Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!

Alt 05.03.2008, 21:17   # 41
weitewelt
Gesperrt

@perdita: Das urheberrechtlich geschützte Bild aus deinem Post möchte ich dieses eine mal ohne jeglichen Kommentar erlauben, ich bitte aber einfach zukünftig um eine kurze Nachfrage bevor man das macht - wir werden bestimmt nicht nein sagen, aber die Höflichkeit sollte man besitzen wenigstens zu fragen.
Alt 05.03.2008, 21:24   # 42
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

für die verwendung des screenshots entschuldige ich mich hiermit.

eine frage habe ich aber noch ( ich habe sie schon mal gestellt): warum ist es möglich bei der anforderung eines testaccounts versehendlich einen vertrag einzugehen? warum sind diese beiden wege nicht getrennt?

wer einen vertrag eingehen will kann ja den weg einer anmeldung gehen. komisch, auf ihrer startseite finde ich nur gratisangebote! wo würde man sich denn üblicherweise anmelden?
Alt 05.03.2008, 21:48   # 43
Cranc2008

Ich versuche weder Arbeitslosigkeit noch Insolvenz vorzutäuschen - wie gesagt, das Geld wurde bereits abgebucht.
Es handelt sich ganz einfach um einen Irrtum. Wenn, wie Sie sagen, so etwas überhaupt kein Problem ist und das Ganze rückgängig gemacht wird, gibt es auch überhaupt kein Problem - im Gegenteil, Ihrem Image als seriöser und ehrlicher Usenet-Anbieter würde das außerordentlich gut tun.

Und natürlich habe ich in meinen Emails weder mit Anwälten oder mit sonst irgendetwas gedroht, ich habe einfach nur höflich darum gebeten, das Ganze rückgängig zu machen.

Wie gesagt warte ich noch auf Antwort und hoffe, dass sich die Sache von alleine klärt.

Bisher habe ich noch überhaupt gar keine Vorwürfe gegen Overnext erhoben, abgesehen von diesem: Die kostenlosen Angebote sind nicht klar und sauber von den kostenpflichtigen getrennt.

Ich versuche auch überhaupt nicht, mir irgendwelche Vorteile zu erschleichen, ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Den Zugang in Anspruch genommen habe ich abgesehen von einer winzigen nfo-Datei, die ich runtergeladen habe, noch gar nicht.

Allerdings sollten Sie uns nachsehen, wenn wir alle vorerst mißtrauisch gegenüber Usenet-Anbietern und deren Gratisangeboten sind.

Sehen Sie diesen Fall doch als Chance, Ihre Seriosität zu beweisen.
Alt 05.03.2008, 21:59   # 44
weitewelt
Gesperrt

Das funktioniert folgendermaßen:

Die Anmeldung wird per E-Mail Adresse durchgeführt, eine PIN wird zugesendet, damit wird die E-Mail Adresse verifiziert. Das Passwort wählt der nutzer selbst aus - der Account ist erstellt.

Er ist leer, d.h. kein Tarif ist gebucht - sobald der Account fertiggestellt ist wird der Nutzer sofort gefragt welchen Weg er gehen möchte:

a) 14 tage kostenloser usenet-zugang inkl. suchmaschine, die nun auch nzb-export kann (haken: man gibt postdaten + bankdaten ein für einen tarif der nach den 14 tagen aktiv wird - ich kann aber versichern dass es seeeeehr gut beschrieben wird, auch das mit der kündigung) - nunja, in ein abo verlängert es sich nicht, es ist nur eine einmalige buchung, d.h. danach nicht mehr wiederkehrend

b) einloggen und einen kostenpflichtiigen tarif (ab 9,95 EUR buchen)

So - wie das verläuft mit dem kostenpflichtigen tarif wissen wir ja, auswählen, bezahlen, fertig.

