| | # 167 | ||
| Gastposter | Zitat:
Nur zur allgemeinen Information. >> Auch Kinder und Jugendliche können unter bestimmten Voraussetzungen für Schäden haftbar gemacht werden (zivilrechtliche Deliktshaftung). Zitat:
Hinsichtlich der beanstandeten Internetseite genealogie.de entschied das Landgericht Frankfurt a.M., dass die Gestaltung der Webseite, die vom Gesetzgeber gestellten Anforderungen an Preiswerbung nicht erfüllt. Guggste auch hier>> vzbv/ PRESSEMITTEILUNG M.f.G. | ||
|
| | # 170 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich krich die kriese! eben kommt mein sohn und sagt mir, dass er mir eine mail weitergeleitet hat, dieses mal nicht von genealogie sondern von einem anderen verein. kennt jemand overnext? da soll er sich angeblich gestern abend angemeldet haben und jetzt nach nur 24 stunden testphase,...... 5,98 /monat........ er kann sich zu diesem zeitpunkt aber nicht angemeldet haben, weil er erst nicht da war und dann mit meinem anderen sohn und dessen verlobter gechilled hat. ich hab denen den spruch mit minderjährig und nicht zustimmung meinerseits zu einem laufzeitvertrag und den hinweis auf seine nachweisliche abwesenheit von jeglichem internetzugang geschrieben. hat das was mit genealogie zu tun oder sind die sauber? (in letztem fall werden sie nicht auf den vertrag pochen) wie gesagt, kennt jemand w*w.overnext.d*??????? kann sowas jetzt öfter auf uns zukommen? wie gesagt, ich krich ne kriese :bedrueck:
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 171 | ||
| Registriert seit: 21.02.2007
| Ich gebe mal das wider, was auf der Webseite steht: Zitat:
Zitat:
Dieser Link ist auch interessant: overnext | ||
|
| | # 172 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| da bin ich beruhigt! ärgerlich finde ich, wenn die wissen, dass diese mail irreführend ist, sind die nicht koscher, weil sie sie weiterhin verschicken. und absolut sch..... ist, dass die die mailadresse anscheinend bei jemand anderem (ein anderer fallensteller meiner meinung nach) gekauft haben. :miristsc: ich darf garnicht dran denken, dass uns das jetzt öfter passieren kann. vielleicht sollte mein sohn sich ne neue addy zulegen.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 175 |
| Gastposter | Ein Urteil aus Österreich (EG ?) heise online - Ãsterreichisches Urteil gegen ******** mit "Gratis"-Diensten |
|
| | # 179 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @lipaul, eigentlich müsste unsere Regierung die Richtlinie der EU auch schon längst umgesetzt haben, aber wie verlinkte schon Dunkelschwarz. Die tun lieber nur so, als ob sie arbeiten und behaupten auch noch sie hätten erfolgreich regiert. Die Eu hat ein Verfahren gegen die BRD eingeleitet um die Regierung zu zwingen die Richtlinie 2005/29/EG umzusetzen. Dann könnte man zumindest gegen die deutschen Zockies vorgehen. Lies mal das Posting von Immorb oben in seinem Thread, da ist der Link zu der Richtlinie gepostet. Grüsse Klaus |
|
| | # 180 |
| Gesperrt Registriert seit: 14.01.2008
| Nun auch ein offizielles Statement von Overnext. Wir scheuen uns nicht öffentlich aufzutreten, da wir mit unserem Angebot niemandem das Geld aus der Tasche ziehen, der kein kostenpflichtiges Angebot kaufen möchte. Wir führen Aufklärungsarbeit - bei unserem Support landen täglich bis zu 100 verschiedene Nutzer, die von anderen Anbietern betrogen worden sind - wir leisten Hilfestellung, wie der Wahnsinn mit den Inkasso- und Anwaltsbriefen aufhören kann, wir nennen die zuständigen Staatsanwaltschaften, die sich bereits mit diversen Anbietern wg. verschiedener Delikte beschäftigen. Wir waren sogar aktiv daran beteiligt, einen der Abofallenanbieter bis vor das Gericht zu zerren und letztendlich schließen zu lassen. Worum geht es uns also? Obwohl wir nicht das Internet mit unseren verlockenden Werbebanner zuplastern, in denen sehr vieles kostenlos versprochen wird, freuen wir uns über den täglichen Zuwachs unseres Kundenstammes - besonders durch die vielen Weiterempfehlungen war es uns zeitweise nicht einmal möglich die Masse an Neukunden zu bewältigen. Overnext bieten ein konkurrenzloses Angebot an - und dabei wird es auch bleiben. Overnext wird auf irreführende Abogeschäfte verzichten. Wir