Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 06.01.2008, 08:55   # 161
pippin

Benutzerbild von pippin

Hallo,

das ist wie ein Fass ohne Boden !
Das man denen nicht das Handwerk legen kann, verstehe ich sowieso nicht.
Abgesehen davon, welches mir mittlerweile am A.... vorbeigeht ist die Härte, das sich bei mir ohne selbst die Webseite "Genealogie" zu öffnen, öfters mal selbst öffnen tut !?

Gruß
:bienchen:
Alt 06.01.2008, 09:10   # 162
krennz
Gesperrt

@pippin

wenn Du unter Arbeitsplatz das Laufwerk C: öffnest, dann auf Dokumente und Einstellungen klickst, Deinen Userordner anklickst und darin den Ordner Cookies leerst müsste das Problem behoben sein.

Du musst Dich dann allerdings bei allen Websites die Du nutzt neu anmelden, da die Anmeldungscookies dann weg sind.

Ich mache das regelmässig, da ich manche Websites oder Foren nur sporadisch anklicke und mein Ordner nur übervoll wird.

Sollte das nichts nützen müsstest Du Sicherheitssoftware wie Adaware oder Spybot benutzen.

Grüsse

Klaus
Alt 06.01.2008, 12:03   # 163
pippin

Benutzerbild von pippin

Hallo,

okay werde es so machen.

Danke und schönen Tag noch.

Gruß
Alex
Alt 08.01.2008, 13:41   # 164
megaminniemaus

[QUOTE=rolly-s;478039]Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz berichten, dass es von mir nichts neues zu berichten gibt.
Ich habe bis heute nicht bezahlt und mir ein dickes Fell wachsen lassen (ist eher ein dicker Bauch geworden).:breitgri:
Nach der "allerletzten Mahnung" und der Post von dieser komischen Anwaltskanzlei H*ller habe ich bis zum heutigen Tag nichts mehr gehört.

hallo ,ich habe ebenfalls nix mehr göhrt ,und habe auch nicht gezahlt also nicht kopf hängen lassen es grüß manu:engelsei:
Alt 09.01.2008, 09:38   # 165
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Hallo,

auf der Suche nach Antworten bin ich auf eure Seite gestoßen und war doch sehr erschrocken, dass diese Firma schon so lange ihr Unwesen treibt.

Momentan setze ich mich mit denen auseinander. Mein 13-jähriger Sohn kam vor 2 Wochen total aufgelöst zu mir und präsentierte mir eine Rechnung über 60€. Er hatte sich bei Genealogie angemeldet und die "Probezeit" überschritten ohne zu kündigen.

Ich habe mich dann hingesetzt und den Herrschaften (per Mail mit einer Nickadresse weil mein Sohn seinen Nachnamen nicht angegeben hatte und ich den nicht bekannt machen wollte) geschrieben, dass mein Sohn erst 13 Jahre alt ist und ohne meine Zustimmung keine Verträge schließen kann und ich diese Zustimmung verweigere.

Als Antwort bekam ich eine sehr harte Mail, in der meinem Sohn vorgeworfen wurde, er habe mit der Angabe eines falschen Geburtstages eine Straftat begangen, die mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden könne. Ausserdem hätte ich dadurch, dass ich ihm einen Internetzugang gewährt hätte, meine Zustimmung zu Vertragsabschlüssen gegeben.
Ansonsten hätte ich meine Aufsichtspflicht verletzt und wäre damit Schadensersatzpflichtig.
Am Ende haben sie dann noch auf den Taschengeldparagrafen hingewiesen und mich zur Zahlung aufgefordert.

Meine Reaktion: Ich habe ihnen viel Spaß bei der Durchsetzung ihrer Forderung gewünscht und bekam als Antwort, dass ich mit der Beauftragung eines "Dritten" (Inkasso) oder gerichtlichen Schritten zu rechnen hätte und zur Vermeidung von Mehrkosten die Rechnung bezahlen soll.

Donnerwetter, was harter Tobak! 1.) ist mein Sohn noch nicht strafmündig. 2.) ist es heutzutage nicht mehr möglich den Kindern den Zugang zum Internet zu verweigern ( dann gehen sie ins Internetcafe oder zu Freunden) und 3.) bezieht sich der Taschengeldparagraf auf Geschäfte des täglichen Lebens und ausdrücklich nicht auf Verträge mit Laufzeit.

Ich bin nur froh, dass diese Mails nicht direkt an meinen Sohn geschickt wurden, der wäre vor Angst gestorben.

Jetzt bin ich stinkesauer Ich lasse mich nicht einschüchtern und sitze es aus!
Alt 09.01.2008, 09:49   # 166
krennz
Gesperrt

@perdita,

das was die da von sich gegeben haben ist unqualifiziertes rechtsverdreherisches Geschwafel.

