Abzocke - fahrschulquiz.com und Fahrschul-Pruefung.com by PACTUS AG (Luzern/Schweiz)

Alt 13.01.2008, 22:25   # 81
Spawn666

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Dann würde ich deiner Freundin aber raten sich zu wehren!
Schweigen kann bei Gericht als Zustimmung zum Vertrag geltend gemacht werden. Man ist verpflichtet zu reagieren, wenn man von einer Sache Kenntnis bekommen hat, ( Schadensminderrungspflicht) Sie hat ja den Vertrag abgeschlossen. Wenn sie sich dort nicht meldet, besteht für den Anbieter der Vertrag. Das kann für deine Freundin teuer werden. Da würde ihr die Abzocke vor Gericht auch nicht mehr viel helfen. Hätte sich ja melden müssen.
Per Einschreiben mit Rückantwort . E-mails wie wir sie schicken sind kein Beweis bei Gericht.
Ja klar, Widerspruch wird morgen abgeschickt.
Alt 13.01.2008, 22:38   # 82
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Schicke keinen Widerspruch, sondern eine Anfechtung. Nimm dazu den Musterbrief von Sat1 (siehe meine Signatur), dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.
Alt 14.01.2008, 05:11   # 83
Ravachol

Benutzerbild von Ravachol

Seit geraumer Zeit werde ich von diesem Kaktus auch übel gestalkt.
Da ich mich weder bei dem Verein angemeldet habe noch den Schmarrn von denen überhaupt kenne UND dazu in den Mails mit den selben Dummsinnigen (falschen) Namen und Adresse angeschrieben werde wie von einer bestimmten anderen "Firma" wandert deren Geplustere sofort in die Ablage "Ignorieren und Lachen".

Es wird auf jeden Fall Zeit solchen Praktiken sowie dem schwunghaften Adresshandel endlich wirksame Riegel vorzuschieben.

Wenn diese Gesellen irgendwelche Lücken in den Gesetzen um die Vorratsdatenspeicherung entdecken sollten wird wohl ein deutscher Automobilhersteller ( der mit dem abgewandlten Peace-Zeichen) bald neue Aufträge von denen erhalten .

bis denne
Rava
Alt 14.01.2008, 16:53   # 84
sebastian5181

Jetzt habe ich noch einen Mahnung bekommen, in der steht eine IP die nachweislich nicht mir gehört. Wie auch ich hab mich ja auch nie da angemeldet. Ich weis sogar woher die IP kommt. Muss ich nochmal reagieren?

Und denen schreiben das es nicht meine IP ist?
Alt 14.01.2008, 16:59   # 85
hungriger-wolf
Rückkehrer

Wozu nochmal schreiben? Wenn du schon eine Anfechtung hingeschickt hast, kannst du erstmal abwarten. Die lesen deine Einwände sowieso nicht, weil sie das nicht interessiert. Die wollen dich nur unter Druck setzen, damit du ihnen endlich die Kohle schickst.

Spar dir dieses Schmankerl auf bis zur Gerichtsverhandlung - und weil es die nicht geben wird, wird es wohl in den Tiefen deines PC's bis zum St. Nimmerleins Tag vor sich hin schlummern.
Alt 14.01.2008, 20:33   # 86
brigitte vieth
Gastposter

Hallo,

ich hab genau denselben Verlauf. Vor drei Tagen kam die Aufforderung die rRechnung zu begleichen mit ankündigung von Mahngebühren. ich werd jetzt erst ´mal alles löschen und defrag machen. Gab es denn bei dir schon weitere Konsequenzen?

würd mich freuen wenn du mir berichtest.
Gruß
Brigitte
Alt 15.01.2008, 10:19   # 87
2paccc

nach Auskunft unserer Buchhaltung haben Sie unsere Rechnung vom 3.01.2008 bis heute nicht bezahlt.

