| | # 3 | ||
| Gastposter | Zitat:
Vermutlich irgendwas mit Fabrikseinkauf oder so. Guggste mal erst hier>> CR Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. Zitat:
![]() Ich vermute das du etwas verwechselst.Mahnbescheid, da reicht schon einer und du hast die Kagge am dampfen. Du meinst wohl Mahnungen. Orientiere dich mal erst hier>> Informations-Portal im Verbraucherschutz Da findest du erste Hilfe. Je nach Lage,Minderjährig,Volljährig oder durch welchen Umstand eine "Anmeldung" erfolgte, kannst einen Musterbrief verwenden>> -musterbriefe M.f.G. | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.06.2006
| Also ich hab ja gegoogelt wie ein Weltmeister. Inzwischen hab ich dies gefunden w*w.clipfish.de/clip/1499275] Akte07/46 Abschnitt "Fabrik-Einkauf" - Video von sonnie07 - Deine funny Videos bei Clipfish klickt mal drauf, das ist ein Filmchen von AKTE 07 wo es genau um die selbe Firma geht die mir über dieses Inkassobüro jetzt eine Forderung geschickt hat. Die Internetseite heißt zwar in meinem Fall nicht FABRIKEINKAUF sondern SWINGER-CHECK. Jetzt denkt aber nicht von mir ich hätte mich da absichtlich eingewählt, nein ich habe diese Mail als Spam bekommen und nur gelesen, was schon dumm war. Wie gesagt keine Adresse angegeben und dennoch bekam ich jetzt einen Brief per Post vom Inkassobüro ohne je eine Rechnung oder Mahnung von CR Online-Vermarktungsgesellschaft erhalten zu haben. Jedenfalls habe ich weiter gegoogelt und bei Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug gelesen, daß diese dubiose Firma bereits in den Fängen der Staatsanwaltschaft Fulda sei. Die Seiten der Geschäftsführer unter anderem Fabrikeinkauf sind nicht mehr zu erreichen, der Hoster wurde von der STA Düsseldorf beschlagnahmt. Auch swinger-check soll dazu gehören und noch ähnliche HP-Adressen mit swinger... gehören dazu. Swinger-Check ist auch deshalb nicht mehr erreichbar. Da es sich also tatsächlich um absolute Betrüger handelt, frage ich mich schon, ob ich wirklich auf die Forderung des Inkassobüros reagieren muß, da außerdem dieses Inkassobüro selbst mit drin hängen soll..... * Link aus urheberechtlichen Gründen deaktiviert |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 30.11.2007
| Hiho, Habe heute auch son tolles Schreiben bekommen. Es könnte tatsächlich sein das ich so eine SPAM-Mail bekommen habe und auch angeklickt,aber dann auch die Seite geschlossen oO - aber ich habe mich sicherlich nicht bei denen angemeldet. Wie muss ich denn nun weiter verfahren ? Ignorieren oder Widerruf ? Über einen Ratschlag würde ich mich freuen. EDIT: So habe jetzt einfach mal einen Musterbrief der Verbraucherzentrale ausgedurckt und den schicke ich da morgen hin. Falls trotzdem noch Tipps da sind immer her damit LG comkeen |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Das kann ich doch nur dann, wenn ich einen Vertrag habe. Also würde ich der Behauptung einen Vertrag abgeschlossen zu haben widersprechen und die Zahlungsaufforderung zurückweisen. Alles per Einschreiben mit Rückantwort. | |
|
| | # 8 |
| Hiho, danke schomma für den Tipp. Bin grade am googlen wien Weltmeister Was mir nicht ganz klar ist : Muss ich jetzt dem InkassoLaden schreiben das ich keinen Vertrag eingegangen bin und sie mir das Gegenteil beweisen müssten oder dem eigentlichen Anbieter ? Oder evtl beiden ? Mei ist das suspekt, die Seite gibts nicht mehr ! Leider habe ich auch nie irgendwelche Mails mit Rechnungen erhalten (warum eigentlich nicht , hmm oO ) sonst würde ich denen ja per mail mal was schreiben können .Auf der Suche nach Musterbriefen bin ich irgendwie immer bei Schreiben direkt an den Anbeiter gelandet aber nicht an das InkassoBüro. Übersehe ich da in meiner Aufregung und Wut etwas ? EIn kleiner Link würde mir helfen LG comkeen |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
Du brauchst doch blos zu schreiben, dass du die Zahlungsaufforderung zurück weisst. Du hast dich nie auf dieser Seite angemeldet und möchtest die Unterlagen des angeblichen Vertragsabschlusses per Kopie erhalten. DA du dich nicht angemeldet hast, würde ich es per E-mail schicken. Würde auch mitteilen, da sie meine Daten nicht haben können , werde ich bei Belästigung per Post ,Anzeige erstatten. Da ihnen nun bekannt ist, dass die Sache strittig ist, dürfen sie auch keine weitere Zahlungsaufforderung schicken. Musste blos noch mal mit deinen Worten schreiben. Da sie | |
