Abzocke - fahrschulquiz.com und Fahrschul-Pruefung.com by PACTUS AG (Luzern/Schweiz)

Alt 18.01.2008, 22:04   # 101
Renegade31

ebenso wie dieses schreiben kam 2 minuten später an

Sehr geehrte Frau ****,

Ihre Anmeldung kann durch den Zeitstempel (11.12.2007 23:58:15) sowie die
IP-Adresse (xx.xx.xxx.xxx) technisch einwandfrei und gerichtsfest nachgewiesen werden. Diese Daten wurden protokolliert.

Daher müssen wir an der berechtigten Forerung festhalten und Sie auffordern,
die Rechnung zu begleichen.

Alt 18.01.2008, 22:21   # 102
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Renegade31 Beitrag anzeigen
Ihre Anmeldung kann [...] gerichtsfest nachgewiesen werden.
Das sollten wir in die Hitparade der Formulierungen aufnehmen - eigentlich gehört das mit in die Top Ten für Inkasso-Stalker!

Zitat:
Daher müssen wir an der berechtigten Forerung festhalten
Ob die Forderung berechtigt ist, entscheiden nicht die Anbieter, sondern ein Gericht. Aber nachdem ihre Beweislage "gerichtsfest" ist, sollten sie auch vor Gericht gehen und nicht immer nur damit drohen.

Seriöse Anbieter sehen anders aus, wie mal wieder eindrücklich bewiesen ist.
Alt 18.01.2008, 22:28   # 103
krennz
Gesperrt

@renegade,

das ist das übliche geblubbere von denen. Wenn Du Dich hier mal ein bischen schlau machst wirst Du das selbst feststellen. Die versuchen immer mit Drohungen, Einschüchterungen und Rechtsverdreherei den potentiellen Opfern das Fürchten zu lehren und sie zum Zahlen zu bewegen.

Als nächstes wird wohl die Drohung mit der Schufa kommen. Da würde ich mir den Bauch halten vor lachen. Lies mal meinen Link zur Schufa bei Wikipedia.

Da hilft nur eins, ruhig bleiben und aussitzen.

Wenn Du den SAT1 BRief versandt hast ist alles erstmal erledigt.

Grüsse

Klaus
Alt 18.01.2008, 22:58   # 104
Chris1234

Ich habe heute ein weitere e-mail bekommen mit der ersten mahnung bzw ich hab sie schon die tage bekommen und habe wiederum denn geschrieben das der vertrag nicht gültig ist weil ich minderjährig ist und ich mein wiederufsrecht auch in anspruch genommen habe dadrauf haben die sowas geschrieben

Sehr geehrter Herr ***********,

die Forderung erlischt nicht allein durch Ihre Behauptung, ein Minderjähriger
oder ein Dritter habe sich angemeldet.

restlichen Inhalt gelöscht; rechtl. Bedenken wg. Veröffentlichen fremder Mailinhalte

naja zeugen gibts ja genug das ich minderjährig bin ^-^ schließlich sagt das mein ausweis xD .. naja mal schaun was jetzt noch von dennen kommt bin ich gespannt
Alt 18.01.2008, 23:13   # 105
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Chris1234 Beitrag anzeigen
habe wiederum denn geschrieben das der vertrag nicht gültig ist weil ich minderjährig ist und ich mein wiederufsrecht auch in anspruch genommen habe
Für derartige Schreiben sind deine Eltern zuständig. Nur sie können den Vertrag wieder aufheben, indem sie dem Vertrag nicht zustimmen. Du hättest den Vertrag gar nicht schließen dürfen.
Musterbriefe finden deine Eltern in meiner Signatur.
Alt 19.01.2008, 09:16   # 106
krennz
Gesperrt

@Chris 1234

nach dem bürgerlichen Gesetzbuch bist du bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beschränkt geschäftsfähig. Das heisst für Dich, dass Deine Eltern jedem von Dir abgeschlossenen Vertrag, der eine schuldrechtliche Verbindlichkeit eingeht, zustimmen müssen. Ausgenommen hiervon sind Geschäfte des täglichen Lebens, z.B. wenn Du Dir am Kiosk ne Cola kaufst, oder beim Bäcker ein belegtes Brötchen. Ausserdem sind Geschäfte, für die Du ausdrücklich das Geld von Deinen Eltern, oder, mit Zustimmung Deiner Eltern, von Dritten bekommst (Oma,Opa, Onkel etc.) von denen im vorhinein genehmigt. (Taschengeld§)

Sollten sich die Zockies auf den Taschengeld§ berufen (sie verdrehen den gerne) zurücklehnen und herzhaft lachen.

Ansonsten bist Du, nachdem Deine Eltern Ihre Zustimmung mit unseren Musterbriefen nicht erteilt haben aussen vor. (den von hungriger Wolf, oder der erste Teil aus meinem Link zur VZ-RLP)

Nur, wenn Du Dich bei einem seriösen Anbieter angemeldet hättest, könnte das für Dich ins Auge gehen. Seriöse Anbieter haben die MöglichkeitDich wegen Erschleichung von Dienstleistungen anzuzeigen.