Ich würde warten, ob was mit der Briefpost kommt, ws wohl nie geschehen wird.

Steck deren Mailaddy in den Spamverhinderer und Ruhe ist.

Grüsse

Klaus
Alt 09.01.2008, 10:02   # 167
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von perdita
1.) ist mein Sohn noch nicht strafmündig.
Richtig.aber Vorsicht,es gibt immmer noch die Deliktshaftung.
Nur zur allgemeinen Information.
>> Auch Kinder und Jugendliche können unter
bestimmten Voraussetzungen für Schäden haftbar
gemacht werden (zivilrechtliche Deliktshaftung).
Zitat:
Zitat von perdita
Ich lasse mich nicht einschüchtern und sitze es aus!
Kannst du auch.Besonders nach dem genealogie.de verurteilt wurde (Urteil noch nicht rechtskräftig)
Hinsichtlich der beanstandeten Internetseite genealogie.de entschied das Landgericht Frankfurt a.M., dass die Gestaltung der Webseite, die vom Gesetzgeber gestellten Anforderungen an Preiswerbung nicht erfüllt.
Guggste auch hier>> vzbv/ PRESSEMITTEILUNG

M.f.G.
Alt 11.01.2008, 12:14   # 168
fredman

ich war schon lange nicht mehr hier, denn seit dem 05.11.07 und dem letzten schreiben vom "hoel*****en" anwalt aus bonn ist "ruhe" eingekehrt, hiess es doch von mir in einem antwortschreiben "Ich fordere Sie auf, die ungerechtfertige Forderung zu stornieren, meine Adresse aus Ihrer Kartei zu streichen und mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen!".
tja, mal abwarten, was der bub noch auf der pfanne hat...
Alt 11.01.2008, 13:46   # 169
krennz
Gesperrt

@ fredmann

wenn stimmt, was in eineigen anderen Threads geposet wird, wirst Du wahrscheinlich die nächste Post von einer Celine Lürmann bekommen.

Unser Höllerich soll das Handtuch geworfen haben.

Grüsse

Klaus
Alt 11.01.2008, 20:59   # 170
perdita

Benutzerbild von perdita

ich krich die kriese! eben kommt mein sohn und sagt mir, dass er mir eine mail weitergeleitet hat, dieses mal nicht von genealogie sondern von einem anderen verein.

kennt jemand overnext? da soll er sich angeblich gestern abend angemeldet haben und jetzt nach nur 24 stunden testphase,...... 5,98 €/monat........

er kann sich zu diesem zeitpunkt aber nicht angemeldet haben, weil er erst nicht da war und dann mit meinem anderen sohn und dessen verlobter gechilled hat.

ich hab denen den spruch mit minderjährig und nicht zustimmung meinerseits zu einem laufzeitvertrag und den hinweis auf seine nachweisliche abwesenheit von jeglichem internetzugang geschrieben.

hat das was mit genealogie zu tun oder sind die sauber? (in letztem fall werden sie nicht auf den vertrag pochen)

wie gesagt, kennt jemand w*w.overnext.d*???????

kann sowas jetzt öfter auf uns zukommen?

wie gesagt, ich krich ne kriese :bedrueck:
Alt 11.01.2008, 22:22   # 171
TrondHeim

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
wie gesagt, kennt jemand w*w.overnext.d*???????
Ich gebe mal das wider, was auf der Webseite steht:

Zitat:
Zitat von Startseite
Mit der overnext Software erhalten Sie Zugriff auf Filme, Musik, Spiele und Anwendungen.
Gratis-Angebot: ohne Vertragsverpflichtung - ohne Angabe von persönlichen Daten - keine Kündigung notwendig
Drauf geklickt erscheint dies:
Zitat:
Kostenloser Testzugang

Allein durch die Angabe Ihrer E-Mail Adresse - es werden keine weiteren Daten abgefragt - können Sie overnext 24 Stunden lang kostenlos, unverbindlich und unlimitiert testen. Konnten wir Sie mit dem Testzugang von overnext begeistern haben Sie die Möglichkeit eines der günstigen Tarife zu buchen um Overnext weiter zu nutzen. Eines steht jedoch fest: Möchten Sie Overnext nach der Testphase nicht weiter nutzen brauchen Sie nichts zu tun - unser Testzugang ist kein Abo.
Das ist eindeutigst. Weiß aber nicht, inwiefern die versuchen, ihre Kunden zu "überzeugen", dass man doch das kostenpflichtige Angebot annehmen soll.