Es steht folgender Betrag zur Zahlung offen:

Rechnungsbetrag: EUR 96,00 (aus Rechnung Nr.xxxxxxx vom 3.01.200 (Teilnahmegebühr www.
--------------------------------------------------------
Gesamtbetrag: EUR 96,00

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiter Kosten bis spätestens 21.01.2008 auf das nachfolgende Konto:

Bank:

Konto:

BLZ:
SWIFT/BIC:
IBAN:

Verw.zweck: Rechnung Nr. xxxxxxx, Kunden-Nr.

(Sie haben sich am 9.12.2007 bei http://www./ online angemeldet (IP-Adresse. Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Das Widerrufsrecht ist erloschen.)

Im Anhang zu dieser E-Mail erhalten Sie diese Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft, es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie die kostenfreie Software Adobe Reader. Sie können diese unter der Adresse Adobe - Adobe Reader Download - All versions herunterladen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Pactus AG

Habe nur per email schreiben bekommen keine post
Alt 15.01.2008, 10:27   # 88
hungriger-wolf
Rückkehrer

Ja ja, mal wieder eine Mahnwelle. Nix, was euch jetzt in Angst und Schrecken versetzen müsste.:gaehner:
Ich würde sie Mahnung (nach erfolgreicher Anfechtung des Vertrags) ignorieren.
Alt 16.01.2008, 19:52   # 89
simonat200
Gastposter

Ich probiere jetzt mal etwas anderes aus.
Ich habe den Vertrag angefochten ... usw, dann habe ich diese Mail geschickt:
Eine Überprüfung meines Überwachungssystems ergab, dass eine Nutzung unserer PC-Anlage am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr nicht stattgefunden hat.
Somit liegt der Straftatbestand des Datenmissbrauchs vor.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Strafanzeige erstatten. Sollten wir bis morgen 12.00 Uhr von Ihnen nichts hören, werden wir Strafanzeige erstatten. Diese müsste sich dann jedoch gegen Ihr Unternehmen richten
Mit freundlichen Grüßen

mal sehen wie die reagieren ??
Alt 16.01.2008, 20:32   # 90
2paccc

das ist klar und deutlich ne falle die fahrschule die schreiben das man sich da regiestriert hat obwohl das auch nicht geschehen ist.

Ich probiere jetzt mal etwas anderes aus.
Ich habe den Vertrag angefochten ... usw, dann habe ich diese Mail geschickt:
Eine Überprüfung meines Überwachungssystems ergab, dass eine Nutzung unserer PC-Anlage am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr nicht stattgefunden hat.
Somit liegt der Straftatbestand des Datenmissbrauchs vor.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Strafanzeige erstatten. Sollten wir bis morgen 12.00 Uhr von Ihnen nichts hören, werden wir Strafanzeige erstatten. Diese müsste sich dann jedoch gegen Ihr Unternehmen richten
Mit freundlichen Grüßen

mal sehen wie die reagieren ??

ich denke da kommt ein schmarn dabei raus was die schicken die antworten immer das selbe
Alt 17.01.2008, 08:30   # 91
elTorte

Hi,

bin genau so auf den Link reingefallen, aber...:eekdevil:

Nachdem die erste Mahnung kam habe ich Strafanzeige bei der Polizei gestellt wegen versuchten Betruges.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bei dieser Seite angemeldet.

Außerdem habe ich mit meiner Anwältin gesprochen. So lange kein Schreiben per Post kommt, auf keinen Fall ein Einschreiben an die Pactus AG schicken.

Abwarten bis das Schreiben per Post kommt und dann direkt an den Anwalt geben.

Hat einer von Euch schon ein Schreiben per Post von der Pactus AG bekommen?

