Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 13.11.2007, 19:46   # 1
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Nachdem der ursprüngliche Thread zu genealogie.de eine immense Größe erhalten hat
habe ich das Thema geteilt.

Die Beiträge space1 bis space1500 sind weiterhin in diesem Thread:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de zu erreichen.
Die Beiträge space1501 bis space3000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 2
Die Beiträge space3001 bis space4000 könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 3
Die Beiträge space4001 bis spaceaktuell könnt ihr in diesem Thread nachlesen:
spaceNeue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Hinweis: threadclosed
Die ursprünglichen Threads wurden geschlossen.
Mit "Beitrag zum Zitieren auswählen" multiquote off sollte es jedoch möglich sein, weiterhin ältere Beiträge als Zitat auszuwählen.
Dieser Thread wird bei Überschreiten gewisser Grenzen ebenfalls wieder geteilt und geschlossen
- einige User haben über massive Probleme beim Aufruf und der Beantwortung von Fragen berichtet!
Alt 13.11.2007, 20:43   # 2
Mariushka

Hmm mal eine Frage, ihr hab doch alle dann ne Email zurückbekommen auf eurer Forderung die Mitgliedschaft zu löschen. Habt ich auch sowas komisches drin stehen gehabt, dass ihr 5,00 € zahlen müsst damit sie dein Account löschen? wenn nicht, ich hab so eine bekommen
Alt 13.11.2007, 23:59   # 3
kittykat1983

Lieber hungriger Wolf, liebe User,

ich liege mit Kopfweh im Bett, kann nicht schlafen, weil ich solche Panik habe:

Ich habe mich bei Genealogie von meinem Firmenaccount, wo ich arbeite angemeldet...Ist bei uns nicht vertraglich verboten, im Netz zu surfen. habe den richtigen Namen, aber falsche Adresse angegeben. Normalerweise würde ich den standardbrief von der Verbaucherzentarle jetzt an Genealogie senden, aber damit hätte die ja meine rictigen Daten. Was soll ich tun? wäre es möglich, dass sie über meine Firma und meine IP versuchen mich ausfindig zu machen? Würde bestimmt ne Abmahnung kassieren? Was soll ich tun? Genealogie in Form des Widerspruchs die richtigen Daten zuspielen, um ein Inkontakttreten mit meinem Arbeitgeber zu vermeiden oder kann mir nichts passieren? Meinen Vor- und Nachnamen haben sie...Bitte helft mir, male mir schon Horrorszenarien bzgl. "Kündigung" aus.

Lieben Gruß an euch
Alt 14.11.2007, 00:25   # 4
Pascal1984
Swagman

Benutzerbild von Pascal1984

Kopfschmerzen brauchst du deswegen nun wirklich nicht zu haben.
Geschäftetreiber dieser Art haben keine Chancen über die IP Adresse an dich ranzukommen. An deiner Stelle würde ich gelassen warten bis etwas mit der Post kommt ...was wohl nie der Fall sein wird
Alt 14.11.2007, 07:48   # 5
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von kittykat1983 Beitrag anzeigen
Lieber hungriger Wolf, liebe User,
ich liege mit Kopfweh im Bett, kann nicht schlafen, weil ich solche Panik habe
Das ist nicht gut.
Das ist überhaupt nicht gut.
Denn wenn du Panik hast, dann ist dieser Anbieter leider auf dem richtigen Weg. Sie sind rechtlich in einer dunkelgrauen Zone und schrammen nur um Haaresbreite am Betrug vorbei. Das wissen die Genealogen ganz genau. Sie wissen auch, dass sie nur mit einem Mittel arbeiten können: Angst.
Koch dir eine große Tasse Beruhigungstee und lies dann in Ruhe weiter.

Zitat:
Ich habe mich bei Genealogie von meinem Firmenaccount, wo ich arbeite angemeldet...Ist bei uns nicht vertraglich verboten, im Netz zu surfen. habe den richtigen Namen, aber falsche Adresse angegeben.
Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite. Ein Name allein reicht nicht aus, um dich zu finden, damit sie dir böse Briefe schreiben können. Selbst wenn du einen total ausgefallenen Namen hast - sie müssten sämtliche Einwohnermeldeämter in Deutschland anschreiben, um dich zu finden. Je nach Kommune kostet das bis zu 25 Euro, teilweise sogar mehr.
Wenn es erlaubt ist, vom Firmenrechner ins Internet zu gehen, brauchst du dir von Arbeitgeberseite aus keine Sorgen zu machen. Aber dazu später mehr.

