Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 09.12.2007, 00:47   # 61
Parzival

Hallo!
Einen Herzlichen Gruß an alle Betroffenen und an die netten Geisterjäger, mit all Ihren guten Ratschlägen…. Danke, daß es diese Institution hier gibt!

Heute scheint der Tag von Mademoiselle L. gewesen zu sein, da es offenbar landesweit neuerlichen Anlaß zu Besorgnis gab. Auch ich habe gleich nach Erhalt der heutigen Post zielstrebig dieses Forum aufgesucht, um zu schauen, wie es um die Sache steht.
Keine Mahnbescheide? Wie ich gelesen habe, gab es noch keinen einzigen Fall.
Gut so, denn erst dann würde es eng werden…

Es ist schon beeindruckend, wie viele Personen bereits über diese A-Forscher gestolpert sind.
Nicht das wundert mich, sondern der Umstand, daß dieser Truppe nach offenbar geraumer Zeit unredlichen Tuns noch niemand Einhalt geboten hat. Forderungen abwehren ist gut und wichtig, aber müßten wir uns nicht eher darüber Gedanken machen, wie man diesen Unfug stoppt.

Gibt es nicht einen plausiblen Grund, um dubiose Betreiber, wie die in Rede stehenden, mit einer - nennen wir es „Sammelanzeige“ – aus diesem wunderbaren Netz zu vertreiben?

Wieviel Kraft und Zeit steckt in all diesen guten und hilfreichen Antworten. Wäre es nicht viel besser, wenn sich jemand fände, der diesen Burschen das Handwerk legt.

Mittlerweile wäre ich fast geneigt, meinen (den meiner Tochter) gesparten „A-Forscher“ Beitrag aufzuwenden, um damit jemanden zu gewinnen, der diese Machenschaften professionell beendet. Ein Exempel! Das weitere Opfer vor Schaden bewahrt… denn es zahlen ja offenbar doch einige Betroffene.

Wie könnte so eine wasserdichte Anzeige aussehen? Nicht das ich daran interessiert wäre diesen Thread sterben zu lassen…. aber ich glaube, es wäre an der Zeit, daß wir diesem Spuk ein gründliches Ende bereiten.

Wie auch immer… eine anwaltliche Mahnung ist nett! Bitte lassen Sie sich nicht einschüchtern… ich kenne diese Perspektive bisher immer nur aus der Sicht des Gläubigers und kann Ihnen sagen, eng wird es erst, wenn es einen Mahnbescheid oder gar eine Klage gibt. Von beidem habe ich – bitte verbessern Sie mich ggf. – noch nichts gehört.

Einen geruhsamen zweiten Advent
Parzival
Werbung

Alt 09.12.2007, 11:46   # 62
Sommer1968

Benutzerbild von Sommer1968

ich werde morgen mit meiner post zum anwalt gehen und mal sehen,was er zu meinem erlassantrag für einen mahnbescheid sagt...

die sind wirklich hartnäckig und auch ich würd wirklich gern wissen,wie man denen das handwerk legen kann...

ebenso einen netten 2.advent..
Alt 09.12.2007, 12:06   # 63
krennz
Gesperrt

@Alle,

was würde eine Anfrage bei den Anwaltskammern in Bayern/München und RLP/Mainz bringen? Sind die Kostenpflichtig?

Grüsse

Klaus
Alt 09.12.2007, 12:11   # 64
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
Zitat von Sommer1968 Beitrag anzeigen
ich werde morgen mit meiner post zum anwalt gehen und mal sehen,was er zu meinem erlassantrag für einen mahnbescheid sagt...
Wir sind auch gespannt - du wolltest uns ja dann auf dem Laufenden halten.

Zitat:
die sind wirklich hartnäckig und auch ich würd wirklich gern wissen,wie man denen das handwerk legen kann...
Tja, wenn wir das wüssten...
Diese Anbieter sind wie die Hydra, aber noch viel schlimmer.

