Intrum Justitia Inkasso - Happy Tipp Service

Alt 08.12.2007, 14:38   # 1
Moona54

hi zusammen!

ich weiß gar nicht, ob das der richtige ort ist um mein "problem" zuschildern, da ich keine email, sondern einen brief bekommen habe, falls es also nicht passt bitte verschieben

also, ich habe von "intrum justitia inkasso" folgendes bekommen:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<
in sachen: happy tipp service gegen frau ...
forderung aus dienstleistungsvertrag vom 01.06.2003

sehr geehrte frau ...,

bis weinachten dauert es zwar noch eine weile, wir möchten ihnen jedoch bereits heute mit einem großzügigen vergleich entgegen kommen.

beschenken sie sich selbst mit nur einer zahlung bis spätestens zum 14.12.2007.

verhindern sie damit eine lohn- und kontopfändung vor dem weihnachtsfest. wir müssen dies in absprache mit dem gläubiger nun definitiv bei ihnen durchführen.

mit freundlichen grüßen

intrum justitia inkasso gmbh

***fair pay*** please !!!

unterschrieben mit 2 unleserlichen namen.

darunter noch die kontonummer, kann ich ja noch schnell dazuschreiben: commerzbank, ktnr: 1006571242, blz: 50040060
>>>>>>>>>>>>>

hat jemand erfahrung mit einem ähnlichen brief von denen?
auffällig ist, das sie meinen namen komplett klein geschrieben haben und das kein betrag, der ja angeblich zu zahlen ist, aufgeführt ist! ich hatte zu dieser zeit auch keinen internetzugang, sodass ich dort irgendwas abschliessen hätte können - und warum melden die sich nach 4 1/2 jahren zum 1. mal? alles sehr seltsam.

naja, ich hoffe ihr habt 'n paar tipps für mich!

liebe grüße
Werbung

Alt 08.12.2007, 15:34   # 2
krennz
Gesperrt

@moona54

Ich würde sagen, verjährt ist verjährt.

Da die Forderung aus 2003 stammen soll war die Verjährungsfrist am 31.12.2006 abgelaufen.

Ich würde denen daher folgendes schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht haben Sie es noch nicht gemerkt, aber die Forderung ist nach § 195 BGB verjährt.

Selbst wenn ich mich zu dem von Ihnen genannten Zeitpunkt bei ihrer Mandantin angemeldet hätte, was ich hiermit nachdrücklich bestreite, hätten Sie keine Hándhabe gegen mich.

Nichtsdesdotrotz fechte ich vorsorglich die Forderung gemäss §§ 119 und 123 BGB an und erkläre die Forderung für streitig.

Unterschrift
(kein Gruss)

So oder ähnlich könnte das Schreiben aussehen. Damit habe ich dann alles getan, was möglich ist und werde wieder ruhig schlafen.

Grüsse

Klaus
Alt 08.12.2007, 15:36   # 3
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Hier könnte ein Fall von Verjährung vorliegen. Es kommt darauf an, um was für einen Diensleistungsvertrag es hier geht und wie die Sache abgelaufen ist.

Ich würde dem Inkasso höflich, aber unmißverständlich folgendes klarmachen: Sie haben eine Forderung gestellt, also beweisen Sie auch bitteschön, dass diese Forderung zu Recht besteht.

Und dieses tolle Weihnachtsgeschenk ist im Grunde genommen ein Witz ohnegleichen. Ich würde nicht einen einzigen Cent überweisen, ehe ich nicht weiß, was dahintersteckt. Also: sie sollen dir die gerichtsverwertbaren Beweise liefern. Allein schon die Drohung mit Kontopfändung ist ein Fall für den Staatsanwalt: versuchte Nötigung und versuchte Erpressung.
Alt 09.12.2007, 14:24   # 4
Moona54
Threadstarter

euch beiden!
ich habe den brief jetzt mit euren tipps aufgesetzt, mal schauen ob sie ruhe geben
Alt 09.12.2007, 20:45   # 5
Shriek
Gastposter

Intrum Justitia ist auch so ein komischer Verein wie dieses Bünsch Forderungsmanagement aus der Schweiz oder ist doch Hamburg? Jedenfalls kommen die Briefe mit einem "Geschenk" oder "Geschenk zu Nikolaus" aus der Schweiz, enthalten aber Telefon und Faxnummern aus Hamburg.
Alt 10.12.2007, 20:58   # 6
Annemarie28
Gastposter

Hallo!

