| | |||||||
| | LinkBack (5) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #121 (permalink) | |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.04.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
Das steht ja auch nicht in Euren AGB's,wenn ich einen Testzugang habe und dann mir Eure Software downloade, habe ich gleich einen 12 Monatstarif gekauft. Schreibt das doch mal mit dazu. | |
| | |
| | #122 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #123 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.04.2008
Abgegebene Danke: 0
| sooo, auch reingefallen soll 96 euronen bezahlen für inet-dummheit..als wie wenn nix anderes zu tun wär. naja erstmal schauen wie die so drauf sind die tiranesen |
| | |
| | #124 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Kannst du alles in diesem Thema nachlesen. Übrigens ist weitewelt schon in vielen anderen Foren gesperrt, wir haben seinerzeit diesen Stein losgetreten. |
| | |
| | #125 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 06.04.2008
| o o o nach dem mailaustausch (ich bin gut erzogen und höflich!!) hätte ich lust auf etwas spaß. gibt es dazu ambitionierte ideen? das ist genau die selbe masche wie mit o. dem tankwart, bloß hatten die jetzt die idee mit den kontodaten. tsss |
| | |
| | #126 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 05.03.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Ich habe von denen übrigens nichts mehr gehört - nach der letzten Drohung, man werde ein Inkassobüro einschalten, ist nichts mehr geschehen. Im Gulli.com-Thread zu Overnext schreibt ein User übrigens, er habe die Verbraucherzentrale kontaktiert, welche sich das angesehen haben soll und das Ganze als "Bilderbuchfall für Internetabzocke" kommentiert haben sollen. Man werde das jetzt öffentlich machen und rechtliche Schritte einleiten. |
| | |
| | #127 (permalink) |
| Genau das empfehle ich auch jedem, der sich von Overnext hat einwickeln lassen. Sich dagegen wehren. Auf dem Rechtsweg oder wie auch immer. Denn selbst wenn Ihr die Software gedownloadet habt, ist diese ja nur gemietet und Ihr könnt sie ja nach dem Ende von Eurem Tarif nicht weiter benutzen,ohne dafür weiter zu bezahlen.Also bitte Widerrufsrecht gibt es für alles in Deutschland. Geändert von heini198 (11.04.2008 um 17:04 Uhr) |
| | |
| | #128 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 05.03.2008
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Grundsätzlich wäre verklagen natürlich richtig, nur ist das mit Kosten verbunden. Wenn ich gewinne und Overnext zumachen muss, müssten die mir diese Kosten zwar theoretisch erstatten, nur ist Overnext nach einem solchen Verfahren wahrscheinlich pleite und zahlungsunfähig. Die Verbraucherzentrale zumindest rät auf ihrer Seite deswegen von rechtlichen Schritten ersteinmal ab. Und da diese ja nun anscheinend dagen vorgeht, werde ich zumindest ersteinmal abwarten. |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #129 (permalink) |
| Gast
| hallo ich hab mich bei dme *** grad angemeldet und möchte meinen account sofort kündigen wie geht das?hilfe Geändert von schiene1003 (15.04.2008 um 21:16 Uhr) Grund: Man kann sich auch anders ausdrücken! |
| |
| | #130 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Wenn du dich hier anmeldest (garantiert kostenfrei, die Nutzung übrigens auch), kannst du alle Links aktivieren, die wir wegen dieser Abz*cker-Firma gesetzt haben. Da sind schon genug Tipps für die "Erste Hilfe" drin. Und keine Panik, du kommst da schon wieder raus. Also: Registrieren, Lesen, Fragen. Bitte in der Reihenfolge, dann geht es am Effektivsten.
