rewar****.de bin mir nicht sicher??

Alt 03.12.2007, 23:30   # 1
lobo1990

hi also habe irgendwo gelesen das die obengenannte seite mir eine ps3 schenkt nur bin ich mir nicht sicher ob das nun wiedermal so eine abzocke ist also ich habe es so verstanden das ich dort eigtl nichts umsonst kriege sondern ich werbung mache und daher dann diese sachen geschenkt bekomme stimmt das? kann ich der seite vertrauen? habe mir die agb's durchgelesen (zum erstenmal ) und dort stand auch das ich den vertrag jederzeit kündigen kann hört sich doch eigtl ganz gut an aber ich bin mir nun ma nicht sicher kann mich vllt jemand aufklären? danke schonmal
Alt 03.12.2007, 23:41   # 2
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Wenn du die Platzhalter rausnimmst, kann man sich die Seite auch mal ansehen. Schreib sie klarer aus, ohne direkt dahin zu verlinken, z. B. www dot netzwelt dot de oder so: netzwelt.de
Alt 03.12.2007, 23:46   # 3
lobo1990
Threadstarter

ich wusste nicht ob man das darf

also hier nochmal www dot rewardmix dot de
Alt 03.12.2007, 23:58   # 4
hungriger-wolf
Rückkehrer

Nee, so ist es mit der URL in Ordnung.

Der Blick auf die Startseite von rewardmix:
Zitat:
Durch rewardmix haben Sie nun die Möglichkeit, über Freundschaftswerbung Prämien zu erhalten, die Sie sich sonst nicht leisten würden. Wählen Sie unten Ihre gewünschte Prämie aus, entscheiden Sie sich für ein interessantes Angebot einer unserer zahlreichen Partner und erhalten Sie Ihre Prämie, nachdem Sie die benötigte Anzahl an Kunden für rewardmix geworben haben.
Das Impressum:
Zitat:
Heino Reher
Zum Ukleisee 23
23701 Eutin-Sielbeck
Telefon mobil: +49 176 45048***

E-Mail-Adresse: info(at)rewardmix.de
Steuernummer: 14 169 02098
USt-ID-Nr.: DE250758689
Aus den AGB:
Zitat:
Der Dienstleister stellt dem Kunden im Mitgliedsbereich einen persönlichen Link zur Verfögung, mit welchem der Kunde weitere Mitglieder wirbt. Die Geworbenen registrieren sich wiederum bei rewardmix.de, und melden sich bei mindestens einem Angebot eines Partners an, um eine Gutschrift zu erhalten.
Und hier kommt der eigentliche Zweck:
Zitat:
Der Kunde willigt mit Abschluss des Vertrages ein, dass seine personenbezogenen Daten för Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon oder E-Mail Informationen erhält.
Alles klar? Alles klar!
Alt 04.12.2007, 14:01   # 5
lobo1990
Threadstarter

hmm also wie ich das jetzt verstanden habe ist alles in ordnung stimmts?

also dann werde ich mal werben danke für deine hilfe
Alt 04.12.2007, 14:08   # 6
hungriger-wolf
Rückkehrer

Denk aber daran, dir einen größeren Briefkasten an deiner Wohnung und für deinen Rechner zuzulegen, wegen all der Werbepost. Ach ja, und einen speicherstarken Anrufbeantwortet, der die vielen, vielen Telefonanrufe speichert, wenn du gerade mal unterwegs bist oder in Ruhe Fußball schauen möchtest.
Alt 04.12.2007, 14:14   # 7
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Ich würde noch aus einem anderen Grund die Finger davon lassen. Bei diesem Angebot handelt es sich offenbar um ein "Schneeballsystem"
Und meines Wissens ist es in Deutschland verboten ein solches zu bewerben.