Nun zum kostenlosen Angebot - der nutzer durchsucht das usenet, kann die inhalte mittels der nzb funktionalität und einem von uns zur verfügung gestellten tool herunterladen, hat aber nicht die funktionalität der software die z.B.:

- Streaming von Audio und Video enthält
- Automatisches reparieren just in time während des herunterladens
- Rückerstattung des Downloadvolumens bei fehlerhaften Downloads

u.v.m. (ich will ja keine Werbung hier machen...)

Jetzt haben wir die Nutzer die sich nicht für den normalen weg entscheiden, das passiert nachdem sie mindestens einen inhalt in die transferliste reingetan haben sondern die wollen direkt unsere premium-software haben. Ihnen werden beide Wege angeboten, in grün der kostenlos, in blau der kostenpflichtige. So, jetzt bitte nichts falsches denken, ein einzelner Klick macht keine Buchung aus

Der Kunde entscheidet sich also für unsere premium-software, ihm wird angezeigt (nicht versteckt, und auch ohne runterzuscrollen) dass durch die buchung der premium software er von dem testtarif in den premium-tarif wechselt - und standardmäßig wählen wir da den tarif 8 eur mtl. x 12 inkl. 100 GB, software, suchmaschine, etc. - auch eine einamlige buchung, danach wirds nicht automatisch verlängert.

Er kann also entweder diesem Tarif zustimmen oder einen anderen premium tarif nehmen, z.B. den premium 20 gb, dann aber nur für ein monat und für 9,95 EUR, was natürlich in der summe teurer ist, aber das hat jeder zu entscheiden.

Sagen wir aber mal er will jetzt den normalen tarif haben - achja, noch etwas an dieser stelle wir schreiben nicht 8 eur mtl. sondern wir schreiben zum gesamtpreis von 96,00 EUR damit es auch keine verwirrungen gibt (anscheindend gibt es die aber immer.... egal wie man's schreibt) - er muss dafür einen radio button auf "Ich akzeptiere die Vereinbarung" umschalten und dann auf weiter klicken.

Im folgenden erhält er die Software die daraufhin installiert wird.

Hier noch etwas - fängt die software aus irgendeinem grund nicht an herunterzuladen (firewall, andere lokale probleme) bleibt die buchung als "schwebend" im system erhalten und wird nicht ausgeführt.

Danke aber für deine konstruktive frage - solche beantworte ich gerne, wenn es aber nur darum geht sich bei sehr übertriebenen vorwürfen und unsachlichen äußerungen verteidigen zu müssen ist bei uns irgendwann auch mal schluss und dann wird man von uns genauso wenig in foren hören wie von vielen anderen unternehmen, die auch seriös sind.

Weitere Fragen im selben Stil wie die von perdita sind herzlich willkommen.
Alt 05.03.2008, 22:03   # 45
weitewelt
Gesperrt

@Cranc: Ich bin mir sicher, dass unsere Kundenbetreuung ihren Fall sorgfältig behandeln wird und ich verstehe auch Ihre Sorgen, aufgrund des negativen Image vieler Usenet-Anbieter.

Ich glaube Ihnen, dass Sie einer dieser 10% sind - und genau deswegen geben wir nicht auf die 10% mühsam herauszufiltern - und glauben Sie mir, es ist nicht einfach. Eine Standardprozedur für alle Fälle zu entwickeln, das sowieso nur zu einem Ergebnis führt ist sehr einfach zu entwickeln, das tun die meisten, aber individuell sich um jeden Fall zu kümmern erfordert um einiges mehr Aufwand und wie Sie wissen kostet das alles Geld und geht von unserer Marge weg, aber wir möchten schließlich noch für etwas längere Zeit Geschäfte machen und nicht nur heute, morgen oder dieses Jahr und außerdem trifft man sich auch im Geschäftsleben immer zweimal, das vergessen einige Herren manchmal.
Alt 05.03.2008, 22:16   # 46
perdita

Benutzerbild von perdita

danke für die blumen.

auch wenn es schwer fällt, versuche ich vorurteilsfrei an solche sachen zu gehen.