Dieser Link ist auch interessant: overnext
Alt 12.01.2008, 09:58   # 172
perdita

Benutzerbild von perdita

da bin ich beruhigt!

ärgerlich finde ich, wenn die wissen, dass diese mail irreführend ist, sind die nicht koscher, weil sie sie weiterhin verschicken.

und absolut sch..... ist, dass die die mailadresse anscheinend bei jemand anderem (ein anderer fallensteller meiner meinung nach) gekauft haben.

:miristsc: ich darf garnicht dran denken, dass uns das jetzt öfter passieren kann. vielleicht sollte mein sohn sich ne neue addy zulegen.
Alt 12.01.2008, 12:32   # 173
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
vielleicht sollte mein sohn sich ne neue addy zulegen.
Das ist absolut empfehlenswert! Kostenlose Mail-Accounts gibt es wie Sand am Meer, und auch Wegwerfadressen wie etwa trash-mail.com - da werden die Mails automatisch nach drei Tagen gelöscht, und man kann keine Mails von dort versenden.
Alt 12.01.2008, 14:11   # 174
Didi1968

Zitat:
Zitat von Sommer1968 Beitrag anzeigen
AM BESTEN IST ES-SÄMTLICHE MAILS UND BRIEFE WEGZUWERFEN ODER EINEM ANWALT GEBEN!!!!!
Bloss nicht, auf keinen fall wegwerfen. Mach Kopien davon und gebt diese Eurem Anwalt, der Polizei oder schickt diese zusammen mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft, aber die Originalen behalten. Das ist wichtig.

Einfach nur ignorieren bringt nichts, dann machen die weiter und es gibt genug labile Menschen, die sich durch deren Drohungen einschüchtern lassen und zahlen.

Viele Grüsse, Dietmar
Alt 13.01.2008, 13:17   # 175
Lipaul
Gastposter

Ein Urteil aus Österreich (EG ?)

heise online - Österreichisches Urteil gegen ******** mit "Gratis"-Diensten
Alt 13.01.2008, 13:36   # 176
krennz
Gesperrt

@lipaul,

Wenn Du den Thread Betrifft Österreicher anklickst kannst Du das Urteil sogar lesen
Alt 13.01.2008, 16:31   # 177
Lipaul
Gastposter

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
@lipaul,

Wenn Du den Thread Betrifft Österreicher anklickst kannst Du das Urteil sogar lesen
klar - aber hat das für uns (BRD) Vorbildfunktion ???
Alt 13.01.2008, 17:16   # 178
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Lipaul Beitrag anzeigen
klar - aber hat das für uns (BRD) Vorbildfunktion ???
Leider nicht! Da kann man nur mal wieder sagen: Tu felix Austria!
Alt 13.01.2008, 17:19   # 179
krennz
Gesperrt

@lipaul,

eigentlich müsste unsere Regierung die Richtlinie der EU auch schon längst umgesetzt haben, aber wie verlinkte schon Dunkelschwarz. Die tun lieber nur so, als ob sie arbeiten und behaupten auch noch sie hätten erfolgreich regiert.

Die Eu hat ein Verfahren gegen die BRD eingeleitet um die Regierung zu zwingen die Richtlinie 2005/29/EG umzusetzen. Dann könnte man zumindest gegen die deutschen Zockies vorgehen.

Lies mal das Posting von Immorb oben in seinem Thread, da ist der Link zu der Richtlinie gepostet.

Grüsse

Klaus
Alt 14.01.2008, 17:33   # 180
weitewelt
Gesperrt

Nun auch ein offizielles Statement von Overnext.

Wir scheuen uns nicht öffentlich aufzutreten, da wir mit unserem Angebot niemandem das Geld aus der Tasche ziehen, der kein kostenpflichtiges Angebot kaufen möchte.

Wir führen Aufklärungsarbeit - bei unserem Support landen täglich bis zu 100 verschiedene Nutzer, die von anderen Anbietern betrogen worden sind - wir leisten Hilfestellung, wie der Wahnsinn mit den Inkasso- und Anwaltsbriefen aufhören kann, wir nennen die zuständigen Staatsanwaltschaften, die sich bereits mit diversen Anbietern wg. verschiedener Delikte beschäftigen. Wir waren sogar aktiv daran beteiligt, einen der Abofallenanbieter bis vor das Gericht zu zerren und letztendlich schließen zu lassen.

Worum geht es uns also? Obwohl wir nicht das Internet mit unseren verlockenden Werbebanner zuplastern, in denen sehr vieles kostenlos versprochen wird, freuen wir uns über den täglichen Zuwachs unseres Kundenstammes - besonders durch die vielen Weiterempfehlungen war es uns zeitweise nicht einmal möglich die Masse an Neukunden zu bewältigen.

