| | |||||||
| | LinkBack (38) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
| |||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.108 Danke für 536 Beiträge
| Wieder am Start ist das FahrschulQuiz. Diesmal fungiert als Betreiber des Online-Dienstes Fahrschulquiz.com: Zitat: ![]() ![]() Zitat:
(Deshalb habe ich meine Links mal etwas verschönert! )Besonders schön diese Passagen der AGB: Zitat:
Da bin ich doch gern ein stiller Briefkasten für unsere Ratsuchenden
Geändert von pittiplatsch (03.12.2007 um 20:20 Uhr) Grund: Titel geändert | |||
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu pittiplatsch für den nützlichen Beitrag: |
| | #2 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Zitat:
Ich hab' mal 'n befreundeten Fahrlehrer gefragt, bei ihm könnte ich für eine Tasse Cappuccino (3,50 €) auch die Kreuzchen auf den Original-Fragebögen machen...
__________________ Kein Support über PN, Mail, Interessengemeinschaften und/oder Profilnachrichten! Erste Hilfe und stets aktuelle Informationen: ==> klick-mich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] | |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hungriger-wolf für den nützlichen Beitrag: | Xenofit (22.05.2008) |
| | #3 (permalink) | ||
| Vampirjäger Registriert seit: 02.07.2006 Ort: z.Z. Transsylvanien
Abgegebene Danke: 334
Erhielt 481 Danke für 313 Beiträge
| Zitat:
Nach den geschäftstüchtigen Herren Th**** Sch******, O***** O. Sch**** und Ch******* R******. | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.12.2007
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo, Ich bin wohl gestern auf dieser Seite reingefallen. Naja man ahnt ja nichts schlimmes wenn Fahrschulquiz liest. Wie schon beschrieben habe ich das ganze per Spammail bekommen und angeklickt, dann kommt der große dicke Button: Fahrschultest starten. schon bekam ich per Email eine Bestätigungsmail mit Zugangsdaten an meine Emailadresse wo auch die Spammail hingesendet wurde. anbei noch diverser Text wo dann auch irgendwo die 96 Euro angesprochen werden. Darauf hin habe ich die Seite nochmal besucht und gesehen, das unter dem Button im grauen Feld mit dunkelgrauen Schrift ein Hinweis ganz nebenbei auf die Kosten des Dienstes. Nun meine Frage: die haben doch nur meine Emailadresse, ich habe ja keine weiteren Daten eingegeben. Wie können die mir dann eine Rechnung schicken, die auch noch vor irgendein Gericht bestand hat? Per Email , klar. Ich kann den Emailaccount ja auch morgen löschen und dann kommt da nichts mehr an, oder? Oder soll einfach vom Widerrufrecht gebrauch machen, auch wenn die Bedingungen des Anbieters alles andere als serrios sind. Ich danke für eine Tipp im voraus. Geändert von f4steffen (05.12.2007 um 18:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ehrenmitglied Registriert seit: 17.04.2006
Abgegebene Danke: 1.485
Erhielt 2.061 Danke für 1.514 Beiträge
Blog-Einträge: 58 | Wenn ich meine Daten nicht angegeben hätte , könnte ich ja auch nur per E-mail widerrufen.Per Post würde ich erst was machen, wenn ich auch was mit der Post bekomme. Daran glaube ich aber nicht. E-mails wie wir sie verschicken, sind bei Gericht kein Beweis. Schau mal hier rein.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Signatur ....... Wer auf Arbeitsuche ist, sollte sich mal die Firmen in diesen Link ansehen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Videos : Alles was man wissen sollte Ist sehr interessant Für Minderjährige [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rat[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Rechnungen aus heiterem Himmel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Bei Abo: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] immer bezahlen? Da ich kein Anwalt bin , gebe ich auch keine Ratschläge ! Was ich schreibe ist nur meine Meinung zu den Dingen !! Geändert von schnippewippe (05.12.2007 um 19:33 Uhr) |
