| | # 4 |
| Gastposter | Hallo Maximilian 68 ich habe heute auch so eine Mahnung bekommen, angeblich hat mein Sohn diese Lebensberatung wahrgenommen und ich soll nun 105,13 Euro zahlen. (kann er gar nicht, zu dem Zeitpunkt war er nachweislich in der Schule) Da Du offensichtlich auch von dieser Rechtsanwalt Tante vera.. werden sollst, glaube ich daß es sich hier um gewerbsmäßige Abz*cke handelt. Ich wäre für Tips dankbar wie man sich wehren kann (Strafanzeige?) |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
Bitte beschwere dich bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz und stelle Strafanzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft. GRUß vom FORTUNO | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 21.12.2007
| Hallo, ich habe soeben auch einen Brief von der "Anwaltskanzlei Lürmann" bekommen. Ich habe sofort ein Schreiben aufgesetzt, das ich dieser zusenden werde. Soll ich dort auch noch den zuvor (August) gesendeten Brief an "Online Content LTD" mitsenden??? In diesem habe ich der "Firma" schon mit bestimmten § erklärt, das sie von mir kein Geld erhalten werden. Desweiteren habe ich auch vor eine Anzeige zu erstatten. Nur was für einen Grund soll man bei der Polizei angeben? Und wen soll man Anzeigen? Die Kanzlei oder die Firma? Welche Kosten entstehen somit für mich? Danke! |
|
| | # 7 | |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Dass es eine neue Inkassobutze gibt heißt noch lange nicht, dass dadurch die Forderung der Online Content rechtmäßiger ist als vorher. Wegen der Anzeige: Ich wüsste auch keinen Grund, wen und warum ich die anzeigen sollte. Kostet eh nur Nerven; ich bräuchte die für die noch zu erledigenden Weihnachtseinkäufe... | |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.12.2007
| weiss leider nicht mehr was ich sagen soll ich hab da angerufen und da nach ihr gefragt und angeblich sie ist noch bei gericht aber stell dir vor das nach 18uhr dann hab ich die angebliche sekräterin gefragt welches gericht hat noch um der zeit verhandlungen dann hat die eule das telefon augelegt dann hab paar mal versucht aber ging keiner mehr ans telefon , hey wollen die uns wirchlich verarschen und was noch komisch ist welche kanzelei hat die vorwahl 0180...also ich zahl da kein cent und mal schauen wie weit die gehen...gruss Maximilian68 |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Ich habe heute auch erstmal einen Schrecken bekommen, als ich Post von dieser Anwältin (im Auftrag von Online Content LTD; w*w.routenplaner-server.com) bekommen habe. Nach ausführlicher Internetrecherche scheint wohl das vernünftigste zu sein: Nichts tun bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft (dürfte unwahrscheinlich sein). Dann aber fristgemäß Widerspruch einlegen. |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 12.12.2007
| Zitat:
Bis jetzt hing man typisch 01805-Abzocke in der Warteschleife und dann kommt eine Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Du bist sicher da angerufen zu haben...Bei welchem Gericht war sie denn wohl? In Mainz oder München oder auf dem Mond..Hallo! Es ist Freitag vor Weihnachten und nur das Mondgericht von der C.L. tagt noch..SURPRISE! FORTUNO | |
|
| | # 13 |
| Gastposter | Hallo zusammen, auch mich hats erwischt ![]() Ich hatte vor Wochen, weiß schon gar nicht mehr wann eine 2. Mahnung von Routenplaner-online.de bekommen. Komisch ich hatte damals nicht mal eine Rechnung bekommen. Also Fakt ist, daß ich die Seite kenne, die Anmeldeprozedur aber rechtswidrig ist, daß von Kosten nichts erwähnt wurde. Man muss ja als Anbieter genau auf Kosten hinweisen, und nicht erst wenn man runterscrollt. Nichts für ungut, heute habe ich also Post bekommen, von wem? Richtig, Anwältin Celine Lürmann. Gott sei Dank gibts ja Foren, die mir bestätigen, daß dies auch wiedermal Abz*cke ist. Ich frage mich nur, ob ich mir die Mühe mache und einen Widerruf schreibe, da dies eh nix bringt und das wohl eher eine Briefkastenfirma ist. Was meint ihr? Eher doch einen Widerruf senden der wieder mal Kohle kostet? Fax hab ich daheim nicht wenn dann eher E-Mail, wenn ich nur wüsste wohin. Ich glaub ich reagier erst, wenn was von Gericht kommt. Gruß Frank |
|
| | # 14 | |