ich selber bin vielleicht übertrieben vorsichtig, ohne selbst je negative erfahrungen gemacht zu haben. leider habe ich meinen kindern diese vorsicht noch nicht gänzlich beibringen können, so dass ich durch die fallen in die sie gestolpert sind erst bestätigt worden bin. durch sie habe ich aber auch erfahren müssen, wie unvorsichtig sich so mancher durch das internet bewegt, wie wenig sich die leute AGB's und Nutzungsbedingungen durchlesen und wie schnell man wichtige daten einfach überliest.
die lästige angewohnheit immer alles zu lesen und misstrauisch zu sein hat mich so manches mal bewegt, eine seite zu verlassen, ohne mich anzumelden und hat mir sicher oft den hals bzw die geldbörse gerettet.

ich habe übrigends auch vor der anmeldung hier im forum erstmal gelesen!
Alt 05.03.2008, 22:28   # 47
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von weitewelt
Das urheberrechtlich geschützte Bild aus deinem Post möchte ich dieses eine mal ohne jeglichen Kommentar erlauben, ich bitte aber einfach zukünftig um eine kurze Nachfrage bevor man das macht
Bevor sie grosse Töne von sich geben,es ist ein Auschnitt eines Ganzen.
Man könnte es als Bildzitat ansehen.
Zitat:
Zitat von weitewelt
Zum Thema Preisauszeichnung habe ich ein sehr gelungenes Beispiel, welches ich immer wieder gerne präsentiere
Ich habe da ein besseres. Easyload.de.
Zufälligerweise hat Easyload.de und ihre Seite den gleichen ADMIN-C.

m.f.G.
Alt 05.03.2008, 22:48   # 48
weitewelt
Gesperrt

@perdita: Ja, und genau deswegen werden Sie bei uns in den AGBs keine versteckten Kosten finden. Gut, zugegeben, 10,00 EUR Gebühr für die Rücklastschrift, auf die wir mittlerweile aber in vielen Fällen bei länger bestehenden Kundenkonten verzichten.

@immorb: Also ich meine diese Thema hatten wir irgendwann in diesem Thread bereits besprochen - ich bin mir jetzt nur nicht sicher wo der Altsheimer genau ausgebrochen ist. Den Herrn Daniel Dingeldey werden sie noch bei ganz vielen Domains von der Firma united-domains finden, btw. gehört zu Lycos - also Fazit, ich wiederhole es nochmal:

Daniel Dingeldey ist ein Rechtsanwalt der für Lycos arbeitet. Er wird als Kontaktperson für jede Domain von den Lycos Produkten eingetragen wenn ein Unternehmen bei der Lycos Tochter united-domains eine Domain wie w*w.overnext.de oder w*w.altsheimer.de oder w*w.ichbinvergesslich.de kauft. Dieser Rechtsanwalt hat nur etwas mit Lycos zu tun und nicht mit uns und bei allem Respekt, immorb, aber ich bin nicht bereit das Thema ein Drittes Mal in diesem Thread zu erklären - das war Nummer 2.

Florian Huber und Daniel Dingeldey arbeiten bei vielen Veröffentlichungen zusammen, Florian Huber ist Wirtschaftsjurist, Gründer sowie Vorstand der united-domains AG, die zu Lycos gehört und Daniel Dingeldey ist Rechtsanwalt und Content-Manager bei domain-recht.de. Jetzt frage ich Sie, was haben solche ehrenswerten Menschen mit den von Ihnen genannten jämmerlich verschwundenen Unternehmen zu tun? Und was haben Sie mit uns zu tun? Ok, ich gebe es zu, overnext gehört Lycos, sind Sie jetzt zufrieden herr immorb?
Alt 06.03.2008, 12:10   # 49
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita
für die verwendung des screenshots entschuldige ich mich hiermit.
Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen.
Selbst "Urheberrechtlich geschützte Grafiken" verwenden,und andere ermahnen.Ist schon lustig der Herr/Frau @Weitewelt.
Zitat:
Zitat von weitewelt
@immorb: Also ich meine diese Thema hatten wir irgendwann in diesem Thread bereits besprochen
Haben sie es schon einmal mit lesen versucht?
Sie haben einen anderen Anbieter als Beispiel für ein nicht transparentes Angebot benutzt.
Ich habe einen anderen Anbieter, der von der VZBV abgemahnt wurde,der "zufälligerweise" den gleichen ADMIN-C hat, angeführt.
Eine Erklärung zu dem ADMIN-C und seiner Zugehörigkeit zu Lycos war garnicht gefragt.Oder habe ich sie nach dem bekannten Weg gefragt?