|
| | # 10 | |
| Huhu. Und schomma danke für die Antwort. Leider steh ich wohl grad voll auf dem Schlauch und kann Dir da grad nicht ganz folgen Zitat:
Aber da das Inkassobüro ja meine Daten schon hat (das Teil kam ja per Post wenn aucn mit der falschen Hausnummer.) wäre es dann nicht schlauer das ganze per Post und Rückanwort zu verschicken ? Mal abgesehen davon das mir nicht klar ist wie man für etwas Geld verlangen kann was ja nicht mehr geht, die Seite ist ja schliesslich down oO LG comkeen | |
|
| | # 11 |
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Auch im forum.computerbetrug wird über den Falll diskutiert. Dort wird schon angenommen, dass sich einige Herren noch ein zusätzliches Weihnachtsgeld sichern wollen. Grundsätzlich gilt: Wer eine Forderung aufstellt, muss sie auch beweisen. Angesichts der vielen, anscheinend in aller Schnelle rausgepusteten Schreiben ist anzunehmen, dass es sich hier um eine richtige Mahnwelle handelt. Ich würde das Forderungsschreiben mit einer Mail beantworten. Kommt diese Mail als "unzustellbar" zurück, würde ich sie speichern! Denn wenn sie nicht per Mail erreichbar sind, so ist das deren Problem und nicht deines. Überweisen würde ich denen auch nichts. Kommt nochmal was per Post, würde ich denen ein nettes Briefchen schreiben und höflich anfragen, wofür sie überhaupt Geld haben wollen. Wohlgemerkt: Wer fordert, muss diese Forderung auch beweisen. Und zwar gerichtsverwertbar. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | hallo, ich habe auch ein schreiben von dem inkassobüro bekommen. die url hat bei mir funktioniert. konnte also einsehen, was die von mir wollen, wieviel und warum. doch ich habe keine agb´s akzeptiert, keine adresse angegeben, und nichts akzeptiert. die swinger seite gibt es übrigens nicht mehr. nur eine leere seite kommt da bei mir. ich zahle ganz sicher nicht. rechtsanwalt oder polizei werden meine nächsten schritte sein. gruß artemis |
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
Wenn du dir einen Pc auf Raten kaufst und der Laden macht zu, musst du die Raten doch auch weiter zahlen. Mein Schwager der durch seiner Krankheit überhaupt nicht telefonieren kann , hat angeblich bei Tele 2 per Telefon einen Vertag abgeschlossen. Wie das denn. Wurde widersprochen. Vorrige Woche kam als Antwort, er hätte kein Widerrufsrecht mehr aber die Kündigung zum.......wurde angenommen. Wie das denn. Es gibt doch keinen Vertrag. Es wird immer verrückter. | |
|
| | # 14 | |
| Hiho, Zitat:
Naja das Schreiben mache ich grade fertig und dann schaun mer mal .) LG comkeen | |
|
| | # 15 | |
| Gastposter | Zitat:
Desshalb muss sich auch Jeder dagegen wehren. Was ist denn hier noch normal ? | |
|
| | # 16 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| Adressen können die fast an jeder Strassenecke fürn paar Euronen kaufen. Gibt genug windige Adressenhändler (Polen, Russen, Ukrainer, etc.) die über geschickt getürkte Gewinnmitteilungen, bei denen Du Deine Anschrift eingeben musst um den angeblichen Gewinn zu bekommen, an Deine richtige Anschrift kommen. Bei mir landet das alles im Spamordner. Wird mir das von einer Adresse zuviel kommt die in die Unwortliste des Spamkillers (AOL) genau da wo die Zockies bei mir landen würden. Wenn ich nicht will ...................... Info at Nachbarschaft.com ist in der Liste, hab nichts mehr von denen gesehen. Könnte mir vorstellen, dass das auch andere Provider im Spamschutz anbieten. Sonst gibt es kleine Tools für andere Browser, die das bewirken. ![]() Ich würde da den Musterbrief von SAt1 oder von der Verbraucherzentrale Baden-Würtemberg nehmen. Grüsse Klaus |
|
| | # 17 | ||
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Zitat:
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | ||
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 01.12.2007
