Deutsche Inkassostelle

Alt 21.12.2007, 12:03   # 1
spies-kusserow@web.de
Gastposter

Moin, Moin , liebe Leute,
heute möchte ich mich zur gepeinigten Gemeinschaft der Angemahnten der Deutschen Inkassostelle gesellen. Ich schlage mich seit März 2007 mit den Brüdern herum. Jetzt habe ich ebenfalls wie einige andere Leidtragenden auch,die Ankündigung eines Vollstreckungsverfahren erhalten. Das Angebot einer Vergleichszahlung ist auch hier gegeben.
was passiert nun weiter?
Gruß und frohe Weihnacht
Andreas K.
Alt 21.12.2007, 12:07   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hallo und willkommen in der Netzwelt,

wenn du dich hier mal ein wenig umschaust, wirst du merken, dass gerade die DIS davor zurück schreckt, jemanden vor Gericht zu zerren. Zumindest ist hier noch kein solcher Fall bekannt geworden. Vorausgesetzt natürlich, du hast den Vertrag angefochten.
Die Vergleichszahlung würde ich nicht leisten.
Alt 22.12.2007, 19:11   # 3
PeterMichael

Ich habe in den letzten Wochen an die 100 Mails erhalten, in denen mir unterstellt wird, ich habe eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Habe ich aber nicht. Und so stimmen zwar Name und Anschrift, alles andere aber nicht (sofern es denn genannt wird). Möglicherweise ärgert mich jemand, indem er unter meinem Namen entsprechende Seiten besuchte. Grund, mich zu ärgern, könnte sein, dass ich eine regionale Homepage betreibe. Inhalte könnten irgendwen "stören".

Nun - ich bin also unschuldig. Ich bekomme Mahnungen per Mail (eh blödsinnig) und auch Schreiben von Content Ltd. oder vom Dt. Inkassodienst per Post.

Mails schiebe ich einen Ordner namens Betrug, bei Post schreibe ich "Annahme verweigert" drauf und der Bote nimmt sie beim nächsten Briefkasten-Besuch wieder mit.

Ich reagiere anders nicht. Und das ist gut so, da ich ansonsten nur weitere Aktionen aktiviere, wie ich anfänglich bemerkte.

Ist mir egal, was die denken. Ich weiß, ich bin im Recht.
Und so sollte es jede betroffene Person tun. Ignorieren, ignorieren ....

Bis heute stand kein Vollzieher vor der Tür. Und wenn irgendwann doch: Ich habe Rechtsschutz. Da freue ich mich schon drauf ...
Alt 22.12.2007, 20:48   # 4
Ghostfacekillah

Hallo Leute,
vor Weihnachten schickt die DIS wieder munter Briefe, wollen wohl die Stimmung vermiesen. In meinem Falle habe ich gegen das IFPF, so hieß das Produktforschungsteil damals, schon Anzeige erstattet. Ich habe nach dem Gespräch im Sommer 2006, das mich dafür geworben hatte, die Teilnahmeunterlagen und eine Kündigung an das Institut gesendet. Ein Paket kam dann dennoch, das habe ich aber nicht angenommen. Ich habe also keine Leistung erhalten. Dann war bis März 2007 Ruhe. Jezt war auch wieder monatelang Ruhe. Was mach ich nun am Besten? Von meiner Seite ist ja nun schon gehandelt worden, in Form einer Anzeige. Da wo ich herkomme, scheinen eine Menge Leute das ebenfalls gemacht haben.
Auf der Rückseite des DIS-Schriebs befindet sich ein Gerichtsurteil; soll wohl eindruck schinden? Oder? mfg
Alt 22.12.2007, 21:40   # 5
Shriek
Gastposter

Lasst Euch von der DIS und ihren Drohgeblubbere, Fehlinformationen und Einschüchterungsversuchen nicht unterkriegen, auch nicht durch diese Seiten aktuelles-inkassorecht.de (mit Bindestrich) und Schuldnerverzeichnis.de. Natürlich keine Ratenzahlung vereinbaren und nicht auf dieses Angebot der Zahlung eines verminderten Betrages eingehen oder sonst wie die "Forderung" anerkennen.
Alt 22.12.2007, 21:55   # 6
Ghostfacekillah

danke für die antwort.
aber soll ich irgendwie reagieren oder gar nix machen?
Alt 22.12.2007, 23:13   # 7
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ghostfacekillah Beitrag anzeigen
danke für die antwort.
aber soll ich irgendwie reagieren oder gar nix machen?
Ich zitiere mal von hier ...

