Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 10.12.2007, 15:37   # 81
kaimann

^Hallo an alle neu hereingefallenen Genealogieneulinge!
Bin seid Dezember 2006 dabei.
Um es kurz zu machen,die Abz.....r haben bis heute keinen cent von mir gesehen.
Mit ausnahmemeines Widerrufs per Einschreiben mit Rückschein,der mir 4,40 Euro gekostet hat.

Im Forum wird auch immer wieder betont nicht zahlen,und das zu Recht.

Nochmal ,nicht bange machen lassen!!!
Werbung

Alt 11.12.2007, 09:28   # 82
Lt.Henry

Hallo

Ich habe Gestern auch einen Brief von Celine L. bekommen. 106,13 Euro soll ich zahlen. Irgendwie scheinen die Beträge bei jedem von uns anders zu sein. Oder kommen noch mehrere Briefe von dieser Frau?

Wiviele Brief habt Ihr mittlerweile schon bekommen?

Bei mir waren es im Juni 3 Mahnungen von irgendwelchen Anwälten. Nun 6 Monate späte gehts weiter. Bezahlen werde ich nichts.

Weiß jemand was aus der Klage geworden ist?

Viele Grüße
Melanie
Alt 11.12.2007, 09:33   # 83
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Lt.Henry Beitrag anzeigen
Ich habe Gestern auch einen Brief von Celine L. bekommen. 106,13 Euro soll ich zahlen.
Du auch? Offenbar wurde mal wieder die halbe Republik mit diesem Inkassogeschwafel beglückt nach den Motte neuer Anwalt - neuer Nötigungsversuch!
Zitat:
Irgendwie scheinen die Beträge bei jedem von uns anders zu sein. Oder kommen noch mehrere Briefe von dieser Frau?
Nein nein, die Beiträge sind alle nahezu identisch.
Zitat:
Wiviele Brief habt Ihr mittlerweile schon bekommen?
Bei mir waren es im Juni 3 Mahnungen von irgendwelchen Anwälten. Nun 6 Monate späte gehts weiter. Bezahlen werde ich nichts.
Gesunde und richtige Einstellung!
Zitat:
Weiß jemand was aus der Klage geworden ist?
Ja, hier steht das meiste!

Bezüglich dieser Anwältin würde ich mich, wäre ich betroffen, bei der zuständigen Anwaltskammer in Koblenz unter Beifügung von Kopien der Korrespondenz beschweren.
Offenbar werden die zur Zeit mit entsprechenden Beschwerden überschwemmt. Hier die Anschrift:
Zitat:
RECHTSANWALTSKAMMER FÜR DEN OBERLANDESGERICHTSBEZIRK KOBLENZ

Geschäftsstelle:

Öffnungszeiten:
Rheinstr. 24
D-56068 Koblenz
Telefon: (0261) 30335-0
Telefax: (0261) 30335-22-66
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz
Alt 11.12.2007, 09:55   # 84
Lt.Henry

Ja, hier steht das meiste!

Vielen Dank. Habe es mir durchgelesen. Aber leider steht da kein Wort was mit den Geschädigten ist. Ich hätte jetzt eher so etwas erwartet wie "G.. wird es untersagt die Geschädigten mit Mahnungen zu drohen" bzw "Es dürfen keine Rechnungen gestellt werden".

Bis dann.
Alt 11.12.2007, 10:00   # 85
Lt.Henry

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz Beitrag anzeigen

Bezüglich dieser Anwältin würde ich mich, wäre ich betroffen, bei der zuständigen Anwaltskammer in Koblenz unter Beifügung von Kopien der Korrespondenz beschweren.
Offenbar werden die zur Zeit mit entsprechenden Beschwerden überschwemmt. Hier die Anschrift:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz
Wie kommst Du eigentlich auf Koblenz? Meine Celine ist aus München mit Hauptniederlassung in Mainz.
Alt 11.12.2007, 10:47   # 86
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lt.Henry
Wie kommst Du eigentlich auf Koblenz? Meine Celine ist aus München mit Hauptniederlassung in Mainz.
Massgeblich ist immer der Hauptsitz.
Zuständige Rechtsanwaltskammer für Mainz, ist die Rechtsanwaltskammer Koblenz.