Zitat:
Normalerweise würde ich den standardbrief von der Verbaucherzentarle jetzt an Genealogie senden, aber damit hätte die ja meine rictigen Daten. Was soll ich tun?
Ganz einfach: Nichts.Nicht auf die Mails reagieren.
Nicht dort anrufen.
Keinen Standardbrief schreiben.
Denn damit würdest du ihnen deine echten Daten schicken, und sie hätten ein weiteres Druckmittel: Se würden dir androhen, dich wegen vorsätzlichem Betrug verklagen zu wollen.
Außerdem würdest du sowieso nur automatisierte Mails bekommen. Kommunikation und kundenfreundliche Antworten existieren bei geneaogie nicht. Ob du ihnen einen blumigen Widerruf, einen Musterbrief auf unserem hauseigenen Archiv, den Wetterbericht von Sydney oder ein Rezept für Weihnachtsplätzchen schickst, macht überhaupt kein Unterschied. Du kannst sie sogar nach der Uhrzeit fragen und kriegst zurück: "...wir haben Ihre Beanstandungen zur Kenntnis genommen und teilen Ihnen folgendes mit:..." bla bla bla.

Zitat:
wäre es möglich, dass sie über meine Firma und meine IP versuchen mich ausfindig zu machen? Würde bestimmt ne Abmahnung kassieren? Was soll ich tun? Genealogie in Form des Widerspruchs die richtigen Daten zuspielen, um ein Inkontakttreten mit meinem Arbeitgeber zu vermeiden oder kann mir nichts passieren?
Nein, über die IP können sie niemanden finden. Das ist die größte aller Lügen in diesem zerbrechlichen Konstrukt. Pascal hat ja schon was dazu geschrieben. Die IP kriegen nur Strafverfolger! Die Genealogen müssten einen Staatsanwalt davon überzeugen, dass du eine schwere Straftat begangen hast. Dann müsste der Staatsanwalt einen Richter davon überzeugen. Und der würde dann einen Beschluss erlassen, dass der Provider die Daten herausgeben müsste.
Das Suchen nach Ahnen und eine schwere Straftat (Mord, Vorbereitung eines terroristischen Attentats usw.) sind zwei verschiedene Schuhe. Selbst wenn die genealogen die Daten kriegen und sich an deine Firma wenden würden, dann hast du mit Sicherheit einen verständigen Chef, der sich erstmal in Ruhe die Seite ansehen würde. Leider wird dein Chef diese Seite nie (!) zu Gesicht kriegen, wenn er auf diese Weise darauf aufmerksam gemacht werden würde.

Zitat:
Meinen Vor- und Nachnamen haben sie...Bitte helft mir, male mir schon Horrorszenarien bzgl. "Kündigung" aus.
Jetzt hoffentlich nicht mehr. Dein Chef wird dich nach einem Blick auf diese Seite höchstens fragen, ob du nicht ausgelastet bist ("Haben Sie eigentlich nichts zu tun?").

Besuch doch mal unser Information-Portal im Verbraucherschutz. Das heißt nicht umsonst so. Da findest du einen ganzen Haufen an hochinteressanten Infos rund um die Abofallen und Links zu rechtlichen Seiten.

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen ruhigen (!) Tag. Wenn du noch weitere Fragen hat, dann raus damit. Lies dich aber erstmal durch die vorigen 30 - 40 Seiten, da wirst du schon viele deiner Fragen beantwortet finden.
Alt 14.11.2007, 13:28   # 6
kittykat1983

Danke hungriger Wolf, könnte ich dir einen Blumenstrauß für deine lieben Worte überreichen, du hättest ihn sofort. :liebegru: Tausend Dank für deine Hilfe und die Zeit, die du hier investierst. Mir geht es nun viel besser.

Lieben Gruß
KittyKat
Alt 14.11.2007, 13:57   # 7
megaminniemaus

Zitat:
Danke hungriger Wolf, könnte ich dir einen Blumenstrauß für deine lieben Worte überreichen, du hättest ihn sofort. :liebegru: Tausend Dank für deine Hilfe und die Zeit, die du hier investierst. Mir geht es nun viel besser.