Nachtrag:

Auszug aus der Wikipedia:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer einsteigen und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten. (...)
In Deutschland werden derartige Systeme von § 16 Abs. 2 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) erfasst. Das Delikt ist als so genanntes Unternehmensdelikt und als abstraktes Gefährdungsdelikt ausgestaltet. Das heißt, es muss nicht einmal ein Schaden entstehen. Schon der "Versuch" ein Schneeballsystem ins Leben zu rufen, ist strafbar.
Alt 04.12.2007, 14:28   # 8
andrealr
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von andrealr

Zitat:
Zitat von Pascal1984 Beitrag anzeigen
Ich würde noch aus einem anderen Grund die Finger davon lassen. Bei diesem Angebot handelt es sich offenbar um ein "Schneeballsystem"
Und meines Wissens ist es in Deutschland verboten ein solches zu bewerben.
Und hier eine Seite zu diesem Thema.
Alt 04.12.2007, 14:44   # 9
lobo1990
Threadstarter

hmm also eine nummer musste ich aber dort nicht angeben also können die mich doch auch nicht anrufen oder? und das mit dem schneeballsystem ich habe da irgendeinen typ geworben und er meinte das hier :

Beitrag aus dem Forum:

o,
da hier einige Interesse haben an einer "gratis" Playsi zu kommen, einem iPod oder sonstwas und ich schon einige PNs bekommen habe, wollte ich euch das Prinzip mal ein wenig näher bringen. Denn bin in dieser "Szene" schon gute 2 Jahre unterwegs und habe schon Prämien im Wert von über 1000€ erhalten. Also ganz zu Anfang mal ein kleines Wort aus dieser Szene:

Freebie

Was ist das?
Ganz einfach, dass ist die Prämie, die ihr haben wollt. Ein Freebie kann ein iPod sein, eine Playstation, eine Kaffemaschine oder sonstwas. Somit benennt man diese Szene als Freebieszene oder auch Freebiewelt. In den USA ist es schon ein alter Hut, vor 2 Jahren kam der Trend dann nach Deutschland - wie so oft, was.

Naja, das Prinzip ist einfach wie genial. Einige werden sicher gleich an ein Schneeballsystem denken und ich bin ehrlich, dass habe ich auch gedacht, denn es ähnelt diesem System schon ein wenig. Doch ich nehme es schonmal vorweg: es ist KEIN Schneeballsystem, es ist rechtlich abgesichert und jeder (seriöse) Freebieanbieter (werde dort auch gleich noch Tipps geben) hat eine Steuernr, ist also alles clean.

So, aber nun zum Interessanten:
Was muss ich machen, um was zu bekommen?
1. Bei einem Freebieanbieter anmelden.
2. Ein Angebot wahrnehmen.
3. Ein paar Freunde werben, die das selbe machen (je nach Prämie mehr oder weniger)
4. Warten, bis alle Daten überprüft wurden (daher ist das anmelden über den eigenen Link nicht so praktisch )
5. Prämie bekommen

Und das wars auch schon. Nun haben sicher einige noch ein paar wichtige Fragen:

- Wieso schenken die mir einen iPod?
Machen sie ja nur indirekt. Ein wenig musst da eben schon machen. Dadurch, dass du ein Angebot wahrnimmst, bekommen sie eine (meist sehr hohe) Provision. Jeder, der mit Werbung zu tun hat, weiss, wieviel Geld in Werbung gesteckt wird. Weltweit sind es mehrere Mrd €.

- Aber wenn ich solch ein Angebot wahrnehme, dann ist es ja gar nicht kostenlos! Oder?
Jain. Es ist so, dass man ein Angebot wahrnehmen muss, das stimmt. Aber das tolle ist, dass es auch kostenlose gibt. Also man einfach nur ein Abo für 2 Monate testet zum Beispiel. Klar gibt es auch Angebote, die etwas kosten, wie z.B. Fotos bei Pixum bestellen. Aber naja, das kostet in etwa 3€, wäre auch nicht die Welt für eine Playsi
[b]
- Werde ich denn nicht mit Spam zugemüllt oder bekomme Briefe und sowas?]/b]
Nein. Warum auch?! Damit würden sich die Anbieter nur selbst ins Knie schießen. Die Seiten finanzieren sich komplett durch Provisionen, man bekommt nur eine Mail (Anmeldelink) und ein Paket (die Prämie). Wer das nicht will, dem geb ich auch gerne meine Adresse zum mitmachen

So, wie gesagt, habe ich dadurch schon einiges erhalten. Kann auch gerne ein paar Bilder posten, also meie Beweißbilder, nicht irgendwelche 0815-Dinger.

ist das jetzt ein schneeballsystem weil wenn ya werde ich meinen account wieder löschen (ist jederzeit machbar) und dort steht ya auch das mit der werbung kann man das glauben ich habe den beitrag von der seite 3dl dot am
Alt 04.12.2007, 14:52   # 10
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von lobo1990
hmm also wie ich das jetzt verstanden habe ist alles in ordnung stimmts?