Jetzt einige Fragen?
Warum ermahnen sie einen User wegen "angeblicher Urheberrechtsverletzung" und verwenden "immer" noch eine Grafik,an der sie nach eigenen Aussagen, keine Rechte haben?

Warum verschicken sie unerwünschte Werbemails? (Ihnen sollte bekannt sein das dies "nicht erwünscht" ist)

Warum gibt es bei ihrem transparentem Angebot viele unzufriedene "Kunden" ?

Warum verteidigen sie so vehement ihr Angebot?
Firmen, die wie sie ihr Angebot in einem Forum verteidigt, sind mir nicht geheuer.
Seit 2000 ist "vergleichbare Werbung" in Deutschland erlaubt, aber was sie machen ist stümperhaft.
Sie sollten mal einen Werbefachmann zu Rate ziehen.

Das Letzte:
Wo finde ich Literatur zu Altsheimer ?

m.f.G.
Alt 06.03.2008, 14:22   # 50
weitewelt
Gesperrt

@immorb: Entschuldigen Sie wenn ich leider an dieser Stelle so dreist sein muss, aber das was Sie schreiben ergibt überhaupt keinen Sinn - es ist ein miserabler Versuch sich nach dem Tod noch zu verteidigen. Aus diesem Grund werden wir auf Ihre Kommentare nicht mehr eingehen. Ich bitte Sie hiermit auch von weiteren Kommentaren in diesem Forum abzusehen da Sie diffamierend sind und nicht der Wahrheit entsprechen und dies ist wesentlich schlimmer für ein öffentliches Forum als nicht gewollte Werbung.

Sehe ich in diesem oder einem anderen Thread von Ihnen noch einen einzigen Kommentar zu overnext, der diffamierend ist werde ich dafür sorgen, dass die Moderation dieses Forums Ihre Kommentare entfernt und präventive Maßnahmen durchführt. Auch wenn Sie persönlich einer anderen Meinung sind was diffamierend und Unwahrheit ist werden wir es Ihnen dann auf die harte Tour erklären.

Hierrüber gibt es auch nichts zu diskutieren, immorb, das war mein letztes öffentliches Wort zu Ihrer Person.
Alt 06.03.2008, 14:43   # 51
perdita

Benutzerbild von perdita

ich finde es toll, dass sich mal jemand den fragen stellt, die hier entstehen und sich aktiv an der diskussion beteidigt.

ich finde es schade, wenn es, aus welchen gründen auch immer, nicht bei konstruktiver kritik (gegen die ja niemand etwas einzuwenden hat, bestimmt auch overnext/ weitewelt nicht) bleibt.

mein vorschlag: lasst uns doch objektiv bleiben!

ach ja, ich habe die erklärung von weitewelt verstanden! ist eigendlich auch nicht schwer nachzuvollziehen.
Alt 06.03.2008, 15:00   # 52
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von weitewelt Beitrag anzeigen
Ich bitte Sie hiermit auch von weiteren Kommentaren in diesem Forum abzusehen da Sie diffamierend sind und nicht der Wahrheit entsprechen und dies ist wesentlich schlimmer für ein öffentliches Forum als nicht gewollte Werbung.
Dieser Bitte können wir uns leider nicht anschließen. Hier ist Meinungsfreiheit. Wenn sich User an diskussionen beteiligen wollen, dann steht es ihnen frei.

