| | |||||||
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #161 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Und? Ist das etwa das Problem des Absenders? Sobald der Rückschein unterschrieben zurück kommt, würde ich ihn zu den Akten legen und der Dinge harren, die da kommen.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #162 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 11.05.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| sers Leuts. Auch ich bin Opfer von Overnext geworden, seit gestern. Dachte mir, hm 8 gB testen , mal ausprobieren. Und siehe da , bum ne rechnung von 96 Euro. Ich habe versucht per Mail denen es zu erklären, aber die haben mir eingeredet das ich das selbst verursacht hätte. Auch nachdem Anruf der Hotline , sah ich keine Möglichekit, weil die Dame von Inkasso und Gebühren usw. redete, die Rechnung doch zu bezahlen. Doch mich liess der Gedanke nicht in Ruhe, das ich das selbst verursacht habe, obwohl ich nur Testen wollte. So habe bissle gegoogelt, kam auuf die Seite hier. Habe jetzt nachdem ich paar Foren durchgelesen habe, denen doch ne Mail geschickt ( SAT.1) und das ich nicht zahlen werde. Werde mich weterhin melden, wenn es was neues gibt. Gute Nacht |
| | |
| | #163 (permalink) |
| Moin Moin, habe heute die Mail erhalten, das mein Widerspruch niht gerechtfertigt wäre und ich bezahlen müsste. Ich stelle die Mail rein : Sehr geehrte(r) XXXXXXXX, Ich stellen Ihnen gerne hiermit nochmals die Upgrade-Installationsdatei zur Verfügung - bitten Sie jedoch die Upgrade-Installation NICHT nochmals bis zum Ende durchzuführen, weil damit ein erneutes Upgrade durchgeführt würde – wenn Sie möchten, können Sie die Installationsprozedur bereits nach der Anzeige des Preises abbrechen. Anhand einer nochmaligen Ausführung der Installationsprozedur werden Sie feststellen, dass Ihnen der Preis angezeigt worden ist und Sie diesen eindeutig akzeptieren mussten, bevor überhaupt die Installation weiter fortgesetzt werden konnte. Link: ------------------------------------------------ Es tut uns leid, aber bitte verstehen Sie, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob ein User im Internet die angebotenen Informationen aufmerksam liest oder ob er nur wahllos drauflos klickt. Aus diesem Grunde müssen wir auf der Erfüllung unserer Forderung bestehen. Ihr overnext-Team XXXXXXXX Habe jetzt nochmal erneut die SAT1.Text als Widerspruch gesendet. Könnt ihr mir noch ein paar Ratschläge geben? Soll ich einfach abwarten? Mfg paul |
| | |
| | #164 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.03.2008 Ort: NRW
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
| Hast du ihn dieses Mal per Einschreiben/Rückschein geschickt? Wenn ja, hast du erstmal alles gemacht und kannst abwarten. Es geht bei diesem Musterschreiben eigentlich nicht um die Hoffnung, dass der Abz***er danach Ruhe gibt, das ist eh nicht zu erwarten. Einziger Zweck ist, etwas in der Hand zu haben, falls es zum Rechtstreit kommen sollte. Ob sie dir HEUTE eine Installationsroutine schicken, in der auf die Kosten hingewiesen wird, ist eigentlich völlig egal. Interessant ist doch, ob dir DAMALS der Preis angezeigt wurde und du ihn gesehen hast. Wenn nein, ist deine Anfechtung im Musterschreiben auch wirksam.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #165 (permalink) |
| hallo, danke für die Antwort. Ne ich habe lediglich per mail geantwortet. Soll ich es schicken an die Albanische adresse? Ich habe den Preis nicht gesehen. War total schockiert über die Rechnung. Also es ist erst vorgestern passiert, nocht richtig frisch. Soll ich dann morgen per einschreiben schicken? Danke für Support. mfg paul P.S: Habe soeben das bekommen: Sehr geehrte(r) XXXXX Wie wir anhand Ihrer Antwort E-Mail erkennen können, sind Sie an einer Kulanzentscheidung nicht interessiert. Der Fall wird den gewohnten Rechtsweg gehen - wenn es soweit ist werden Sie die Möglichkeit haben vor den zuständigen Stellen Ihre juristische Stellungnahme abzugeben oder durch Ihren Bevollmächtigten abgeben zu lassen. Bei weiteren Fragen zum allgemeinen Produktbetrieb stehen wir Ihnen zur Verfügung - eine weitere Diskussion zu der von uns gestellten Rechnung ist jedoch ab dieser Stelle nicht weiter möglich, da Sie keinen gemeinsamen sondern lediglich einen selbstständigen Weg zur Lösung suchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr overnext-Team Geändert von paul007 (12.05.2008 um 13:18 Uhr) |
