viel negatives über Usenet-Anbieter hier gelesen, Firstload, Alphaload, Usenext und wie sie nicht alle heissen. Hier ist einer (Link entfernt) der faselt von keinen Abos, keinen Vertragsbindungen, absoluter Anonymität, will nicht mal meine Adresse haben und ich persönlich bin von der Software begeistert, besonders vom Feature die Sachen sofort per Stream zu schauen während sie laden. Aja, teure Gigabytes wollen sie mir auch ned verkaufen - ich kann die Zugangsdaten von jedem Anbieter eintragen - ich verbrauch im Moment mein Alphaload-Downloadvolumen mit Overnext - wenn ich schon die Falle reingetappert bin.... Jetzt frage ich mich aber wieso die nur 5,98 EUR für die Software haben wollen wo Alphaload von mir glatte 90,00 EUR, uhm, glaube mit Inkassokosten warens um die 120 EUR, naja jedenfalls wollen die von mir knapp hundert Euro und die nur 6 EUR pro Monat, macht dann umgerechnet auch nur 72 EUR am Ende des Jahres ufnd ausserdem zahl ich da nur jedn monat. Hab die AGBs mal nem kumpel von meinem Papps mitgegeben, aber der hat gesagt die würden von meinem Konto nix unwillentliches abbuchen? Stimmt das alles oder bin ich wieder in irgendeine neue Abofalle reingetappert, denn die Dinger werden ja immer raffinierter... |
|
| | # 4 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @mannibaer Usenet ist was für etwas ausgefuchstere User. Jeder Byte, den ich da runterlade kostet im Endeffekt Kohle. Wenn ich die neusten Filme, die neusten Albern etc. haben MUSS, ist das Usenet der Anlauf. Eigentlich wurde das Usenet genau wie dieses Forum als Diskussionsplattform geschaffen, leider wird es heute als P2P Basis missbraucht. Und auf diesem Missbrauch bauen Firmen wie Alphaload etc. ihr Geschäftsmodell auf und versuchen unbedarfte User abzukassieren. Wenn sich dann die hinters Licht geführten User wehren werden sie mit Schmähbriefen, Drohbriefen und sonstigem Müll zugekleistert. Meine Bekannten und ich arbeiten an einer Gesetzesnovelle, wonach Inet-Zockies kein Recht auf Honorar haben, im Gegenteil, die müssen zuzahlen. Wenn wir fertig sind wirst Du das aus der Presse erfahren. Grüsse Klaus PS: ich hoffe dass viele Zockis hier mitlesen Wie wäre es, wenn Euer erzocktes Geld in Afrika gegen Aids eingesetzt würde, nur als Beispiel |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
hab auch das Test-Abo in Anspruch genommen.Wollte aber nicht weitermachen.Heute kam eine Mail von verinet.nl:Account eingerichtet.Dabei habe ich nichts bestellt.Telefonisch ist keiner erreichbar(meldet sich Mailbox"Mailbox ist voll")Habe Mail an Overnext geschickt mit der Bitte um Klärung. Hoffe das ich keine Rechnung bekomme. P.S beim Googeln hab ich auch nichts über verinet gefunden Live Chat Online klappt auch nicht. Mein Fazit FINGER WEG | |
|
| | # 7 |
| Gesperrt Registriert seit: 14.01.2008
| Hallo, hierbei handelt es sich um ein offizielles Statement von OVERNEXT. Testabos gibt es bei Overnext nicht, ich frage mich wo Sie das gelesen haben - möglicherweise bei unserer Konkurrenz. Generell gibt es bei Overnext keine Abos, das steht auch mindestens 20 mal auf der Seite - folglich können Sie auch keine kostenpflichtige Rechnung erhalten haben. Das was Sie bekommen haben ist eine Quittung über 0,00 EUR - und zwar über den Kostenlosen Test der sich auch nicht in ein Abo verlängert, wie bei der Konkurrenz. Telefonisch ist bei uns immer jemand erreichbar, wir haben es soeben noch einmal selbst überprüft. Dies betrifft auch den Live-Chat - wir fragen uns was Sie unter "funktioniert nicht" verstehen? Da der Overnext-Support per E-Mail innerhalb von ca. einer Stunde antwortet, gehe ich davon aus, dass Sie auch keine E-Mail geschrieben haben. Letztendlich stellen wir fest, dass der hier verfasste Beitrag nur ein bisschen negative PR eines unserer Konkurrenten oder durch ihne beauftragte Dritter ist - das macht aber nichts, wir erfreuen uns jeden Tag vieler Kunden unserer Konkurrenz, die uns zu Overnext beglückwünschen und uns mitteilen, sie seien endlich froh nicht mehr dieses ganze Abozeugs angedreht zu bekommen. Unsere Tarife sind transparent, fair, ohne Abos und tatsächlich anonym. Wir raten Ihnen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, in denen nichts schlimmes drin steht - dann brauchen Sie auch im Internet nicht zu suchen. |
|
| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 14.01.2008
| Lieber Moderator dieses Forums, ich frage mich wieso Sie diesem Nutzer "Finger weg" empfohlen haben. Ich bitte Sie auch folgenden Beitrag von uns zu lesen: Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4 Möglicherweise bringt das ein bisschen Aufklärung in die gesamte Geschichte. @mannibaer: Da gibt es einfach keinen Haken, auch wenn es schwer ist zu glauben, dass es Internet-Anbieter tatsächlich geben soll, die ein vernünftiges und faires Angebot zur Verfügung stellen. |
|
| | # 9 |