Zitat:
Zitat von weitewelt Beitrag anzeigen
Sehe ich in diesem oder einem anderen Thread von Ihnen noch einen einzigen Kommentar zu overnext, der diffamierend ist werde ich dafür sorgen, dass die Moderation dieses Forums Ihre Kommentare entfernt und präventive Maßnahmen durchführt.
Wer wann welche Beiträge entfernt und/oder aus welchen Gründen auch immer präventiv arbeitet, entscheiden nicht die User, sondern wir Moderatoren.

@weitewelt: Wenn Diskussionen dazu führen, dass ein Anbieter einer kommerziellen Seite einem Forum vorschreiben will, unerwünschte Beiträge von Usern zu editieren, ziehe ich hiermit die Reißleine. Du bist für 1 Monat gesperrt.
Alt 06.03.2008, 15:31   # 53
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von weitewelt
Sehe ich in diesem oder einem anderen Thread von Ihnen noch einen einzigen Kommentar zu overnext, der diffamierend ist werde ich dafür sorgen, dass die Moderation dieses Forums Ihre Kommentare entfernt und präventive Maßnahmen durchführt.
Wo mache ich eine diffamierende Aussage?
Sie wollen meine Meinungsfreiheit einschränken?
Kann es sein das sie keine kritischen Bemerkungen wollen?
Ich habe einen Leitspruch:
Menschen die drohen oder schreien, sind Menschen die keine Argumente haben.
Leute die so wie sie reagieren erinnern mich an kleine Kinder die ihren Willen nicht bekommen.

m.f.G.
Alt 06.03.2008, 16:16   # 54
Cranc2008

Ich habe mich mit der ganzen Anmeldeprozedur nun noch einmal gründlich befasst und kann nun endlich nachvollziehen, wie das Ganze passiert ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nach meinen neuen Erkenntnissen erlaube, etwas mehr an der Seriosität von Overnext zu zweifeln.

Während der Anmeldung habe ich mich nirgendwo verklickt, ich habe einfach nur den Testzugang bestellt. Obwohl am Anfang der Anmeldung stand, dass ausschließlich die Email-Adresse gefordert würde, musste ich für den Testaccount meinen Namen, Adresse und auch meine Bankdaten angeben.

Begründet wurde das damit, dass der Account kostenpflichtig werde, wenn man innerhalb der 14 Tage nicht kündige.

Nun hatte ich meinen Testaccount, der wohl auch tatsächlich kostenlos war. In dem kostenlosen Zugang war allerdings nicht die Software enthalten.

Dennoch gab es oben im Interface einen Button, der mit "Download-Software nutzen" betitelt war. Dieser Button war ein Direktlink auf die Installationsdatei der Download-Software.

Nirgendwo war ein Hinweis darauf zu sehen, dass die Software eine kostenpflichtige Zusatzleistung war, abgesehen von den Lizenzbedingungen während der Installation. Sofort nachdem ich auf "Annehmen" geklickt hatte und die Software installiert wurde, wurde das Geld von meinem Konto, dass ich bei der Anmeldung ja angeben musste, abgebucht.

Ich gestehe, die Lizenzbedingungen nicht ausführlich gelesen zu haben, allerdings sind diese meiner Meinung nach nicht dazu geeignet, um als alleiniger Hinweis auf Kosten zu dienen.
Deshalb denke ich, dass dies nach deutschem Recht als eine überraschende Vertragsfolge gewertet werden kann.

Ich hoffe, das wird jetzt nicht diffamierend aufgefasst.
Alt 06.03.2008, 16:41   # 55
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Overnext hat für die nächsten vier Wochen keine Gelegenheit, im Forum zu antworten wg. der Sperre. Somit solltest du dir einen anderen Kontaktweg aussuchen, um deine Einwände einzubringen.
Alt 06.03.2008, 19:01   # 56
Cranc2008

Danke.

