Zurück   netzwelt.de Forum > Verbraucherschutz im Internet > Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen)

Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!

Antwort

LinkBack (5) Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 19:38   #201 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von hungriger-wolf

Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel!

Zitat:
Zitat von wake0071 Beitrag anzeigen
Hallo Leuts,

habe heute eine Nachricht von overnext bekommen. Nachdem ich das Schreiben nach algerien geschickt habe

Zitat:
Sehr geehrte(r) ****,

schön, dass Sie jetzt auch auf rechtsberaterische Artikel im www gestoßen
sind.

Diese Mail löst bei uns nur eine Reaktion aus: Der Fall wird den gewohnten
Rechtsweg gehen - wenn es soweit ist werden Sie die Möglichkeit haben vor den
zuständigen Stellen noch einmal Ihre juristische Stellungnahme abzugeben oder
durch Ihren Bevollmächtigten abgeben zu lassen.

Bei weiteren Fragen zum allgemeinen Produktbetrieb stehen wir Ihnen zur
Verfügung - eine weitere Diskussion zu der von uns gestellten Rechnung ist
jedoch ab dieser Stelle nicht weiter möglich

Ihr overnext-Team

Ilka Fink
Sehr geehrte mitlesende weitewelt,

schön, dass Sie Ihre Opfer - äh, Kunden erst erpressen und sich dann über sie lustig machen.

Diese vor Ignoranz und Hochnäsigkeit nur so strotzende Mail wird nicht editiert, sondern bleibt unzensiert im Forum stehen. Nachdem overnext/weitewelt schon in anderen Foren keinerlei Aktenzeichen von irgendwelchen Verfahren, die eure Rechtsabteilung anstrengen will, nennen kann (weil es keine gibt), bleibt ihr aus genau diesem Grund das, was ihr seid: Abz*cker.

@wak0071: Ich würde mich von dieser Mail nicht im allergeringsten beeindrucken lassen. weitewelt (=Overnext) hat sich in zahlreichen Foren unbeliebt gemacht und ist auch hier dauerhaft gesperrt, nachdem wir diesen ganzen Dünnpfiff einfach nicht mehr hören konnten.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
hungriger-wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:05   #202 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
paul007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von wake0071 Beitrag anzeigen
Hallo Leuts,

habe heute eine Nachricht von overnext bekommen. Nachdem ich das Schreiben nach algerien geschickt habe
Sorry habe ich da was verpasst, wieso nach Algerien?
paul007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 00:10   #203 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Stephan_OS

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 111 Danke für 98 Beiträge
Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Nee, ich glaub eher wake hat sich vertippt. Die Bude hat ihren Briefkasten in Albanien hängen.
Stephan_OS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 15:39   #204 (permalink)
Probezeit bestanden

warum habven die ihren Sitz gerade in Albanien, wenn die deutsche kunden ansprechen. Da steckt doch was dahinter .....
Alt 18.05.2008, 15:51   #205 (permalink)
hat wirklich was drauf

Stephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer AnblickStephan_OS ist ein wunderbarer Anblick

Jepp... lies dir mal Seite 2 des Threads durch, sehr erhellend. Damals wurde noch vom Abz***er behauptet, der Sitz in Albanien sei wegen der in Deutschland beschlossenen Vorratsdatenspeicherung gewählt worden. Inzwischen dürfte wohl klar sein, was WIRKLICH der Grund war

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Alt 20.05.2008, 12:10   #206 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
torte22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi leute ,

hab heute zwei !! Briefe von der Kanzlei bekommen sprich ich habe zwei Abo´s abgeschlossen COOL !!

Angemeldet hab ich mich habs aber nie genutzt !

Soll nun 147,40 € und 148,00 € also 295,40 €

Und das beste ist wenn man dort anrufen will oder faxen wirds teuer ist eine 09005 Nummer 1,86 € / Min

Also ne bodenlose Frechheit !

Außerdem gleich mitbei ne Ratenzahlungsvereinbarung woman die Schulden anerkennt ! sehr clever !

Außerdem wird bei Nichtzahlung mit Anzeige gedroht kurz gesagt man wird erpresst!

Naja mal gucken was da noch passiert
torte22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:51   #207 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 1
wake0071 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

overnext ist genau so wie die Gebrüder Schmidtlein GMBH

erst kriegt man ein anschreiben von einem anwalt zur zahlungsaufforderung

dieses angeblichen anwalt ist dánn nicht erreichbar oder nur von einer 09005 Nummer erreichbar.