Ich habe am Samstag, exat den selben Brief wie Moona54 bekommen, nur mit einem anderen Datum (1.8.2003).
Die können ohne gerichtliche Mahnbescheide kein Konto pfänden!
Meines erachtens ist die Sache verjährt, wie schon aufgeführt wurde.

Ich finde es eine Frechheit die Weihnachtszeit, wo jeder Ruhe und Frieden sucht, als Druckmittel zu nutzen.

Ich habe mich jetzt 2Tage masslos darüber aufgeregt und werde jetzt keine Sekunde mehr darüber verschwenden.

Ich würde empfehlen den Verbraucherschutz zu kontaktieren.

Nicht aufregen und eine schöne Weihnachtszeit wünscht,

Annemarie28
Alt 10.12.2007, 21:12   # 7
krennz
Gesperrt

Vlt. sollte man denen ja mal nahelegen sich umzubenenne

in IRRTUM Justitia Inaksso passt irgendwie besser

Grüsse

Klaus
Alt 10.12.2007, 22:04   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Annemarie28
Ich finde es eine Frechheit die Weihnachtszeit, wo jeder Ruhe und Frieden sucht, als Druckmittel zu nutzen.
Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. =>> Inkasso Bundesverband
Wenn die Forderungen zu unrecht bestehen,sich einfach beim Verband beschweren.

M.f.G.
Alt 12.12.2007, 14:09   # 9
Moona54
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Annemarie28 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe am Samstag, exat den selben Brief wie Moona54 bekommen, nur mit einem anderen Datum (1.8.2003).
auch wenn es eine sache ist, auf die man gerne verzichtet hätte, ist es doch schön zu sehen, das es noch weitere "betroffene" gibt und ich mir wirklich keiner schuld bewusst sein muss - ich denke doch mal das du dieses "happy tipp dings" auch nicht kennst - danke das du's gepostet hast!
Alt 19.12.2007, 13:40   # 10
Ravachol

Benutzerbild von Ravachol

... warum lese ich im Titel immer IRRTUM-Inkasso blablabla ?????

vorab ein besinnliches und unverstalktes Weihnachtsfest

Rava
Alt 20.12.2007, 00:28   # 11
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ravachol Beitrag anzeigen
... warum lese ich im Titel immer IRRTUM-Inkasso blablabla ?????
Weil die z.B. bekannt dafür sind das die rechte Hand nicht weiß was die linke macht.
Alt 24.10.2008, 17:32   # 12
Hanseatin

Benutzerbild von Hanseatin

Hallo,
die Berichte sind zwar schon etwas älter, aber leider sieht es so aus, als wenn
auch einige sogenannte Bezahl-Varianten im Internet mit genau dieser Inkasso-Firma zusammenarbeiten. Denn die eine Bezahl-Variante (weiß nicht, ob ich Namen nennen darf) hat mir per E-Mail mitgeteilt, daß sie die offene Rechnung dorthin weitergeleitet haben.

Da mir der Firmen-Name sofort auffiel, mußte ich natürlich gleich recherchieren
und auch die Verbraucherzentrale kennt sie,nachdem die Intrum-JustitiaGmbH schon mal wegen dieser Methode der hohen Mahngebühren angezeigt wurde. Auch ist sie nicht Mitglied im Bundesverband für Inkasso-Firmen. Da schwant mir ja was.....:bienchen:

Gruß
Hanseatin
Alt 24.10.2008, 18:12   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hanseatin
Auch ist sie nicht Mitglied im Bundesverband für Inkasso-Firmen. Da schwant mir ja was.....
Laut Mitgliederverzeichnis ist das Unternehmen immer noch Mitglied beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V.

