Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 12.12.2007, 11:32   # 101
DunkelSchwarz

Wenn das mit den Beschwerden bei der Anwaltskammer so weitergeht, wird wohl bald Post von einem anderen Anwalt kommen!

Die haben einen Anwaltsverschleiß - unglaublich!

Ob die Leute, die ein derartiges Mandat übernehmen, das bewußt tun oder aus Blauäugigkeit? Aber eigentlich kann man als Anwalt ja nicht derart blauäugig sein - oder?
Werbung

Alt 12.12.2007, 12:11   # 102
Fortuno

Zitat:
Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
Hallo!
Einen Herzlichen Gruß an alle Betroffenen und an die netten Geisterjäger, mit all Ihren guten Ratschlägen…. Danke, daß es diese Institution hier gibt!

Heute scheint der Tag von Mademoiselle L. gewesen zu sein, da es offenbar landesweit neuerlichen Anlaß zu Besorgnis gab. Auch ich habe gleich nach Erhalt der heutigen Post zielstrebig dieses Forum aufgesucht, um zu schauen, wie es um die Sache steht.
Keine Mahnbescheide? Wie ich gelesen habe, gab es noch keinen einzigen Fall.
Gut so, denn erst dann würde es eng werden…

Es ist schon beeindruckend, wie viele Personen bereits über diese A-Forscher gestolpert sind.
Nicht das wundert mich, sondern der Umstand, daß dieser Truppe nach offenbar geraumer Zeit unredlichen Tuns noch niemand Einhalt geboten hat. Forderungen abwehren ist gut und wichtig, aber müßten wir uns nicht eher darüber Gedanken machen, wie man diesen Unfug stoppt.

Gibt es nicht einen plausiblen Grund, um dubiose Betreiber, wie die in Rede stehenden, mit einer - nennen wir es „Sammelanzeige“ – aus diesem wunderbaren Netz zu vertreiben?

Wieviel Kraft und Zeit steckt in all diesen guten und hilfreichen Antworten. Wäre es nicht viel besser, wenn sich jemand fände, der diesen Burschen das Handwerk legt.

Mittlerweile wäre ich fast geneigt, meinen (den meiner Tochter) gesparten „A-Forscher“ Beitrag aufzuwenden, um damit jemanden zu gewinnen, der diese Machenschaften professionell beendet. Ein Exempel! Das weitere Opfer vor Schaden bewahrt… denn es zahlen ja offenbar doch einige Betroffene.

Wie könnte so eine wasserdichte Anzeige aussehen? Nicht das ich daran interessiert wäre diesen Thread sterben zu lassen…. aber ich glaube, es wäre an der Zeit, daß wir diesem Spuk ein gründliches Ende bereiten.

Wie auch immer… eine anwaltliche Mahnung ist nett! Bitte lassen Sie sich nicht einschüchtern… ich kenne diese Perspektive bisher immer nur aus der Sicht des Gläubigers und kann Ihnen sagen, eng wird es erst, wenn es einen Mahnbescheid oder gar eine Klage gibt. Von beidem habe ich – bitte verbessern Sie mich ggf. – noch nichts gehört.

Einen geruhsamen zweiten Advent
Parzival

@Parzival

Wahrscheinlich reicht ein durchschnittlicher Rechtsanwalt aus, um der
Genealogie und der dahinterstehenden Mademoiselle L das Handwerk zu legen.
Ich bin kein Jurist, aber als selbst Betroffener Vater sieht auch ein Laie, das weder hinter dem Unternehmen Genealogie noch hinter der Mademoiselle L
Qualität steht.
Ich werde zumindest die Anwaltskammer informieren und nach einem einschlägigen Anwalt fragen.

FORTUNO!
Alt 12.12.2007, 14:25   # 103
Fortuno

Bin als betroffener Vater heute beim Rechtsanwalt gewesen.
Über das Schreiben von Frau Lürmann hat dieser nur gelacht und gemeint,
dass sie nicht mehr lange Kollegin sein würde. Es liegen bereits einige Anzeigen wegen Betrugs vor.
Interessanterweise leistet sich die Genealogie ltd. eine Kanzlei die ihren
Niederlassung beim Bayrischen Landeskriminalamt hat.
Aufgefallen ist die Kanzlei auch in Zusammenhang mit Berufswahl.de!!