Das nenne ich echt mal Kundenfreundlich. Herzlichen Dank overnext - ihr abzocker des Jahres 2008

Ihr werdet euch schon wundern, die Verbrauchzentrale und die Staatsanwaltschaft wurde schon über eure Internetabzocke informiert, ihr erhaltet demnächst Post

MFG wake0071
wake0071 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:59   #208 (permalink)
einmal ist keinmal

killer90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Löl, Ich hab hier eben einen Dicken Brief von einer kanzlei bekommen, mit vielen seiten, stand aber nur drin, das man das auf raten bezahlen kann, und der übliche mist. Außerdem gibts nur ne 09005 nummer, und das ding liegt echt in Albanien. Also nix drauf antwortrn?
killer90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:23   #209 (permalink)
Probezeit bestanden

Sers.
Na das zeigt doch einfach wie seriös dieses "Unternehmen" zu nehmen ist.

Es geht nur bei den um das eine. Fliegen in ihren Spinnennetz zu kriegen, die sich nicht wehren können.

Einfach geduld zeigen und abwarten. Sie sollen sich trauen vor Gericht zu gehen, werden sie aber nicht machen, sonst würden die sich selbst verklagen

Habe auch schon E-Mails bekommen mit Mahnung. Das tolle ist , sie haben einen täglichen E-Mail Warner,der dich auffordert zu zahlen.

Früher hat mann Menschen bezahlt, um die Leute zu warnen. Heute macht das die E-Mail.

Schönen Abend.
Alt 21.05.2008, 16:55   #210 (permalink)
einmal ist keinmal

Wishmaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jetzt hat es auch mich getroffen!

Hallo Leute!

Tja - jetzt hat es auch mich erwischt.
Eigentlich machte Overnext auf mich einen recht guten Eindruck und man konnte auch einiges positives im Netz dazu finden.

Ich meldete mich also zu einem Testaccount an.

Was sehe ich da nun plötzlich in meinem Posteingang?
Betreff: "[PREMIUM-INFO] Informationen zu Ihrem neuen Premium-Tarif inkl. Premium-Software"
Text:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlich willkommen im neuen Premium-Tarif von OVERNEXT. Im
Installationsprozess unserer Premium-Software haben Sie einem Upgrade zu
folgendem Tarif zugestimmt "Premium-Software 12 Monate + 100 GB" für
einmalig 96,00 EUR. In diesem Tarif ist die Premium-Version unserer
Software enthalten. ..."

Mit "Im Installationsprozess unserer Premium-Software haben Sie einem Upgrade zu folgendem Tarif zugestimmt" meinen die übrigens die Checkbox zum Akzeptieren der Lizenzverinbarung während der Installation, wie es bei jeder beliebigen Software-Installation ist.

Das kann es doch jetzt nicht sein - oder?!
Durch die Installation einer Software soll ich ein 12-Monats Abo abgeschlossen und die Abbuchung von meinem Bankkonto bestätigt haben???

Das werden die sich mal getrost irgendwo hin stecken können und brauchen erst mal auf kein Geld warten!

Ich zitiere von der Overnext-Website:
"Bei jedem Kauf bestätigen Sie bei Overnext den tatsächlichen Wert Ihres Einkaufs mit einer einmaligen Zahlung und dazu muss ein Klick von Ihnen stattfinden - der zu zahlende Preis wird immer über der Akzeptierung angezeigt."

Alles nur Lug und Trug!!!

Außerdem: bei der Installation der Software stehen in den Lizenzvereinbarungen weder Tarife noch Preise.
und: wird die Software ja auch ohne Benutzername und Passwort installiert. Es kann also jeder die Software installieren und dann sollen plötzliche 96 von meinem Konto abgezogen werden???
Nein, nicht mit mir!

Verdammt! Gibt es denn wirklich keinen einzigen seriösen Anbieter auf diesem Sektor?!
Wishmaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 22:47   #211 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 1
sachmal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Overnext - Testzugang

[quote=Cranc2008;505326]Hallo!

Bin gestern auf der Seite von w**.overnext.de gelandet. Dort wurde ein 14-tägiger Testzugang angeboten. Das ganze sah im Gegensatz zu den meisten anderen neuen Usenet-Anbietern relativ seriös aus, weshalb ich mich entschied, einen solchen Testzugang zu erstellen.

