Abo falle wie komm ich da wieder raus ???

Alt 10.12.2007, 09:17   # 1
Manupe54

Hallo
Ich hoffe es kann mir jemand helfen hab mich bei einem download anbieter angemeldet der eine 14 tägige kostenlose testzeit angeboten hat
leider hab ich vergessen diese zu kündigen erst als die rechnung per mail kam hab ich darauf geantwortet und gesagt das ich en dienst nicht benötige und die software des anbieters auch schon lange wieder gelöscht hab davon in keinsterweiße profitiert also nichts geladen aber die haben aufgelistet was ich angeblich geladen habe usw ich hoffe mir kann jemand helfen die schicken mir nämlich jede woche ne mahnung usw hab aber per post noch nichts bekommen nur per mail heue das erstemal von einem inkasso unternehmen
weißnet ob ich den name hier scheiben darf
wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
mfg manupe54
danke im voraus
Werbung

Alt 10.12.2007, 09:23   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Manupe54 Beitrag anzeigen
weißnet ob ich den name hier scheiben darf
wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte
Klar helfen wir dir - wofür gibt es denn dieses Forum! Den Namen hättest du auch schreiben dürfen (schließlich sollten wir schon wissen, um wen es hier eigentlich geht), allerdings nicht als komplette URL, damit nicht irgend jemand auf die Idee kommt auch in diese Falle zu tappen.
Möglich wäre etwa genealogie.de oder alphaload.de - ohne www
Und dann schau dich bitte erstmal auf der Startseite vom Thema "Gratisdienste" um, mit Sicherheit wird dort schon über "deine" Seite diskutiert. Allein die Gebrüder Schmittchen Schleicher nehmen gleich mehrere Themen in Anspruch.

Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du dich durch das Thema mit deiner Abofalle liest. Möglicherweise sind da schon alle deine (jetzigen und zukünftigen) Fragen beantwortet...
Alt 10.12.2007, 12:38   # 3
Manupe54
Threadstarter

der anbieter war Alpaload
und das inkasso Unternehmen war Proinkasso GmbH
danke nochmal
ich halte euch auf dem laufendem
hoffe ich kann mich bald auch bei überstandenabofallen eintragen
mfg Manupe54
Alt 10.12.2007, 14:31   # 4
DunkelSchwarz

Doppelschlag gegen Kostenfallen im Internet
Zitat:
Preisgestaltung auf den Internetseiten genealogie.de und alphaload.de unzulässig

29.11.2007 - Zwei weitere Erfolge im Kampf gegen Kostenfallen im Internet hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) errungen. Diesmal betroffen: Die Online-Portale genealogie.de und alphaload.de. "Die Urteile sind wichtige Schritte im Kampf gegen Kostenfallen und Abzocke im Internet. Die Unsitte, Preise im Kleingedruckten zu verstecken, darf nicht weiter um sich greifen", sagte Gerd Billen, Vorstand des vzbv.
Auch die Webseite alphaload.de erfüllte nach Ansicht des Landgerichts Berlin die gesetzlichen Anforderungen an Preisangaben nicht. Dem Verbraucher wurde ein Testangebot unterbreitet, um das Downloadportal 14 Tage lang kostenfrei zu nutzen. Dass diese Testphase automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag übergehen sollte, wenn der Verbraucher nicht rechtzeitig kündigt, ließ sich hingegen nur den AGB entnehmen.

(Urteil des Landgerichts Berlin vom 28.11.2007, Aktenzeichen 96 O 175/07.)
Alles klar?
Alt 16.12.2007, 21:24   # 5
Manupe54
Threadstarter

super also hab ich ein gutes gefühl das von denen nix mehr kommt !
danke euch nochmal für alles ihr seit hammer
FETTES DAAAAAAANKE
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.