Es grüßt ein wütender Vater: FORTUNO!!
Alt 12.12.2007, 15:04   # 104
diosan

Benutzerbild von diosan

Hallo wünsche ich
HoHOHo ich habe mich auch bei denen angemeldet. Und wieder haben die einen Depp wie mich gefunden. Ich könnte k..... vor Wut. Sonst schaue ich mich immer in Foren um, bevor ich mich wo anmelde oder etwas kaufen möchte. Nein, was mache ich Depp??? Nun denn, eure Beiträge machen mir doch Mut, diesen ganzen Mist auszusitzen Könnte ja meine E-Mailaddy löschen, hätte dann mal für eine Zeit lang Ruhe. Meine Adresse hatte ich leider auch korrekt angegeben aber wissen diese Leute das?? Nun muss sich keiner mehr wundern, wenn man falsche Daten angibt, um eventuell solchen Probs aus dem Weg zu gehen.
Gruss diosan
Alt 12.12.2007, 15:12   # 105
Amazone75

so erstmal vielen vielen dank, für eure infos, hatte heute auch mal wieder post von der netten tante, nur weiss ich jetzt 100% das es datenklau ist u ich werde die sippschaft nun anzeigen. mein 12jähriger sohn sollte angeblich am 16.07.07 um 2:56uhr die generalogie beauftragt haben. der witz bei der sache ist, der war zu diesem zeitpunkt im urlaub, mein internet war schon gekündigt u da sind wir schon in einer anderen stadt gezogen, ist echt witzig. hab der lieben einen guten brief verfasst, glaub nicht das da jetzt noch was kommt.
Alt 12.12.2007, 15:17   # 106
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von diosan Beitrag anzeigen
Meine Adresse hatte ich leider auch korrekt angegeben aber wissen diese Leute das?? Nun muss sich keiner mehr wundern, wenn man falsche Daten angibt, um eventuell solchen Probs aus dem Weg zu gehen.
Wenn Du wo was bestellst, gibst Du doch auch Deine richtige Adresse an. Die Lieferung soll doch auch ankommen. Und wer falsche Daten angibt, weiß das es eigentlich was kostet oder der will sich einfach nur eine "Leistung" erschleichen und nichts bezahlen. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Ob das was man auf den dutzenden Abz***kseiten als Gegenleistung bekommt sein Geld wert ist, lasse ich mal dahingestellt. Meist ist es eh nur von frei zugänglichen Quellen geklaut oder bei Downloads diese auf die Originalquelle verlinkt.
Alt 12.12.2007, 15:47   # 107
diosan

Benutzerbild von diosan

Hallo
Ich möchte mir ja nichts erschleichen. Daher war ich ja so ehrlich und habe meine richtigen Daten angegeben. Nun, das habe ich nun davon. Ich wollte damit nur ausdrücken, das diese Leute dafür sorgen, sich schuldig zu fühlen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn eben mit falschen Daten solche Anmeldeformulare ausgefüllt werden, zumal immer mal ein richtiger Name dabei sein kann. Und in dem seiner Haut möchte ich nun nicht stecken, wenn der Post bekommt. Ich will mich in diesem Sinne auch dafür bei allen bedanken, die hier schön geduldig Antworten geben. Diese Antworten geben mir den Mut, den ganzen Quatsch durchzustehen. Ihr alle könnt
gruss diosan
Alt 12.12.2007, 15:55   # 108
Amazone75

der witz ist, die kommen damit nicht durch, egal mit welchen maschen sie kommen. von mir sehen die keinen cent. wie gesagt werde die und die nette anwältin morgen anzeigen wegen betruges u datenklau oder wie sich das schimpft u dann abwarten.wegen solche briefe sollte man sich nicht ärgern, sondern sich kaputt lachen. die schiessen sich immer mehr ins abseits.
die einzige frage die mich vielleicht interessieren würde, ob von der generalogie jemand hier die beiträge liest? wäre ja mal interessant zu wissen, wenn ja dann mal hallo du a...loch, du kannst uns mal.
Alt 12.12.2007, 16:02   # 109
diosan

Benutzerbild von diosan

Hallo
Nein, es ist kein Betrug. Betrug setzt einen Vorsatz der Bereicherung auf Kosten anderer voraus. Und jemand, welcher glaubt das Angebot sei kostenlos, handelt nicht in dieser Absicht.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja nur: Du kannst schreiben was du willst, du kannst sagen was du willst, ein Anwalt kann dir sagen und zeigen, was Sache ist aber ich, Du, er, Sie, es fühlt sich sowas von beschissen und hat echt Angst. Und genau damit rechnen die. Und ich glaube, das würde diesen Leuten schon feuchte Hosen bereiten.
Die sind sowas von S.......
Gruss diosan
Alt 12.12.2007, 18:39   # 110
krennz
Gesperrt

Grundsaätzlich würde ich, wenn ich richtige Daten angegeben habe, mit einem der hier angebotenen Musterbriefe den Vertrag anfechten. Per Enschreiben mit Rückschein.