Bei anderen Testzugängen ist es ja wohl üblich, dass man sich einen ganz normalen Account erstellt und dieser Gebührenfrei bleibt, wenn man Ihn wieder kündigt. So auch bei Overnext, dachte ich. Für den Testzugang gab es allerdings eine gesonderte Anmeldeprozedur, die ich nutzte.

Die genaue Anmeldeprozedur kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Alle Versuche, mich dafür noch einmal testweise anzumelden, sind daran gescheitert, dass die Bestätigunsemails mit einer PIN (Zur Verifizierung der Adresse, ihr wisst schon) nicht mehr ankommen... Habs mit 3 verschiedenen Email-Adressen probiert, die emails kommen einfach nicht mehr an.

Deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, was ich während der Anmeldeprozedur alles angeklickt habe. Ich habe halt einfach immer auf "Weiter" und "Akzeptieren" geklickt und alle Formulare brav ausgefüllt - blöd, wie ich war, auch meine Bankdaten. Bei all dem dachte ich mir nichts dabei, weil ich ja von einem kostenlosen Angebot ausging und vorhatte, innerhalb des Probezeitraums wieder zu kündigen, wenn ich mit dem Angebot nicht zufrieden gewesen wäre.

Sofort nach der Anmeldung trudelten dann zwei Emails bei mir ein: Eine von einer gewissen "Acromax GmbH", in dem ich über eine Lastschrift in Höhe von 96€ informiert wurde und eine Quittung über den gleichen Betrag von "Easycom Sh.p.k.", dem Unternehmen, dass dem Impressum nach hinter Overnext steht.

Blöd ist, dass ich nicht mehr genau weiß, wie offensichtlich es war, dass ich mir ein kostenpflichtiges Paket (8€/Monat für ein Jahr = 96€, sind bereits abgebucht) dazubestellte. Auf der ersten Seite der Anmeldung steht irgendwo etwas davon, dass man sich nach der Anmeldung außerdem für einen kostenpfichtigen Tarif entscheiden kann.

Die Quittung enthielt auch eine Wiederrufsbelehrung, die besagte, dass ein Wiederruf nur dann möglich sei, wenn die Download-Software noch nicht installiert und bisher 0 Byte übertragen worden wären.

Da ich die Software natürlich bereits installiert hatte und mir eine winzige Textdatei runtergeladen habe, sahen meine Chancen auf einen Wiederruf nun natürlich schlecht aus.

Ich versuchte es trotzdem und schickte eine email an den Support, in der ich alles erklärte und sie bat, meinen Account wieder zu löschen und den Lastschriftauftrag zu stornieren.
Wie schon in der Wiederrufsbelehrung angekündigt wurde das jedoch abgelehnt.

Nach einer E-mail, in der ich alles noch einmal genauer erklärte, bekam ich als Antwort, das Ganze werde einer "Fachabteilung" übergeben und man würde mich informieren, sobald man eine Antwort hätte.

Ging mir haargenau so! habe zunächst nach einem Gespräch mit der Hotline eine nette Mail geschrieben und um Stornierung gebeten. Daraufhin wurde das "Abo" auf 72,95 € reduziert - wie albern ist das, wenn man dieses Paket gar nicht haben wollte?!
Soviel zu dem Kommentar von Overnext, man könne über alles nett mit Ihnen reden... aber bringen tut es nichts!!!
Dann habe ich Widerspruch eingelegt und das Geld zurückgeholt. Nun habe ich heute, 21.5.08, Poststempel 20.5.08, Post von dieser fragwürdigen Kanzlei bekommen, die mich auffordert, die 96 € plus Anwaltsgebühren in Höhe von 145 € bis zum 24.5.08 (das ist in 3 Tagen!!!) zu zahlen.

Da ich keine Rechtschutzversicherung besitze, weil ich dachte, so etwas brauchen nur Leute, die sich unbedingtz streiten wollen, bin ich unsicher geworden. Aber nach dem, was ich hier lese, sollte ich wohl hart bleiben. Muss ich jetzt einen Anwalt kontaktieren? Muss ich irgendwie antworten? Oder nichts machen?

sachmal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 23:06   #212 (permalink)
hat nichts besseres zu tun

Benutzerbild von perdita

Abgegebene Danke: 554
Erhielt 529 Danke für 379 Beiträge
perdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunftperdita hat eine strahlende Zukunft

nix machen und nie nicht zahlen! wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt ( der kommt eh nicht, das trauen die sich nicht) widerspruch einlegen!

diese "netten" menschen leben davon, dass sie leute einschüchtern! konsequenzen hat es bisher nicht gegeben und wie es scheint wird es die auch nicht geben!

anleitungen zum thema alben und bilder

kostenlos bilder hochladen könnt ihr hier
perdita ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 01:07   #213 (permalink)
einmal ist keinmal

Habe von Overnext jetzt eine Antwort per E-Mail erhalten.

