Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!

Antwort

LinkBack (5) Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 01:37   #121 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
heini198 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Firstload - 3 Themen zusammengefasst

Zitat:
Zitat von weitewelt Beitrag anzeigen
Hallo, hierbei handelt es sich um ein offizielles Statement von OVERNEXT.

Testabos gibt es bei Overnext nicht, ich frage mich wo Sie das gelesen haben - möglicherweise bei unserer Konkurrenz.

Generell gibt es bei Overnext keine Abos, das steht auch mindestens 20 mal auf der Seite - folglich können Sie auch keine kostenpflichtige Rechnung erhalten haben.

Das was Sie bekommen haben ist eine Quittung über 0,00 EUR - und zwar über den Kostenlosen Test der sich auch nicht in ein Abo verlängert, wie bei der Konkurrenz.

Telefonisch ist bei uns immer jemand erreichbar, wir haben es soeben noch einmal selbst überprüft. Dies betrifft auch den Live-Chat - wir fragen uns was Sie unter "funktioniert nicht" verstehen?

Da der Overnext-Support per E-Mail innerhalb von ca. einer Stunde antwortet, gehe ich davon aus, dass Sie auch keine E-Mail geschrieben haben.

Letztendlich stellen wir fest, dass der hier verfasste Beitrag nur ein bisschen negative PR eines unserer Konkurrenten oder durch ihne beauftragte Dritter ist - das macht aber nichts, wir erfreuen uns jeden Tag vieler Kunden unserer Konkurrenz, die uns zu Overnext beglückwünschen und uns mitteilen, sie seien endlich froh nicht mehr dieses ganze Abozeugs angedreht zu bekommen.

Unsere Tarife sind transparent, fair, ohne Abos und tatsächlich anonym.

Wir raten Ihnen auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu lesen, in denen nichts schlimmes drin steht - dann brauchen Sie auch im Internet nicht zu suchen.
Hallo!

Das steht ja auch nicht in Euren AGB's,wenn ich einen Testzugang habe und dann mir Eure Software downloade, habe ich gleich einen 12 Monatstarif gekauft. Schreibt das doch mal mit dazu.
heini198 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 02:03   #122 (permalink)
einmal ist keinmal

Standard AW: @hungriger Wolf

Zitat:
Zitat von weitewelt Beitrag anzeigen
Wir möchten gerne auf deine Tarifberechnung eingehen:

"Der günstigste Tarif bei Overnext: Software 6,96/Monat und Nutzung 3,95/Monat = 11,91 Euro im Monat. Ohne Usenet-Zugang! Der kostet extra! Mindestens 3,95/Monat, macht dann insgesamt 14,86 Euro im Monat und 178,32 im Jahr. 'n bißchen teuer, nicht wahr."

In der Software ist die Nutzung drin - was möchtest du uns mit der Informationen "Software + Nutzung(?) + Usenet-Zugang ist extra" mitteilen?!

Ich weiss nicht wie du auf deine Berechnung von 178,32 EUR im Jahr kommst, aber eines müssen wir hier doch anmerken: Bei Overnext verpflichtet man sich niemals für ein Jahr lang dabei zu bleiben, ganz im Gegenteil kann man so oft aussetzen wie man möchte, denn wenn man Overnext nach einem abgelaufenen Kundenkonto weiter nutzen möchte muss man es für einen weiteren Monat immer buchen, keine automatische Verlängerung also.

Die Software inkl. 25 GB für einen Monat kostet 9,95 EUR, wir vergleichen dieses Angebot einfach mal mit dem nächstgünstigsten Angebot von der Firma Aviteo beispielsweise, die 9,95 EUR für die Software und 15 GB für einen Monat verlangen mit dem Haken: Wenn das Volumen nicht verbraucht wird verfällt es am ersten Tag des nächsten Abrechnungsmonates UND das Abo verlängert sich zum nächsten Monat und es werden wieder 9,95 EUR abgebucht, dies geschieht automatisch.