Aber im Moment geht es mir auch weniger darum, diesen Fall hier öffentlich auszutragen, als vielmehr zu erfahren, wie nun meine Rechtslage aussieht. Kann mir damit irgendjemand weiterhelfen? Ich denke, ich werde das Ganze an einen Anwalt übergeben, wenn meine Bitte, das Geld zurückzubuchen und den Account zu löschen, abgelehnt werden sollte.

Trotzdem würde ich mir gerne schon mal einen Überblick verschaffen - ich bin auf ein Gerichtsurteil gestoßen, nach dem solche Angebote ungültig sind, wenn die Kosten nur in den AGBs genannt werden. Weil das üblicherweise kein Ort sei, um nur dort die Kosten festzulegen, sei diese Vertragsfolge als überraschend zu bewerten und der Vertrag somit nichtig.

Weiß jemand, wie das mit Lizenzbedingungen aussieht? Der Teil mit den Kosten war übrigens ohne runterzuscrollen sichtbar - hier der obere Teil der Bedingungen:

Zitat:
§ 1 Lizenzvereinbarung

Overnext, (nachfolgend nur noch "Anbieter" genannt) bietet die Nutzung seiner
Dienste ausschließlich auf der Grundlage seiner Allgemeinen Vertrags- und
Geschäftsbedingungen an. Der Kunde erklärt durch seine Zustimmung in der
Installation der Software diese in einem Premium-Tarif zum Gesamtpreis von 96
Euro zu nutzen. Der Kunde erhält kostenlos zwölf Monate lang Zugriff auf die
Usenet-Suchmaschine sowie ein Gigabytevolumen von insgesamt einhundert
Gigabyte, die er während der Vertragslaufzeit uneingeschränkt verbrauchen
kann. Diese Vereinbarung wird im Rahmen dieser Bedingungen vereinbart und ist
ab sofort wirksam. Diese Vereinbarung wird darüberhinaus Vertragsbestandteil
der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von OVERNEXT.
Alt 07.03.2008, 16:05   # 57
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Heute bekam ich eine Aufforderung diesen Thread zu schließen. Da ich den Anmeldeprozess selbst durchlaufen habe und alle Aussagen bestätigen kann, bleibt es hier aber so wie es ist. Es wird nichts gelöscht.

Im INTERESSE ALLER NUTZER und möglicher unzufriedener oder unfreiwilliger Kunden von Easycom bitte ich aber alle Nutzer ausdrücklich, sich an bestimmte Regeln zu halten:

- Keine Beleidigungen
- Keine Drohungen
- Keine persönlichen Daten veröffentlichen

So können wir sachlich über die Firma oder das Thema diskutieren.

Eine Beruteilung von mir zu der Firma wird es offiziell nicht geben. Nur so viel: Der Thread bleibt so wie er ist!
Alt 07.03.2008, 17:30   # 58
Tobilane
Gastposter

Also Ich habe auch das Problem, das crank2008 hat.Bin auch jetzt soweit gekommen, das die meinen Fall einer fachabteilung übergeben, vielleicht ist ja alles nicht so schlimm....ich werde mich wieder melden wenn ich eine neue Antwort bekommen habe.

Und bitte bleibt hart und lasst den Thread offen, verschleiert wird genug auf der welt
Alt 10.03.2008, 19:53   # 59
WasaSchwedish
Gastposter

Hallo zusammen,

lasst bitte nicht die Köpfe hängen. Lasst Euch vor allem nicht einschüchtern mit Rechtsanwälten oder Inkasso-Unternehmen. Wenn Ihr Euch unsicher seid, wie Ihr in solch einem Fall reagieren sollt, bitte Eure Verbraucherschutzzentrale vor Ort kontaktieren oder im Internet. Wer Rechtsschutzversichert ist sollte gleich seinen Anwalt kontaktieren.