Lieben Gruß
KittyKat

hallo ich hatte auch proplems mit denen hab am anfang auch wasser geschwitzt ,und dan bin hier auf diese seite gekommen ,haben den rat befolgt was im forum steht und ich hab keine angst vor denen ,hungriger wolf und die anderen geben tolle tips wollte auch mal nochmals danke sagen an alle hier mit dicken busssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii es grüßt manu
Alt 14.11.2007, 14:07   # 8
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von megaminniemaus Beitrag anzeigen
hallo ich hatte auch proplems mit denen hab am anfang auch wasser geschwitzt ,und dan bin hier auf diese seite gekommen ,haben den rat befolgt was im forum steht und ich hab keine angst vor denen ,hungriger wolf und die anderen geben tolle tips wollte auch mal nochmals danke sagen an alle hier mit dicken busssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii es grüßt manu
Dankedankebiger6
Das lesen wir doch immer wieder gerne.
Da macht das Helfen, doch gleich noch mehr Spass.
Alt 14.11.2007, 14:32   # 9
frederik19

hi

ich hab mich leider da auch angemeldet die rechnung über 60 € bekommen
ich hab das dann wiederufen weil ich in den agb von den gelesen habe das das wohl geht darauf hin habe ich einen lange e-mail bekommen das das wohl nicht möglich seit ... was soll ich jetzt machen die haben nicht mein meine richtige add usw aber mein email add was soll ich jetztr machen um da wieder raus zu kommen ???

mfg frederik
Alt 14.11.2007, 15:56   # 10
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von frederik19 Beitrag anzeigen
hi

ich hab mich leider da auch angemeldet die rechnung über 60 € bekommen
ich hab das dann wiederufen weil ich in den agb von den gelesen habe das das wohl geht darauf hin habe ich einen lange e-mail bekommen das das wohl nicht möglich seit ... was soll ich jetzt machen die haben nicht mein meine richtige add usw aber mein email add was soll ich jetztr machen um da wieder raus zu kommen ???

mfg frederik
In der AGB steht, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt , endet die Widerrufsfrist.
Ich würde um mich abzusichern ,den Vertrag noch einmal anfechten.Hier im Informations-Portal im Verbraucherschutz findet man unter #4 Musterbriefe. Ich finde den von Saat1 gut. Per Einschreiben mit Rückantwort.
Alt 14.11.2007, 16:15   # 11
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
die haben nicht mein meine richtige add usw aber mein email add was soll ich jetztr machen um da wieder raus zu kommen ???
Gar nichts. Falsche Daten = keine ladungsfähige Adresse = du bist ein Geist für sie. Die werden dir noch ungefähr achtundzwanzig Mails schicken und irgendwann von selber damit aufhören - solange du die Mails fein säuberlich ignorierst und sie lediglich abspeicherst. Nicht beantworten, das verursacht nur Streß.
Alt 14.11.2007, 16:25   # 12
Lipaul
Gastposter

Zitat:
Gar nichts. Falsche Daten = keine ladungsfähige Adresse = du bist ein Geist für sie. Die werden dir noch ungefähr achtundzwanzig Mails schicken und irgendwann von selber damit aufhören - solange du die Mails fein säuberlich ignorierst und sie. Nicht beantworten, das verursacht nur Streß.

so ist es - Tee trinken und Ruhe bewahren
Alt 14.11.2007, 19:48   # 13
frederik19

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Gar nichts. Falsche Daten = keine ladungsfähige Adresse = du bist ein Geist für sie. Die werden dir noch ungefähr achtundzwanzig Mails schicken und irgendwann von selber damit aufhören - solange du die Mails fein säuberlich ignorierst und sie lediglich abspeicherst. Nicht beantworten, das verursacht nur Streß.
das klingt ja schon mal ermutigend ich danke dir aber was ist den mit meiner ip add ????

mfg frederik
Alt 14.11.2007, 20:09   # 14
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
das klingt ja schon mal ermutigend ich danke dir aber was ist den mit meiner ip add ????

mfg frederik
Das kannst du vergessen.
Wie wollen sie der Staatsanwaltschaft ihre Täuschung auf der Seite erklären ?
Zitat:
aus Verbraucherrechtliches,
Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.
Hier ist mal ein sehr toller Link.
Er enthält einen Post von Immorb mit einen Teilversäumnis- und Teilurteil
gegen diesen Betreiber.
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 3
Alt 15.11.2007, 06:59   # 15
hungriger-wolf
Rückkehrer

Was die IP-Adresse angeht, guckst du mal hier:
IP-Adresse nur – und nur – für Strafverfolger
Alt 19.11.2007, 18:05   # 16
benzin

Was mich ´mal interessiern würde ist: die wurden doch schon mal im sommer oder so verklagt. Wann wird denen das mal untersagt?
Alt 19.11.2007, 18:11   # 17
krennz
Gesperrt

Hi Benzin,

das möchte hier jeder, aber auch wirklich jeder wissen.