Darüberhinaus haben wir noch unsere Profi-Tarife, dort zahlt man etwas mehr für Software kann aber dann die ultragünsigsten Volumen-Tarife buchen. Unser Team hat vor zwei Wochen den gesamten Usenet-Markt recherchiert, anhand der ermittelten Daten haben wir Pakete für reines Download-Volumen geschnürt die immer zu mindestens 10% günstiger sind als bei jedem anderen Anbieter auf dem INTERNATIONALEN Markt.

Die Tarife in denen die Software mit dabei ist (Premium-Tarife, gebündelt) waren nicht sonderlich schwer zu recherchieren, trotzdem handelt es sich bei uns jedoch auch hierbei um die günstigsten Pakete in denen die Software und das Transfervolumen dabei sind.

Du hast Recht, man soll sich von angeblich günstigen Tarifen nicht blenden lassen - so also auch bei dem ein oder anderen Anbieter der zwar bei einem ähnlichen Tarif mit 25 GB + Software "fast" mithalten kann, aber dafür ein Jahr im Vorraus das gesamte Geld mal 12 Monate abkassiert!

Rechnen wir aber einfach mal für ein Jahr, so wie du es möchtest - dann kommen wir auf folgende Rechnung, wenn du nur die MINIMALEN Pakete in Kombination für ein Jahr nimmst:

(Berechnet aus: 119,40 EUR für ein Jahr Nutzung Overnext-Software inkl. 25 GB pro Monatseinheit = 9,95 EUR * 12 Monate = 119,40 EUR inkl. 300 GB)

Fazit: 119,40 EUR für ein Jahr Software mit insgesamt 300 GigaBytes die auch nach dem einen Jahr NICHT verfallen, wenn du sie nicht nutzt.

Achja, wenn wir schon auf ein Jahr hochrechnen: Schon einmal ausgerechnet was man im Jahr für Zigaretten oder Kafee oder Zucker oder Pralinen ausgibt?

Was wir also damit sagen möchten ist - wenn Sie unsere Software für ein Jahr kaufen dann profitieren Sie natürlich von der günstigen umgerechneten monatlichen Gebühr und das wird auch weiterhin so bleiben, denn unsere Software wird in den nächsten Monaten definitiv als einzelnes Angebot nicht günstiger werden, ganz im Gegenteil - denn sie ist auf dem internationalen Markt bisher einmalig, was wir aber versprechen können ist, dass das Download-Volumen das man entweder gebündelt mit der Software dazukaufen kann oder separat dazubuchen kann wird immer den günstigsten Konditionen des Usenet-Marktes entsprechen, dafür garantieren wir.

9,95 EUR im Monat ist nicht viel Geld, die damit mitgelieferten 25 GB sind für Standard-Nutzer genug und die Freiheit nur dann für einen Monat zu zahlen wenn man diesen Monat auch beginnen möchte ist bisher einmalig.

Fairer und transparenter geht es nicht! Wenn doch, wir bitten um einen konkreten Vorschlag!
Na sicher, und dann nehmen wir den 8 GB Testzugang von Overnext und klicken auf mit Software downloaden, installieren, und schon haben wir einen 12 Monatstarif 96 Euro und 100 GB. Sehr lustig, fragt sich nur für wen.
Alt 06.04.2008, 18:52   #123 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Beissa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!

sooo, auch reingefallen soll 96 euronen bezahlen für inet-dummheit..
als wie wenn nix anderes zu tun wär.
naja erstmal schauen wie die so drauf sind die tiranesen
Beissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 18:55   #124 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Kannst du alles in diesem Thema nachlesen. Übrigens ist weitewelt schon in vielen anderen Foren gesperrt, wir haben seinerzeit diesen Stein losgetreten.
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 19:35   #125 (permalink)
einmal ist keinmal

Beissa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

o o o nach dem mailaustausch (ich bin gut erzogen und höflich!!) hätte ich lust auf etwas spaß.
gibt es dazu ambitionierte ideen?

das ist genau die selbe masche wie mit o. dem tankwart, bloß hatten die jetzt die idee mit den kontodaten. tsss
Beissa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 16:00   #126 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Cranc2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe von denen übrigens nichts mehr gehört - nach der letzten Drohung, man werde ein Inkassobüro einschalten, ist nichts mehr geschehen.

