| | # 263 |
| Gastposter | Also zu Overnext möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Leider bin ich durch zu späte Kündigung Kunde geworden bei Overnext. Da ich nicht sonderlich streitsüchtig bin und sowieso einen Usegroupzugang gesucht hatte, dachte ich mir so schlimm wirds schon nicht werden ... Naja also keine Probleme gab es bisher bei dem Zugang selbst. Ich habe bis heute keine Störung verzeichen können. Aber das ist auch schon alles was gut ist. Die "Software" (Java App im IE Fenster) ist eine einzige Frechheit. Ein solcher Datenmüll ist mir selten unter gekommen. Gesuchte Dateien werden oft nicht komplett gefunden oder wenn doch, größtenteils nicht als Logische Einheit dargestellt. Newsgroups verwalten? NZB Dateien erstellen? Artikel Posten? Nicht mit dieser "Software" ... um genau zu sein, sieht man nicht mal in welchen Groups man gerade unterwegs ist und in welchen nicht. Also sowas wie "Heute mal gucken was bei alt.bin.xy los ist, geht nicht. Die dann oft angepriesene wahnsinns Neuheit, Filmdaten gucken beim runterladen ... ist das nicht? ... ist das nicht? ... ja genau ... ein alter Hut! Und zudem nicht mal der Verdienst von Overnext sondern des VLC Players. Der VLC ist überigends auch in 90% aller Fälle der Grund warum sich dieser Datenmüll updaten will ... nicht weil der "Programmierer" ein neues Feature geschrieben hat, Nein! VLC gibts in einer neuen Version Also wer einen reinen Usenet Zugang haben will und zum suchen binsearch oder newsleech verwendet und die daraus resultierenden Daten als nzb in ein Programm wie Grabit o.ä. packt und so Daten läd ... bitteschön! Dann ist Overnext brauchbar aber im vergleich dann auch zu teuer ... einen reinen Zugang ohne alles gibts da auch wesendlich günstiger! Wer aber einen Anbieter mit Software sucht, die brauchbar ist und einem das vernünfige durchsuchen (und damit mein ich nicht nur Dateien sondern auch Text) ermöglicht, der muss ganz klar die Finger von diesen "Verein" lassen. Mein Fazit: Teuer und bescheidene "Software" aber, so fair muss man auch sein, man bekommt einen Störungsfreien Zugang zum Usenet. Sobald die Zeit rum ist, wechsel ich so schnell es geht wieder zu den Jungs die fast genauso klingen aber eine viel bessere Software haben. Greetinx Moon |
|
| | # 264 |
| Registriert seit: 29.04.2007
| Hallo leider bin ich auch auf overnext reingefallen. den kostenlosen Zugang gemacht,aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Also hab ich alles gelöscht und auf sich beruhen lassen(war dumm) 14 tage später wurden mir 96 Euro vom Konto abgebucht,aber wieder mir zurück geholt. Habe dann auch Wiederspruch eingelegt und versucht die ganze Sache zu klären. Aber sie bestehen auf Bezahlung, da angeblich wärend der Anmeldeprozedur auf die Kündigung innerhalb der 14 Tage hingewiesen würde, aber davon habe ich nichts gelesen,oder war ich blind? Mittlerweile hab ich Post vom Anwalt bekommen bis zum 30.01.2009 zuzahlen,ansonsten Anzeige. Wie verhalte ich mich jetzt? Könnt Ihr mir da einen Rat geben? Erst mal vielen Dank Gruß Calvo |
|
| | # 265 |
| Gastposter | Hallo Zusammen, ich bin leider auch gerade auf Overnext reingefallen. Ich wollte eig nur die Testmitgliedschaft nutzen weil ich bei zwei anderen Anbietern damit gute Erfahrungen gemacht habe. Habe mich also angemeldet und mein Daten erhalten. Wollte mir eine Datei runterladen, ging natürlich nicht, ich musst mir also auch die Software laden. Ab hier kam mir der ganze Laden komisch vor, warum ich sie mir trotzdem geladen und auch installiert habe, weiß ich nicht. Habe mich hier dann belesen. Die Software habe ich gleich gelöscht und definitiv auch nichts damit heruntergeladen... Ich habe jetzt eine Kündigung an abmelden.de@overnext.com geschrieben. Das ganze formlos. "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermir kündige ich meine Testmitgliedschaft innerhalb der 14 tägigen Probephase. Mit freundlichen Grüßen ..." Die Antwort sollte ja eig. schnell erfolgen, leider ist noch nichts gekommen, weder eine Eingangsbestätigung noch eine Kündigungsbestätigung. Ich habe nachdem ich die Software installiert habe aber auch keine Mail bekommen das ich jetzt "Premium User" bin und diese 96 Euro bezahlen soll. Wie soll ich jetzt verfahren? Mein Fall gestaltet sich ja doch ein bischen anders als die hier geschilderten. Ich bitte besonders die erfahrenen User um Hilfe, ich kenne mich mit diesen Rechtsfragen leider garnicht aus. Vielen Dank. Grüße |
|
| | # 266 |
| Gastposter | hallo zusammen, bin auch vor etwa vor nem halben jahr auf overnext reingefallen. für alle die gerade stress schieben: keine panik leude! hab einfach ein widerruf innerhalb 14 tagen an overnext geschickt. unabhängig von der antwort einfach das geld auf meiner bank zurückbuchen lassen, das wars. das empfehle ich auch jedem. alle briefe und e-mails die danach kommen einfach ignorieren und entspannt sein. nix wird passieren, garantiert!! grüße |
