Oh Du Fröhliche

Alt 25.12.2007, 10:44   # 1
Jokerlinchen

Benutzerbild von Jokerlinchen

Huhu Ihr Lieben

Durch einen heutigen Link der bild-online bin ich auf einen E-card Service gestossen, der ein" Kostenlose E-Cards"-Angebot bewirbt.

http://www.die-w*ihnachtsseite.com

Nachdem ich heute morgen noch im Halbschlaf 2 Weihnacht -ecards versendet habe, habe ich durch Zufall beim ganz Runterscrollen der Seite gesehen, dass ich nun einen 24 Monats-Vertrag eingagangen sein soll, wenn ich nicht bis 24.00 Uhr schriftlich widerrufe.

Beim nachträglichen Lesen der Widerrufsbelehrung, habe ich feststellen müssen, dass ich angeblich gar nicht mehr widerrufen kann, da ich durch das Absenden der ECards jeglichen Anspruch verloren haben soll....

Was mach ich jetzt am besten??

Trotzdem einen Widerruf per Email schreiben und am 27. wenn die Post auf hat noch einen Widerruf per Post hinterher???

Soll ich gar nicht reagieren, da sie nichts außer der IP und der Email-Addy haben???

Eine Anmelde-Make habe ich nicht ausgefüllt, lediglich die Empfänger und die Absender-Emailaddy.

Naja, auf alle Fälle möchte ich Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest wünschen und hoffen, dass es nicht noch mehr Weihnachtsgeschädigte wie mich geben wird

Liebe Grüße Jokerlinchen
Alt 25.12.2007, 10:49   # 2
Bauaaaa

Benutzerbild von Bauaaaa

Keine angst.

Ich bin da ein... Nja sagen wir mal Profi, Weil ich schon mindestens 12 mal auf so eine Abofalle reingefallen bin.

Es gibt von der Verbraucherzentrale Musterbriefe.
Den 1.) Mein minderjähriger sohn/tochter hat sich angemeldet, Vertrag nicht Rechtskräftig.
2.) Es war zu Überlesen das es kostet, Vertrag nicht Rechtskräftig.
3.) Jemand hat sich mit meiner Adresse Angemeldet, Nicht Rechtskräftig.

Hier, ich gebe dir mal den Link zur VZ:
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Internet-Abzocke: Angebote mit versteckten Kosten

Viel Glück.

Schreib denen einfach das, was zutrifft!

Erst Per E mail, und wenn die ersten Droh Briefe kommen dann per Brief als einschreiben, Rest getrost Ignorieren.
Alt 25.12.2007, 11:09   # 3
Jokerlinchen
Threadstarter

Benutzerbild von Jokerlinchen

Danke, für Deine Ratschläge, ich schreib denen gleich mal was passendes.

Ich habe gerade der Bild-Redaktion, ein Statement geschrieben, dass sie ihre Werbung auf Grund der Kostenpflichtigkeit doch bitte ergänzen sollen, damit nicht noch mehr drauf reinfallen.

Denn Bild bewirbt ja , dass diese Seiten kostenlos sind http://*ww.bild.t-online.de/BILD/dig...o=3328770.html

Ich mach mich jetzt mal ans widerrufen...
So kann man sich die weihnachtliche Langeweile auch vertreiben

Liebe Grüße Jokerlinchen
Alt 25.12.2007, 11:10   # 4
krennz
Gesperrt

@ ihr zwei

Ich würde erst dann reagieren, wenn was mit der Briefpost kommt. Alles andere kann man voererst ingnorieren.

Ok wenn Du denen eine Anfechtung per e-mail schicken willst ist das Deine Sache. Doch e-mails haben vor Gericht keine Beweiskraft.

Trotz allem, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mary Christmas, felice Navidad etc.

Klaus
Alt 25.12.2007, 11:37   # 5
Bauaaaa

Benutzerbild von Bauaaaa

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@ ihr zwei

Ich würde erst dann reagieren, wenn was mit der Briefpost kommt. Alles andere kann man voererst ingnorieren.

Ok wenn Du denen eine Anfechtung per e-mail schicken willst ist das Deine Sache. Doch e-mails haben vor Gericht keine Beweiskraft.

Trotz allem, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Mary Christmas, felice Navidad etc.

Klaus

Ich würde sofort schreiben, bevor die ein Inkassobüro einschalten. Machen die viel zu schnell... ***
Alt 25.12.2007, 11:59   # 6
DunkelSchwarz

Diese Anwendung gehört zum Flensburger Abzockkreisel. Diese Briefkastenb**** hat bereits einige Seiten um Netz, die nicht astrein sind.

Aber da gibts ja ein recht aktuelles Urteil, welches u.a. besagt:
Zitat:
Das Landgericht verurteilte das berüchtigte Unternehmen,
es künftig zu unterlassen, auf der Internetseite w*w.P2P-heute.com mit folgendem Text zu werben: „Ihre Testzeit verlängert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24.00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7,00 € incl. MWSt. monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer halbjährlichen Abrechnung im Voraus“.
Das Gericht rügte diesen Hinweis als unzulässig, weil der Nutzer hier nicht in unmittelbarem räumlichem Zusammenhang darauf hingewiesen werde, wie er die Veränderung der Testzeit in ein kostenpflichtiges Abo hätte verhindern können.

Dieses Urteil ist wohl durchaus auf die Ab***** dieser Briefkastenfirma anzuwenden, die jetzt neben Herrn Br. und Frau Sch. einen weiteren Briefkastenonkel als Korrespondenzadresse aufgetrieben hat.
Alt 25.12.2007, 12:58   # 7
krennz
Gesperrt

@Bauaaa

bitte keine Beschimpfungen im Posting. Hoffentlich reagiert ein Mod und löscht das böse Wort.

Sieh mal unsere Forenregeln ganz oben.

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt meine echten Daten nicht eingegeben habe und denen ein Einschreiben schicke, haben die meine Daten.

Ich würde immer erst warten, ob was mit der Briefpost kommt, egal von wem und dann eines unserer Musterbriefe loslassen. 1. an den Anbieter per EmR und wenn das zurück ist 2. an den Inkassobutzen 2 Sätze ebenfalls per EmR

Ich erkenne die Forderung nicht an und stelle sie streitig.

Beigefügt erhalten sie Kopien meiner Anfechtung und des Rückscheines.

Fertich isdevielbae:

Grüsse

Klaus

Alt 28.05.2012, 20:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.