32851a9finkasso

m.f.G.
Alt 04.12.2008, 01:39   # 14
nellik117

Hey leute kann mir einer bitte bitte helfen ich hab heute ein Schreiben bekommt der ist so ähnlich wie die anderen hier und ich wollte den eine email schreiben aber die dort angegebene email adresse ist falsch!!! und ich wollte fragen hat jemand von euch die richtige Emailadresse von dieser komischen Intrum justitia inkasso ???
Alt 04.12.2008, 09:42   # 15
Hanseatin

Hallo,

die E-Mail-Adresse lautet: JustitiaInkasso@de.intrum.com

Die habe ich auch gerade "am Wickel" In diesem Fall weiß ich aber wofür:
Da muß ich zahlen für Clickandbuy und King.com. (Spielschulden)

Das einzige Urteil, welches ich kenne,ist, daß sie mal versucht haben sollen,
überhöhte Gebühren zu fordern um Gewinn zu machen. Das dürfen sie nicht.
Inzwischen scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein, obwohl ich dem
Bezahlsysthem "Clickandbuy" gemailt habe,warum ausgerechnet sie dieses
Inkasso-Unternehmen nehmen müssen. Aber wenn nur einer darauf aufmerk-
sam macht und denen das mitteilt, reagiert "Clickandbuy" natürlich garnicht
darauf.

Meine Spielschulden zahle ich natürlich,die gehen nicht in die Verbraucher-
Insolvenz!

Gruß
Hanseatin
Alt 07.12.2008, 00:07   # 16
nellik117

die emailadresse stimmt aber nicht=((ich hab da versucht eine email hin zu schieken aber mein windows program sagt das die email adresse nich koreckt ist...
Alt 07.12.2008, 01:13   # 17
Hanseatin

Zitat:
Zitat von nellik117 Beitrag anzeigen
die emailadresse stimmt aber nicht=((ich hab da versucht eine email hin zu schieken aber mein windows program sagt das die email adresse nich koreckt ist...
Hallo,

ich habe sie aber so in meinem Schreiben stehen und auch darauf geachtet,
daß das I bei Intrium großgeschrieben ist? auch de.com steht bei mir so, ob-
wohl es etwas merkwürdig aussieht! Sie sollte eigentlich so richtig sein.....
(Die werden sonst auch eine Homepage haben, glaube ich)Dann schau da mal
rein!

Gruß
Hanseatin
Alt 07.12.2008, 11:05   # 18
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hanseatin
[...]auch de.com steht bei mir so, ob-
wohl es etwas merkwürdig aussieht!
[..]
Die Com-Seite ist in den Niederlanden registriert.Um zu sehen das die E-mail einen "deutschen" Mitarbeiter erreicht,setzt man ein de. vor dem com.
Die E-Mail-Adresse JustitiaInkasso@de.intrum.com ist okay.
gross oder klein Schreibung ist egal.
Bei www.intrum.de findet man unter "Kontakt" weitere Adressen.

m.f.G.
Alt 04.02.2009, 14:45   # 19
Dag 69
Gastposter

Hallo zusammen, bin auch ein Opfer, sehe es aber ganz locker. Mal Schreiben von Intrum, dann Anwalt, dann lange Pause ,dann wieder Intrum mit Weihnachtsgeschenk nur 80% zahlen und mit den Jahren werden die sogar immer billiger, mit dem was man zahlen soll. Das letzte war Kreditwürdigkeit
in Frage stellen. Es geht bei mir um eine 0900 nummer, die ich im Jahre 2006 angerufen haben soll. ::herzche
Einen Brief(vom Juristen verfasst) geschrieben, darauf hin kam ein Formschreiben
zurück. Nichts machen und einfach zurücklehnen. Erst wenn wirklich ein Mahnbescheid kommen sollte, dann Widerspruch einlegen. Bei mir kam bisher nichts und 31.12.09 ist alles vorbei.
Die namhaften Inkassobüros verschicken über die Weihnachtszeit keine Briefe,das weiß ich aus sicherer Quelle.

Oder hat hier schon jemand einen Mahnbescheid bekommen?
Alt 04.02.2009, 17:53   # 20
immorb
Gastposter

Happy Tipp Service und andere Glücks-,Lotteriespielanbieter.
Und auch die Teilnehmer,sollten sehr,sehr vorsichtig sein.

seit dem 01.01.2009 ist das Veranstalten von Glückspielen im Internet ebenso verboten wie das Werben dafür.
Seit dem Datum abgeschlossene Spielverträge sind gegen ein gesetzliches Verbot und sind nach dem BGB ungültig.
Logisch das es auch keine Gewinnansprüche gibt.
Nicht nur Veranstalter machen sich strafbar, wenn sie das Verbot ignorieren, sondern auch die Spieler,denn auch die Teilnahme ist verboten.

m.f.G.
Antwort

Alt 08.02.2012, 18:23 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.