Natürlich mit einer Kopie für mich.

Garnichts tun kann gefährlich werden und evtl. versucht werden ein Versäumnisurteil gegen mich zu bekommen. Frei nach dem Motto, er hat sich nicht gewehrt, also hat er anerkannt.

Ich kann mir von einer anderen Person bestätigen lassen, das ich den in Kopie vorliegenden Brief auch versandt habe, macht evtl sogar die Post oder meine Bank. (Stimmt mit Original überein).

Kommt dann was vom Inkasso, kann ich denen einen Zweizeiler schicke:" Der Vertrag wurde angefochten, siehe Kopie. Der Forderung wird widersprochen und die Sache streitig gestellt"

Dem nun evtl. vom Gericht kommenden Antrag auf Mahnbescheid werde ich dann vollinhaltlich widersprechen. (Ist aber eher unwahrscheinlich das er kommt) und ich habe nun alles getan was geht.

Kann mich ruhig zurücklehnen und was leckeres geniessen.

lG

Klaus
Alt 12.12.2007, 21:49   # 111
Daniel Schlicht
Gastposter

Hallo liebe Opfer von 'genealogie.de'!
Mit Interesse und gleichzeitiger Schockierung habe ich eure Schilderung der betrügerischen Machenschaften dieses Unternehmens unter dem Deckmantel der "professionellen" Ahnenforschung gelesen.
Ich bin Online-Journalismus-Student der FH Köln und betreibe gerade ein Rechercheprojekt zum Thema Ahnenforschung bzw. Genealogie im Internet. Daher würde es mich brennend interessieren, wie Ihr eure Erfahrungen mit Genealogie Internet-Services gemacht habt, insbesondere natürlich eure (leider) negativen Erfahrungen mit dieser einen Firma. Ich wäre sehr dankbar, wenn der der eine oder andere zu einem Gespräch bereit wäre und mir seine Sicht der Dinge erläutern würde. Optimal wäre, wenn sich ein(e) Betrofferner/Betroffene aus dem Raum Köln angesprochen fühlt, dass man eventuell auch ein kurzes persönliches Gespräch darüber führen könnte. Das Ganze geschieht natürlich auf anonymer Basis und dient lediglich meiner Recherche zu dem Thema.
Wer sich angesprochen fühlt, möge mir doch bitte eine Email schicken an meine hinterlegt Adresse oder an dieser Stelle posten.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche alles Gute für den Ausgang der Rechtsstreite,
Daniel Schlicht
Alt 12.12.2007, 21:54   # 112
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Daniel Schlicht Beitrag anzeigen
und wünsche alles Gute für den Ausgang der Rechtsstreite
Da wird es ja keine vor Gericht geben.
Alt 12.12.2007, 22:06   # 113
diosan

Benutzerbild von diosan

Zitat:
Zitat von krennz Beitrag anzeigen
Grundsaätzlich würde ich, wenn ich richtige Daten angegeben habe, mit einem der hier angebotenen Musterbriefe den Vertrag anfechten. Per Enschreiben mit Rückschein.
Hallole
Aber da sehe ich ein Problem drin. Egal, ob die Adresse richtig ist oder nicht, bei einem Brief an die wehrte Gesellschaft hätten diese dann ja die korrekte Anschrift. Ich weiß nicht, was nun schlimmer wäre. Denn noch ist ja nicht geklärt, ob es mich nun gibt oder nicht. Hoffe, diese Satzstellung hat jetzt jemand verstanden
Gruss diosan
Alt 12.12.2007, 22:56   # 114
krennz
Gesperrt

@ diosan,

lies mal meinen Text gaaaaanz Laaaangsam durch.

Ich habe geschrieben dass, wenn ich meine richtigen Daten etc.

Wen Du falsche Daten eingegeben hast warte, bis was mit der Briefpost kommt und erst dann anfechten.

.......eben da Du deine wrichtigen Daten angeben hast bist Du voll im Fadenkreuz. Da hilft nur noch anfechten.

ODER ist da was in Richtung Troll unterwegs?

Grüsse

Klaus
Alt 12.12.2007, 23:19   # 115
Rainer&Aylin

Hallo Leute,
als erstes möchte ich einen großen Lob an alle aussprechen.

