| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.12.2007
| Das das keine heldentat war weiss ich auch naja,vielen dank für deinen hinweis,ich les mich da jetzt erstmal durch |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Ich habe mir eben mal diese Seite aufgerufen. Es gibt zwei verschiedene Seiten.Bist bestimmt bei der ohne Preisangabe reingefallen. Ich würde mir die ohne Preisangabe aber schnellstens sichern. Sorry Wolf, aber bei deiner grossen Schrift, würde mein Post sonst unter gehen. |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Du musst die Frage stellen, wie gelangte man auf die Seite. Geschieht es über ein POP-Up, siehst du keine Preisangabe. Klickst du das Pop-Up an, geht es gleich zur Anmeldeseite. Wenn man danach auf die Seite geht,nicht via das Pop-up, wundert man sich über die sehr grosse Preisangabe. M.f.G. | |
|
| | # 7 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Die Antwort hat uns Jasmichjo schon geliefert: Also wird sie über den "normalen" Weg und nicht über ein Pop-Up reingekommen sein. Dann springen einen die "einmalig zu entrichtenden 99 Euro" regelrecht an. Für die Anfechtung würde ich das mit dem Pop-Up schreiben - schließlich streuen die ihre aggressive Werbung quer durchs Internet. |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Und wer steigt da wieder ganz groß ins Geschehen ein? Der Namensgeber vom "Kalletaler Dreieck" (s. Signatur) mit seiner Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Ich gehe davon aus, dass Lebenszeit.com nahtlos übernommen hat: Neuer "Schein"-Betreiber, neuer (alter) Inkassobutzen, neues Spiel - neues Glück. | |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 17.12.2007
| Zitat:
Hi! Also mir ist es auch passiert, nämlich letzten Freitag. Es war ein Popup ohne Preisangabe. Weil ich irgendwo schonmal so ein kostenloses Lebenszeitberechnungs-Ding gespielt habe und eigentlich mit Arbeit beschäftigt war, habe ich die AGBs auch nicht richtig gelesen, mich registriert, diese blöden Fragen des "Tests" beantwortet, mir das läppische "Ergebnis" (Sie werden 77 --- na toll, das ist alles?!) angesehen und danach keinen weiteren Gedanken an diese Ablenkung verschwendet --- bis ich heute die Rechnung erhielt, zu begleichen bis zum 24. 12. Das Popup sah aus wie eine im Aufbau befindliche neue Homepage. Es gab keinen Text großartig, nur irgendeine Mitteilung, dass keine neuen Nachrichten eingegangen seien. Links kam man dann zur Anmeldung, wo mir ebenfalls keine hohen Kosten in die Augen sprangen. Ich habe heute einen Widerruf geschrieben und den Leutchen mitgeteilt, dass ich meinen Anwalt einschalten und mich über weitere rechtliche Schritte gegen sie informieren würde. Eine Antwort habe ich darauf nicht erhalten. Sollte man also eventuell eingehende Mahnungen einfach ignorieren? Das war mir jetzt eine ziemliche Lehre. Ich hatte bislang noch keine Erfahrungen mit solchen Abz*ckermethoden --- mein Pech, ich war offenbar in dem Punkt zu naiv fürs Internet. LG | |
|
| | # 12 |
| Ignorieren sollte man keine Mahnung, der Schuß kann nach hinten losgehen. Klick mal auf den Link in meiner Signatur wg. Musterbrief von Sat 1. Den nimmst du für deine Zwecke (Anfechtung) und schickst ihn per Einschreiben/Rückschein an den Anbieter dieser tollen Sache. Dann liest du dich mal in Ruhe durch dieses kurze Thema. Und keine Angst, zu naiv fürs Internet bist du nicht. Lies dich auch mal durch "Abofalle überstanden", da sind neben den Usern auch wir Mods vertreten. Ohne diese Fallen wäre keiner von uns hier... |
|
| | # 13 |
| Oh Gott, ich könnte rund um die Uhr meinen Kopf gegen die Wand dengeln, auf so einen Dreck reingefallen zu sein! Aber kennt sich hier jemand mit Vertragsrecht aus? Ich bin ja, wie gesagt, durch ein Pop-Up auf diese Seite gekommen und habe dann die AGBs nicht gründlich gelesen (wie blöd muss man sein!!??) und bin später über einen Aktivierungslink zu diesen läppischen Fragen gekommen. Nun heißt es in den AGBs: "Für die Nutzung der unter lebenszeit.com vom Anbieter angebotenen Leistungen wird ein einmaliges Entgelt in Höhe von EUR 99,- (in Worten: neunundneunzig Euro) inklusive Mehrwertsteuer fällig. Das Entgelt ist vom Teilnehmer nach Erhalt der Zugangsdaten an den Anbieter im Voraus zu zahlen. Zu diesem Zweck wird der Anbieter dem Teilnehmer eine Rechnung per E-Mail zukommen lassen." Wird hier nicht eigentlich nahegelegt, dass die eigentliche Dienstleistung erst nach Vorauskasse erfolgt, so dass ein Vertragsabschluß im Grunde erst mit der Zahlung gegeben ist? LG P.S.: Dass es sich um ein Pop-Up gehandelt hat, kann ich nicht beweisen... |