| | |
| | #166 (permalink) | |
| Zitat:
mfg paul | |
| | |
| | #167 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.05.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, ich bin auch auf diesen Verein reingefallen. Leider. Hätte nicht gedacht, dass mir soetwas mal passieren würde. Habe denen eben eine eMail zukommen lassen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, evtl. erspart sich damit manch einer hier einige Kopfschmerzen... -------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau Fink, vielen Dank für Ihre email. Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass die Buchung des kostenpflichtigen Accounts durch die Installation der Premium Software stattgefunden hat. Während dieser Installation wurden dem Benutzer (mir) die anfallenden Kosten und auch die Buchung des Tarifes lediglich über die Eingangsseite des Installations-Wizzards Ihrer Software angezeigt. Diese Anzeige erfolgt in Version 1.0.21 Ihrer Software unter dem Schritt "LIZENZVEREINBARUNG" (dem ersten Schritt, dem man für gewöhnlich bei jeder Installation einer Software zustimmen muss). Fraglich ist, ob man als Internet - User damit rechnen muss, dass man über die Installation einer Software und der ZUSTIMMUNG ZU LIZENZBEDINGUNGEN einen kostenpflichtigen Account bucht. Dies ist S I CH E R L I C H nicht der Fall. Im übrigen ist die Anzeige, unter den Lizenzbedingungen, dass man kostenpflichtige Inhalte bucht nicht nur verwirrend sondern auch für den allgemein bedarften User überraschend und stellt so eine versteckte, übrraschende Klausel gem. § 305c BGB dar. Diese Klausel ist demnach als rechtsunwirksam und als nicht einbezogen zu werten. Eine Bestellung kostenpflichtigen Inhalts ist demnach ebenfalls nicht erfolgt. Darüber hinaus stellen Lizenzbedingungen in denen Sie auf die Kosten / die Bestellung aufmerksam gemacht haben, eine Art von AGB dar. Versteckte Preise / Bestellungen oder Kaufzwänge in AGB sind gem. ständiger Rechtssprechung OHNEHIN hinfällig, vgl. AG München (Az.: 161 C 23695/06, Urteil vom 16.01.2007). Weiterhin mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Sie auf der Startseite Ihrer Homepage mit Ihrer Premiumsoftware werben, als Sie den Funktionsumfang Ihrer Premiumsoftware mit dem von Ihnen angebotenen Testzugang in einem Zuge darstellen und auch bewerben. Dies löst beim Betrachter unschwer zu erklennen die Intuition aus, dass der von Ihnen beworbene Funktionsumfang der Premiumsoftware auch allen Testzugängen zur Verfügung steht. Auch hier kann also der User Ihres kostenlosen Testzuganges gutgläubig davon ausgehen, dass der Funktionsumfang der Premiumsoftware keineswegs während des Testzeitraumes kostenpflichtig wird. Weiterhin KANN man auch nicht davon ausgehen, dass ein User damit zu rechnen hat einen "Einkauf / eine Buchung" durch Installation einer Software auf seinem heimischen Computer auszulösen vgl. § 305 c BGB. Weitergehend fechte ich sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen aufgrund meiner obigen Ausführung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§ 119, 123, 142 BGB an. Folglich bleibe ich beim Widerruf der Bestellung und widerrufe ebenfalls den von mir bei Ihnen eröffneten Testaccount und fordere die sofortige Löschung aller bei Ihnen über meine Person gespeicherten Daten, da eine weitere Geschäftsbeziehung aufgrund unwegbarkeiten und der offensichtlichen Täuschung meiner Person für mich unzumutbar ist. Hierin ist ebenfalls ein zwingender Grund der Stornierung / des Widerrufes der von mir angeblich getätigten Bestellung zu sehen und jegliche Vertragsbeziehung erlischt in diesem Fall sofortig, womit isch auch nicht zur Zahlung Ihrer