Im Gulli.com-Thread zu Overnext schreibt ein User übrigens, er habe die Verbraucherzentrale kontaktiert, welche sich das angesehen haben soll und das Ganze als "Bilderbuchfall für Internetabzocke" kommentiert haben sollen. Man werde das jetzt öffentlich machen und rechtliche Schritte einleiten.
Cranc2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:02   #127 (permalink)
einmal ist keinmal

Genau das empfehle ich auch jedem, der sich von Overnext hat einwickeln lassen. Sich dagegen wehren. Auf dem Rechtsweg oder wie auch immer.
Denn selbst wenn Ihr die Software gedownloadet habt, ist diese ja nur gemietet und Ihr könnt sie ja nach dem Ende von Eurem Tarif nicht weiter benutzen,ohne dafür weiter zu bezahlen.Also bitte Widerrufsrecht gibt es für alles in Deutschland.

Geändert von heini198 (11.04.2008 um 17:04 Uhr)
Alt 12.04.2008, 19:48   #128 (permalink)
Probezeit bestanden

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Cranc2008 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Grundsätzlich wäre verklagen natürlich richtig, nur ist das mit Kosten verbunden. Wenn ich gewinne und Overnext zumachen muss, müssten die mir diese Kosten zwar theoretisch erstatten, nur ist Overnext nach einem solchen Verfahren wahrscheinlich pleite und zahlungsunfähig.

Die Verbraucherzentrale zumindest rät auf ihrer Seite deswegen von rechtlichen Schritten ersteinmal ab.

Und da diese ja nun anscheinend dagen vorgeht, werde ich zumindest ersteinmal abwarten.
Cranc2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 15.04.2008, 21:07   #129 (permalink)
Unregistriert Luc
Gast

hallo ich hab mich bei dme *** grad angemeldet und möchte meinen account sofort kündigen wie geht das?hilfe

Geändert von schiene1003 (15.04.2008 um 21:16 Uhr) Grund: Man kann sich auch anders ausdrücken!
Alt 15.04.2008, 21:18   #130 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Wenn du dich hier anmeldest (garantiert kostenfrei, die Nutzung übrigens auch), kannst du alle Links aktivieren, die wir wegen dieser Abz*cker-Firma gesetzt haben. Da sind schon genug Tipps für die "Erste Hilfe" drin.

Und keine Panik, du kommst da schon wieder raus.

Also: Registrieren, Lesen, Fragen. Bitte in der Reihenfolge, dann geht es am Effektivsten.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2008, 21:28   #131 (permalink)
einmal ist keinmal

DUT47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

weiß jemand zufällig die adresse an die ich mich wenden muss um den overnext account zu kündigen?
das muss man doch noch irgendwo anders erfahren können als im anmeldeprozess
als mir auffiel dass der abmeldungs link auf der seite nie erwähnt wird wurde ic hskeptisch bzw. geriet in panik und klcikte sehr viele downlaods an da ich mich erinnerte das in der anmeldung stand wenn das downloadlimit ausgereizt wird, wird keine accountverlängerung vorgenommen
war das ein sehr großer fehler?

Geändert von DUT47 (15.04.2008 um 21:33 Uhr)
DUT47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:41   #132 (permalink)
einmal ist keinmal

MEGAHeinz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin leider heute auch auf die Overnext leute reingefallen. Hab denen jetzt auch den Sat 1 Musterbrief per Email geschickt, und werde den Morgen nochmal per Brief und einschreiben an die schicken. Hat jemand von euch noch andere tipps was ich machen sollte? das geld zurückgehenlassen muss ich nich, da das wegen fehlender Deckung (student) eh nicht abgebucht werden kann! wäre über weiter Ratschläge sehr dankbar!