DA IST DEFINITIV WAS FAUL !!!

1.) In der Antwort (siehe unten) wurde auf diesen Screenshot verwiesen:

In der Lizenzvereinbarung bei der Software-Installation steht aber was ganz anderes!!!
Zitat:
Allgemeine Geschäfts- und Vertragsbedingungen

§ 1 Allgemeines

Overnext, (nachfolgend nur noch "Anbieter" genannt) bietet die Nutzung seiner Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser Lizenzbedingungen an. Von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter diese schriftlich bestätigt.

Der Kunde erklärt sein Einverständnis mit der Geltung dieser AGB dadurch, indem er diese auf der Internetseite durch einen Klick bestätigt. Eine Anmeldung ist nur für volljährige natürliche Personen oder juristischen Personen zulässig. Eine Anmeldung von anderen Personen ist unwirksam.
...

und 2.) werben die ja groß damit, dass man NUR die E-Mail Adresse braucht für den Testzugang.
Warum müssen dann bitte trotzdem Name, Anschrift und BANKDATEN angegeben werden ???

Das ist ja Besch*ß auf ganzer Linie!!!

Hier die Mail, die ich erhielt:
Zitat:
Sehr geehrte(r) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ],

1. Ihr Testzugang wurde bereits gekündigt. Dies erfolgt immer automatisch,
wenn Sie einen neuen Tarif buchen. Sie befinden sich zur Zeit im Premium-Tarif
"Software 12 Monate mit 100 GB".

2. Bevor Sie der im nächsten Absatz erklärten Tarifänderung zugestimmt haben,
wurde folgender Testzugang für Sie angelegt (Zitat):

"Ab sofort 14 Tage lang 8 GIGABYTE GRATIS mit HIGH-SPEED DOWNLOADEN"
"inkl. Usenet-Zugang und Usenet-Suchmaschine mit NZB-Unterstützung"

s. dazu folgenden Screenshot / folgendes Bild:

3. Sie haben im Usenet die gewünschten Inhalte gesucht und gefunden. Nachdem
Sie diese zur Transferliste hinzugefügt haben wurden Sie gefragt wie Sie die
Inhalte herunterladen möchten:

s. dazu folgenden Screenshot / folgendes Bild:

Oben angezeigtes Bild zeigt zusätzlich die untere Anzeige nachdem der Kunde
auf "Gratis NZB-Datei mit Anleitung" geklickt hat. Dies entspricht dem
Leistungsumfang des Testzugangs, den Sie im davor verlinkten Bild einsehen
können (Zitat: inkl. Usenet-Zugang und Usenet-Suchmaschine mit
NZB-Unterstützung).

4. Sie haben sich jedoch nicht für die GRATIS-Version inkl. NZB-Datei
entschieden sondern für die Premium-Software. Selbstverständlich löst ein
einzelner Klick auf Premium-Software keine Buchung aus, Sie haben jedoch
während des Installationsprozesses einem Upgrade zum Premium-Tarif zugestimmt
- dies erfolgte in einer zusätzlichen Premium-Vereinbarung, die mit der
Preisangabe eingeleitet wird:

s. hierzu folgenden Screenshot/folgendes Bild:

5. Im zweiten Schritt der Anmeldeprozedur hinterließen Sie Ihre Daten zur
Abbuchung von Beträgen nach der Testphase oder bei einer Tarifänderung während
der Testphase. Wir haben Sie darauf hingewiesen, dass auch vorzeitige
Tarifänderungen / Buchungen von der Bankverbindung automatisiert abgebucht
werden, wenn Sie sich für einen neuen Tarif entscheiden, s. hierzu die
Erklärung auf der zweiten Seite der Anmeldeprozedur:

Der von Ihnen gebuchte Tarif beinhaltet die Premium-Software. Laut deutschem
Fernabsatzgesetzes ist zwar die Rückgabe eines Usenet-Zugang-Tarifes sowie der
Usenet-Suchmaschinen-Tarif innerhalb von 14 Tagen möglich - die
Premium-Software jedoch kann laut deutschem Fernabsatzgesetz nicht
zurückgegeben werden - dies bedeutet: Sie verfügen über kein Widerrufsrecht.
Diese Regelung aus dem deutschen Fernabsatzgesetz findet auch bei gebuchter
Musik (iTunes, Musicload, etc.) und Filmmaterial (Premiere, Maxdome, etc.)
Anwendung, da diese Art von Produkten nicht zur Rückgabe geeignet sind.