Also, Finger weg.

Grüsse

Klaus
Alt 19.01.2008, 09:21   # 107
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zur Ergänzung wäre hier der Taschengeldparagraph (§ 110 BGB).
Alt 19.01.2008, 13:02   # 108
Chris1234

Also meine eltern bzw mutter haben ein brief per e-mail geschickt. Denn man bei verbraucherzentrale bekommen kann und wir warten jetzt erstmal ab was da noch kommt solang wir nichts per post bekommen intressiert mich das eh net.. naja da sie keine eigne mail haben, haben sie das per meiner geschrieben wollte ich ergänzen

ich mach mir über die eh kein kopf mehr

ja noch @ krennz

"Nur, wenn Du Dich bei einem seriösen Anbieter angemeldet hättest, könnte das für Dich ins Auge gehen. Seriöse Anbieter haben die MöglichkeitDich wegen Erschleichung von Dienstleistungen anzuzeigen."

es war ja so es stand da ja nichts von 96€ ich bezweifel das seriöse anbieter ihre kosten verstecken müssen jedenfalls ist mir das noch nirgends aufgefallen..

ich finde es nur ne schweinerei das .. dieser betr*g mit denn zwei seiten einmal das die seite keine kosten aufweist bzw der dienst und dann die richtige seite aufeinmal dick und fett 96€ drauf stehen hat.

mfg
Alt 19.01.2008, 13:18   # 109
krennz
Gesperrt

@Chris1234

es ist richtig, dass seriöse Anbieter auf ihren Internetsites die Kosten ordnungsgemäss anzeigen.

Deshalb kommst Du ja auch bei unseriösen Anbietern mit nem Musterschreiben raus. Sollten die Dich anzeigen, müssen sie erst mal beweisen, dass Du die Kosten auch direkt, ohne langes Scrollen und Suchen finden konntest.

Bitte, tue Dir und uns den Gefallen und sei etwas vorsichtiger

Grüsse

Klaus
Alt 19.01.2008, 15:12   # 110
Chris1234

@krennz
war ja nur dieses einemal weil ich ja gerade selber dirket dabei bin mein führerschein zumachen und naja stand nichts von kosten da
das erste was mir aber gleich merkwürdig vorgekommen ist sind die nur 3 fragen die auch jeder paddel beantworten kann naja und dann war ich auch schon voll in der nummer drin. aber schon hart das dieses leute damit auch noch geld machen

am besten besucht man diese leute mal oder haut sie selbst mal in sowas rein

mfg
Alt 19.01.2008, 15:55   # 111
krennz
Gesperrt

@chris1234

ich hoffe,dass das für Dich und für Andere die hier mitlesen eine Warnung ist.

Es steht der Satz nicht umsonst unten.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und Toi Toi Toi für Deine Fahrprüfung.

Grüsse

Klaus
Alt 20.01.2008, 01:22   # 112
Renegade31

Oh ein wunder is geschehen hab seit 2 tagen keine emails in meinem account von denen....ich glaube denen gehen die worte aus naja freue mich ma net zu früh meine 1mahnfrist ist aubgelaufen...werde wohl bald die 2 mahnung erhalten
Alt 20.01.2008, 16:00   # 113
sebastian5181

Zitat:
Oh ein wunder is geschehen hab seit 2 tagen keine emails in meinem account von denen....ich glaube denen gehen die worte aus naja freue mich ma net zu früh meine 1mahnfrist ist aubgelaufen...werde wohl bald die 2 mahnung erhalten

Meien este läuft auch morgne aus. Dann bekomme ich halt wieder Post. ich werd aber nicht mehr antworten. Aus folgenden Gründen:

1. kommen eh nur automatisierte Anworte zurück
2. hab ich mich nachweilich nicht angemeldet da die IP nicht mir gehört.
3. stimmen nur Ort und Name aber nicht Strasse und Plz.

Naja werde euch weiter berichten
Alt 20.01.2008, 16:13   # 114
DunkelSchwarz

Die Pactus AG will näher an ihre "deutschen Kunden" heranrücken
:biglol:

Zitat:
Suche: Gewerberaum/Büro (Miete) in Stuttgart-Zentrum GESUCHT
Preis: VB
Erstellungsdatum: 04.01.08

Die Pactus AG, Baselstrasse 47, CH - 6003 Luzern, sucht per sofort Büroräume in Stuttgart-Zentrum. Größe: ab 400 m². Bitte ausschließlich Angebote vollständig renovierter und IT-verkabelter Immobilien.

Angebote an:
Pactus AG
Pactus Consulting AG
Baselstrasse 47
CH - 6003 Luzern
Schweiz
info@pactus.ch
Alt 20.01.2008, 20:21   # 115
Renegade31

Hätte da ein anwesen zur mietung bereit stehen...aber es währe im saarland und ihre verkabelung könne se ach han awa nur mit sehr hohen mietkosten kamera überwacht und verkablung zum einloggen in ihr system um ihnen direkt das handwerk zulegen un dan sollste ma sehen die mahnen so schnell keinen mehr an bin ma gespannt wan die nächste mahnung in mein email account geflogen kommt; weil das landet direkt in meinen papierkorb unter dem stichwort erledigt.....
Alt 21.01.2008, 14:05   # 116
Renegade31

Habe heute eine Email erhalten das sie auch auf Ratenzahlung einegehen.Müsste dann nur das von Ihnen bereitgestellte Formular auf Postweg zuschicken und wenn ich das gemacht hätte und die 1.Rate rausgegangen wäre würden sie auch auf die Ratenzahlung eingehen.
naja darauf können sie lang warten wenn mal post vom amtsgericht kommen sollte erst dann werde ich weitere wege einleiten aber da eh nie was kommt wandert alles in den ordner erledigt und vernichtet...
Alt 21.01.2008, 14:11   # 117
DunkelSchwarz

Du weisst ja: Ratenzahlungsvereinbarung = Vertragsanerkenntnis!

Aber dir muss man wahrscheinlich keine Ratschläge erteilen - du weisst auch so, was in diesen Fällen richtigerweise zu tun ist!
Alt 21.01.2008, 14:35   # 118
Renegade31

Naja die Leute sind ja telefonisch leider nicht zu erreichen...Habe meinem Anwalt davon erzählt er hat nur gelacht weil er die sache mit dem Üblen Kaktus achne die heißen ja Pactus auch kennt...... und die telefonnummer der Daniela oder wie die auch immer heißt ist leider zurzeit nicht vergeben....
Alt 23.01.2008, 13:35   # 119
Katrin-R

Benutzerbild von Katrin-R

Zitat:
Naja die Leute sind ja telefonisch leider nicht zu erreichen...Habe meinem Anwalt davon erzählt er hat nur gelacht weil er die sache mit dem Üblen Kaktus achne die heißen ja Pactus auch kennt...... und die telefonnummer der Daniela oder wie die auch immer heißt ist leider zurzeit nicht vergeben....
Diese Person ist ein Mann und heißt Daniele Sagliocca, ist gebürtiger Italiener und hat drei (?) Wohnsitze. Und nirgends findet man eine Telefon- oder Faxnummer. Also unereichbar fern. Wenn er das meint!? Auch im Handelsregister ist nichts zu finden aber der Herr war und ist bei einigen Firmen, wo er "mitspielt", zu finden.

Pactus sucht nicht nur Büroräume in Stuttgart sondern auch Mitarbeiter für die Hotline unter: Kijiji Kleinanzeigen Stuttgart - Kostenlose Kleinanzeigen für Stuttgart gefunden.

Natürlich auch hier: Bewerbungen nur an die E-Mail-Adresse zu senden.

Wenn eine Rechnung über E-Mail im Postfach liegt, egal von welchem dubiosen Anbieter, sollte man auf jeden Fall reagieren, auch wenn das Geld kostet. Für ein Einschreibebrief mit Rückschein und dem passenden Text (hier gibt es viele interessante Hinweise) sollte man sein Geld schon ausgeben.

Einen schönen Tag wünsche ich!
Alt 23.01.2008, 23:42   # 120
Renegade31

Also mein Musterbrief von Sat 1 den ich denen per email geschickt hab is net angekommen hab immer nur en email erhalten mit folgendem Inhalt:

This is the Postfix program at host server1.pactus.ch.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<web28p2@server1.pactus.ch> (expanded from <Support@Fahrschulquiz.com>):
maildir delivery failed: error writing message: Disk quota exceeded

was solls egal werden sich schon irgendwann wieder melden soll sich in de kopf

Alt 28.05.2012, 20:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
pactus ag
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51006-abzocke-fahrschulquiz-com-fahrschul-pruefung-com-by-pactus-ag-luzern-schweiz.html
Erstellt von Für Typ Datum
mike Dieses Thema Refback 02.09.2008 13:26
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 21.08.2008 19:13
fahrschulquiz.com will 96 Euro kassieren | Augsblog.de Dieses Thema Refback 01.08.2008 18:11
RoadCross: Führerausweis Dieses Thema Refback 29.07.2008 23:28
falle-internet-vertrag | Mister Wong Dieses Thema Refback 20.05.2008 12:43
falle-internet-vertrag | tafag | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 17.03.2008 14:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 27.02.2008 14:15
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 21.02.2008 10:42
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #150 Refback 13.02.2008 17:28
Führerscheinstelle Fahrschulquiz.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 05.12.2007 09:26
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Dieses Thema Refback 04.12.2007 11:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.