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
| | |
| | #131 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.04.2008
| weiß jemand zufällig die adresse an die ich mich wenden muss um den overnext account zu kündigen? das muss man doch noch irgendwo anders erfahren können als im anmeldeprozess als mir auffiel dass der abmeldungs link auf der seite nie erwähnt wird wurde ic hskeptisch bzw. geriet in panik und klcikte sehr viele downlaods an da ich mich erinnerte das in der anmeldung stand wenn das downloadlimit ausgereizt wird, wird keine accountverlängerung vorgenommen war das ein sehr großer fehler? Geändert von DUT47 (15.04.2008 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #132 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 16.04.2008
| Bin leider heute auch auf die Overnext leute reingefallen. Hab denen jetzt auch den Sat 1 Musterbrief per Email geschickt, und werde den Morgen nochmal per Brief und einschreiben an die schicken. Hat jemand von euch noch andere tipps was ich machen sollte? das geld zurückgehenlassen muss ich nich, da das wegen fehlender Deckung (student MFG |
| | |
| | #133 (permalink) |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Wenn ich es per Einschreiben mit Rückantwort geschickt habe, würde ich erst einmal abwarten. Wenn wieder was kommt, du kennst ja den Weg hier her. |
| | |
| | #134 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 26.03.2008
Abgegebene Danke: 12
| Über das Thema Abmelden bin ich auch gestolpert. Leider hatte es mich nicht stutzig genug gemacht. Man wird nur auf der einen Seite während des Anmeldevorgangs darauf hingewiesen, wie man kündigen kann. In keiner weiteren Mail oder sonst irgendwo auf der Seite hatte ich einen Hinweis gefunden. Nicht mal in der Accountverwaltung gab es einen Knopf zum kündigen -.- |
| | |
| | #135 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, also ich habe meine Kündigung für den Testzeitraum an die supportmailadresse von O**next geschickt. Habe nach der automatisch generierten Mail relativ schnell eine persönliche Antwort von einer Dame bekommen....Diese schrieb mir, das die Kündigung des Testzugangs nach der 14tägigen Frist bestätigt sei. Daraufhin habe ich nochmal nachgehackt, ob dann meine persönlichen Daten gelöscht werden, und ob für mich Kosten entstanden seien. Die Antwortmail lautete. Sie haben richtig gelesen. ?????. Da war keine Antwot auf meine Fragen. Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt... |
| |
| | #136 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 14.12.2006
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
| Also was mich wundert, unser gesperrter Freund"Weitweit" hat ja Anfang dieses Beitrages, wo er sein Modell verteidigte , und wo es noch nicht nach Abzocke aussah, da zu diesem Zeitpunkt ja bei der Anmeldung noch keine Adresse und Bankverbindung eingegeben werden musste, gleich mit Strafanzeige oder so gedroht hatte, in dem Falle in dem falsche ZahlungsDaten eingegeben werden sollte. (im Falle späterer Nutzung ) Also schon dieser Punkt hat gezeigt, das dies Modell zu Lasten der User umgebaut werden sollte, mit den hier schon genannten Dingen. Noch ein Tipp : Wer meint , "jetzt Ärgere ich mal die Firma " und lege eine Account mit falschen Daten an, dann wird es brenzlig bei der Eingabe der Kontonummern, denn wer jetzt denkt ich gebe mal die Bankverbindung eines Bekannten oder einer Firma im Internet ein....lasst es...das geht oder kann ins Auge gehen. Also am besten gar nicht erst dort anmelden, oder wenn sich schon angemeldet wurde, Widersprechen und nicht bezahlen, wegen Nichterkennens der Kostenpflicht. |
| | |
| | #137 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 24.04.2008