| Hallo, ich hab das grad gelesen hier und habe heute auch ein Schreiben von der Deutschen Inkassostelle bekommen. Ich bin über eine Spammail auf die Seite swingerscheck (genaue URL schreib ich nicht) gelockt worden. Dort habe ich auch den Butten gesehen, den man hätte drücken müssen, um den Vertrag abzuschließen. Genau das hab ich aber nicht gemacht. Sondern ich habe runter gescrollt und dann dort das Kleingedruckte gelesen. Und dort stand sinngemäß drin, dass man beim Klicken 85 € bezahlen muss. Ich hab mir noch gedacht, guck an, so sieht also so eine ******seite aus. Dann hab ich die Seite geschlossen und eben den Zugangsbutton nicht angeklickt. Trotzdem haben die meine Adresse und haben mir diese Forderungsaufstellung über nun 118,98 € zugeschickt. Ich überlege gerade, ob ich nun gar nichts machen soll, da es offenbar eine ******masche ist, wo mehrere Leute betroffen sind, oder sollte ich doch eine Anzeige an die Polizei schreiben, um auch den anderen Betroffenen zu helfen? Ist natürlich ärgerlich und zeitaufwendig. Die Seite in der genauen Schreibweise gibt es aber gar nicht mehr. Wünsche euch viel Erfolg |
|
| | # 19 |
| Hiho, ja so war das bei mir auch. Heute habe ich ein EInschreiben losgeschickt in dem ich das Inkassobüro darauf hinweise das ich deren Forderung nicht begleichen werde, da ich definitiv nicht einen Vertrag eingegangen bin. Sollte die da anderer Meinung sein möchten sie mir das doch beweisen. Ich werde mir heute Abend noch das Video von Akte07 ansehen und dann schauen ob ich nicht noch Anzeige erstatte. Das ist zwar bestimmt eine Heiden- Lauferei, aber gefallen lassen will ich mir die Nummer auch nicht ! Am Montag mal nachforschen an welche Polizeistelle man sich da wenden muss bei uns. evtl können die mir da auch gleich weiterhelfen und falls nötig noch ein paar Tipps geben LG comkeen |
|
| | # 20 |
| Gastposter | Tach miteinander auch ich habe diesen Brief erhalten. Einfach die forderung wiedersprechen da keinerlei Vertäge eingegangen sind usw steht ja alles hier im Forum und dann per Einschreiben mit Rückantwort verschicken und dann auf keine weitere Briefe reagieren. Letztes Jahr ,auch im Dezember, hatte ich das Problem mit Centurio net, habe einen Brief geschrieben, nie wieder was von denen gehört. Auf alle Fälle nicht zahlen. Was mich interesieren würde: Wann sollt Ihr den Vertrag angeblich abgeschlossen haben. Steht im Inkasso schreiben. Macht euch keinen Kopf die können euch nichts. Frohe Weihnachten |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema: |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50938-rc-online-vermarktungsgesellschaft-ltd-fabrik-einkauf-per-internet.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg | Beitrag #0 | Refback | 25.08.2008 10:32 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 03.06.2008 10:54 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 02.06.2008 03:01 | |
| Cytainment - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 21.05.2008 13:47 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.04.2008 18:32 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 21.02.2008 15:20 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 03.01.2008 18:15 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 25.12.2007 20:52 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 22.12.2007 12:39 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.12.2007 14:11 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.12.2007 14:07 | |
| Deutsche Inkassostelle jagt Schwarzfahrer im Internet | Augsblog.de | Beitrag #79 | Refback | 08.12.2007 14:03 | |
| Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung - Seite 39 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 08.12.2007 14:01 | |
| Cytainment - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 07.12.2007 02:02 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 23:25 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 156 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 22:38 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 21:48 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 21:34 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 21:31 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 21:25 | |
| Fabrikeinkauf - Seite 155 - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 21:23 | |
| Cytainment - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 17:26 | |
| Cytainment - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de | Dieses Thema | Refback | 06.12.2007 17:19 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Nachdenkseiten