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt natürlich, du hast den Vertrag angefochten
Also der Forderung widersprechen und das diese strittig ist.
Alt 22.12.2007, 23:59   # 8
Ghostfacekillah

nun gut, meine anzeige gegen das ifpf ist dem dis bekannt, das habe ich denen per telefon mitgeteilt. durhc meine anzeige dürfte doch aber auch mir keine untätigkeit vorgeworfen werden. ehrlich gesagt sind mir die gebühren für einen brief per einschreiben zu viel geld. ich werde am montag zu rpolizei gehen und denen vom neuen briefchen erzählen.

p.s.

mein "vertrag", den ich ja umgehend und vor erhalt des nicht angenommenen pakets gekündigt habe, ist asu dem september 2005. verjährt sowas eigentlich?
Alt 23.12.2007, 12:26   # 9
DunkelSchwarz

Sind IFPF und dessen Nachfolger I(nstitut) f(ür) K(onsumforschung) nicht längst insolvent?

Zitat:
SHAB: 248 / 2007 vom 21.12.2007 (Seite 4
21.12.2007 (273567)

1. Schuldnerin: Ifk Holding AG, ohne Domizil, 6300 Zug
2. Datum der Konkurseröffnung: 27.03.2007 Hinweis: Die Publikation betreffend Art, Verfahren und Eingabefrist usw. erfolgt später. Konkursamt Zug 6300 Zug
Erstellt dann der Insolvenzverwalter die Rechnungen/Mahnungen?
Alt 23.12.2007, 12:49   # 10
Ghostfacekillah

laut shab ist die holding "aktiv", aber ohne domizil.

"Als Haus bezeichnet man allgemein jedes Gebäude, das Menschen zum Wohnen, Unterkunft und Beschäftigung dient.[1] Als eigenständiger Begriff wird Haus vor Allem für Gebäude mit Wohnfunktion benutzt. Umgangssprachlich wird Haus oft synonym zu Gebäude benutzt."
--> Wikipedia "Domizil"
Alt 23.12.2007, 13:38   # 11
peter24filmen
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen
Sind IFPF und dessen Nachfolger I(nstitut) f(ür) K(onsumforschung) nicht längst insolvent?

Erstellt dann der Insolvenzverwalter die Rechnungen/Mahnungen?
wer von dem inkassobüro echborn angeschrieben wird,sollte darauf
nicht reagieren.mfg.peter24filmen
Alt 23.12.2007, 13:53   # 12
Ghostfacekillah

achso: in meinem falle ist aus dem ifpf, dann ifk, dann internet service ag geworden.
rechtlich ist die is ag nicht mit dem ifk verflochten, ich verstehe daher nicht, wie deshalb forderungen begründet werden...
Alt 05.02.2008, 19:23   # 13
Facky
Gastposter

Tja was den da los hat´s mich auch erwischt
nur bei mir heisen sie anderst.
Hier ein kleiner auszug

Zitat:
Betr.: Forderung der Firma "Internet Service AG" - Projekt "Quizkandidat" aus Vertrag vom 26.10.2007

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir sind von der oben bezeichneten Firma mit der Einziehung des noch offen stehenden Betrages beauftragt worden. Eine Zustellung unserer Mahnung an Sie blieb bislang erfolglos. Wir fordern Sie auf, uns Ihre aktuelle Anschrift vollständig mitzuteilen. Sofern dies nicht innerhalb von 5 Tagen geschieht, werden wir eine Anfrage bei dem von Ihnen genutzten Internetportal zu der bei Vertragsschluss angegebenen Email-Adresse "xxxxxxxxxx" veranlassen.

