EuCeva Inkasso

Alt 25.12.2007, 13:46   # 1
DerKlempner

Frohe Weihnachten erstmal an alle.

Ich habe folgendes problem mit der EuCeva. Auf meine Kündigung haben die nie reagiert, aber ein paar Mahnungen habe ich erhalten und nun pünklich zu Weihnachten schrieb mir das Inkassobüro ConKred. Die forderung von denen beträgt 160,54 €. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg ermittelt schon gegen die Eudreck und ich habe von denen ein Schreiben erhalten, mit der Aufforderung die sachlage zu erklären. Dieses habe ich auch. Leider habe ich die Aktenzeichen nicht mehr von der Staatsanwaltschaft. Hat die jemand evtl. ? da ich die Unterlagen bei meinem Umzug nicht gefunden habe, und wie verfahre ich nun weiter? Die Zahlungsaufforderung war bereits am 20 abgelaufen. Gehen die nun vor Gericht? Vielen Dank wenn mir jemand helfen könnte.
Alt 25.12.2007, 14:23   # 2
krennz
Gesperrt

Wie sagte No 5

Mehr Input bitte.

Wo hast Du Dich angemeldet, was hast Du erhalten, wie hast Du bisher reagiert.

Bist Du minderjährig, oder volljährig.

Bei welcher Staatsanwaltschaft hast Du Anzeige erstattet (da kriegst Du auch Auskunft über Dein Aktenzeichen)

Wäre nett, wenn wir etwas mehr wüssten.

Grüsse

Klaus
Alt 25.12.2007, 17:42   # 3
DerKlempner
Threadstarter

Hallo Klaus.

vielen Dank schonmal. Es fing so an wie bei den meißten anderen auch.

Anruf, Abbuchung (so blöd wie man ist gibt die Bankverbindung raus war unter Streß damit ruhe ist, und nun das), gezahlt, blöde Maus erhalten. Gekündigt ohne rüchantwort, jedoch hab ich mit Rückschein gekündigt, Drei Mahnungen erhalten, nun Inkasso.

Meine Kündigung interressiert denen garnicht, warum sollte mir denn die Mahnungen interessieren. Und ich bin volljährig.
Alt 25.12.2007, 18:10   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von DerKlempner Beitrag anzeigen
Hallo Klaus.

vielen Dank schonmal. Es fing so an wie bei den meißten anderen auch.

Anruf, Abbuchung (so blöd wie man ist gibt die Bankverbindung raus war unter Streß damit ruhe ist, und nun das), gezahlt, blöde Maus erhalten. Gekündigt ohne rüchantwort, jedoch hab ich mit Rückschein gekündigt, Drei Mahnungen erhalten, nun Inkasso.

Meine Kündigung interressiert denen garnicht, warum sollte mir denn die Mahnungen interessieren. Und ich bin volljährig.
Was meinst du mit Maus. ? Wir wissen immer noch nicht, worauf du reingefallen bist.
So kann man schlecht was sagen.
Hast du eine Dienstleistung in Anspruch genommen ?
Hast du davor oder danach eine Kündigung geschickt.
Wenn danach, dann hast du damit den Vertrag anerkannt.
Zitat:
Meine Kündigung interressiert denen garnicht, warum sollte mir denn die Mahnungen interessieren.
Wenn man nach der Dienstleistung gekündigt hast, müsste man auch bezahlen.
Da du nicht viel Auskünfte gibst, kann ich auch nicht schreiben, das man den Vertrag mit den Brief von Sat1 wegen Irrtum anzufechten kann.
Alt 25.12.2007, 18:25   # 5
DerKlempner
Threadstarter

Ich habe keine Dienstleistung in Anspruch genommen. Ich hatte sofort gekündigt obwohl ich nichts unterschrieben hatte und das abgebuchte Geld beim zweiten mal zurück gebucht. Wie komme ich daraus wenn man nicht einmal eine Antwort von denen erhält?
Alt 25.12.2007, 18:36   # 6
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Ich habe keine Dienstleistung in Anspruch genommen. Ich hatte sofort gekündigt obwohl ich nichts unterschrieben hatte und das abgebuchte Geld beim zweiten mal zurück gebucht. Wie komme ich daraus wenn man nicht einmal eine Antwort von denen erhält?
Lese dir das mal hier im Link durch. Klicke da auch auf die Grüne Schrift. Die Antwort findest du bestimmt in diesen Beitrag.
Einen Brief findest du unten bei mir in der Signatur.( Musterbriefe)Dann aber mit Rückantwort schicken.
Alt 25.12.2007, 19:29   # 7
krennz
Gesperrt

@ Schnippewippe

guckste hier: Eu-Ce-Va

hatten wir schon mal.

