Abzocke - fahrschulquiz.com und Fahrschul-Pruefung.com by PACTUS AG (Luzern/Schweiz)

Alt 26.02.2009, 21:45   # 1061
Hansebanga

Hallo,
ich bekomme schon seit einigem seriöse E-Mails!
Ich soll jetzt 173,00 € bezahlen!
Ich solle mich auf einer Fahrschulquiz Seite angemeldet haben.. Da es aber schon einige Zeit her ist kann ich mich nicht erinnern... aber da ich noch Minderjährig bin und ich noch nicht in dem Alter bin in dem ich ein Führerschein mache denke ich nicht das ich mich dort direkt angemeldet habe.. ich denke das meine "falschen" Daten weitergegeben wurde.. von wem genau weiss ich nicht...

Hier die E-Mail
Sehr geehrte/r *******
sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?
Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: Pactus AG) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.
Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.
Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 173,21 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf unser Konto:
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. ******, BLZ ********
unter Angabe des Aktenzeichens: 47110815***** einzuzahlen.

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN DE47 5005 0201 2003 **** 0, Swift (BIC) HELADEF1822
Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung RG 47110815 Anmeldung auf fahrschulquiz.com 096,00 Euro + Mahnkosten: 8,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 173,21 Euro.
----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
---------------------------------------------------------------------------
- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -
Postanschrift:
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)
Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:
Aktenzeichen: 47110815****
Anzahl der Raten (max 6 Raten):
1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):
Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
.................................................. .................
Abbuchungsvereinbarung
Ihre Bankverbindung zum Abbuchen der Raten:
Kontoinhaber (Vorname/Nachname):
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Name der Bank:
Ort der Bank:

............ ...................
Datum Ihre Unterschrift
Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101
Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.

Wie soll ich mich verhalten? Ich solle mich angeblich auf fahrschulquiz.com angemeldet haben... die seite ist aber nun offline.. also denke ich das schon leute "verarscht" wurden..
Alt 26.02.2009, 21:58   # 1062
schnippewippe
Gastposter

Wenn mein Kind da reingefallen ist und nur was per E-mail kommt , würde ich warten bis was mit der Post kommt.
Dann würde ich denen mitteilen , dass ich den Vertrag nicht zustimme.
Rede mit deinen Eltern und schaut euch mal unten in meiner Signatur das Video für Minderjährige an.
Dann klickt mal auf den Link von der Verbraucherzentrale.
Alt 08.03.2009, 22:11   # 1063
Eummel

Hallo

in letzter Zeit bekommen ich verstärkt eMails in mein Postfach von Proinkasso, jetzt war das erste mal das meine alte Adresse aufgeführt wurde und würde Post bekommen. Falls die Post zurückgeht würden die eine Adressrecherche einleiten. Hab die das schon mal gemacht? Das kostet doch erstmal Geld.

bye Eummel
Alt 09.03.2009, 08:22   # 1064
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Eummel Beitrag anzeigen
Hallo
[...]
Falls die Post zurückgeht würden die eine Adressrecherche einleiten. Hab die das schon mal gemacht? Das kostet doch erstmal Geld.

bye Eummel
Grundsätzlich kann jeder in Deutschland, der ein berechtigtes Interesse hat, EMA-Anfragen stellen.
Die Gebühren für eine Auskunft beim EMA schwanken zwischen €2,50 und €15.-
Ob die das schon gemacht haben ist nicht bekannt.

m.f.G.
Alt 09.03.2009, 20:50   # 1065
Eummel

Danke,

naja weiter Tee trinken und auf Post warten.

cu Reiner
Alt 13.03.2009, 15:48   # 1066
Blum
Gastposter

Schon lustig was die schreiben! Habe schon lange mit denen einen Interesanten schriftverkehr und denke ich schon 4 mal wiedersprochen.Lest euch mal das Aktenzeichen von Bonn durch.Antragsstellerin ist eine Wettbewebsgegnerin und die klagt auf Unlauterenwettbewerb.Und die Proinkasso will mir doch weis machen das es das gleiche ist als bei mir.Lach!

Alo das war die letzte Zahlungsaufforderung anscheinend!

Proinkasso ® GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Sie mehrmals angemahnt u.a. per Post. Haben Sie das zur Kenntnis genommen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers Pactus AG Anmeldung auf fahrschulquiz.com über EUR 173,21.

Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Möchten Sie eine Ratenzahlung, so tätigen Sie sofort eine Zahlung in Höhe von mindestens EUR 10,00.
In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.

[ *** weiterer Inhalt der email gelöscht *** ]

Hab wiedersprochen,dann kam das!Lach

ehr geehrter Herr ###,

wir verweisen auf das Urteil vom 10.04.2007 (siehe fortfolgend).

Bitte ueberweisen Sie entsprechend den von uns geforderten Betrag innerhalb der naechsten 7 Werktage.
Sollte eine Komplettzahlung derzeit fuer Sie nicht moeglich sein, so bieten wir Ihnen eine Ratenzahlung an.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen mit einer Ratenzahlung weiterhelfen koennen.