Rechnung verpflichtet bin. Diese Tatsachen rechtfertigen und erhärten im übrigen nur den Verdacht der ungerechtfertigten Bereicherung durch Täuschung gem. § 823 BGB i.V.m. § 263 StGB. Aufgrund dieser Tatsache habe ich soeben online Strafanzeige gegen Ihr Unternehmen, Ihrem Geschäftsleiter und dem in der DENIC unter dem Punkt Admin - C Name: Daniel Dingeldey Adresse: Gautinger Str. 10 PLZ: 82319 Ort: Starnberg Land: DE eingetragenen verwalter der Domain overnext.de gestellt. Die Angelegenheit stellt sich mit dieser eMail für mich als abschließend erledigt dar, alle weiteren Schritte erfolgen durch Staatsanwaltschaft und ggf. Zivilgerichtsbarkeit. Mit freundlichem Gruß -------------------------------------------------------------------------- Dies soll natürlich keine Rechtsberatung darstellen (bin nur Student der Rechtswissenschaften und hatte jetzt auch keine Lust mich Stunden auf einem Pfingstmontag damit zu beschäftigen). Mal sehen, welche Antwort ich darauf noch erhalten werde. Ich empfehle jedem allerdings eine Anzeige zu erstellen, das geht ganz fix, auch online, so habt Ihr im Fall der Fälle noch mehr in der Hand, wenn das ganze vor Gericht gehen sollte, durch ein evtl. beantragtes Mahnverfahren. Interessant ist allerdings de erste mail, die mir doch sehr vorbereitet aussah, all die Links zu Screenshots... hmm ein Schälm wer hier denkt, dass dies wohl alles im Voraus gut vorbereitet wurde. Lasst euch euer Wochenende nicht verderbern, Lastschrift einfach zurückgeben, Anzeige erstellen und Tee trinken, die Rechtslage ist für mich überdies sowieso klar. steda |
| | |
| | #168 (permalink) |
| hallo allerseits, erstmal bestätigt sich doch nur der Beitrag vom vorherigen Leser nur, dass es keine einzelfälle mehr sind. Ich denke wir sollten uns nicht gegen diese Ab**er uns klein stellen lassen. Die FREUNDLICHE Dame im Support TEAM antwortete mir sehr aufbauend und unterstützend auf meine Frage, was ich nicht so gut verstanden hatte. Lest unten selber, wie sie über uns denken. Das gab mir nochmal den kick, nicht aufzugeben und gegen diese Gaun** vorzugehen. MFG Paul Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxx, LESEN scheint keine Stärke von Ihnen zu sein, ebenso wenig wie das evtl. gelesene zu verstehen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf unsere Mails vom 11.05.2008 10:31:18 Uhr und vom 12.05.2008, 13:01:43 Uhr. Mit freundlichen Grüßen Ihr overnext-Team xxxxxxx -- overnext-Support wird betrieben im Auftrag von: EASYCOM SH.P.K. - Njazi Meka Nr. 1 - AL-1000 Tirana Email: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - Web: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Kostenlose Hotline 0800 880 208 228 (rund um die Uhr) -- xxxxxxxxxx<xxxxxxxxxxxxxxx> schrieb: > Sehr geehrte Damen und Herren, > > wieso kommen Sie mir jetzt mit Kulanz? Was genau ist das? Gestern sagte mir > die Dame in ihrer Hotline, es gibt keine Möglichkeit aus dem Vertrag > rauszukommen? > > Mit freundlichen Grüßen > > xxxxxxxxxxxxxxx |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #169 (permalink) |
| @Paul: Lass das mit denen zu kommunizieren. Irgendwann schreibst du etwas, was die später gegen dich verwenden können, und dann sitzt du in der Sch***e. EIN mal ein Schreiben, nimm am besten einen der Musterbriefe... und diesen PER EINSCHREIBEN. Mails nicht beantworten, und blos nicht anrufen. Das kostet unnötig Nerven und bringt gar nichts. Wenn du gegen sie "vorgehen" willst, erstelle Strafanzeige, wie dein Vorredner. @ Steda: Ich find den Text gut. Ich persönlich würde es als Einschreiben hinschicken. Die Gründe findest du hier an verschiedener Stelle im Forum. Rechne aber nicht damit, dass die darauf hin aufhören dich zu nerven, das gehört bei denen nicht zum Geschäftskonzept. Kleine Besserwisserei noch meinerseits: Durch einen Widerruf gilt ein Vertrag "ex tunc" als nicht geschlossen. So, wie du es formulierst, wäre er "ex nunc" aufgehoben. Aber das werden die eh nicht merken, weil sie es erstens nicht wissen, und zweitens weil sie den Brief leider nicht lesen werden.