Viele Grüße
elTorte
Alt 17.01.2008, 10:05   # 92
JohnnyBGoode

Zitat:
Zitat von elTorte Beitrag anzeigen
Hat einer von Euch schon ein Schreiben per Post von der Pactus AG bekommen?
Wahrscheinlich können die nur Bonsaiisch schribben.... :biglol:
Alt 17.01.2008, 12:51   # 93
Nonivroni

Hallo,ihr ich bin auch so ein neugieriger Depp der am 5.12.2007 auf die Fängermail reingefallen ist; nach dem ich einige mails von denen in die Wüste geschickt hab, bin ich denen doch auf den LEIM gegangen, diesen depperten Test gemacht aber nicht abgeschickt weiss nicht mal ob ich irgendwelche Zustimmungserklärungen abgegeben hab, aber das wird auch wurscht sein, ich hab ja die Seite benutzt, und auch nicht mitgekriegt dass der kram nicht kostenlos ist.. ich weiss schon jeden Tag steht ein Dummer auf... Hab zwar am gleichen Abend von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht per mail , nach dem die mir KennungsId AGBs etc. zugeschickt hatten blabla...was die garnicht interessiert hat, und 4 Wochen später hatte ich die Rechnung in der Box.War bei Verbraucherzentrale und hab per Einschreiben Musterbrief gegen Abz*ckerei im Internet verschickt.Nachdem ich ein bisschen rumgegoogelt hab bin ich hier bei euch gelandet.
na ja wird schön Ärger auf mich zukommen mit Mahnungen und steigenden Kosten und Inkassobüro haben sie mir schon gedroht, Zahlungsfrist nach 1. Mahnung hab ich bis 21.01.2008.... hoffentlich hab ich starke nerven..:devil3:
Alt 17.01.2008, 13:14   # 94
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Nonivroni Beitrag anzeigen
hoffentlich hab ich starke nerven..:devil3:
Die wirst du schon noch brauchen, denn da wird eine regelrechte Mahnwelle über dich hinweg schwappen. Das Beste, um standhaft zu bleiben, hast du schon gemacht, nämlich den Brief abgeschickt.

Lies dich hier in Ruhe durch dieses Thema, dann wirst du bestens gewappnet sein für deinen Kampf gegen diese Anbieter.
Alt 18.01.2008, 17:34   # 95
Renegade31
Gastposter

was kam den raus also mir han sie gedroht hab auch sowas geschrieben das ich bezahlen soll weil ich jetzt sonst mit einer anzeige wegen Bedruck rechnen muss...das problem was ich nur han is das die IP-adresse von mir stimmt un das ich mit der nummer de ganze tage schon online war...hab mich aber bei der sch**** net angemeldet......das is mein bedenken was ich han
Alt 18.01.2008, 18:47   # 96
krennz
Gesperrt

@ Renegade,

kommst Du aus Texas, oder kannst Du uns das mal etwas verständlicher darstellen?

Grüsse

Klaus
Alt 18.01.2008, 19:17   # 97
Renegade31

Sorry....
Also habe gestern eine Nachricht von dem Fahrschulquiz bekommen das ich bis zum 21.1 zeit hab die Rechnung(1.Mahnung) zu bezahlen.Darauf hin hab ich denen en Wiederuferklärung geschickt das ich mich da nie angemeldet habe und meine Daten auch nicht auf Ihrer Internetseite angegeben habe.Daurauf hin erhielte ich eine Mail das meine Daten gespeichert worden sind und anhand der IP-Adresse die sie gespeichert haben dass zugrunde liegt dass ich auf dieser Seite war. Und da hab ich nur geantwortet so jetzt reichts ich geh zum anwalt.und dan kam wieder eine mail dass sie mich wegen Betrug anzeigen würden ich besser die 96€ bezahlen soll. Habe darauf hin heute meinen Internetanbieter angerufen dass diese mir bitte sagt mit welcher ip-adresse ich an diesem tag online war und die gespeicherte ip-adresse von dem Fahrschulquiz stimmt überein. Jetzt han ich schiss das die Ihre drohungen war machen und mich wirklich wegen betrug anzeigen un die ganze sache vor gericht geht,weil ich kann net beweisen dass ich da keine daten eingegeben hab.
Alt 18.01.2008, 19:41   # 98
krennz
Gesperrt

@ Renegade,

erstmal Gummihose aus, was leckeres zu trinken holen, hinsetzen und hier mal n bischen rumblättern.