restlichen Inhalt gelöscht, rechtl. Bedenken wegen Veröffentlichen von Mails

Mit freundlichen Grüssen

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH

Auch ich habe es meinem Anwalt in der Schweiz überreicht da ich auser einen Brifkasten niemand ereicht habe in Rotkreutz
der ist so stier der hat noch nich mal ein Büro wie will der nen gescheiten Anwalt bezahlen Pflichtverteidiger oder was :wippe:
Alt 05.02.2008, 20:26   # 14
Shriek
Gastposter

Sie wollen Ihren Sextyp ermitteln? Ahnenforschung betreiben? Porsche-Testfahrer werden? Scheinbar kostenlose Online-Dienste können teuer werden. Zehntausende sind schon auf Lock-Seiten hereingefallen. SPIEGEL ONLINE folgte den Spuren eines Internet-Angebots aus der Schweiz.

1. Teil: Sexgötter, Porschefahrer, SMS-Schnorrer

2. Teil: Freunde, Nachbarn, Partner: Verschiedene fragwürdige Abo-Dienste sind eng verbandelt

Ein Kommentar eines Rechtsanwaltes zum Artikel von SPIEGEL ONLINE:
Spam abwehren - Der Spiegel spürt Abzockern nach - Internet Service AG

Und vor der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH, Eschborn gibt es seit gestern wieder eine Warnung von einer Verbraucherzentrale:
Verbraucherzentrale Sachsen : Druck durch Inkassodienste

Und gegen die DIS laufen bereits aufsichtsrechtliche Maßnahmen. Das Verwaltungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Mal schauen wann da endlich was Offiziell wird. Der Geschäftsführer der DIS ist jetzt auch Geschäftsführer der Zentrale Abrechnungsstelle GmbH, Frankfurt/Main.
Alt 05.02.2008, 20:55   # 15
DunkelSchwarz

Und wer "thront" über all diesen Abzocken aus der Schweiz, aus Tortola sowie aus Dubai? Und über dem betreffenden Inkassobüro? Na?
Einmal dürft ihr raten! (Oder gleich im Vorposting nachsehen)
Alt 09.02.2008, 12:48   # 16
Shriek
Gastposter

Die Deutsche Justiz und ihre dubiosen und fragwürdigen Entscheidungen.

-> Deutsche Inkassostelle GmbH bekommt Einstweilige Verfügung gegen Abzockgegner durch
Alt 09.02.2008, 13:01   # 17
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Nicht umsonst heißt es: "Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand".
Traurig, traurig, traurig. Den Kampf gegen unberechtigte Forderungen der DIS weiterzuführen, dazu darf man noch ermuntern.
Alt 11.02.2008, 17:46   # 18
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Welche Abofallenbetreiber hängen jetzt eigentlich mit der DIS zusammen ? Kennt sich da jemand aus ?

Gruß beisskatze
Alt 11.02.2008, 18:05   # 19
krennz
Gesperrt

Naja

vorsichtshalber haben die schon ne neue Inkassostelle aufgemacht, falls die alte dicht gemacht wird. Soon Shit. Vlt. könnte man ja von den Reingefallenen da weiter machen, wo man bei dem einen aufgehört hat. Ich würde mich ganz massiv wehren.

Grüsse

Klaus
Alt 11.02.2008, 21:40   # 20
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
vorsichtshalber haben die schon ne neue Inkassostelle aufgemacht
Wenn Du die meinst die ich auch meine und wo der U.P. seit einiger Zeit auch GF ist, dann hat die aber keine Inkassoerlaubnis für ein Inkassounternehmen. Sollte die trotzdem eine bekommen, frage mich wirklich was da im AG Frankfurt/Main abgeht. Diese "Firma" die ich meine und die Du sicherlich auch meinst, gibt es schon seit Anfang 2007.

Alt 28.05.2012, 20:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.