Hast du einen grossen Freundeskreis?
Hast du einen grossen Bekanntenkreis?
Kennst sonst viele Leute?
Ja.
Willst du sie alle loswerden?
Willst du viele Feinde haben?
Willst du in der Zukunft für andere Leute ein Stinkstiefel sein?
ja.

Dann mache Gebrauch von dem Angebot.
Es ist der gleiche Mist wie die ganzen Free-***-Seiten.

DIe Angebote wurden auch hier schon diskutiert:==>> FreeIpod: Schneeballsystem, Adressverkäufer oder Geniestreich?

Nachtrag:

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
[..]jeder Teilnehmer an einem Schneeballsystem, der selbst Kunden wirbt, macht sich strafbar!!!!![..]
Zum weiterlesen klickste >> hier
M.f.G.
Alt 04.12.2007, 14:55   # 11
hungriger-wolf
Rückkehrer

Entschuldige mal bitte, lobo, aber du musst schon mit echter Blindheit geschlagen sein, um das Schneeballsystem NICHT zu erkennen. Du heuerst fünf Freunde an, um an die Prämie zu kommen. Jeder dieser fünf heuert ebenfalls fünf Freunde an, um auch an die Prämie zu kommen, und von denen muss auch jeder fünf Freunde und so weiter und so fort. Und diese "Lobpreisung" ist nichts anderes, als wenn die Schmittchen Schleicher ihre ***-heute.com-Seiten in den Himmel jubeln und uns weismachen wollten, es wäre keine Abz**cke.
Alt 04.12.2007, 15:06   # 12
lobo1990
Threadstarter

hi also mit der blindheit kann schon sein ich werde jetzt im januar erst 18 und habe nicht viel mit finanzen zu tun aber etwas aber da ihr mir jetzt sagt das dies ein schneeballsystem ist habe ich beschlossen meinen account zu löschen (schon passiert) also ich möchte mich da nochmal bei euch bedanken ein fettes danke
Alt 04.12.2007, 15:20   # 13
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von lobo1990
[...]ch werde jetzt im januar erst 18 und habe nicht viel mit finanzen zu tun[...]
Und dann willst du einen solches Angebot nutzen?
Zitat:
Zitat von lobo1990
hi also mit der blindheit kann schon sein
Richtig,sonst hättest du dieses gelesen.
Zitat:
Zitat von Anbieter
Der Kunde meldet sich bei mindestens einem Angebot eines Partners an, um seine Gutschrift zu erreichen.
Das heisst im Klartext: Du schliesst mit jemanden einen Vetrag ab,in der Regel kostenpflichtig.
Und das darfst du ja nicht,ohne Zustimmung deiner Eltern.
Aus dem Grund gibt es in den AGB noch etwas zu lesen.
Zitat:
Zitat von Anbieter
(9) Der Kunde ist volljährig
Fazit:
Du hättest den Dienst garnicht nutzen dürfen.

M.f.G.
Alt 13.11.2008, 23:09   # 14
Party007
Gastposter

Ich habe mich ausgiebig (mehrer Tage) damit beschäftigt und mich in sehr vielen Internet foren darüber informiert und bin zu dem Schluss gekommen, es darauf ankommen zu lassen.

Für schlappe 5 € kann man ein Angebot bei simpy annehmen ohne seine Kontodaten angeben zu müssen.

Wer selbst damit anfangen möchte, könnte sich ja gleich mit meinem Link anmelden. Kostet euch ja nix und bevor ihr euch für niemanden anmeldet....!

Für Werbung ist hier nicht der Platz und deshalb wurde der Link zur Anmeldung entfernt!

Sollte ich damit auf die Nase fallen, lass ich es euch wissen!!!

Vielen Dank!

Alt 28.05.2012, 20:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.