Der genaue Wortlaut im Gesetztestext lautet:

"(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht
bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder
von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt
worden sind."

Hier können Sie sich das Gesetz in aller Ruhe noch einmal durchlesen:

Der Preis für die Buchung war eindeutig einsehbar - er wurde nicht in den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt sondern in einer zusätzlichen
Vereinbarung, die Sie akzeptiert haben bestätigt. Der Gesamtpreis wurde
angegeben, er wurde nicht in monatlich umgerechnete Preise angezeigt. Der
Preis wurde weder in Buchtaben ausgeschrieben (z.B. sechsundneunzig Euro) noch
war ein runterscrollen notwendig um ihn einzusehen. Die Bestätigung erfolgte
mit zwei Klicks: a) Sie stimmten der Vereinbarung zu, b) Sie klickten auf
Weiter. Der Preis und die Vereinbarung waren nicht in den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen versteckt, dies ist nämlich nicht erlaubt, sondern es
handelte sich wie vom Gesetzgeber verlangt um eine separate Vereinbarung.

6. Jederzeit war es Ihnen möglich in einen anderen Tarif zu wechseln.

a) Entweder inkl. Premium-Software, s. dazu folgendes Screenshot/Bild:

b) Oder in eines der Profi-Tarife, s. dazu folgendes Screenshot/Bild:

Sollten in Ihrem Fall besondere Gründe vorliegen, bitten wir Sie um eine
ausführliche Erklärung. Wir entscheiden über jeden Fall einzeln, benötigen
hierfür jedoch auch ein wenig Zeit um die Sachlage genau zu überprüfen. Wir
weisen jedoch darauf hin, dass bei einer Rückbelastung der Lastschrift der
Fall automatisiert an ein Inkassounternehmen abgegeben wird - aus
prozesstechnischen Gründen dürfen wir uns dort dann nicht mehr einmischen.

Wenn Sie Vorschläge zur Verbesserung unseres Dienstes haben sind diese bei uns
auch herzlich willkommen.

Ihr overnext-Team
xxxxxx xxxx

Geändert von hungriger-wolf (22.05.2008 um 09:10 Uhr) Grund: Keine direkten Links auf diese Seiten setzen! Wir wollen sie doch nicht bei google pushen!
Alt 22.05.2008, 11:21   #214 (permalink)
Probezeit bestanden

jo das ist die Standard Mail Wishmaster. Die bekommen alle , wenn man sich wehrt.

Das beste ist , nicht auf die Mail antworten, sonst machen sie sich lustig über dich.

Einfach abwarten. Geduld ist beste Medizin.

Mfg

Paul
Alt 22.05.2008, 12:16   #215 (permalink)
einmal ist keinmal

Da ist ja Usenext noch fairer !

Von denen habe ich innerhalb meines Test-Abos jetzt schon die 2. E-Mail erhalten mit der Erinnerung, dass wenn ich nicht Kündige, das ganze kostenpflichtig verlängert wird.
Die 1. Mail mit der Frist von 7 Tagen und jetzt noch mal eine mit 3 Tagen.

Und die haben auch einen Einfach Button im Kundenbereich "Kündigen" (man braucht also keine Angst haben, dass die Kündigungs-Mail nicht ankommt oder ähnliches.

Zitat:
Hallo xxx xxx,

wir möchten Sie nochmals darüber informieren, dass sich Ihr UseNeXT- Paket in drei Tagen automatisch verlängert wird. Dies hätte zur Folge, dass

in drei Tagen Ihre Kreditkarte mit 95,35 EURO belastet wird.

* * * A C H T U N G * * *

Wenn Sie diese Abbuchung NICHT wünschen, können Sie sich heute noch für eine dieser Alternativen entscheiden:

1.) ...

