| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.08.2007
| Ich habe keine Dienstleistung in Anspruch genommen. Ich hatte sofort gekündigt obwohl ich nichts unterschrieben hatte und das abgebuchte Geld beim zweiten mal zurück gebucht. Wie komme ich daraus wenn man nicht einmal eine Antwort von denen erhält? |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Einen Brief findest du unten bei mir in der Signatur.( Musterbriefe)Dann aber mit Rückantwort schicken. | |
|
| | # 7 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Schnippewippe guckste hier: Eu-Ce-Va hatten wir schon mal. Angebliche Gratistester für irgendwelche Produkte gesucht. Eben auch für "Mäuse" oder womit bewegst Du den Zeiger auf dem Bildschirm? Leben die immer noch? Habe mal gegoogelt und einen interessanten Beitrag gefunden, wonach, neben der Anfechtung wegen Täuschung §123 BGB auch noch eine Kündigung nach § 355 III 3 BGB möglich sein soll weil die Widerrufsbelehrung nicht ok sein soll. Ich würde wegen §§ 119 Irrtum, und 123 arglistige Täuschung anfechten. Steht in den Musterbriefen von Immorb oder unten in meinem Link. Grüsse Klaus |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 25.01.2008
| Zitat:
Gruß lacama | |
|
| | # 9 |
| @Zimmermann 111 Was willst Du bezahlen? Hast Du denn was bekommen? Ich bezahle nur das, was ich als Gegenleistung auch bekommen habe. Das was die Euceva macht ist reine Abz**ke. Eine reelle Gegenleistung bekommst Du nicht. Ausserdem bestreiten die Herstellerverbände vehement sich Firmen wie EuCeva oder IfK und Ähnliche zu bedienen um Verbrauchstests durchzuführen. Ich arbeite in einem Bürocenter, indem einige Verbraucherverbände residieren und treffe mich schon mal mit ein paar Leuten beim Essen. Ich würde der EuCeva eine Anfechtung schicken, mit dem Musterbrief von SAT1, oder unten aus meinem Link zur VZ RLP, per Einschreiben mit Rückschein. Auf weitere Schreiben, Mails und Anrufe würde ich nicht reagieren. Kommt was vom Inkasso eine Kopie des Rückscheins mit den Worten: Ich habe die Sache angefochten, siehe Kopie Rückschein. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig. Das wärs dann für mich. Grüsse Klaus |
|
| | # 12 | ||
| Gastposter | Zitat:
Wann und wie hast du dich da angemeldet. Hast du eine gesetzkonforme Widerrufsbelehrung erhalten? Zitat:
M.f.G. | ||
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 07.01.2008
| Zitat:
Ganz allgemein: Kann ein Vertrag, der im Moment der Widerspruchsfrist ungültig ist, durch Überschreiten derselben gültig werden? | |
|
| | # 15 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Wir wissen auch nicht, wen du da ansprichst. Vielleicht wäre ein bißchen mehr Input tatsächlich angebracht. | |
|
| | # 16 | |
| Registriert seit: 25.01.2008
| Zitat:
Das ist die Geschichte. Ich möchte gerne wissen, ob ich bezahlen muss oder ob ich irgendeine Chance habe da wieder rauszukommen. Gibt es vielleicht Leute denen es ähnlich ergangen ist und die nicht bezahlt haben. Danke & Gruß lacama | |
|
| | # 17 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Etwas weiter oben hat @immorb auf ein bereits bestehendes Thema hingewiesen. Da gibt es einen ganzen Sack an Infos für dich. Guckst du mal hier: Eu-Ce-Va Mit Sicherheit werden mit den Links schon eine ganze nenge deiner Fragen beantwortet. |
|
| | # 18 |
| @Zimmermann111 Mensch. Ich würde, wie gesagt, eines unserer Musterbriefe nehmen und den Vertrag anfechten. Wegen Irrtum, weil ich da was umsonst haben wollte und nicht bekam. Wegen Täuschung und Drohung weil mir nicht bewusst gemacht wurde, dass ich eine kostenpflichtiges ABO abschliesse. Ich würde den Musterbrief von SAT1 nehmen, oder den aus meinem Link unten und den per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Mehr kannst Du/Ich nicht tun. Grüsse Klaus |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Hallo Zusammen, bei EUCEVA muss man aufpassen. Sie rufen an, versprechen eine Menge an Produkten, die man testen kann und das alles für nur 75 EUR im Jahr. Ich war auch so dumm, dass zu versuchen, bekommen habe ich gar nichts und den Jahresbeitrag habe ich dann zurückbuchen lassen (leider erst für das zweite Jahr). Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches unterschrieben. Seit der Rückbuchung erhalte ich alle paar Wochen eine Drohung, den Beitrag + Extrakosten zu bezahlen, da dies sonst einem Inkassobüro übergeben wird. Solange ich keine Vertrag unterschrieben habe, kann da gar nichts passieren. Also spart Euch die Mühe und den Stress, werft die Mahnungen einfach weg. Viele Grüße |
|
| | # 20 | |
| Registriert seit: 07.01.2008
| Zitat:
Hallo, Widerrufsfrist nur bei gültigen Verträgen. Was Eu... oder wie auch immer die ehrenwerte Gesellschaft heißt, Euch geschickt hat, was soll das sein? Lest das Ding aufmerksam durch; dann nehmt die Drohbriefe, stellt Strafanzeigen, holt Euch Euer Geld zurück und behaltet die Nerven. Ansonsten klopft das Schreiben in die Tonne. , , ![]() Freddy 08 | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51566-euceva-inkasso.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 12.08.2008 17:05 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 11.06.2008 09:59 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 02.06.2008 13:05 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 28.05.2008 19:16 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 10.05.2008 23:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa | Dieses Thema | Refback | 29.04.2008 19:16 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

,