Maximilian68 ( sucht rechtsanwältin lürmann)

Alt 14.01.2008, 19:05   # 161
krennz
Gesperrt

@Surgy,

dann würde ich nur noch einen der Musterbriefe aus dem Thread von Immorb an die Anbieter schicken, falls noch nicht geschehen, per Einschreiben mit Rückschein.

Den von SAT1 kannste nicht nehmen, ist nur für Deutsche.

Grüsse

Klaus
Alt 14.01.2008, 20:01   # 162
hackelberry

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Das dürfte schwierig zu erfahren sein. Es dürften aber einige tausend sein, denn dieser Thread hier wächst und wächst und wächst...
Ich glaub auch nicht das du mit tausenden hin kommst. Die Anzahl dürfte fünf oder sogar sechstellig sein. Wenn man bedenkt wie viele verschiedene Themengebiete die Damen und Herren abgedeckt haben. Wenn nur jeder 10 sich für ein Posting hier interessiert ( gibt ja noch andere Foren in denen das gleich behandelt wird, und da ist auch ein hoher Zuspruch ). Jetzt kommen noch die dazu die die 60.- Euro gezahlt haben ohne Nachzudenken und die die gezahlt haben um endlich Ihre Ruhe zu haben. Es muß sich immer noch lohnen da das ganze ja sonst längst aufgegeben worden währe. Die "Dunkelziffer" ist glaube ich enorm. Und jeden Tag kommen neue dazu !!!

Persönliche Anmerkung :
Wenn ich jetzt daran denke das da so einer Figur die Leasingrate für den Benz von einer, nennen wir es mal "gutgläubigen Normalofamilie", gesponsort wird schwillt mir der Kamm. Warscheinlich zahlt der dann auch noch Steuern und setzt die Leasing dann noch ab.

Hoffentlich ergeht bald mal ein brauchbares Urteil, das man solche Typen am Fraß packen kann.
Alt 14.01.2008, 20:11   # 163
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von hackelberry Beitrag anzeigen
Ich glaub auch nicht das du mit tausenden hin kommst. Die Anzahl dürfte 5 oder sogar sechstellig sein.
Ich hab mich dabei auch nur auf diese einzelne Abofalle in genau diesem Thema bezogen. Die wirklichen Zahlen dürften sich bei einigen hunderttausend bewegen. Allein die Opfer der Brüder Schmidtlein - da spricht die Staatsanwaltschaft von finanziellen Schäden der Opfer in "zweistelliger Millionenhöhe".

Geh mal ruhig davon aus, dass wir bei allen Abofallen von etwa einer halben Millionen Menschen reden dürfen. Mindestens. Es ist ein lohnendes Geschäft, sonst würden nicht fast täglich neue Abofallen aufgestellt werden. Mittlerweile kostet es auch schon 7 Euro monatlich, wenn man bei der Suche nach einer Postleitzahl nicht höllisch aufpasst.

Und wenn ich daran denke, dass meine Kinder mittlerweile auch schon munter im Internet unterwegs sind, kommt mir das Mittagessen wieder hoch.

Was das Urteil angeht: Es gibt schon längst eine EU-Richtlinie, und @krennz wird nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen. Nur sind unsere Politiker tatsächlich nicht in der Lage, sie auch umsetzen zu wollen...
Alt 14.01.2008, 20:44   # 164
hackelberry

Ich meinte auch mehr "klare gesetzliche Grundlage" anstatt Urteil. Urteil war der falsche Begriff.