Grüsse

Klaus
Alt 19.11.2007, 20:41   # 18
ferre
Gastposter

Hab alles gemacht was hier beschrieben ist und nun wieder ein Schreiben bekommen.
help.orf.at - HELP-RADIO - 60 Euro für unbrauchbare Internet-Ahnenforschung

Na ja ich werde mal alles weitere Ignorieren und abwarten, die Klagen wegen 60 Euro nicht. Diese Internett Seiten haben die **** mir mitgesendet:

w*w.inkass**ezernat.de*****
w*w.forderu**seinzug.de****

Was genau ich damit soll weiß ich nicht

Jetzt wollen sie uns als Eltern klagen weil wir die Aufsichtspflicht verletzt haben und mein Sohn falsche Angaben bezüglich seinen Geb.Datum (198 gemacht hat. Irgendwas von Taschengeldparagraphen

Was das soll keine Ahnung aber da kann doch jeder vom Internettcaffee jeden einfach anmelden den die IP-Adresse von wo sich mein Sohn angeblich angemeldet hat bekamm ich nie obwohl ich ständig danach verlangt habe. Ich hab jetzt mal dem Ombutsmann geschrieben und hoffe das dass ein Ende hat, warum werden diese Seiten nicht gesperrt? Auf dem heutigen Brief ist eine Direktorin Martina G*** in England drauf, na die liebe Frau werde ich jetz mal überall Registrieren (5 Jupiter Hause, Cavella Park Aldermaston Reading Berkshire RG7 8NN United Kingdom).

Jetzt gehen mit die Deutschen wirklich schon am *****!!!!
Alt 19.11.2007, 21:15   # 19
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von benzin
Was mich ´mal interessiern würde ist: die wurden doch schon mal im sommer oder so verklagt. Wann wird denen das mal untersagt?
Damit ein Urteil wirksam wird muss es erst rechtskräftig werden.

Und wenn du hier aufmerksam lesen würdest hättest du das Urteil gesehen.

Zitat:
Ich vermute du meinst dieses==>> Teilversäumnis- und Teilurteil
Quelle: Netzwelt informiert
Und beachte: (Die Gegenseite hat Berufung eingelegt.).

M.f.G.
Alt 20.11.2007, 01:32   # 20
catano

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Und warum zeigst du den Weg nicht?

Ich vermute du meinst dieses==>> Teilversäumnis- und Teilurteil

Nachtrag,Erklärung zum Urteil von der Wettbewerbszentrale.

M.f.G.
Verfasst am: 20.11.07 - 01:21 Titel: Urteil vom 05.09.07 gegen Gen..., Martina W. und Michael B.
Ich habe heute an die Wettbewerbszentrale, bzw den Deutschen Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität (DSW), der das leider noch nicht rechtkräftige Urteil gegen unsere 'Freunde' erwirkt hat, folgende E-Mail geschickt:

Hallo,
in meinen E-Mails tauchte eine neue Abz*ckeradresse auf, die in Ihrer Liste vom 31.10.07 wohl noch nicht enthalten ist: w... nachbarsch...24.net
Kostet versteckt 9 EUR/Monat für 2 Jahre.
Eine weitere Adresse ist: w...genlogie.de , schon lange im Internet;
kostet: fünf ! EUR/Monat für 12 Monate.
Ich finde Ihre und die Aktivitäten des DSW ganz toll, die z.B. zu dem Urteil vom 05.09.07 gegen genealogie.de geführt haben.
Leider hat sich trotz des Urteils an dem Internetauftritt von w...genealogie.de , 60,00 EUR für ein Jahr noch nichts geändert.
Ich bin selbst (66) durch meine minderjährige Tochter seit einem Jahr von genealogie betroffen, habe aber dank der Foren im Internet (netzwelt.de und kijiji) nicht gezahlt.
Wenn man das ganze Elend in den Foren vor allem von Kindern sieht und weiß, dass tausende vor Angst zahlen, wird es Zeit, dass der Gesetzgeber diese Machenschaften im Internet unterbindet. In der Richtung haben Sie sicher auch schon was unternommen.
Mit freundlichen Grüßen
...... ..........
(catano)

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 16:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 14:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.