|
| | # 267 |
| Registriert seit: 18.02.2009
| hallöchen! wir sind anfang diesen monats drauf reingefallen. wir hatten bis gerade eben ein ruhiges gewissen, weil wir per telefon bezahlt hatten und ausdrücklich nur den EIN-Monats-Tarif gewählt haben. nur wurden uns gerade 96 vom konto abgebucht. was jetzt??! wie sind die an unsere kontodaten gekommen?! bringt es etwas ein brief per einschreiben zu versenden mit vermerk auf widerrufsrecht!? hat jemand erfahrung!? vielen lieben dank gigi |
|
| | # 268 |
| Gastposter | Also @gigi, es bringt tatsächlich etwas ein Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Oben in den Hinweisen ist eine ganze Menge drin, was du beachten solltest. Ansonsten solltest du mal in verschiedenen Postings gucken, da sind links zu Musterbriefen. Das Geld würde ich persönlich sofort von meiner Bank zurück buchen lassen. In den Brief würde ich noch reinschreiben, das ich denen mit sofortiger Wirkiung die Einzugsermächtigung über mein Konto entziehe. Ja ja die Telefongeschäfte, du hast also per Telefon bezahlt? Haben die dir ihre Kontonummer gegeben oder hast du deine angesagt? |
|
| | # 269 |
| Registriert seit: 18.02.2009
| okay, danke ![]() also: weder noch. wir haben per telefon bezahlt, das heißt mit der telefonrechnung ist das geld abgegangen. zu den postings... ich finde leider die links zu den briefen nicht mehr. hab sie vorhin gesehen, aber nach meiner registrierung sind die irgendwie verschwunden--- hab wohl tomaten auf den augen. |
|
| | # 270 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Bitte schön hier - KLICK ist er. | |
|
| | # 272 |
| Gastposter | hab einfach ein widerruf innerhalb 14 tagen an overnext geschickt. unabhängig von der antwort einfach das geld auf meiner bank zurückbuchen lassen, das wars. das empfehle ich auch jedem. alle briefe und e-mails die danach kommen einfach ignorieren und entspannt sein. nix wird passieren, garantiert!! grüße[/QUOTE] Hallo Leute ich lese hier schon eine ganze Zeit und habe mich heute dazu entschlossen, mich anzumelden, um Euch meine Erfahrungen mit Overnext mitzuteilen. Also, ich habe mich aus Neugier bei denen angemeldet. Testzugang. Mit allen Daten. Ich bin aber schnell zu der Überzeugung gekommen, dass es nichts für mich ist und habe sowohl die Software gelöscht und auch meine Kündigung per Mail abgeschickt. Auf diese Kündigung sind sie aber nicht eingegangen, sondern haben 96 Euro abgebucht. Die habe ich mir aber zurückgeholt. Dann trat dieser Rechtsanwalt aus Köln auf den Plan. Böses Schreiben, in dem er davon spricht, dass er mich wegen Betruges und Erschleichung von Leistungen usw. zur Anzeige bringt. Ich habe ihm geschrieben, dass er sich vor einem ordentlichen Gericht einen Titel besorgen soll und dass ich solche ******** nicht unterstützen werde. Ferner habe ich die Rechtsanwaltskammmer Köln angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Von denen habe ich nichts gehört. Wohl aber von dem Anwalt. Es kam über das Amtsgericht Euskirchen -Mahnabteilung- ein Mahnbescheid. Gegen den ich Widerspruch eingelegt habe. Der Anwalt ging den nächsten Schritt und es kam ein Vollstreckungsbescheid. Gegen den habe ich auch Widerspruch eingelegt. Vom Amtsgericht Euskirchen kam dann ein Schreiben, dass nun das Amtsgericht Gladbeck, wo ich meinen Wohnsitz habe, zuständig ist und ich von denen höre. Ich glaube, jetzt wird es doch langsam Zeit, einen Anwalt hinzuzuziehen. |
|
| | # 274 | ||
| Gastposter | @ wischi Zitat:
Wie kann ein Vollstreckungsbescheid kommen wenn du Widerspruch eingelegt hast.? Der kommt doch nur wenn du dich beim Mahnbescheid nicht wehrst. Wehrst man sich, muss der Gläubiger sich nun entscheiden ob er klagen will oder auch nicht. Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51627-overnext-neuer-stern-abo-z-cker-himmel.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Overnext macht Druck - Seite 9 | Beitrag #272 | Pingback | 22.06.2009 16:28 | |
| Wie Failchen die Welt sieht: Overnext - abgezockt | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 08:45 | |
| Overnext Abzocke | Dieses Thema | Refback | 04.08.2008 14:43 | |
| Was Haltet Ihr Von Overnext ? - Seite 3 - UsenetProvider-Forum | Dieses Thema | Refback | 03.08.2008 23:24 | |
| Das Usenet Forum :: Thema anzeigen - !!!DRINGENDE WARNUNG!!! OVERNEXT.DE !!!DRINGENDE WARNUNG!!! | Dieses Thema | Refback | 31.07.2008 00:16 | |
| overnext.de usenet anbieter - testzeit ohne bankdaten ? - Seite 3 - gulli:board | Dieses Thema | Refback | 05.05.2008 19:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Nur wer es nicht weiss ,dass dann die Kobolde kommen, könnte doch Angst bekommen.