__________________ Das Kleingedruckte: 1. Auch wenn es lästig erscheint, bitte beim Posten beachten: Die (wichtigsten) Spielregeln 2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen. 3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen) 4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen! |
| | |
| | #170 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 30.04.2008
Abgegebene Danke: 0
| Hi, ich habe erst einmal ein Einschreiben mit Rückschein Richtung Tirana geschickt und mein Geld zurückgebucht. Jetzt bin ich auch gespannt, was passiert. Denn ich denke jeder hier wird dieses Rechtanwaltsschreiben bekommen... Auch von mir -> wer etwas Neues weiß oder Post bekommt = wir sind für jeden Tipp dankbar... Physie |
| | |
| | #171 (permalink) |
| sers. Habe heute den Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Mal sehen was noch kommt. |
| | |
| | #172 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 13.05.2008
Abgegebene Danke: 1
| Hallo Leuts, bin erst gerade auf den Link gekommen und habe wohl alles bisher falsch gemacht. Habe die per mail und per telefon kontaktiert Ich stelle mal den Verlauf rein __________________________________________________ ______________________________ :::...und ich nehme die Schreiben der Abz*cker raus. Erstens ist das nicht erlaubt, zweitens hast du ALLE deine persönlichen Daten drin. Das muss nicht sein! mfg, hungriger-wolf, Moderator Sehr geehrte Damen und Herren > > > > hiermit kündige ich den Vertrag wiederuflich, da ich Schüler bin und nicht in > > den Vereinbarungen stand, das ich für einen kostenlosen Testzugang was zahlen > > muss. Alls ich was runterladen wollte kam die auswahl premium, ich dachte mir > > eine kostenlose premium Software. also klickte ich auf premium und akzeptierte > > und klickte auf weiter und weiter, bis alles fertig war. Aber dann musste ich > > feststellen, dass ich einen fehler gemacht habe. Als ichb es bemerkt habe wars > > zu spät. Habe eine Rechnung bekommen mit den 96 € für 12 Monate 100 gb. Wie > > ich nun mal bin habe ich mir die Lizensbedingungen nich durchgelesen, da es > > dort 100% steht das es kostenlos ist. Aber was ist ich bin mal wieder drauf > > reingefallen. Daher bitte ich sie diesen Vertrag auf der Stelle wiederruflich > > zu löschen, da ich immerhin noch Schüler bin und kein Geld kriege noch > > Taschengeld. Ich würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie möglich wäre, > > diesen Vertrag aufzulösen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn das möglich wäre. > > Denn ich bin auch nur ein mensch und mache auch fehler. Bitte haben sie > > Verständnis dafür. > > > > > > Vielen Dank im Vorraus > > > > R. W. > > __________________________________________________ _______________________________ ***s. o. __________________________________________________ ___________________________ Sehr geehrte Damen und Herren. wie gewünscht habe ich Ihnen , eine Kopie meines Schülerausweises, eine Kopie meines Personalausweises sowei eine Kopie der Schulbescheinigung meiner jetzigen Schule geschickt. Ich würde mich sehr freuen, wenn das jetzt möglich wäre diesen Vertrag zu löschen. Vielen Dank im Vorraus R. W. __________________________________________________ ______________________________ ***s. o. __________________________________________________ ________________________________ Das erst mal dazu ich hoffe ich könnt mir helfen, das Geld wurde schon von meinen Konto abgebucht Was soll ich machen, soll ich das zurückbuchen Ich bin verzweifelt, helft mir Vielen Dank im Vorraus wake0071 Geändert von hungriger-wolf (13.05.2008 um 21:40 Uhr) |