Auch ich in bin Opfer dieser Seite geworden und möchte kurz meine Erfahrung schildern: Auch ich habe mich unwissentlich bei Genealogie.de angemeldet und nach ca. einer Woche eine Rechnung über 60 Euro erhalten. Sofort habe ich per Email von meinem Widerruf gebrauch gemacht und heute die unverschämte Mahnung erhalten. Was den Widerruf betrifft so schrieb man: "Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich" schon komisch, oder? Naja auf jeden Fall habe ich mir einige Kommentare und Ratschläge angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, nichts zu unternehmen, da eh keine Reaktion von denen kommt außer Mahnungen, Drohungen usw. Falls mein Entschluss doch falsch sein sollte, würde ich mich auf eure Tipps freuen.
Alt 12.12.2007, 23:27   # 116
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rainer&Aylin Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
als erstes möchte ich einen großen Lob an alle aussprechen.

Auch ich in bin Opfer dieser Seite geworden und möchte kurz meine Erfahrung schildern: Auch ich habe mich unwissentlich bei Genealogie.de angemeldet und nach ca. einer Woche eine Rechnung über 60 Euro erhalten. Sofort habe ich per Email von meinem Widerruf gebrauch gemacht und heute die unverschämte Mahnung erhalten. Was den Widerruf betrifft so schrieb man: "Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich" schon komisch, oder? Naja auf jeden Fall habe ich mir einige Kommentare und Ratschläge angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, nichts zu unternehmen, da eh keine Reaktion von denen kommt außer Mahnungen, Drohungen usw. Falls mein Entschluss doch falsch sein sollte, würde ich mich auf eure Tipps freuen.
Einen Punkt scheinst du aber überlesen zu haben. Somit ist die Firma im Recht.
Du hattest kein Widerrufsrecht mehr. Es steht doch , wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt ,besteht das Widerrufsrecht nicht mehr.
Wenn du den Test gemacht hast, kannst du den Vertrag nur anfechten. Wenn man für den Ernstfall abgesichert sein will, sollte man es per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
E-mails wie wir sie schicken, zählen bei Gericht nicht als Beweis. Dann hat man geschwiegen. Das kann teuer werden. Musterbriefe sind unten in meiner Signatur.
Alt 13.12.2007, 11:41   # 117
Fortuno

Hallo Zusammen,

aber ein guter Jurist müßte doch erkennen, dass diese Machenschaft illegal ist.
Ich bin keiner, aber ich glaube nicht, dass das das was die AGB der Genealogie sein sollen, rechtmäßig ist. Das sagt mein Anwalt auch.....und die liebe
Mademoiselle Lürmann müßte - wenn sie dann außer stroh etwas im Kopf
hätte, das Unternehmen besser beraten müssen.
Spreu und Weizen scheint in diesem Berufsstand sehr großzügig verteilt zu sein.

FORTUNO
Alt 13.12.2007, 11:49   # 118
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fortuno Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

aber ein guter Jurist müßte doch erkennen, dass diese Machenschaft illegal ist.
Ich bin keiner, aber ich glaube nicht, dass das das was die AGB der Genealogie sein sollen, rechtmäßig ist. Das sagt mein Anwalt auch.....und die liebe
Mademoiselle L. müßte - wenn sie dann außer stroh etwas im Kopf
hätte, das Unternehmen besser beraten müssen.
Spreu und Weizen scheint in diesem Berufsstand sehr großzügig verteilt zu sein.

FORTUNO
Rechtliche Grauzone. Also zwischen legal und illegal.

Warum Anwälte da so mitmachen, da müsste man die Damen und Herren schon selber fragen. Auf Mails bekommt man jedenfalls keine Antwort dazu. Da kann man nur spekulieren. Vielleicht bekommen die extra viel Geld oder bekommen noch mehr extra viel Geld und geben ihren Namen her. Mahnen tun aber die Abz***ker selbst.
Alt 13.12.2007, 16:22   # 119
Hilf-mir0125
Gastposter

Ich war auch auf den Genologie.de und habe schon Mahnung bekommen,
ich wollte zrrück schreiben aber die e-mail kommt immer wieder als faolure-Notice
Zurrück ich hoffe bloß ich bekommme hilfe!!!!
Alt 13.12.2007, 16:40   # 120
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hilf-mir0125 Beitrag anzeigen
ich hoffe bloß ich bekommme hilfe!!!!
Hier im Forum ist jede Menge an Tipps und Hilfe zu finden. Da ist es aber zu empfehlen sich anzumelden, um auch die ganzen Links angezeigt zu bekommen.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.