Angebliche Gratistester für irgendwelche Produkte gesucht. Eben auch für "Mäuse" oder womit bewegst Du den Zeiger auf dem Bildschirm?

Leben die immer noch?

Habe mal gegoogelt und einen interessanten Beitrag gefunden, wonach, neben der Anfechtung wegen Täuschung §123 BGB auch noch eine Kündigung nach § 355 III 3 BGB möglich sein soll weil die Widerrufsbelehrung nicht ok sein soll. Ich würde wegen §§ 119 Irrtum, und 123 arglistige Täuschung anfechten. Steht in den Musterbriefen von Immorb oder unten in meinem Link.

Grüsse

Klaus
Alt 25.01.2008, 14:19   # 8
Zimmermann111

Zitat:
Hallo, ich habe heute auch eine Mahnung 162,26 vom Inkasso-Büro Conkred erhalten. Was nun? Bezahlen?

Gruß lacama
Alt 25.01.2008, 14:33   # 9
krennz
Gesperrt

@Zimmermann 111

Was willst Du bezahlen? Hast Du denn was bekommen?

Ich bezahle nur das, was ich als Gegenleistung auch bekommen habe. Das was die Euceva macht ist reine Abz**ke. Eine reelle Gegenleistung bekommst Du nicht.

Ausserdem bestreiten die Herstellerverbände vehement sich Firmen wie EuCeva oder IfK und Ähnliche zu bedienen um Verbrauchstests durchzuführen. Ich arbeite in einem Bürocenter, indem einige Verbraucherverbände residieren und treffe mich schon mal mit ein paar Leuten beim Essen.

Ich würde der EuCeva eine Anfechtung schicken, mit dem Musterbrief von SAT1, oder unten aus meinem Link zur VZ RLP, per Einschreiben mit Rückschein.

Auf weitere Schreiben, Mails und Anrufe würde ich nicht reagieren. Kommt was vom Inkasso eine Kopie des Rückscheins mit den Worten: Ich habe die Sache angefochten, siehe Kopie Rückschein. Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig.

Das wärs dann für mich.

Grüsse

Klaus
Alt 25.01.2008, 19:11   # 10
Zimmermann111

Hallo, danke für die Auskunft.
Was ist wenn man die Widerrufszeit nicht eingehalten hat. Habe ich da eine Chance? Gruß lacama
Alt 25.01.2008, 19:31   # 11
krennz
Gesperrt

@Zimmermann111

Was habe ich denn geschrieben?

Wenn Du was widerrufst hast Du es anerkannt. Ich würde, wie schon gesagt, anfechten.

Grüsse

Klaus
Alt 25.01.2008, 20:03   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zimmermann111
Was ist wenn man die Widerrufszeit nicht eingehalten hat. Habe ich da eine Chance? Gruß lacama
Vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr Info geben.
Wann und wie hast du dich da angemeldet.
Hast du eine gesetzkonforme Widerrufsbelehrung erhalten?

Zitat:
Zitat von EuCeVa/Webseite
Bewerbungsformular
Bitte rufen Sie mich an und informieren mich in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten.
[...]
Mit dieser unverbindlichen Bewerbung als Teilnehmer kommt kein Vertragsabschluss zustande!

Ein Vertragsabschluss kommt erst zustande, nachdem Sie einer unserer Mitarbeiter zurückgerufen hat und Sie ausdrücklich Ihr Einverständnis dazu erklären.
Aus dem Grund wäre etwas mehr InPut nötig.

M.f.G.
Alt 27.01.2008, 09:57   # 13
Freddy 08

Zitat:
Zitat von Zimmermann111 Beitrag anzeigen
Interessante Frage!

Ganz allgemein: Kann ein Vertrag, der im Moment der Widerspruchsfrist ungültig ist, durch Überschreiten derselben gültig werden?
Alt 27.01.2008, 12:45   # 14
Zimmermann111

Hallo, da ich das gleich Problem habe möchte ich gerne wissen was Du machst. Bezahlen?

Gruß
lacama
Alt 27.01.2008, 13:29   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Hallo, da ich das gleich Problem habe möchte ich gerne wissen was Du machst. Bezahlen?