Hier ein Beispiel:

Userkonto: Eure E-Mail

Adresse des Anbieters
Da der Anbieter im Ausland ansässig ist wird auf die Internetpräsenz verwiesen:
overnext.de
E-Mail:
support [at] overnext.de

Ort, Datum

Unberechtigte Forderung

Sehr geehrte Frau L. oder M.

ich beziehe mich auf Ihre E-Mail-Schreiben vom _____________, in denen Sie einen Betrag von 96,00 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner Überzeugung habe ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen.
Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir nach, wann und wie es zu einer übereinstimmenden Willenserklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u. a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Widerrufsrecht: Unabhängig davon, ob die Kosten und Bedingungen gut lesbar auf der Webseite angebracht waren oder nicht, kann ich jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, mich "in Textform" über dieses Widerrufsrecht zu belehren, beispielsweise in einer E-Mail, die er nach Vertragsschluss zusenden hat. Ein Hinweis auf der Webseite reicht hierfür nicht aus. Ab Zugang dieser Belehrung läuft die 14-tägige Frist. Unterlässt der Betreiber diese Belehrung, ist ein Widerruf unbefristet möglich.

Bzgl. Ihres Verweises auf die angeblich gebuchte und herunter geladene Software müssen Sie den Nachweis erbringen. Cookies und txt Dateien bzw. das Anlegen eines Ordners, unter dem herunter geladene Dateien abgespeichert werden, firmieren meiner Kenntnis nach nicht unter den Begriff Software. Dazu gehört zumindest eine ausführende Datei bei Microsoft-Betriebssystemen. Bei Betriebssystemen wie Linux und Mac ist das a priori ausgeschlossen.

Erzwungenes Lastschriftverfahren: Eine Klausel, nach der Rechnungsbeträge automatisch im Lastschriftverfahren eingezogen werden, ist unzulässig, wenn nicht zwischen Rechnungserhalt und Abbuchung des Betrages mindestens fünf Werktage liegen.

Hiermit fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und unrechtmäßigen Geschäftsgebaren an. Vorsorglich widerrufe ich den geschlossenen Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.

MfG

Euer Name

Hinweis aus Sicherheitsgründen: Dieses Schreiben wird nur per E-Mail verschickt, da die Seriosität des Anbieters ungeklärt scheint. Sämtlicher E-Mail-Verkehr wird als Beweis vor ein noch möglich ausstehendes Gerichtsverfahren aufbewahrt. Das E-Mail-Konto wird am ____________ vorübergehend stillgelegt, um Missbräuchen vorzubeugen.

Vielleicht konnte ich Euch damit helfen. Ich Euch nur um Eines: Lasst Euch nicht einschüchtern.

Viele Grüße an alle hier in diesem thread

WasaSwedish
Alt 10.03.2008, 21:28   # 60
perdita

Benutzerbild von perdita

@WasaSchwedish: hast du irgendwelche erfahrungen mit overnext gemacht? erzähl mal bitte.

Alt 28.05.2012, 20:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51627-overnext-neuer-stern-abo-z-cker-himmel.html
Erstellt von Für Typ Datum
Overnext macht Druck - Seite 9 Beitrag #272 Pingback 22.06.2009 16:28
Wie Failchen die Welt sieht: Overnext - abgezockt Dieses Thema Refback 14.08.2008 08:45
Overnext Abzocke Dieses Thema Refback 04.08.2008 14:43
Was Haltet Ihr Von Overnext ? - Seite 3 - UsenetProvider-Forum Dieses Thema Refback 03.08.2008 23:24
Das Usenet Forum :: Thema anzeigen - !!!DRINGENDE WARNUNG!!! OVERNEXT.DE !!!DRINGENDE WARNUNG!!! Dieses Thema Refback 31.07.2008 00:16
overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ? - Seite 3 - gulli:board Dieses Thema Refback 05.05.2008 19:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.