Eigentlich kann man nur versuchen diese Vorgehensweisen bei jeder sich bietenden Gelegenheit publik zu machen und jedem Kind beizubringen seinen Namen nicht in irgend ein Variablenfeld im Internet zu tippen, direkt nachdem man ihm beigebracht hat nicht mit fremden Onkeln im Regenmantel und ohne Hosen zu reden. ( Ersteres sollte man aber auch vielen volljährigen mal sagen )
Alt 14.01.2008, 21:02   # 165
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Eigentlich kann man nur versuchen diese Vorgehensweisen bei jeder sich bietenden Gelegenheit publik zu machen und jedem Kind beizubringen seinen Namen nicht in irgend ein Variablenfeld im Internet zu tippen
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ersetz doch nur noch "man kann" durch "ich werde", dann sind wir alle miteinander auf dem richtigen Weg...
Alt 14.01.2008, 21:11   # 166
GerhardK

Danke an alle, die sich hier engagieren. Es verschafft ja auch eine gewisse Genugtuung, möglichst viele von der Überweisung abzuhalten, das ist bares Geld, das den Spitzbuben entgeht!

Trotzdem glaube ich daran, daß leider Millionengewinne auf diesen Konten eingehen.

Herr Ministerpräsident Koch hat meine Anfrage zur Umsetzng der EU-Richtlinie noch nicht beantwortet. Ich werde mal die SPD-Kandidatin Ypsilanti fragen, ob sie was machen wird, wenn sie gewinnt.
Alt 14.01.2008, 21:17   # 167
Ute71HB

Hallo, ich habe jetzt einen Beschwerdebrief an die Anwaltskammer über Frau RA Lürmann geschrieben und heute abend losgeschickt Der Brief sah folgender maßen aus:

Zitat:
Rechtsanwaltskammer für den
Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz
Rheinstraße 24
56068 Mainz

Bremen, 14. Januar 2008

Anwaltskanzlei Celine Lürmann in Mainz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über die o. b. Rechtsanwältin beschweren.

Sachverhalt:: Frau RA C. Lürmann vertritt die Firma Online Content LTD. gegen meine Person. Es geht um eine strittige Forderung in Höhe von € 59,95 (jetzt allerdings € 104,54), die mir Online Content LTD. zu Unrecht in Rechnung stellt.
Im Schreiben droht sie mit einem negativen Eintrag zu meinem Ungunsten bei der SCHUFA HOLDING GmbH, obgleich ich die Forderung energisch wegen Irrtum und arglistiger Täuschung von mir weise.
Die Assessorin Frau S., meine zuständige RA der Arbeitnehmerkammer Bremen wies die Forderung in meinem Interesse als unbegründet zurück, solange Online Content Ltd. keine Beweise für die Forderung aufbringt. Bisher ist dies, auch von Seiten der RA Frau Lürmann, nicht geschehen. Auch die Aufforderung von Frau S., weitere Korrespondenz über die Arbeitnehmernehmerkammer fortzuführen, blieb unbeachtet, denn das Mahnschreiben wurde direkt an meine private Adresse gesandt.
Ich nehme den massiven Druck, den Frau Celine Lürmann auf meine Person ausübt, um eine Zahlung zu erwirken, nicht hin. Und ich werde auch weiterhin jede Zahlung an Online Content Ltd. verweigern, weil ich mich durch diese Firma betrogen sehe und ich arglistig getäuscht wurde. Es kann doch nicht das Interesse eines Anwaltes sein, solche Machenschaften zu unterstützen. Einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich ebenfalls widersprechen und auch anfechten. Des weiteren behalte ich mir vor, Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug gegen Frau Lürmann erwirken.
Ich bitte um Bestätigung, dass Sie mein Schreiben nebst enthaltener Kopien wie in der Anlage ausgeführt erhalten habe, und um Klärung der Angelegenheit.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Anbei hat auch meine RA einen Brief an die Frau Lürmann geschrieben und diese aufgefordert, weitere evtl. fällige Korrespondenz über sie zu führen und mich außenvor zu lassen. Zudem soll Frau Lürmann weitere Androhungen von Schufa und ähnliches unterlassen. Eine Kopie erhalte ich in den kommenden Tagen. Das war übrigens nicht mein erster besuch bei meiner RA, denn als Online Content mich zu sehr nötigte, war ich auch dort gewesen.
Mal schaen, was hier im Thread sonst noch vor mir los war
Alt 14.01.2008, 21:31   # 168
hackelberry

Ist die Cilly eigentlich Vertragspartner der SCHUFA oder von Kreditreform. ( Komisch, wieso immer nur SCHUFA, SCHUFA ? Kreditreform sollte auch mal erwähnt werden ). Werd ich mal anfragen, nur so zum Interesse. Das Ergebnis ist eigentlich schon klar.