Gruß
lacama
Na, dan hast du wohl die Frage von @immorb überlesen...die da lautete:
Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr Info geben.
Wann und wie hast du dich da angemeldet.
Hast du eine gesetzkonforme Widerrufsbelehrung erhalten?

Aus dem Grund wäre etwas mehr InPut nötig.

M.f.G.
Wir wissen auch nicht, wen du da ansprichst. Vielleicht wäre ein bißchen mehr Input tatsächlich angebracht.
Alt 27.01.2008, 21:21   # 16
Zimmermann111

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Na, dan hast du wohl die Frage von @immorb überlesen...die da lautete:

Wir wissen auch nicht, wen du da ansprichst. Vielleicht wäre ein bißchen mehr Input tatsächlich angebracht.
Hallo, ich habe im Internet irgendwo eine Seite bzgl. der Produkttester angesehen und um einen Rückruf gebeten, den habe ich dann auch von Euceva erhalten, daraufhin habe ich zugestimmt mir die telefonische Auskunft auch schriftlich zukommen zu lassen. Ich habe diesen Brief von Euceva auch erhalten aber nicht innerhalb der 14 Tage widerrufen. Vergessen!!! Dann kam die erste Rechnung von Euceva, die ich dann widerrufen habe. Einge Zeit später kamen dann noch 2 Mahnungen und jetzt eben der Inkassobescheid.
Das ist die Geschichte.
Ich möchte gerne wissen, ob ich bezahlen muss oder ob ich irgendeine Chance habe da wieder rauszukommen.
Gibt es vielleicht Leute denen es ähnlich ergangen ist und die nicht bezahlt haben.

Danke & Gruß
lacama
Alt 27.01.2008, 21:34   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Etwas weiter oben hat @immorb auf ein bereits bestehendes Thema hingewiesen. Da gibt es einen ganzen Sack an Infos für dich.
Guckst du mal hier:
Eu-Ce-Va
Mit Sicherheit werden mit den Links schon eine ganze nenge deiner Fragen beantwortet.
Alt 27.01.2008, 21:44   # 18
krennz
Gesperrt

@Zimmermann111

Mensch.

Ich würde, wie gesagt, eines unserer Musterbriefe nehmen und den Vertrag anfechten. Wegen Irrtum, weil ich da was umsonst haben wollte und nicht bekam. Wegen Täuschung und Drohung weil mir nicht bewusst gemacht wurde, dass ich eine kostenpflichtiges ABO abschliesse.

Ich würde den Musterbrief von SAT1 nehmen, oder den aus meinem Link unten und den per Einschreiben mit Rückschein abschicken.

Mehr kannst Du/Ich nicht tun.

Grüsse

Klaus
Alt 12.02.2008, 13:32   # 19
Louis77854554
Gastposter

Hallo Zusammen,

bei EUCEVA muss man aufpassen. Sie rufen an, versprechen eine Menge an Produkten, die man testen kann und das alles für nur 75 EUR im Jahr.

Ich war auch so dumm, dass zu versuchen, bekommen habe ich gar nichts und den Jahresbeitrag habe ich dann zurückbuchen lassen (leider erst für das zweite Jahr). Ich habe keinen Vertrag oder ähnliches unterschrieben. Seit der Rückbuchung erhalte ich alle paar Wochen eine Drohung, den Beitrag + Extrakosten zu bezahlen, da dies sonst einem Inkassobüro übergeben wird.
Solange ich keine Vertrag unterschrieben habe, kann da gar nichts passieren.

Also spart Euch die Mühe und den Stress, werft die Mahnungen einfach weg.

Viele Grüße
Alt 23.02.2008, 19:39   # 20
Freddy 08

Zitat:

Hallo,

Widerrufsfrist nur bei gültigen Verträgen. Was Eu... oder wie auch immer die ehrenwerte Gesellschaft heißt, Euch geschickt hat, was soll das sein?

Lest das Ding aufmerksam durch; dann nehmt die Drohbriefe, stellt Strafanzeigen, holt Euch Euer Geld zurück und behaltet die Nerven.

Ansonsten klopft das Schreiben in die Tonne.

, ,

Freddy 08

Alt 28.05.2012, 20:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51566-euceva-inkasso.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 12.08.2008 17:05
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 11.06.2008 09:59
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 02.06.2008 13:05
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 28.05.2008 19:16
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 10.05.2008 23:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - EuMedien / EuCeVa Dieses Thema Refback 29.04.2008 19:16

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.