Selbst wenn die Deine IP haben,nützt denen das reichlich wenig. Ohne gerichtlichen Beschluss geht da nichts. Guck mal einige Threads weiter oben.

"Die haben meine IP Adresse"

Ausserdem könntest Du die wegen massiver Bedrohung anzeigen und nicht umgekehrt.

Ich würde warten, bis was mit der Briefpost kommt, dann mit unserer Allzweckwaffe anfechten und alles weitere ignorieren.

Langsam gehen denen die Felle schwimmen.

Solte was vom Inkasso kommen, hier wieder melden.

Grüsse

Klaus
Alt 18.01.2008, 19:48   # 99
hungriger-wolf
Rückkehrer

Die wollen dich überhaupt nicht anzeigen! Die wollen bloß dein Geld! Deshalb setzen sie dich ganz massiv unter Druck!

Willst du mal sehen, wieviel Google-Einträge allein die Eingabe "fahrschulquiz.com" (Seiten auf deutsch) ergeben? Bitte sehr:
fahrschulquiz.com - Google-Suche
Schon ab dem dritten findest du fast nur noch Foren-Einträge. Und davon war kein einziger Eintrag, in dem dieses Quiz als "seriös" eingestuft werden würde. Auf Platz 5 übrigens ist der erste Forums-Eintrag der Netzwelt.
Auch das ZDF berichtet ausführlich über diese dreiste Masche:
heute.de Nachrichten - "Nicht ins Schleudern kommen!"

Und vor diesen Leuten hast du Angst? Mach es doch wie in der Schule, wenn der Unterricht zu langweilig wurde - spiel mal die Variante von "Schiffe versenken": "Dubiose Anbieter versenken".
Musterbrief von Sat1 - Einschreiben/Rückschein - Treffer, versenkt!
Alt 18.01.2008, 22:01   # 100
Renegade31

Für Leute die betroffen sind das kam bei mir nach der 1.Mahnung:

Sehr geehrte Frau *****,

bei Verweigerung der fristgerechten Zahlung sehen wir uns leider gezwungen,
Ihren Fall an ein Inkassobüro/Rechtsanwälte abzugeben. Dort werden dann
weitere - ggf. kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet.

* persönliche Daten entfernt

Alt 28.05.2012, 20:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
pactus ag
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/51006-abzocke-fahrschulquiz-com-fahrschul-pruefung-com-by-pactus-ag-luzern-schweiz.html
Erstellt von Für Typ Datum
mike Dieses Thema Refback 02.09.2008 13:26
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 21.08.2008 19:13
fahrschulquiz.com will 96 Euro kassieren | Augsblog.de Dieses Thema Refback 01.08.2008 18:11
RoadCross: Führerausweis Dieses Thema Refback 29.07.2008 23:28
falle-internet-vertrag | Mister Wong Dieses Thema Refback 20.05.2008 12:43
falle-internet-vertrag | tafag | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 17.03.2008 14:52
BooCompany Verbraucherschutzforum :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #0 Refback 27.02.2008 14:15
Übersicht | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool Dieses Thema Refback 21.02.2008 10:42
Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was! :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Beitrag #150 Refback 13.02.2008 17:28
Führerscheinstelle Fahrschulquiz.com - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de Dieses Thema Refback 05.12.2007 09:26
Verbraucherschutzforum von BooCompany zur Abzocke im Internet :: Thema anzeigen - fahrschulquiz.com, fahrschul-pruefung.com Dieses Thema Refback 04.12.2007 11:54

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.