M.f.G.
Alt 11.12.2007, 10:50   # 87
Sommer1968

Benutzerbild von Sommer1968

vielleicht sollten wir einfach alle den igno schalter aktivieren...

fakt ist doch: die können nix machen ausser in regel-oder unregelmässigen abstanden blöde drohbriefe rausschicken...

was nutzt es diesem wirklich superforum...jeden tag neue anfragen(die alle identisch sind) und-die ich selbstverständlich nachvollziehen kann-zu beantworten.

hmm..hat jemand eine idee???vielleicht einen oberthread..oder so?
da wo nur steht,was fakt ist..und wo man nicht antworten kann-ausser dem mod?

ist bloss ein vorschlag,weil e smittlerweile 4 genalogie teile hier gibt und ansich alles gleich ist...hmpf...

ist ein krimeneller verein-der gott sei dank nichts machen kann ausser zu drohen...
Alt 11.12.2007, 11:00   # 88
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sommer1968 Beitrag anzeigen
was nutzt es diesem wirklich superforum...jeden tag neue anfragen(die alle identisch sind) und-die ich selbstverständlich nachvollziehen kann-zu beantworten.

hmm..hat jemand eine idee???vielleicht einen oberthread..oder so?
da wo nur steht,was fakt ist..und wo man nicht antworten kann-ausser dem mod?

.
Dann würde ich doch ganz einfach mal hier anklicken.

http://www.netzwelt.de/forum/vermein...ste-abofallen/
In den oben festgepinnten Themen steht alles was man braucht.
Alt 11.12.2007, 11:05   # 89
Sommer1968

das weiss ich ja..bin ja schon ein wenig hier..ich meine..so für neulinge oder so...irgendwie ein infothread...evtl markiert in ner schicken farbe oder so....damit denen die erste panik schnell genommen wird...

aber ich glaube...is gar nich so einfach sowas umzusetzen..weil die ja immer phantasievoller werden m mit ihren drohgebärden...
Alt 11.12.2007, 11:14   # 90
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
das weiss ich ja..bin ja schon ein wenig hier..ich meine..so für neulinge oder so...irgendwie ein infothread...evtl markiert in ner schicken farbe oder so....damit denen die erste panik schnell genommen wird...

aber ich glaube...is gar nich so einfach sowas umzusetzen..weil die ja immer phantasievoller werden m mit ihren drohgebärden...
Wie war es denn bei dir ,als du hier rein gekommen bist?
Warst du nicht auch froh darüber, dass man dir geschrieben hat. Hattest du nicht auch das Gefühl, hier gibt es User die dir gerne helfen, egal was du fragst. Man ist nicht alleine.
Ich glaube für die meisten neuen User, ist das am Anfang das Wischtigste.
Alt 11.12.2007, 11:19   # 91
immorb
Gastposter

Zitat:

Auch das gibt es hier schon einige Zeit>> Informations-Portal im Verbraucherschutz
Man muss nur noch lesen,aber das ist wohl das Problem.
Einige erwarten eine "Einzelbehandlung".
Es fehlt noch das man denen den Popo abwischen muss.
Ein bisschen Eigeninitiative kann man doch erwarten.
Allgemein gilt, in diesem sowie in anderen Foren,die sich mit dem Thema befassen,werden Antworten gegeben deren Fragen wurden noch garnicht gestellt.

M.f.G.
Alt 11.12.2007, 11:27   # 92
Sommer1968

@schnippewippeja klar...da hast du recht und das seh ich ja genauso..lassen wir es also wie es ist...sehr hilfreich...und sehr beruhigend...
Alt 11.12.2007, 14:17   # 93
Voiceline
Gastposter

Hallo!

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es Beschwerden bei der Deutschen Inkassostelle gibt und die schon tätig geworden sind. Weiß jemand was darüber, z.B. wie man sich bei der DIS beschwert?

Viele Grüße
Alt 11.12.2007, 14:32   # 94
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Voiceline Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es Beschwerden bei der Deutschen Inkassostelle gibt und die schon tätig geworden sind. Weiß jemand was darüber, z.B. wie man sich bei der DIS beschwert?