Preisklarheit bei Geschäften im Internet
Das Urteil des Landesgerichts Bonn vom 10.04.2007 besagt, das ausreichende
Preistransparenz im Online-Bereich durch Verlinkung zu den Endpreisen gegeben
sei. Damit folgt das Landesgericht der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofs zum
Thema Allgemeine Geschaeftsbedingungen (AGB) von Online Angeboten. Der
Bundesgerichtshof hat am 14.06.2006 entschieden, dass es zur Verbraucher- und
Preisinformation genügt, gut sichtbare Links zu den AGB und Vertragsbedingungen
auf der Webseite zu platzieren. Die Internetnutzer seien mit solchen Links vertraut
und es kann ihnen durchaus zugetraut werden, sich mittels solcher Links zu
informieren. Die Vertragsbedingungen werden durch das Anklicken des Links
akzeptiert, so das Urteil. Auch die einfache Technik des \\\"Scrollens\\\", also des Hoch- und
Herunterbewegens auf der Webseite mittels eines Tastenbefehls, gehört zum
Handlungs-Repertoire jedes Internetnutzers und kann ihm zum Gelangen an die AGB
eines Online-Angebots zugemutet werden. Vorausgesetzt wird in jedem Fall die
ausreichende Sichtbarkeit eines Links zu den AGB.
Aktenzeichen LG Bonn 11 O 165/06

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team

* aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 14.03.2009, 21:48   # 1067
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Das unsinnige Drohgeblubber des Inkassobutzen ist hier schon bekannt.
Zitat:
Zitat von Blum Beitrag anzeigen
Alo das war die letzte Zahlungsaufforderung anscheinend!
Danach kommt nur noch das Kalletaler Dreieck.
Alt 07.05.2009, 21:18   # 1068
2paccc

guten abend stat mahnungen kommen jetzt, Sie sind einer der Ersten im *** Gewinnspielnewsletter!

****Stimmt nicht überein

die selbe manschaft

*Firmendaten stimmen nicht dazu, kein direkter Zusammenhang
Alt 08.05.2009, 09:31   # 1069
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Tut mir leid, aber ich finde ganz andere Namen bei der Firma.
Wo siehst Du da einen Zusammenhang oder eine Verbindung zwischen den Firmen?
Alt 08.05.2009, 20:43   # 1070
2paccc

ich vermute es mal die arbeiten bestimmt zusammen weil es auch ein ch ist

es kommt tatsächlich ne mail wieder Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro. jetzt die geben nicht auf
Alt 08.05.2009, 21:34   # 1071
Goofy62

Zitat:
Zitat von 2paccc Beitrag anzeigen
ich vermute es mal die arbeiten bestimmt zusammen weil es auch ein ch ist
Nur, weil es ein "ch" ist, ist noch lange nicht die Verbindung zwischen beiden Firmen erwiesen.

Zitat:
Zitat von 2paccc Beitrag anzeigen
es kommt tatsächlich ne mail wieder Gesamtforderung beträgt 173,21 Euro. jetzt die geben nicht auf
Na und? Dann gibst Du eben auch nicht auf.

Wenn dieses Klabauterunternehmen eine berechtigte, seriöse Forderung gegen Dich vertreten würde, dann hätten die nicht gezögert und längst den Mahnbescheid eingeleitet oder geklagt.

Von diesen Schweizer Käselöchern ist uns aber bisher noch nicht ein einziger Fall bekanntgeworden, wo die etwa versucht hätten, ihre fragwürdige Forderung vor Gericht geltend zu machen.
Was ja auch kein Wunder ist. Die würden vor einem deutschen Gericht abstinken wie ein Harzer Käse.

Also: nicht kirre machen lassen von dem Kaspertheater.
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
http://forum.computerbetrug.de/redir...e-drohungen%2F
Alt 01.09.2009, 14:24   # 1072
2paccc

scheint sich der Fall erledigt zusein mit Kaktus ag:devil3:
Alt 11.09.2009, 07:34   # 1073
.HarIbo__xD.

Hallo,
ich bin im September `07 mal auf die Seite : Fahrschulquiz.com gekommen.
Anfangs habe ich mir nichts weiter gedacht, doch dann kam eine rechnung per E-mail und dachte mir na klasse.
Habe mich dann an Bekannte gewendet und die meinten ich sollte nicht bezahlen.
So habe ich es auch gemacht, und siehe da es kommen immernoch E-mails mit Drohungen von zwangsvollstreckung, usw.
mitlerweilen ´maile ich mit den schreibern der Packtus ag.
Habe mich auch über I- ned mid anderen geschriben, und in google die Adresse gesucht, jedoch wohnt dort nich der angegebene.
Alt 11.09.2009, 19:48   # 1074
Goofy62

Vergiß den Käse.

Wenn die über 2 Jahre damit rumzicken - glaubst Du etwa, die machen wirklich ernst und ziehen vor Gericht? Wenn die Bande von der Durchsetzbarkeit ihrer Forderung überzeugt wäre, dann hätten die längst geklagt.

Das alles hat rechtlich den Stellenwert von Kuhfladen.
Alt 30.09.2009, 21:51   # 1075
kammerorchester

also, die Pactus AG ist liquidiert worden und hat keine Adresse mehr. Wenn die proinkasso mit den Mahnungen nicht aufhören sollte, weist auf diesen Umstand hin. Pactus AG ist auf alle Fälle vom Tisch.
Viele Grüße

Alt 28.05.2012, 20:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
pactus ag
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51006-abzocke-fahrschulquiz-com-fahrschul-pruefung-com-by-pactus-ag-luzern-schweiz.html
Erstellt von Für Typ Datum
mike Dieses Thema Refback 02.09.2008 13:26
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 21.08.2008 19:13
fahrschulquiz.com will 96 Euro kassieren | Augsblog.de Dieses Thema Refback 01.08.2008 18:11
RoadCross: Führerausweis Dieses Thema Refback 29.07.2008 23:28
falle-internet-vertrag | Mister Wong Dieses Thema Refback 20.05.2008 12:43
falle-internet-vertrag | tafag | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 17.03.2008 14:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 27.02.2008 14:15
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 21.02.2008 10:42
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #150 Refback 13.02.2008 17:28
Führerscheinstelle Fahrschulquiz.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 05.12.2007 09:26
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Dieses Thema Refback 04.12.2007 11:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.