| | |
| | #173 (permalink) |
| Ich denke, den größten Teil der Verzweiflung können wir dir hier nehmen. Ich lese aus dem Schriftwechsel, dass du noch minderjährig bist? Dann ist es auch nicht schlimm, dass du in deinen Mails einiges geschrieben hast, was man "normalerweise" nicht schreiben sollte. Die mangelnde Geschäftsfähigkeit dürfte nämlich auf alle deine in dem Zusammenhang abgegebenen Erklärungen durchschlagen. Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde: Erstmal das Geld zurückbuchen, und dann einen Brief (Musterbriefe findest du im Wegweiser) aufsetzen, in dem deine Mutter / dein Vater nochmal sauber erklärt, dass sie / er dem von dir ohne ihr Wissen geschlossenen Vertrag nicht zustimmt. Unterschrift von Mama oder Papa, an die Firma schicken, und gut ist. PS: Zwei Tipps noch für die Zukunft: Poste nirgends offen sichtbar deine Mail-Adresse, sonst wirst du mit Spam überschüttet Poste bitte auch keinen Mailverkehr in voller Länge, das ist ohne Erlaubnis des Absenders nicht erlaubt (siehe Forenregeln). Das Märchen von der Strafanzeige können die Leuten erzählen, die nicht hier im Forum mitlesen So, tief durchatmen, das schlimmste hast du schon überstanden.
| | |
| | #175 (permalink) |
| Dann würde ich an deiner Stelle den Musterbrief von Sat12 hinschicken (Link in meiner Signatur" und keinerlei weitere Brieffreundschaft mit ihnen pflegen. Das bringt überhaupt nichts. Den Brief schicken (Einschreiben/Rückschein) und gut ist. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | wake0071 (13.05.2008) |
| | #176 (permalink) |
| Hallo werde dieses sofort morgen losschicken, soll ich das Geld von meinem Konto zurückbuchen ? Vielen Dank im Vorraus wake0071 |
| | |
| | #177 (permalink) |
| Würde ich machen. Schließlich bist du gerade dabei, den Vertrag wegen Irrtum anzufechten, und dann würde ich mir die Kohle gleich morgen zurück holen. Was dann an Drohungen alles kommt, kannst du hier in diesem Thema nachlesen. Fang mit dem ersten Beitrag an. Ich wünsche viel Vergnügen!
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #178 (permalink) |
| Habe von overnext keine Rechnung bekommen nur von der Acromax Gmbh mit dem Betreff ( [LASTSCHRIFT] - 96.00 EUR - Transaktionsnummer: *********) Soll ich das schreiben an acromax oder an overnext schicken soll ich die Transaktionsnummer als Rechnungsnummer verwenden MFG Wake0071 |
| | |
| | #179 (permalink) |
| du schreibst den Musterbrief an die Adresse im Ausland. Steht bei denen auf der Seite unter Impressum. Kosten sage ich somal so um die 5 euro rum, natürlich standard Briefumschlag und ne Seite Brief. Einfach morgen zur Bank gehen und den Mitarbeitern sagen,das du gebuchten Betrag wieder rückgängig machen willst. Und dann abwarten, wie viele hier auch |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu paul007 für den nützlichen Beitrag: | hungriger-wolf (13.05.2008) |
| | #180 (permalink) |
| Also was soll ch als rechnungsnummer angeben , die transaktionsnummer oder was muss ich die kundennummer auch angeben, die auf meinem kotoauszug steht Vielen Dank im vorraus wake0071 |
| | |