|
| | # 14 | ||
| Zitat:
Hier ist einer: http://www.verbraucherzentrale-bayer...big/43362A.pdf Ergänze alles mit deinen Daten (Rechnungs-Nummer und den anderen Schmodder) und dann ab per Einschreiben mit Rückschein an diesen dubiosen Laden. Zitat:
| ||
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Wenn man die Seite direkt anklickt, so steht da aber in riesigen dicken, fetten Lettern, der Sch*** solle 99Euro kosten. Und dass ich über ein Pop-Up dahin gekommen bin, kann ich nicht beweisen... | |
|
| | # 16 |
| Wieso willst du ums Verrecken etwas beweisen? Die wollen was von dir, also sollen die dir gefälligst beweisen, dass die Forderung rechtens ist! Du bist nicht der Täter, du bist das Opfer. Du bist in der glücklichen Lage, durch eine Anfechtung per Musterbrief (Sat1, siehe meine Signatur) im Vorteil zu sein. Denn jetzt ist die Gegenseite gefragt, und die wird sich schwer tun, gerichtsverwertbare Beweise zu liefern. Anfechtung losschicken (Einschreiben/Rückschein), und dann kannst du sie durch Ignorieren von allen weiteren Schreiben am langen Arm verhungern lassen. Wenn sich das Inkasso meldet, schickst du (wenn du willst) einen kurzen Zweizeiler hin: Die Forderung ist strittig und wird nicht beglichen. Dann ist auch das Inkasso draußen, egal was immer sie dir auch anschließend noch androhen. |
|
| | # 17 |
| Nun ja, ich bin ein wenig panisch geworden, als mir der Hinweis auf die 99 Euronen bei Direktklick hämisch entgegenlachte. Außerdem ist mir bei zigmaligem Wiederlesen der Teilnahmeinformationen ganz schlecht geworden, weil ich den Eindruck bekam, richtig tief in die Falle getappt zu sein und es mit juristischen Formulierungen zu tun zu haben, die mir im Grunde kaum einen Ausweg lassen... |
|
| | # 18 |
| Und ganz genau das ist auch die Absicht, die dahinter steckt! Genau das sollst du fühlen! Und wenn jetzt noch ein drohendes Schreiben vom Anbieter kommt, in dem dir - gelinde gesagt - die Pest an den Hals gewünscht wird, wenn du nicht sofort die Kohle überweist, dann würdest du es auch machen. Nur um deine Ruhe zu haben! Womit die Grundidee dieser Art Geschäftemacherei erklärt ist. Die werfen solange mit Paragraphen und Urteilen und sonstigem juristischen Mischmasch um sich, dass sich der juristische Laie fühlen muss wie in einem falschen film. Mensch lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Sei mutig! Bleib standhaft! Ob die AGB so ihre Richtigkeit haben und ob die Forderung tatsächlich rechtens ist, das steht auf einem völlig anderen Blatt. Quer durch die Bank sind sich sehr viele Juristen einig: Diese Forderungen müssen nicht beglichen werden. Du sitzt keineswegs so tief in der Falle wie du meinst. Überhaupt nicht! Geh mal ins Informationsportal der Netzwelt (der Link ist in meiner Signatur). Da findest du einen ganzen Sack voller Informationen, die dich ermutigen sollten. Lies auch mal die Erfahrungsberichte der User, die in diese Abofallen getappt sind und sie überstanden haben. |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Mir ist das auch passiert - ich war mal wieder langeweile-surfen, als dieses Pop-up von llebenszeit.com aufging und ich - eh schon krank und alles - dachte so bei mir: naja... klicken kost ja nix... also geklickt. und dann gleich stutzig geworden: name, adresse, geb-datum? und dann diese fadenscheinige ausrede mit dem gewinnspiel... also habe ich einfach nur irgendwelche zahlen und buchstaben hingeschrieben... abgeschickt, aber nie einen test gemacht - und heut kam die Rechnung via email über 99 Mücken... -.- is ja auch schon ne weile her, bestimmt anderthalb wochen, ka, hab eh kein zeitgefühl. jedenfalls schau ich heut ins postfach und glaub mich trifft der schlag... 99 euronen für im grunde nix.. -.- wo ich die agb doch auch noch überflogen hatte und hab das nichma gesehn.. dabei war ich schon stutzig als die die komplette anschrift wollten.. und wie zum geier soll ich jetz nen widerspruch schreiben mit meinen gefakeden daten?! Frau s d aus 333333333 fd... oO Hülfääää :/ |
|

naja,vielen dank für deinen hinweis,ich les mich da jetzt erstmal durch