| | # 1066 |
| Gastposter | Schon lustig was die schreiben! Habe schon lange mit denen einen Interesanten schriftverkehr und denke ich schon 4 mal wiedersprochen.Lest euch mal das Aktenzeichen von Bonn durch.Antragsstellerin ist eine Wettbewebsgegnerin und die klagt auf Unlauterenwettbewerb.Und die Proinkasso will mir doch weis machen das es das gleiche ist als bei mir.Lach! Alo das war die letzte Zahlungsaufforderung anscheinend! Proinkasso ® GmbH Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers Pactus AG Anmeldung auf fahrschulquiz.com über EUR 173,21. Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00. In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten. [ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ] Hab wiedersprochen,dann kam das!Lach ehr geehrter Herr ###, wir verweisen auf das Urteil vom 10.04.2007 (siehe fortfolgend). Bitte ueberweisen Sie entsprechend den von uns geforderten Betrag innerhalb der naechsten 7 Werktage. Sollte eine Komplettzahlung derzeit fuer Sie nicht moeglich sein, so bieten wir Ihnen eine Ratenzahlung an. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen mit einer Ratenzahlung weiterhelfen koennen. Preisklarheit bei Geschäften im Internet Das Urteil des Landesgerichts Bonn vom 10.04.2007 besagt, das ausreichende Preistransparenz im Online-Bereich durch Verlinkung zu den Endpreisen gegeben sei. Damit folgt das Landesgericht der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum Thema Allgemeine Geschaeftsbedingungen (AGB) von Online Angeboten. Der Bundesgerichtshof hat am 14.06.2006 entschieden, dass es zur Verbraucher- und Preisinformation genügt, gut sichtbare Links zu den AGB und Vertragsbedingungen auf der Webseite zu platzieren. Die Internetnutzer seien mit solchen Links vertraut und es kann ihnen durchaus zugetraut werden, sich mittels solcher Links zu informieren. Die Vertragsbedingungen werden durch das Anklicken des Links akzeptiert, so das Urteil. Auch die einfache Technik des \\\"Scrollens\\\", also des Hoch- und Herunterbewegens auf der Webseite mittels eines Tastenbefehls, gehört zum Handlungs-Repertoire jedes Internetnutzers und kann ihm zum Gelangen an die AGB eines Online-Angebots zugemutet werden. Vorausgesetzt wird in jedem Fall die ausreichende Sichtbarkeit eines Links zu den AGB. Aktenzeichen LG Bonn 11 O 165/06 Mit freundlichen Grüßen Ihr Proinkasso Team * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 1067 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Das unsinnige Drohgeblubber des Inkassobutzen ist hier schon bekannt. Danach kommt nur noch das Kalletaler Dreieck. |
|
| | # 1071 | |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Nur, weil es ein "ch" ist, ist noch lange nicht die Verbindung zwischen beiden Firmen erwiesen. Zitat:
Wenn dieses Klabauterunternehmen eine berechtigte, seriöse Forderung gegen Dich vertreten würde, dann hätten die nicht gezögert und längst den Mahnbescheid eingeleitet oder geklagt. Von diesen Schweizer Käselöchern ist uns aber bisher noch nicht ein einziger Fall bekanntgeworden, wo die etwa versucht hätten, ihre fragwürdige Forderung vor Gericht geltend zu machen. Was ja auch kein Wunder ist. Die würden vor einem deutschen Gericht abstinken wie ein Harzer Käse. Also: nicht kirre machen lassen von dem Kaspertheater. Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte: http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F | |
|
| | # 1073 |
| Registriert seit: 11.09.2009 Ort: Schnaittenbach
| Hallo, ich bin im September `07 mal auf die Seite : Fahrschulquiz.com gekommen. Anfangs habe ich mir nichts weiter gedacht, doch dann kam eine rechnung per E-mail und dachte mir na klasse. Habe mich dann an Bekannte gewendet und die meinten ich sollte nicht bezahlen. So habe ich es auch gemacht, und siehe da es kommen immernoch E-mails mit Drohungen von zwangsvollstreckung, usw. mitlerweilen ´maile ich mit den schreibern der Packtus ag. Habe mich auch über I- ned mid anderen geschriben, und in google die Adresse gesucht, jedoch wohnt dort nich der angegebene. |
|
| | # 1074 |
| Registriert seit: 15.11.2008
| Vergiß den Käse. Wenn die über 2 Jahre damit rumzicken - glaubst Du etwa, die machen wirklich ernst und ziehen vor Gericht? Wenn die Bande von der Durchsetzbarkeit ihrer Forderung überzeugt wäre, dann hätten die längst geklagt. Das alles hat rechtlich den Stellenwert von Kuhfladen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| pactus ag |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51006-abzocke-fahrschulquiz-com-fahrschul-pruefung-com-by-pactus-ag-luzern-schweiz.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| mike | Dieses Thema | Refback | 02.09.2008 13:26 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #0 | Refback | 21.08.2008 19:13 | |
| fahrschulquiz.com will 96 Euro kassieren | Augsblog.de | Dieses Thema | Refback | 01.08.2008 18:11 | |
| RoadCross: Führerausweis | Dieses Thema | Refback | 29.07.2008 23:28 | |
| falle-internet-vertrag | Mister Wong | Dieses Thema | Refback | 20.05.2008 12:43 | |
| falle-internet-vertrag | tafag | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 17.03.2008 14:52 | |
| BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #0 | Refback | 27.02.2008 14:15 | |
| Ãbersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool | Dieses Thema | Refback | 21.02.2008 10:42 | |
| Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Beitrag #150 | Refback | 13.02.2008 17:28 | |
| Führerscheinstelle Fahrschulquiz.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 05.12.2007 09:26 | |
| Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com | Dieses Thema | Refback | 04.12.2007 11:54 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.