Overnext bieten ein konkurrenzloses Angebot an - und dabei wird es auch bleiben. Overnext wird auf irreführende Abogeschäfte verzichten.

Wir haben auch den Text eines "Kunden" (?) gelesen, der eine E-Mail von uns erhalten haben soll und nun 5,98 EUR mtl. zahlen soll - darüber können wir nur den Kopf schütteln, denn wir haben mitgezählt - damit Sie EINMALIG 5,98 EUR bei Overnext gezahlt haben, müssen Sie den Betrag mit 6 Klicks authorizieren, von der Auswahl aus dem Shop, bis hin zur Zahlungsmethode. Wenn es nächsten Monat wieder soweit ist, müssen Sie diese 6 Klicks erneut durchführen.

Wir haben in einigen Foren auch einige Kommentare gelesen, die vollkommen unlogisch sind und gar nicht bei Overnext möglich sind - wir gehen hierbei nur noch von böser PR unserer Konkurrenz aus, sehen dem aber sehr gelassen entgegen, da wir täglich, manchmal sogar mehrere hundert Nutzer unserer Konkurrenz als Neukunden begrüßen.

Wir müssen dies an dieser Stelle nochmal erwähnen: Mit Overnext ist es auch möglich nur die reine Software zu buchen und dabei die GigaBytes der anderen Anbieter zu nutzen, d.h. sollten unsere Kunden bei einem Abofallenanbieter reingefallen sein, können Sie das Downloadvolumen bis zum Ende abschöpfen, sich vorerst nur für unsere Software entscheiden und danach einen seriösen Usenet-Zugangsanbieter wählen. Wir haben sehr viele Kunden, die genau das machen. Interessanterweise ist uns auch aufgefallen, dass einer der großen Konkurrenten bei etwaigen Sperrungen seiner Kunden (gewollt oder ungewollt Kunde ist eine andere Frage) zwar immer fleißig Briefe seines Anwaltes verschickt, den Zugang zum Mitgliederbereich und seiner Software entsprechend gesperrt hat, aber nicht den Usenet-Zugang. Dazu können wir nur sagen, man sollte sich wenigstens ein wenig damit beschäftigen, was man wiederverkauft und nicht nur mit der Forderungseintreibung...

Wir ärgern uns über die hinterlassene verbrannte Erde anderer Anbieter - denn unser Support ist mitunter den gesamten Tag über damit beschäftigt unsere neuen Kunden davon zu überzeugen, dass dies keine neue Abofalle ist - da sieht man, was Abofallenanbieter angerichtet haben. Wir versuchen aus dieser verbrannte Erde wieder etwas sinnvolles zu machen - bis jedoch der Gesetzgeber endlich eingegriffen hat und den gesetzlichen Rahmen dafür geschaffen hat damit Verbraucherzentralen und auch wir die notwendige gesetzliche Grundlage haben um gegen solche ******** vorzugehen, wird es noch etwas dauern - und auch in dieser Hinsicht arbeiten wir aktiv mit Verbraucherschutzvereinen zusammen. Wir konnten beispielsweise durch unsere Beweisführung in vielen Fällen dazu verhelfen zu beweisen, dass die vom Anbieter teilweise aufgeführten Beweise gegen Kunden nichtig sind. Zum Teil kann selbst ein speziallisierter Rechtsanwalt nicht mehr mithalten, wenn ein Anbieter in seinen Ausführungen zum Usenet sehr technisch wird. Es geht dabei um das überschreiten des Downloadvolumens, wonach bei vielen Anbietern das kostenlose Paket in ein Abo überging. Durch unser Know-How auf dem Usenet-Bereich ist uns dies natürlich besser möglich - und genau dieses Know-How werden wir auch in Zukunft weiter einsetzen, und zwar für einen fairen Markt, einen fairen Wettbewerb und einem Ende der unzähligen Abofallen aus dem Internet.

Wir würden uns jedoch von vielen Internetseiten wünschen, dass sie dies auch unterstützen indem sie keine Werbebanner mehr von diesen Anbietern einblenden. Wir können verstehen, dass 13 - 24 EUR Provision pro Anmeldung (egal ob die Gelder vom Kunden eingetrieben werden können oder nicht) sehr verlockend sind, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele dabei auch Nachts ruhig schlafen können, aber ob es das Wert ist... Die Antwort auf die Frage warum Overnext Werbepartnern nicht 24 EUR pro Anmeldung auszahlt ist ganz einfach - Overnext bucht von einem Bankkonto auch nicht ungewollt bis zu 90 oder 120 EUR ab - und dabei wird es auch bleiben.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne bereit auch in diesem Forum zu antworten.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 16:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 14:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.