Was meint Ihr, lesen die Patienten ( Seitenbetreiber ) eigentlich mit ? Ich glaube schon.

( Wenn dem so ist dann viele Grüße an JAN BUCHHOLZ* !!! Wundert mich das noch nix von dir hier mit drin steht )

*= die die sich schon länger ärgern wissen wer das ist
Alt 14.01.2008, 21:39   # 169
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Was meint Ihr, lesen die Patienten eigentlich mit ? Ich glaube schon.
Ja, es gibt Anbieter, die hier fleißig mitlesen (lassen) und zum Teil sogar hier schreiben. Einer war mal hier mit dem Nicknamen "verbraucherschützender", in Wirklichkeit war es ein Mitarbeiter der DIS. Wir hatten ihn relativ schnell enttarnt und nach einigen trolligen Beiträgen gesperrt. Ab und an verlängern wir die Sperre, und vielleicht lassen wir ihn mal wieder aus dem Trollhaus raus.

Ihr könnt ihn nicht in der Benutzerliste finden, eben weil er gesperrt ist. Ab und an taucht er hier auf und kratzt an der Tür. Nur - er kommt nicht rein...latzer:
Alt 14.01.2008, 21:46   # 170
Ute71HB

Hackelberry@wen meinst du denn mit patienten? Die Opfer, die bezahlt haben, die Opfer, die nicht bezahlt haben oder die lieben Feinde??? Ja, Feind liest bestimmt auch mit, warum sonst ist jetzt der Routenplaner-server.com plötzlich MIT Preis ganz als erste in Google vor ihren schlechten Ruf und den damit verbundenen Wahrheiten zu finden?:devil3:
Alt 14.01.2008, 22:29   # 171
hackelberry

Selbstverständlich die "Feinde"... Die gehören einfach mal richtig verarztet. Nur mit der richtigen Medizin hapert es leider ( zur Zeit ) noch ein wenig.
Stichwort : klare gesetzliche Grundlage.

"verbraucherschützender" das ist verdammt frech...
Alt 14.01.2008, 22:57   # 172
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ute71HB
Ja, Feind liest bestimmt auch mit, warum sonst ist jetzt der Routenplaner-server.com plötzlich MIT Preis ganz als erste in Google vor ihren schlechten Ruf und den damit verbundenen Wahrheiten zu finden?
Das will nichts sagen.
Mit Keywords, Suchmaschinenoptimierung kann man viel erreichen.
Man kann durch diese Optimierung vorgeben was bei einem Suchergebnis angezeigt wird.
Gebe ich z.B. nur Routenplaner-server ein,sieht das Ergebnis schon ganz anders aus.
Nur wer gibt bei der Suche Die Begriffe "Routenplaner-server.com" ein??
Also kommt man entweder durch die "google-Werbung" oder durch Spam-Mails.Popup-Seiten,Layer-Ads auf die Seite.
Google möchte auch Geld verdienen, aber "googlesyndication.com" möchte ich beim surfen nicht begegnen und ist darum gesperrt.

Oder man benutzt, >> officerblue für ein bisschen Sicherheit beim surfen.

M.f.G.
Alt 14.01.2008, 23:21   # 173
GerhardK

Zitat:
Zitat von Ute71HB Beitrag anzeigen
Hackelberry@wen meinst du denn mit patienten? Die Opfer, die bezahlt haben, die Opfer, die nicht bezahlt haben oder die lieben Feinde??? Ja, Feind liest bestimmt auch mit, warum sonst ist jetzt der Routenplaner-server.com plötzlich MIT Preis ganz als erste in Google vor ihren schlechten Ruf und den damit verbundenen Wahrheiten zu finden?:devil3:
Das ist richtig, man findet bei den Abofallen-Betreibern jetzt im Google-Verweis gleich den Preis dabei. Ich vermute die Firma Google Deutschland hat das so gemacht, nachdem diverse Beschwerden bei Google eingingen!
Alt 14.01.2008, 23:43   # 174
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ute71HB Beitrag anzeigen
warum sonst ist jetzt der Routenplaner-server.com plötzlich MIT Preis ganz als erste in Google vor ihren schlechten Ruf und den damit verbundenen Wahrheiten zu finden?:devil3:
Habe mal "routenplaner-server.com" bei Google eingegeben. Als erstes Suchergebnis kam folgendes:

Routenplaner
Online Routenplaner - routenplaner-server.com Preis 59,95 € inkl. Mwst - Anmelden und Route planen.
routenplaner-server.com/ - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Das ist keine bezahlte AdWords-Werbung. Schaut man sich nun den Quelltext von routenplaner-server.com an, findet man folgendes:

<META NAME="keywords" CONTENT="routenplaner,route,landkarten">
<META NAME="description" CONTENT="Online Routenplaner - routenplaner-server.com Preis 59,95 € inkl. Mwst - Anmelden und Route planen">

Jetzt weißt Du warum Google das in seinen Suchergebnissen so angibt. Aber kein Mensch sucht wenn er eine Route planen will nach "routenplaner-server.com", sondern z.B. nur nach "routenplaner". Aber da stehen zum Glück andere kostenlose Seiten an vorderster Stelle.

Auf der Seite "routenplaner-server.com" findet man den Preis erst auf der Anmeldeseite unter der Anmeldemaske oder in den AGB. Sonst nirgens!
Alt 14.01.2008, 23:45   # 175
krennz
Gesperrt

kann ich belegen, habs ausgedruckt.

Grüsse

Klaus
Alt 15.01.2008, 11:48   # 176
tumleh
Gastposter

Hallo Maximillian68

nach 3maliger Mahnung von Online Content Routenplaner (Okt- Dez) kam jetzt eine Celine Lürmann Rechnung 03.01.08.
Durch Zufall habe ich im Internet nach Lürmann gesucht bzgl. Telefon Nr oder mail-Adresse. Im Vorfeld hatte ich ein Gespräch mit meinem Anwalt bezgl. der Mahnungen gehabt. Und dann kamen Hinweise von vielen Lürmann-Geschädigten. Ein Dank an alle, die Ihren Lürmann-Bericht hier hinterlegt haben.
Kann man diese Frau nicht entsorgen, die Anwaltskammer Koblenz muss hier doch schon tätig geworden sein oder?

Viele Verunsicherte und Betroffene suchen hier Rat und Hilfe.

Was muss ich tun, was kann ich tun, muss ich zahlen....?
Kann mann hier einen Link einrichten, der alle Fragen sofort beantwortet und alle verfügbaren Adressen (Anwaltskammer Koblenz, Strafantrag stellen etc)hinterlegt sind.

Grüße
mein.name@gmx.de
Alt 15.01.2008, 12:18   # 177
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von tumleh Beitrag anzeigen
Kann mann hier einen Link einrichten, der alle Fragen sofort beantwortet und alle verfügbaren Adressen (Anwaltskammer Koblenz, Strafantrag stellen etc)hinterlegt sind.
Das wäre eine extrem langwierige Aufgabe, für alle Fragen sofort eine Antwort parat zu haben. Viele User kommen ja mit genau diesem Anspruch hier rein, und jeder ist der Ansicht, ihr Fall läge "nun doch ein kleines bißchen anders als die anderen". Da ist man selber reingefallen, oder die Ehefrau, der minderjährige Sohn, der Lebenspartner, der Neffe vom Kegelbruder, die Oma ohne Internet-Zugang, dann bekommt man ohne wissentliche Anmeldung eine Mahnung/Inkassoschreiben oder es gibt eine vermeintliche Rache-Anmeldung, vermutlich durch einen verschmähten Verehrer...allein diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Dann der Status Quo: Nach der Rechnung, der 1. Mahnung, der 3. Mahnung, der "allerletzten Mahnung", der "allerletzten außergerichtlichen Mahnung" und so weiter und so fort.

Hilfreich wären diese Links:
Netzwelt-FAQ Abofallen
FAQ Internet-Vertragsfallen
Inkasso, Mahnanwälte & Co
www.anti-abzocke.net
und die Links in meiner Signatur.

Was die einzelnen Anwaltskammern angeht, da hilft Google weiter. Und sooo einfach kann man Rechtsanwälte nicht "entsorgen", da geht nur die Beschwerde bei der Anwaltskammer. Über Inkassounternehmen ist eine Beschwerde beim zuständigen Amtsgericht angeraten - ud die sind ebenso über Google zu finden wie auch die einzelnen Polizeidienststellen, die eine Online-Anzeige ermöglichen.
Alt 15.01.2008, 18:39   # 178
hackelberry

War heut noch auch noch was im WDR Radio >>> WDR 2 Der Sender. - Quintessenz - Internetfallen: Üble Abzocke
Alt 15.01.2008, 19:31   # 179
pfefferchen
Gastposter

Hallo zusammen.
Danke für die tollen Beiträge, ich habe nämlich auch so ein sinnloses Schreiben dieser sog. Rechtsanwältin CL bekommen und ihr bereits zurück geschrieben. Witzig finde ich, dass jeder einen unterschiedlichen Betrag nennt...
Natürlich lesen die Damen und Herren auch mit, hier werden ja zudem auch genügend Tipps gegeben, wie sie sich verbessern können. Nichts desto trotz sollte es möglichst viele davon abhalten Geld an diese windigen Vertreter zu überweisen. Die Dunkelziffer die sich alleine in diesem Fall nicht melden oder sogar bezahlt haben ist sicher enorm.
Trotzdem: Danke an alle die hier zur Unterstützung Beitragen denen das Handwerk zumindest zu erschweren!
Alt 15.01.2008, 21:52   # 180
krennz
Gesperrt

@pfefferchen

Danke für Dein Lob.

Tut mal richtig gut.

Danke

Klaus

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51421-maximilian68-sucht-rechtsanwaeltin-luermann.html
Erstellt von Für Typ Datum
Man sollte ruhig Namen nennen…Abzocker im Internet… “Die Dreckschleuder” Dieses Thema Refback 16.08.2008 11:38
davidbowie.de Dieses Thema Refback 14.08.2008 08:26
Anwaltskarussel : Das interessiert doch wieder keine Sau… Dieses Thema Refback 01.08.2008 19:34
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #0 Refback 20.06.2008 13:31
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #0 Refback 05.03.2008 16:28
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #0 Refback 27.02.2008 14:42
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #115 Refback 26.02.2008 18:47
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #115 Refback 14.02.2008 11:38
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 28.01.2008 14:48
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 22.01.2008 18:29
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 16.01.2008 12:07
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 12.01.2008 19:41
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 12.01.2008 04:36
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 11.01.2008 16:19
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 10.01.2008 11:56
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 09.01.2008 18:07
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - Meine liebe Frau C. Lürmann: Jetzt sind Sie richtig berühmt! Beitrag #116 Refback 09.01.2008 13:53
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 09.01.2008 05:36
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #101 Refback 08.01.2008 10:47
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 08.01.2008 10:03
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #101 Refback 08.01.2008 10:01
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #101 Refback 08.01.2008 07:51
Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net - Seite 6 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Beitrag #101 Refback 08.01.2008 07:51

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.