| Gesperrt Registriert seit: 18.12.2006
| *Das Usenet ist einfach nur ein "schwarzes Brett", wer das lesen kann bekommt alles was angeboten wird,und das für Noppes.* Naja weiss ja nicht in welchem Jahrhundert du - immorb - lebst aber seit neustem ^^ gibt es DA sowas wie Binaries die *richtig* Traffic verursachen und das bekommst nicht geschenkt (leider). mfg |
|
| | # 10 | |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Zitat:
in ihrer antwortmail auf einen wiederspruch antworten sie dann, dass sie wüßten, die mail ihres werbepartners wäre missverständlich. warum lassen sie dann ihren werbepartner weiterhin diese mail verschicken? machen sie sich die mühe und ändern sie die werbung, dann vermeiden sie auch, mit unseriösen mitbewerbern in einen topf geschmissen zu werden. schlechte werbung schadet!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern | |
|
| | # 11 |
| @weitewelt, was ich hier von Ihnen gelesen habe hat mich inzwischen überzeugt, dass Sie es zumindest versuchen seriös zu erscheinen. Ich hoffe, dass Sie es sogar wirklich seriös versucht User mit dem Usenet zu verbinden. Ich habe Ihre AGB gelesen, die Widerrufsbelehrung und einiges Andere. Was ich gefunden habe war zumindest keine Abz**ke. Ich glaube man kann, als Geschädigter, ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen. Enttäuschen Sie uns nicht. Grüsse klaus |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 06.12.2007
| @ weitewelt wenn ich ein Benutzerkonto bei einer Firma bekomme obwohl ich diesen nicht angefordert habe finde ich schon etwas fragwürdig. Woher habt Ihr die Email adresse ? Werbung ist die eine sache aber ein Benutzkonto anlegen ohne das dies von mir ausging erscheint mir persönlich keine ideale Geschäftspraxis. Wenn Ihr so seriös seid wie es auf Ihrer Webseite aussieht würde ich dies ändern. |
|
| | # 17 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Liebe User, hier ein wichtiger Hinweis: Wir haben die übers Forum verteilten Beiträge über Overnext gesammelt und sie in dieses neu erstellte Thema verschoben. Falls ihr also das Gefühl habt, es wäre einiges durcheinander geraten, so möchten wir uns dafür schon mal entschuldigen. Andererseits ist es besser, wenn ein Anbieter auch sein eigenes Thema bekommt. Nachdem sich der Anbieter Overnext als "weitewelt" im Forum zu Wort geäußert hat, sind wir gespannt auf all die Antworten, die von den Fragen aufgeworfen worden sind. |
|
| | # 18 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| lach! verwirrung pur! ich frage nach den versprochenen antworten und plötzlich tauchen die nachfragen alle in einem eigenen thread auf! ich denke: huch bin ich blöd? hab alle antworten in einen thread gepostet? dachte schon, ich müßte an meinem geisteszustand zweifeln, aber so ist es weltweit einfacher möglich zu antworten und auf diese antworten ( die ich mittlerweile direkt abgemahnt habe) bin ich ehrlich gespannt! danke hungriger-wolf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 19 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Normalerweise schreibe ich den Leuten eine kurze Mitteilung, wenn ich ihre Beiträge verschoben habe. Hätte ich das hier auch gemacht, würde ich noch in zwei Stunden am PC sitzen... Zitat:
Bitte sehr, gern geschehen. | ||
|
| | # 20 |
| @ Alle, ich habe mir die AGB und einiges andere durchgelesen und ich glaube, dass dieser Anbieter dahintersteht was er hier sagt. Wir können nicht jeden Usenet Anbieter schon deshalb verteufeln, nur weil er das Usenet vertritt. Es gibt auch seriöse Anbieter, die nach Downloadvolumen, Anwesenheit oder was weiss ich für Kriterien real abrechnen. Wen ich ein Telefongespräch führe kostet das xyz €, wenn ich über >Overnext eine Datei, oder einen Film runterlade kostet das eben zyx€ Wenn ich über Aol, T-com oder MSN ein paar Musikdateien runterlade, dann kostet mich dass pro Datei etwa 0.99 pro Song. Probieren wir es aus. Google mal über Overnext. Grüsse Klaus |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51627-overnext-neuer-stern-abo-z-cker-himmel.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Overnext macht Druck - Seite 9 | Beitrag #272 | Pingback | 22.06.2009 17:28 | |
| Wie Failchen die Welt sieht: Overnext - abgezockt | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 09:45 | |
| Overnext Abzocke | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 15:43 | |
| Was Haltet Ihr Von Overnext ? - Seite 3 - UsenetProvider-Forum | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 00:24 | |
| Das Usenet Forum :: Thema anzeigen - !!!DRINGENDE WARNUNG!!! OVERNEXT.DE !!!DRINGENDE WARNUNG!!! | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 01:16 | |
| overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ? - Seite 3 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 20:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!