MFG
MEGAHeinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 20:09   #133 (permalink)
Ehrenmitglied

Benutzerbild von schnippewippe

Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58
schnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehenschnippewippe genießt hohes Ansehen

Wenn ich es per Einschreiben mit Rückantwort geschickt habe, würde ich erst einmal abwarten. Wenn wieder was kommt, du kennst ja den Weg hier her.
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:33   #134 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 12
kachi88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Über das Thema Abmelden bin ich auch gestolpert. Leider hatte es mich nicht stutzig genug gemacht.

Man wird nur auf der einen Seite während des Anmeldevorgangs darauf hingewiesen, wie man kündigen kann. In keiner weiteren Mail oder sonst irgendwo auf der Seite hatte ich einen Hinweis gefunden. Nicht mal in der Accountverwaltung gab es einen Knopf zum kündigen -.-
kachi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 22:20   #135 (permalink)
Bernot
Gast

Hallo zusammen,
also ich habe meine Kündigung für den Testzeitraum an die supportmailadresse von O**next geschickt. Habe nach der automatisch generierten Mail relativ schnell eine persönliche Antwort von einer Dame bekommen....Diese schrieb mir, das die Kündigung des Testzugangs nach der 14tägigen Frist bestätigt sei. Daraufhin habe ich nochmal nachgehackt, ob dann meine persönlichen Daten gelöscht werden, und ob für mich Kosten entstanden seien.
Die Antwortmail lautete. Sie haben richtig gelesen. ?????. Da war keine Antwot auf meine Fragen. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt...
Alt 22.04.2008, 23:10   #136 (permalink)
fühlt sich wohl hier

Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
brixmaster ist in Verruf geraten

Also was mich wundert, unser gesperrter Freund"Weitweit"
hat ja Anfang dieses Beitrages, wo er sein Modell verteidigte , und wo es noch nicht nach Abzocke aussah, da zu diesem Zeitpunkt ja bei der Anmeldung noch keine Adresse und Bankverbindung eingegeben werden musste, gleich mit Strafanzeige oder so gedroht hatte, in dem Falle in dem falsche ZahlungsDaten eingegeben werden sollte. (im Falle späterer Nutzung )

Also schon dieser Punkt hat gezeigt, das dies Modell zu Lasten der User umgebaut werden sollte, mit den hier schon genannten Dingen.

Noch ein Tipp :

Wer meint , "jetzt Ärgere ich mal die Firma " und lege eine Account mit falschen Daten an, dann wird es brenzlig bei der Eingabe der Kontonummern, denn wer jetzt denkt ich gebe mal die Bankverbindung eines Bekannten oder einer Firma im Internet ein....lasst es...das geht oder kann ins Auge gehen.

Also am besten gar nicht erst dort anmelden, oder wenn sich schon angemeldet wurde, Widersprechen und nicht bezahlen, wegen Nichterkennens der Kostenpflicht.
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 17:30   #137 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
djwiese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!

Bin eben auf euch gestoßen und möchte euch auch mal von meinem Erlebten berichten.
Habe die Testsoftware installiert und sollte darauf den Rechner neu starten. ??? nach neustart offneten sich zig neue Fenster die ich immer nur versuchte wegzuklicken oder mit F4 schließen wollte. ducrch diese geklickerei habe ich ohne es zu bemerken die Software von Overnext installiert und gleichzeitig 96,-€ Rechnung im Postfach.
Nach netten Kulanzanfragen waren wir schon bei einer Gebür von 39,-€ angekommen. Das war mir aber auch zuviel da ich ja die Software nicht wollte und auch den Dienst nicht in Anpruch nahm. man sagte mir: wir melden uns. das war vor 2 Monaten. Heute kam ein Mahnschreiben vom Anwalt über 140,-€ (96 + Gebühren).
Habe dem Anwalt gleich den Sachverhalt geschildert. mahl sehen wie s weiter geht.
Was meint Ihr was ich weiter machen soll. (zahlen oder weiter geld verweigern)
Habe leider keinerlei Briefverkehr mehr da ein Virus meine komplettes Postfach leergemacht hat.