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo! Bin eben auf euch gestoßen und möchte euch auch mal von meinem Erlebten berichten. Habe die Testsoftware installiert und sollte darauf den Rechner neu starten. ??? nach neustart offneten sich zig neue Fenster die ich immer nur versuchte wegzuklicken oder mit F4 schließen wollte. ducrch diese geklickerei habe ich ohne es zu bemerken die Software von Overnext installiert und gleichzeitig 96,-€ Rechnung im Postfach. Nach netten Kulanzanfragen waren wir schon bei einer Gebür von 39,-€ angekommen. Das war mir aber auch zuviel da ich ja die Software nicht wollte und auch den Dienst nicht in Anpruch nahm. man sagte mir: wir melden uns. das war vor 2 Monaten. Heute kam ein Mahnschreiben vom Anwalt über 140,-€ (96 + Gebühren). Habe dem Anwalt gleich den Sachverhalt geschildert. mahl sehen wie s weiter geht. Was meint Ihr was ich weiter machen soll. (zahlen oder weiter geld verweigern) Habe leider keinerlei Briefverkehr mehr da ein Virus meine komplettes Postfach leergemacht hat. Tschau bis bald [ ********* ] * email gelöscht wegen Geändert von vanHelsing (24.04.2008 um 17:50 Uhr) |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djwiese für den nützlichen Beitrag: | heini198 (25.04.2008) |
| | #138 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 14.12.2006
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
| Schreibe eine Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein an die Firmenadresse, wenn du ganz sicher sein willst, mit den Hinweis das auf Kosten nicht explizit hingewiesen wurde. Und natürlich: Nicht zahlen ! Und nicht mürbe machen lassen von diesem Abz... Aber immer bedenken: Käme eine Mahnbescheid, dem widersprechen. Aber die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinnes ist wohl höher. Geändert von hungriger-wolf (24.04.2008 um 17:52 Uhr) Grund: Mailadresse aus dem Zitat entfernt |
| | |
| | #139 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 24.04.2008
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Schön das ich nicht alleine auf weiter Flur mit diesem Problem da stehe. Is schon ne ziemliche Sau... ei mit dieser Masche an unser Geld zu kommen. Ich schreibe jetzt ein Einschreiben an Overnext und werde deren Anwalt (sitzt übrigens in Köln R. - V.) auch darauf hinweisen. Tschau bis bald djwiese PS: sorry wegen meiner Emiladdi - hatte ich übersehen das die hier nicht hingehört. Geändert von hungriger-wolf (24.04.2008 um 18:37 Uhr) Grund: Bitte keine Klarnamen verwenden - Datenschutz! Danke sehr :) |
| | |
| | #140 (permalink) |
| Hallo. Mir Ist auch das gleiche passiert, wie DJWIESE. Ich gehe jetzt auch zum Anwalt damit. Habe heut auch ein Schreiben von dem Anwalt aus Köln bekommen mit einer Mahnung. Ich lasse mir das auf keinen Fall gefallen. Bis jetzt hat "Overnext" noch keinen cent von mir bekommen und ich hoffe das ich dafür sorgen kann, daß es so bleibt. Ich kann nur jedem empfehlen nicht den Kopf in den Sand stecken,sondern wehren, gegen diese Abz*ckerei. Auf jeden Fall eine Rechtsauskunft holen. Und bei der Verbraucherzentrale kann man auch nachfragen, die haben soweit ich weiß auch schon ein Auge darauf geworfen. |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abozckerhimmel, neuer, overnext, stern |
| LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51627-overnext-neuer-stern-abo-z-cker-himmel.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wie Failchen die Welt sieht: Overnext - abgezockt | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 08:45 | |
| Overnext Abzocke | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 14:43 | |
| Was Haltet Ihr Von Overnext ? - Seite 3 - UsenetProvider-Forum | Dieses Thema | Refback | 03.08.2008 23:24 | |
| Das Usenet Forum :: Thema anzeigen - !!!DRINGENDE WARNUNG!!! OVERNEXT.DE !!!DRINGENDE WARNUNG!!! | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 00:16 | |
| overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ? - Seite 3 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 19:54 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das leben eines trendy Black Metal Girlies | NudS | Plauderecke | 97 | 13.09.2008 23:29 |
| ö?]&%@$%€§Ü'#`{ | NudS | Plauderecke | 1342 | 02.12.2006 12:56 |
| Neuer Provider am Start: extraDSL | News Flash | Aktuelle Themen | 0 | 14.10.2004 15:15 |
| Ein leuchtender Stern am Himmel ****** G3 ****** | bastien | BitTorrent-Clients (z.B. Azureus oder µTorrent) | 1 | 12.06.2004 03:03 |
| NIRVANA | Ratz | Musik und Film | 12 | 04.12.2002 17:24 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |