prima-sms-Falle-Was tun??

Alt 19.12.2007, 19:51   # 1
theisi

Benutzerbild von theisi

Hi Leute,
mein Freund hat sich vor einem Jahr bei primaSMS.de angemeldet, mit falschem Geburtsdatum und falscher Adresse-->
Jetzt ist eine Rechnung über 106,56€ gekommen, die er bis 21.12.07 zu Zahlen hat. Der Postbote kennt ihn und hat den Brief richtig eingeschmissen, die Adresse, die mein Freund angegeben hat war nämlich aus seinem Dorf.
Mein Freund war vor einem Jahr 13, jetzt ist er 14, also strafmündig.
Was soll er tun?
Kündigen?
Zahlen (oder nicht)?
Mit seinen Eltern rechtliche Schritte einleiten?

Danke schon im Vorraus!
LG, theisi
Alt 19.12.2007, 20:09   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Mit den Eltern reden. Manchmal soll das gar nicht mal so schlecht sein. Selbst meine Tochter (14) ist gelegentlich der Ansicht, dass Gespräche mit uns unter Umständen doch ganz gut und angenehm (und vor allem hilfreich, vor allem bei Abofallen) sein können.

Dann sollten die Eltern deines Freundes dem Vertrag die Zustimmung verweigern und das dem Anbieter schreiben.
Alt 19.12.2007, 20:54   # 3
theisi
Threadstarter

Benutzerbild von theisi

er hat auch schon 1 paar sms geschrieben, aber noch lang keine 100, oder wie viele er da pro monat frei hat..
Alt 19.12.2007, 21:47   # 4
schiene1003
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von schiene1003

Zitat:
Zitat von theisi Beitrag anzeigen
er hat auch schon 1 paar sms geschrieben, aber noch lang keine 100, oder wie viele er da pro monat frei hat..
Egal wieviele SMS er schon geschrieben hat ...
Dein Freund ist Minderjährig und darf ohne die Zustimmung seiner Eltern oder anderer Erziehungsberechtigter, noch keine Verträge dieser Art abschließen.
Deshalb sollten seine Eltern entscheiden ob sie, so wie von hungriger-wolf beschrieben, einen Brief schreiben in dem sie den Vertrag anfechten und ihre Zustimmung dazu verweigern. Wenn, dann den Brief per Post und Einschreiben mit Rückschein an die fordende Stelle schicken.
Musterbriefe findet ihr im Forum in manchen Signaturen von Usern gibt es Links dazu oder einfach nochmals nachfragen.
Allein sollte dein Freund nichts unternehmen.

Alt 28.05.2012, 20:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.