| Hallo und willkommen in der Netzwelt Damit wir dir auch unsere Meinung mitteilen können, sollten wir schon wissen, wohin deine eigene tendiert. Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Ich habe heute die ersten Mahnungen der Frau Lürmann aus München zugeschickt bekommen. Die Frau Lürmann ist ja noch viel schlimmer als Herr Hoeller aus Bonn. Frau Lürmann (Anwältin erspare ich mir) begeht Beihilfe zum Be***** der Internet Trick*****er wie Routenplaner und viele Andere. Sie muß schnellstens zur Strecke gebracht werden. Die Erpresserbriefe mit der Schufa, Schufa, Schufa Hinweise schlägt dem Fass den Boden aus. Diese in meinen Augen kriminellen Mahnungen wollen den Leuten so richtig Angst machen. Wahrscheinlich zahlen viele aufgrund der Drohungen auch. Bitte helfen Sie mir bei der Strafanzeige gegen die Céline Lürmann durch Sendung der Mahnungen Meine eMail Adresse ***, meine Telefon-Nr ***.oder meine Fax-Nr. könnt ihr per PN erfragen mit freundlichen Güßen und alle besten Wünsche zum Weihnachtsfest von Wolfgang Bitte keine Handy Nummern angeben, das ist für mich zu teuer. *private Daten gelöscht, aus Sicherheitsgründen* |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 17 |
| Gastposter | auch ich habe eine mahnung zum wiederholten male bekommen.und langsam nervt es und ich werde sauer über so dreiste trottelfirmen.normalerweise müsste man diese leute persönlich zur rede stellen und am besten noch mit kamera.ich werde natürlich keinen cent bezahlen.und wenn diese idioten mich weiter nerven werde ich was unternehmen |
|
| | # 18 |
| Gastposter | Hallo Allerseits, habe gestern auch eine Mahnung (Aktenzeichen 67963) bekommen. Vor gut drei Monaten, habe ich die ganze Sache der Staatsanwaltschaft Aachen zugeschickt und Anzeige erstattet. Zusätzlicher Vermerkt: 1. Es liegt ein Allgemeininteresse vor, da im Internet die Abzocke schon die Runde macht. 2. Den Hinweis, dass die Firma keine USt.-Id angegeben hat (wird beantragt). Den neusten Stand (Schreiben von gestern) werde ich auch der Staatsanwaltschaft zuschicken, mit den Fragen: Wie man sich verhalten soll, Was dagegen spricht, dass den Medien (Akte 08, Stern-TV) zu schicken. Ach nur am Rande vermerkt: Die angegebene IP stimmt nicht, Zum fraglichen Zeitpunkt war ich beruflich im Büro, Zahlen werde ich auch nicht. |
|
| | # 19 |
| Gastposter | hallo alle zusammen, auch ich habe heute eine mahnung der frau L bekommen. inzwischen hat die gute bie mir aber eine Ust.-Id - nummer. ändert das etwas an der grundlage? außerdem ist das schreiben nciht unterschrieben und die 0180er nummer sowie die halbseitige drohung über schufeeinträge kann wohl nicht wirklich seriös sein... bezahlen soll ich wie wohl alle etwas über 105 was ist denn nun das schlauste vorgehen? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51421-maximilian68-sucht-rechtsanwaeltin-luermann.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Man sollte ruhig Namen nennen Abzocker im Internet Die Dreckschleuder | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 12:38 | |
| davidbowie.de | Dieses Thema | Refback | 14.08.2008 09:26 | |
| Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 20:34 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #0 | Refback | 20.06.2008 14:31 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #0 | Refback | 05.03.2008 17:28 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #0 | Refback | 27.02.2008 15:42 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #115 | Refback | 26.02.2008 19:47 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #115 | Refback | 14.02.2008 12:38 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 28.01.2008 15:48 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 22.01.2008 19:29 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 16.01.2008 13:07 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 12.01.2008 20:41 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 12.01.2008 05:36 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 11.01.2008 17:19 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 10.01.2008 12:56 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 09.01.2008 19:07 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! | Beitrag #116 | Refback | 09.01.2008 14:53 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 09.01.2008 06:36 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #101 | Refback | 08.01.2008 11:47 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.01.2008 11:03 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #101 | Refback | 08.01.2008 11:01 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #101 | Refback | 08.01.2008 08:51 | |
| Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Beitrag #101 | Refback | 08.01.2008 08:51 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.