Tschau bis bald

[ ********* ]

* email gelöscht wegen

Geändert von vanHelsing (24.04.2008 um 17:50 Uhr)
djwiese ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djwiese für den nützlichen Beitrag:
heini198 (25.04.2008)
Alt 24.04.2008, 17:50   #138 (permalink)
fühlt sich wohl hier

Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
brixmaster ist in Verruf geraten

Zitat:
Zitat von djwiese Beitrag anzeigen
Hallo!

(zahlen oder weiter geld verweigern)

Mailadresse gelöscht

Schreibe eine Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein an die Firmenadresse, wenn du ganz sicher sein willst, mit den Hinweis das auf Kosten nicht explizit hingewiesen wurde.

Und natürlich: Nicht zahlen ! Und nicht mürbe machen lassen von diesem Abz...
Aber immer bedenken: Käme eine Mahnbescheid, dem widersprechen.

Aber die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinnes ist wohl höher.

Geändert von hungriger-wolf (24.04.2008 um 17:52 Uhr) Grund: Mailadresse aus dem Zitat entfernt
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 18:34   #139 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
djwiese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Schön das ich nicht alleine auf weiter Flur mit diesem Problem da stehe.
Is schon ne ziemliche Sau... ei mit dieser Masche an unser Geld zu kommen.

Ich schreibe jetzt ein Einschreiben an Overnext und werde deren Anwalt (sitzt übrigens in Köln R. - V.) auch darauf hinweisen.

Tschau bis bald

djwiese
PS: sorry wegen meiner Emiladdi - hatte ich übersehen das die hier nicht hingehört.

Geändert von hungriger-wolf (24.04.2008 um 18:37 Uhr) Grund: Bitte keine Klarnamen verwenden - Datenschutz! Danke sehr :)
djwiese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 17:57   #140 (permalink)
einmal ist keinmal

Hallo.

Mir Ist auch das gleiche passiert, wie DJWIESE.
Ich gehe jetzt auch zum Anwalt damit.
Habe heut auch ein Schreiben von dem Anwalt aus Köln bekommen mit einer Mahnung. Ich lasse mir das auf keinen Fall gefallen. Bis jetzt hat "Overnext" noch keinen cent von mir bekommen und ich hoffe das ich dafür sorgen kann, daß es so bleibt.
Ich kann nur jedem empfehlen nicht den Kopf in den Sand stecken,sondern wehren, gegen diese Abz*ckerei.
Auf jeden Fall eine Rechtsauskunft holen. Und bei der Verbraucherzentrale kann man auch nachfragen, die haben soweit ich weiß auch schon ein Auge darauf geworfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abozckerhimmel, neuer, overnext, stern

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51627-overnext-neuer-stern-abo-z-cker-himmel.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wie Failchen die Welt sieht: Overnext - abgezockt Dieses Thema Refback 14.08.2008 08:45
Overnext Abzocke Dieses Thema Refback 04.08.2008 14:43
Was Haltet Ihr Von Overnext ? - Seite 3 - UsenetProvider-Forum Dieses Thema Refback 03.08.2008 23:24
Das Usenet Forum :: Thema anzeigen - !!!DRINGENDE WARNUNG!!! OVERNEXT.DE !!!DRINGENDE WARNUNG!!! Dieses Thema Refback 31.07.2008 00:16
overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ? - Seite 3 - gulli:board Dieses Thema Refback 05.05.2008 19:54