Viele Grüße
Bin mir aber nicht sicher ob es das ist, was du wissen willst.
Steht unten im Link.
Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4
Alt 11.12.2007, 15:26   # 95
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Voiceline Beitrag anzeigen
1. Die DIS Deutsche Inkassostelle GmbH in Eschborn ist keine staatliche Institution, wie manche hier glauben. Dieses Unternehmen wurde von einem Abzockerkonglomerat gegründet mit dem einzigen Zweck, durch Drohungen Gelder einzutreiben und betroffene User zu verunsichern und zur Zahlung zu bewegen.

2. Falls man sich über die Praktiken der DIS Deutsche Inkassostelle GmbH Eschborn beschweren will - unten in der Signatur findet man den zuständigen Ansprechpartner.
Alt 11.12.2007, 19:46   # 96
Mesi

gude,

mesi nochmal hier und ich muss nochmal nerven.
da ich ja alles von genialogie in die tonne gekloppt habe. habe ich jetzt keine adresse mehr wo ich den wiederspruch hinschicke.
kann mir einer bitte die hier nochmal posten?!
Alt 11.12.2007, 20:22   # 97
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mesi Beitrag anzeigen
gude,

mesi nochmal hier und ich muss nochmal nerven.
da ich ja alles von genialogie in die tonne gekloppt habe. habe ich jetzt keine adresse mehr wo ich den wiederspruch hinschicke.
kann mir einer bitte die hier nochmal posten?!
Schau mal im Impressum nach. Wir dürfen keine Adressen einstellen. Kann Ärger mit deren Anwälten geben.

Du kannst nicht jetzt nicht widerrufen. Schicke bitte eine Anfechtung.

Unten in meiner Signatur ist ein Link für Musterbriefe. Ich würde den von Sat 1 nehmen.
Einschreiben mit Rückantwort.
Alt 11.12.2007, 22:15   # 98
Mesi

ja, den brief von sat1 finde ich auch klasse nur hab ich die ganzen e-mails u. mahnungen ja nicht mehr. schlimm?
soll ich den trotzdem nach solanger zeit losschicken u. weiterhin den ignoranten spielen?
langsam nervt es. warum machen die bei den leuten die nicht zahlungswillig sind weiter, wenn die eh keine rechtliche handhabe haben?
wann lohnt es sich zum verbrauerschutz zugehen?(die kosten ja auch geld)
Alt 11.12.2007, 22:41   # 99
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mesi Beitrag anzeigen
ja, den brief von sat1 finde ich auch klasse nur hab ich die ganzen e-mails u. mahnungen ja nicht mehr. schlimm?
soll ich den trotzdem nach solanger zeit losschicken u. weiterhin den ignoranten spielen?
langsam nervt es. warum machen die bei den leuten die nicht zahlungswillig sind weiter, wenn die eh keine rechtliche handhabe haben?
wann lohnt es sich zum verbrauerschutz zugehen?(die kosten ja auch geld)
KLar solltest du es tun. Sonst hast du dich nicht gewehrt. Ein anderer Betreiber zieht mit solchen Kunden vor Gericht und gewinnt.
Schweigen kann teuer werden.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen.
Es waren schon viele User bei der Verbraucherzentrale. Haben da aber auch nur das gehört, was auch wir hier schreiben.
Ich würde erst bei einer Klage zum Anwalt gehen.
Aber die wird nach Meinung Aller nie kommen.

Zitat:
aus Verbraucherrechtliches.
Mangels Schutzbedürfnis haben die Seitenbetreiber in aller Regel auch keinen Schadensersatzanspruch nach § 122 BGB, da sie häufig den Irrtum veranlasst haben. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass potentielle Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht oft auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wird und vorher ein entsprechender Hinweis per E-Mail nicht erfolgt.

Alt 12.12.2007, 10:15   # 100
Fortuno

Bin auch ein Opfer von Frau L!
Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz!!! einreichen:
RECHTSANWALTSKAMMER FÜR DEN OBERLANDESGERICHTSBEZIRK KOBLENZ

Geschäftsstelle:

Öffnungszeiten:
Rheinstr. 24
D-56068 Koblenz
Telefon: (0261) 30335-0
Telefax: (0261) 30335-22-66

In München ist die L nicht zugelassen, so die Anwaltkskammer.
Betrug schon auf der Homepage und Abzocke 01805 !!

Beschweren hilft, die Anwaltskammer reagiert bereits ungehalten!!

FORTUNO!!
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.