@hungriger-wolf. sorry, auf die Links zu den Bildern hab ich vergessen.
Sponsored Links

Alt 22.05.2008, 12:44   #216 (permalink)
Moderator

hungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehenhungriger-wolf genießt hohes Ansehen

Kein Problem. Es geht auch nicht nur um das Google-Ranking, sondern auch um unbedarfte User, die trotz eindeutiger Warnungen dennoch diese Links aktivieren.

Und was Overnext angeht: Das sind halt einfache, lumpige Abz*cker. Genauso wie die Gebrüder Schmittchen Schleicher, unser allseits geschätzter zullyboy, die Net Content und so weiter.

Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 22.05.2008, 12:59   #217 (permalink)
einmal ist keinmal

Abzocken ist eine Sache, aber für die Vorgehensweise von Overnext fehlen einem echt die Worte.

Auf der Website machen die einen auf "wir werden nochmal allerbeste Freunde", kritisieren die Konkurenz lautstark in jedem Absatz und stellen sich als die neuen friedensbringenden Protheten des 21. Jahrhunderts hin und dann sind die aber noch dreister als alle anderen zusammen.

Hatte echt vor, bei denen ein Paket zu buchen, weil sie günstiger sind als die anderen, aber davon werde ich jetzt Abstand halten und doch zu *** oder *** gehen.
Zumal mir diese online-Suchmaschine von Overnext in Verbindung mit der Software als Tray-Applikation rein gar nicht gefällt. (bei mir haben auch weder die Links 'öffnen' noch 'ansehen' funktioniert)
Da ist die ***-Software viel besser.
(ohne dass ich jetzt die loben möchte, die sich auch schon genug Feinde gemacht haben)
*** und *** hab ich noch nicht getestet.

Coole Sache übrigens: bei der Suche nach "overnext" in Google, kommt dieser Beitrag ("Overnext - ein neuer Stern am ABO-Z*cker-Himmel! - netzwelt.de Forum") gleich als 2. Ergebnis

Geändert von hungriger-wolf (22.05.2008 um 13:10 Uhr) Grund: Zuviel Werbung für Abz*cker - bitte nicht!
Alt 22.05.2008, 13:06   #218 (permalink)
Moderator

Nun ist aber bitte genug mit der Werbung für andere Anbieter - die haben teilweise ebenfalls recht umfangreiche Krankenakten bei uns. Vor allem firstload und alphaload.

Und das mit dem Google-Ranking verdanken wir allein Overnext. Hätten die sich nicht so großkotzig in die Diskussion eingemischt und dann auch noch einen solchen Einfluss an sich reißen wollen, wäre dieses Thema nicht so dick und fett geworden. Lies es dir einfach mal in Ruhe durch - Overnext ist von einer solch grandiosen Selbstüberschätzung, dass es nur noch lächerlich ist.

Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag:
Stephan_OS (22.05.2008)
Alt 22.05.2008, 13:07   #219 (permalink)
hat wirklich was drauf

Willst du jetzt den "Ich-lass-mich-abz*cken-Rundumschlag" machen? Ich kenne mich mit Usenet und sonstigen Download-Geschichten nicht aus, da ich mich für sowas nicht interessiere. Aber die Firmennamen, die du hier nennst, kommen mir fast alle aus diesem und anderen Foren bekannt vor.

Zu verschenken hat NIEMAND etwas, sei äußerst vorsichtig und informiere dich zu JEDEM Anbieter nicht nur auf deren eigener Seite, sondern stöbere mal durch die verschiedenen einschlägigen Foren.

2. Was tun in welchem Fall? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist das sehr gut beschrieben, mit Musterbriefen.

3. Erste Hilfe hier im Forum: DER WEGWEISER (da sind auch Links vielen weiteren Musterbriefen)

4. Nach dem Lesen noch Fragen offen? Immer her damit, hier werden Sie geholfen!
Alt 22.05.2008, 13:27   #220 (permalink)
Post-it Entenverschenker

Benutzerbild von immorb

Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
immorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehenimmorb genießt hohes Ansehen

@All

Fakt ist,Anbieter ein Albaner.
Domain eine .de.
Der Betreiber benötigt also eine "Natürliche" deutsche Person als ADMIN-C.

Was sagt man über den Admin-C??
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Der Admin-C ist in Deutschland zum Teil auch rechtlich der Ansprechpartner der Domain. Er "kann" unter bestimmten Umständen z. B. für Wettbewerbsverstöße des Domaininhabers haftbar gemacht werden.
Wer der Admin-C ist,dazu kann man die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] befragen.

m.f.G.

immorb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort