| | # 106 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Chris 1234 nach dem bürgerlichen Gesetzbuch bist du bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beschränkt geschäftsfähig. Das heisst für Dich, dass Deine Eltern jedem von Dir abgeschlossenen Vertrag, der eine schuldrechtliche Verbindlichkeit eingeht, zustimmen müssen. Ausgenommen hiervon sind Geschäfte des täglichen Lebens, z.B. wenn Du Dir am Kiosk ne Cola kaufst, oder beim Bäcker ein belegtes Brötchen. Ausserdem sind Geschäfte, für die Du ausdrücklich das Geld von Deinen Eltern, oder, mit Zustimmung Deiner Eltern, von Dritten bekommst (Oma,Opa, Onkel etc.) von denen im vorhinein genehmigt. (Taschengeld§) Sollten sich die Zockies auf den Taschengeld§ berufen (sie verdrehen den gerne) zurücklehnen und herzhaft lachen. Ansonsten bist Du, nachdem Deine Eltern Ihre Zustimmung mit unseren Musterbriefen nicht erteilt haben aussen vor. (den von hungriger Wolf, oder der erste Teil aus meinem Link zur VZ-RLP) Nur, wenn Du Dich bei einem seriösen Anbieter angemeldet hättest, könnte das für Dich ins Auge gehen. Seriöse Anbieter haben die MöglichkeitDich wegen Erschleichung von Dienstleistungen anzuzeigen. Also, Finger weg. Grüsse Klaus |
|
| | # 107 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zur Ergänzung wäre hier der Taschengeldparagraph (§ 110 BGB). |
|
| | # 108 |
| Registriert seit: 05.01.2008
| Also meine eltern bzw mutter haben ein brief per e-mail geschickt. Denn man bei verbraucherzentrale bekommen kann und wir warten jetzt erstmal ab was da noch kommt solang wir nichts per post bekommen intressiert mich das eh net.. naja da sie keine eigne mail haben, haben sie das per meiner geschrieben wollte ich ergänzen ich mach mir über die eh kein kopf mehr ja noch @ krennz "Nur, wenn Du Dich bei einem seriösen Anbieter angemeldet hättest, könnte das für Dich ins Auge gehen. Seriöse Anbieter haben die MöglichkeitDich wegen Erschleichung von Dienstleistungen anzuzeigen." es war ja so es stand da ja nichts von 96€ ich bezweifel das seriöse anbieter ihre kosten verstecken müssen jedenfalls ist mir das noch nirgends aufgefallen.. ich finde es nur ne schweinerei das .. dieser betr*g mit denn zwei seiten einmal das die seite keine kosten aufweist bzw der dienst und dann die richtige seite aufeinmal dick und fett 96€ drauf stehen hat. mfg |
|
| | # 109 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @Chris1234 es ist richtig, dass seriöse Anbieter auf ihren Internetsites die Kosten ordnungsgemäss anzeigen. Deshalb kommst Du ja auch bei unseriösen Anbietern mit nem Musterschreiben raus. Sollten die Dich anzeigen, müssen sie erst mal beweisen, dass Du die Kosten auch direkt, ohne langes Scrollen und Suchen finden konntest. Bitte, tue Dir und uns den Gefallen und sei etwas vorsichtiger Grüsse Klaus |
|
| | # 110 |
| Registriert seit: 05.01.2008
| @krennz war ja nur dieses einemal weil ich ja gerade selber dirket dabei bin mein führerschein zumachen und naja stand nichts von kosten da das erste was mir aber gleich merkwürdig vorgekommen ist sind die nur 3 fragen die auch jeder paddel beantworten kann naja und dann war ich auch schon voll in der nummer drin. aber schon hart das dieses leute damit auch noch geld machen am besten besucht man diese leute mal oder haut sie selbst mal in sowas rein mfg |
|
| | # 113 | |
| Registriert seit: 13.01.2008
| Zitat:
Meien este läuft auch morgne aus. Dann bekomme ich halt wieder Post. ich werd aber nicht mehr antworten. Aus folgenden Gründen: 1. kommen eh nur automatisierte Anworte zurück 2. hab ich mich nachweilich nicht angemeldet da die IP nicht mir gehört. 3. stimmen nur Ort und Name aber nicht Strasse und Plz. Naja werde euch weiter berichten | |
|
| | # 114 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Die Pactus AG will näher an ihre "deutschen Kunden" heranrücken :biglol: Zitat:
| |
|
| | # 115 |
| Registriert seit: 18.01.2008
| Hätte da ein anwesen zur mietung bereit stehen...aber es währe im saarland und ihre verkabelung könne se ach han awa nur mit sehr hohen mietkosten kamera überwacht und verkablung zum einloggen in ihr system um ihnen direkt das handwerk zulegen ![]() ![]() un dan sollste ma sehen die mahnen so schnell keinen mehr an bin ma gespannt wan die nächste mahnung in mein email account geflogen kommt; weil das landet direkt in meinen papierkorb unter dem stichwort erledigt..... |
|
| | # 116 |
| Habe heute eine Email erhalten das sie auch auf Ratenzahlung einegehen.Müsste dann nur das von Ihnen bereitgestellte Formular auf Postweg zuschicken und wenn ich das gemacht hätte und die 1.Rate rausgegangen wäre würden sie auch auf die Ratenzahlung eingehen. ![]() ![]() ![]() naja darauf können sie lang warten wenn mal post vom amtsgericht kommen sollte erst dann werde ich weitere wege einleiten aber da eh nie was kommt wandert alles in den ordner erledigt und vernichtet... |
|
| | # 118 |
| Naja die Leute sind ja telefonisch leider nicht zu erreichen...Habe meinem Anwalt davon erzählt er hat nur gelacht weil er die sache mit dem Üblen Kaktus achne die heißen ja Pactus auch kennt...... |
|
| | # 119 | |
| Registriert seit: 23.01.2008 Ort: Dresden
| Zitat:
Pactus sucht nicht nur Büroräume in Stuttgart sondern auch Mitarbeiter für die Hotline unter: Kijiji Kleinanzeigen Stuttgart - Kostenlose Kleinanzeigen für Stuttgart gefunden. Natürlich auch hier: Bewerbungen nur an die E-Mail-Adresse zu senden. Wenn eine Rechnung über E-Mail im Postfach liegt, egal von welchem dubiosen Anbieter, sollte man auf jeden Fall reagieren, auch wenn das Geld kostet. Für ein Einschreibebrief mit Rückschein und dem passenden Text (hier gibt es viele interessante Hinweise) sollte man sein Geld schon ausgeben. Einen schönen Tag wünsche ich! | |
|
| | # 120 |
| Also mein Musterbrief von Sat 1 den ich denen per email geschickt hab is net angekommen hab immer nur en email erhalten mit folgendem Inhalt: This is the Postfix program at host server1.pactus.ch. I'm sorry to have to inform you that your message could not be be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program <web28p2@server1.pactus.ch> (expanded from <Support@Fahrschulquiz.com>): maildir delivery failed: error writing message: Disk quota exceeded ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() was solls egal werden sich schon irgendwann wieder melden soll sich in de kopf |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| pactus ag |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51006-abzocke-fahrschulquiz-com-fahrschul-pruefung-com-by-pactus-ag-luzern-schweiz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| mike | Dieses Thema | Refback | 02.09.2008 13:26 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #0 | Refback | 21.08.2008 19:13 | |
| fahrschulquiz.com will 96 Euro kassieren | Augsblog.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 18:11 | |
| RoadCross: Führerausweis | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 23:28 | |
| falle-internet-vertrag | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 20.05.2008 12:43 | |
| falle-internet-vertrag | tafag | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 17.03.2008 14:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #0 | Refback | 27.02.2008 14:15 | |
| Ãbersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 21.02.2008 10:42 | |
| Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #150 | Refback | 13.02.2008 17:28 | |
| Führerscheinstelle Fahrschulquiz.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 05.12.2007 09:26 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 11:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

un dan sollste ma sehen die mahnen so schnell keinen mehr an bin ma gespannt wan die nächste mahnung in mein email account geflogen kommt; weil das landet direkt in meinen papierkorb unter dem stichwort erledigt.....