haben auch den Text eines "Kunden" (?) gelesen, der eine E-Mail von uns erhalten haben soll und nun 5,98 EUR mtl. zahlen soll - darüber können wir nur den Kopf schütteln, denn wir haben mitgezählt - damit Sie EINMALIG 5,98 EUR bei Overnext gezahlt haben, müssen Sie den Betrag mit 6 Klicks authorizieren, von der Auswahl aus dem Shop, bis hin zur Zahlungsmethode. Wenn es nächsten Monat wieder soweit ist, müssen Sie diese 6 Klicks erneut durchführen. Wir haben in einigen Foren auch einige Kommentare gelesen, die vollkommen unlogisch sind und gar nicht bei Overnext möglich sind - wir gehen hierbei nur noch von böser PR unserer Konkurrenz aus, sehen dem aber sehr gelassen entgegen, da wir täglich, manchmal sogar mehrere hundert Nutzer unserer Konkurrenz als Neukunden begrüßen. Wir müssen dies an dieser Stelle nochmal erwähnen: Mit Overnext ist es auch möglich nur die reine Software zu buchen und dabei die GigaBytes der anderen Anbieter zu nutzen, d.h. sollten unsere Kunden bei einem Abofallenanbieter reingefallen sein, können Sie das Downloadvolumen bis zum Ende abschöpfen, sich vorerst nur für unsere Software entscheiden und danach einen seriösen Usenet-Zugangsanbieter wählen. Wir haben sehr viele Kunden, die genau das machen. Interessanterweise ist uns auch aufgefallen, dass einer der großen Konkurrenten bei etwaigen Sperrungen seiner Kunden (gewollt oder ungewollt Kunde ist eine andere Frage) zwar immer fleißig Briefe seines Anwaltes verschickt, den Zugang zum Mitgliederbereich und seiner Software entsprechend gesperrt hat, aber nicht den Usenet-Zugang. Dazu können wir nur sagen, man sollte sich wenigstens ein wenig damit beschäftigen, was man wiederverkauft und nicht nur mit der Forderungseintreibung... Wir ärgern uns über die hinterlassene verbrannte Erde anderer Anbieter - denn unser Support ist mitunter den gesamten Tag über damit beschäftigt unsere neuen Kunden davon zu überzeugen, dass dies keine neue Abofalle ist - da sieht man, was Abofallenanbieter angerichtet haben. Wir versuchen aus dieser verbrannte Erde wieder etwas sinnvolles zu machen - bis jedoch der Gesetzgeber endlich eingegriffen hat und den gesetzlichen Rahmen dafür geschaffen hat damit Verbraucherzentralen und auch wir die notwendige gesetzliche Grundlage haben um gegen solche ******** vorzugehen, wird es noch etwas dauern - und auch in dieser Hinsicht arbeiten wir aktiv mit Verbraucherschutzvereinen zusammen. Wir konnten beispielsweise durch unsere Beweisführung in vielen Fällen dazu verhelfen zu beweisen, dass die vom Anbieter teilweise aufgeführten Beweise gegen Kunden nichtig sind. Zum Teil kann selbst ein speziallisierter Rechtsanwalt nicht mehr mithalten, wenn ein Anbieter in seinen Ausführungen zum Usenet sehr technisch wird. Es geht dabei um das überschreiten des Downloadvolumens, wonach bei vielen Anbietern das kostenlose Paket in ein Abo überging. Durch unser Know-How auf dem Usenet-Bereich ist uns dies natürlich besser möglich - und genau dieses Know-How werden wir auch in Zukunft weiter einsetzen, und zwar für einen fairen Markt, einen fairen Wettbewerb und einem Ende der unzähligen Abofallen aus dem Internet. Wir würden uns jedoch von vielen Internetseiten wünschen, dass sie dies auch unterstützen indem sie keine Werbebanner mehr von diesen Anbietern einblenden. Wir können verstehen, dass 13 - 24 EUR Provision pro Anmeldung (egal ob die Gelder vom Kunden eingetrieben werden können oder nicht) sehr verlockend sind, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele dabei auch Nachts ruhig schlafen können, aber ob es das Wert ist... Die Antwort auf die Frage warum Overnext Werbepartnern nicht 24 EUR pro Anmeldung auszahlt ist ganz einfach - Overnext bucht von einem Bankkonto auch nicht ungewollt bis zu 90 oder 120 EUR ab - und dabei wird es auch bleiben. Bei weiteren Fragen sind wir gerne bereit auch in diesem Forum zu antworten. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 16:00 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? | Dieses Thema | Refback | 17.07.2008 14:23 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Ich lasse mich nicht einschüchtern und sitze es aus!
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!