| | |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu schnippewippe für den nützlichen Beitrag: | drum42 (20.03.2008), f4steffen (05.12.2007), MeltemA81 (18.03.2008), Renegade31 (23.01.2008), Xenofit (22.05.2008) |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Guten Tag, so eine gleiche Mail habe ich auch bekommen und ohne zu überlegen habe iich auf einen dieser links geklickt aber nichts ausgefüllt oder dergleiche....jetzt habe ich eine e mal bekommen das ich erfolgreich einen Test gemacht hätte und so weiter obwohl ich mich daran nicht erinnern kann....jetzt wollte ich fragen was ich jetzt machen kann also ignorieren oder bezahlen trotz das ich dort nicht gemacht habe?? Vielen dank für die Antwort im voraus |
| |
| | #7 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 121 Danke für 108 Beiträge
| @selin A Schnippewippe hat schon was gepostet. Lies mal weiter oben. Wenn Du Dich, übrigens völlig kostenlos, hier anmeldest, kannst Du auch in den anderen Threads sämtliche Links, Musterbriefe etc. ansehen. Viele Fragen, die Dir noch garnicht eingefallen sind, sind hier schon beantwortet. Ich würde solange warten, bis die meine richtige Anschrift gefunden haben. Lass sie suchen, dann haben sie ständig Ostern Erst wenn die mit echter Briefpost kommen würde ich einen unserer Musterbriefe loslassen. Übrigens trollen die gerade weiter oben. Grüsse Klaus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Hallo, ich habe den Crap auf eine Wegferfadresse bekommen. Lustiger Weise hat man mich mal bei Planet49 angemeldet. Genau diese falschen Daten haben jetzt die Fahrschuldeppen genommen.... Gruß und 2. Advent an alle |
| |
| | #9 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.01.2007
Abgegebene Danke: 1.061
Erhielt 1.022 Danke für 741 Beiträge
| Das sind die Nebenwirkungen, die ein schwunghafter Handel mit Mail- und sonstigen Adressen mit sich bringt. Noch einen schönen 2. Advent! |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Post-it Entenverschenker Registriert seit: 01.11.2002 Ort: weit weg
Abgegebene Danke: 304
Erhielt 1.526 Danke für 861 Beiträge
| Zitat:
Wer sich da anmeldet muss sich nicht wundern wenn er belästigt wird. Wer kennt nicht ausgewaehlter-gewinner.de, von dem Planeten49,oder initiative-deutschland.net, alles nur Adressenfänger. Planet49 hat einen Umsatz von etwa 13Mio€. Lustige Aussage: Zitat:
Die Ursache für Tausende von unerwünschten Werbeanrufe („cold calls“) M.f.G. | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.01.2008
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hey, und erstmals hallo an alle hier! hab euch grad gefunden, genau wegen dem fahrschulquiz... heute flatterte mir so eine Rechnung per mail ins haus... ![]() also: das blöde ist, dass ich das ja wirklich einmal probiert habe, aber nur, weil ich grad selber den führerschein mache, und deswegen dafür wohl aufnahmefähig war. habs als saublöd empfunden und alle weiteren mails immer sofort gelöscht... ob ich meine daten ausgefüllt habe, weiss ich jetzt leider auch nicht mehr, dürft in dem fall ja aber auch egal sein. wenn ich euch jetzt mal richtig verstanden hab, sollt ich auf keinen fall zahlen... warten bis per post was kommt, und dann ganz wild briefe schreiben? 96 euro sind eindeutig zuviel des guten... für noch ein paar antworten wär ich euch dankbar |
| | |
| | #13 (permalink) |
| @ Blizzy also, ganz wild Briefe schreiben würde ich nicht, sondern nur den von SAT1 oder den zweiten Teil unten aus meinem Link zur VZ-RLP. Mehr brauche ich vorerst nicht zu schreiben. Sollte dann irgendwann ein Mahnbescheid von einem Gericht kommen, was wohl nie der Fall sein wird, vollinhaltlich widersprechen und zurück ans Gericht. Das müsste es dann für mich gewesen sein. Grüsse Klaus |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #14 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.01.2008
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| @krennz danke für deine superschnelle antwort!!!! ist ja wirklich ärgerlich sowas, aber ich gebs zu, wahrscheinlich selbst auch ein bisschen blöd gewesen zu sein. mir gefällt ja der musterbrief sehr gut: http://www.netzwelt.de/forum/372249-post.html also einen der beiden schick ich los... ich komme aus österreich... da haben die paragrafen ja andere nummern, nehm ich an,... grübel |
| | |
| | #15 (permalink) |
| @Blizzy, Guck mal wieter oben im Forum, da steht von immorb was "Betrifft Österreicher" da sind dann auch Musterbriefe für Dich. Grüsse Klaus |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu krennz für den nützlichen Beitrag: | blizzy (04.01.2008) |
| | #16 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 02.02.2007
Abgegebene Danke: 0
| Hallo bin neu und habe einen beitrag gefunden was mich auch betrift die abzocke am 09.12 hab ich eine mail bekommen dan hab ich da draufgecklickt und wums kam heutte per email eine rechnung von den 96 euros also heisst es ruhe bewahren und warten |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, auch ich habe heute eine Rechnung bekommen. Habe mich selber aber nie auf der Seite angemedelt, ich nehme an jemand hat sich einen Spass erlaubt und mich dort angemeldet. Meine Mail-adresse sit aufgrund meiner beruflichen Situation ca. 2000 Leuten bekannt. Die Adresse auf der Rechnung ist auch falsch, Name und Ort Stimmen zwar aber die Plz ist falsch. Habe bei durchsehen meine Postfach, allerdings gesehen das ich am 05.12. eine Anmeldungsmail bekommen habe. Ob ich auf den link geklickt habe oder jemand anders der zu dem Zeitpunkt Zugang auf mein Postfach hatte, weis ich allerdings nicht genau. Ich weis allerdings das ich mich nie mit den angebenen Daten angemeldet habe. Habe mir jetzt vorab einen Termin bei meinem Anwalt gemacht. War das vieleicht etwas zu voreilig ? |
| |
| | #18 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 03.01.2008
| An alle, die bereits auf die Machenschaften dieser Spammer hereingefallen sind: 1. BE***LT N**HT!!! 2. Umgehend Widerspruch einlegen und den per Rückschein an die Pactus AG mit Adressat an den/die "Geschäftsführer" schicken! 3. GANZ WICHTIG: (ich würde) Anzeige erstatten wegen Spam (wird mit bis zu 50.000 EUR und/oder Gefängnis bestraft) und wegen NÖTIGUNG und Betrug stellen, und zwar bei der örtlichen Polizeiwache. Danach dürftet ihr vor diesen Pactus-******* Ruhe haben. Es sind bereits etliche Anzeigen am Laufen - je mehr, desto besser! Gruß an alle Frank * aus rechtlichen Gründen geändert, bitte die Forenregeln beachten. Geändert von vanHelsing (04.01.2008 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.12.2007
Abgegebene Danke: 1
| Hallo, Auch ich habe nun meine Rechnung von denen per Mail bekommen. Sogar mit Adresse, obwohl ich auf dieser Seite, wie schon zuvor mal beschrieben, nirgends Daten eingegeben habe. Jedoch sind die Daten mangelhaft und ich werde statt mit mit Frau angeredet und die Adresse entspricht der wo ich mal vor 4 Jahren gewohnt habe. Sicherlich vor mindestens 4 Jahren dummerweise mal irgendwo eingegeben. Ich hatte Einspruch per Mail eingelegt bzw. vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, aber wie zu erwarten und auch schon beschrieben kam diese Mail zurück. Nun ist die Frage ob der Einspruch per Brief nicht sinnlos ist, da Sie ja nicht meine richtige Adresse haben. Wenn ich einen Brief schreibe dann schon. Was meint Ihr? |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 02.02.2007
| ich habe heutte eine mail rausgeschickt an die zurück was das ganze soll das ich den anwalt einschalte die frist zu zahlen ist bis 10 januar ich warte was sie antworten dan lege ich wiederspruch ein Geändert von 2paccc (03.01.2008 um 23:33 Uhr) |
| | |