Da hilft eigentlich nur Aufklärung. Eine der besten Seiten überhaupt ist diese hier:
Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug
Immer aktuell, immer brisant, da werden Ross und Reiter genannt, und da kannst du dir zumindest mal einen Überblick verschaffen, wer welche Seiten anbietet, wie oft die Strohmänner - sorry, die Geschäftsführer wechseln und vor allem, wie das Ganze miteinander verquickt und verknotet ist.
Der Gordische Knoten ist ein übersichtliches Wollknäuel im Gegensatz zu den Verschachtelungen der Nutzlosbranche.
Alt 09.12.2007, 12:22   # 65
immorb
Gastposter

Zitat:
was würde eine Anfrage bei den Anwaltskammern in Bayern/München und RLP/Mainz bringen? Sind die Kostenpflichtig?
Was für eine Anfrage
Auf jedenfall haben die Anwaltskammern einen Bürgerservice,ich würde es mal da versuchen.
Und Suche im Anwaltsverzeichnis sind kostenlos.

M.f.G.
Alt 09.12.2007, 12:34   # 66
hungriger-wolf
Rückkehrer

Hier mal ein Link für die Auskunft:
https://www.ravz.de/koblenz/default.aspx
Alt 09.12.2007, 12:36   # 67
DunkelSchwarz

Zitat:
anbei einantrag auf erlass eines mahnbescheids...ein muster...
Das ist die Methode "Super-Ingo".

Ich würde mich über diese Anwältin - unter Beifügung von Kopien der Drohungen und des Musters - bei der zuständigen Anwaltskammer beschweren. Wenns die Tante L. aus Mainz ist - hier die Adresse der zuständigen Anwalskammer:

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz
Zitat:
Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz

Geschäftsstelle: Rheinstr. 24
D-56068 Koblenz
Telefon: (0261) 30335-0
Telefax: (0261) 30335-22-66

e-Mail: info@RAKKo.de

Alt 09.12.2007, 12:56   # 68
Sommer1968

bei mir ist mein ankläger die internet ag...und die berufen sich auf den 27.04.o7 an dem tag hat sich mein 12 jähriger da eingeloggt.

da steht nix von einer frau l...nur der herr polzin hat unterschrieben..

alles humbug..ich klär das morgen mit meinem anwalt und werde weiter hier berichten..

danke euch für eure hilfe..für die links..adressen etc..
Alt 09.12.2007, 17:40   # 69
krennz
Gesperrt

@ Alle

habe mal bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz angefragt (Bürgerservice)

Es erfolgte folgende offizielle Auskunft

Rechtsanwältin Celine Lürmann,

Kanzlei Lürmann, Rheinhessenstr. 9 A, 55129 Mainz
Fon 0180- 36+++++++++++
FAx 0180- 368++++++++++

e-mail ra-luermann at anwaltssekretariat.de

In Bayern ist Frau Lürmann nicht gemeldet. Entsprechende Anfragen bei mehreren Ra-Kammern brachte kein Ergebniss.

Kennt jemand hier die Anschrift?

Grüsse

Klaus
Alt 09.12.2007, 17:54   # 70
hungriger-wolf
Rückkehrer

@krennz: Klick mal auf den Link in meinem vorigen Post - und dann auf "Details".
Alt 09.12.2007, 17:59   # 71
Mesi

hallo,

ich hatte im september hier schon mal was dazu geschrieben.
nun hatte ich die ganze zeit ruhe, weil ich denen einen brief geschrieben habe wo ich das ganze reklamiere usw. halt so ein musterbierf vom verbraucherschutz.
gestern fisch ich einen brief von einer anwaltskanzlei lürmann aus dem briefkasten. mit einer dicken mahnung.
und nu??? sollte ich das jetzt ingnorieren oder auch zum anwalt gehen??
hat man eigendlich auch ruhe von denen? was soll ich den jetzt machen?

gruß
Alt 09.12.2007, 18:07   # 72
krennz
Gesperrt

@Mesi

wenn Du per Einschreiben mit Rückschein angefochten hast würde ich der Celine L einen Zweizeiler schicken, dass ich den "Vertrag", den ich nicht abgeschlossen habe angefochten habe und die Forderung streitig stelle. (Kopie Anfechtung und Rückschein beifügen) ebenfalls per Einschreiben mit Rückschein.

Alles weitere ignorieren.

Sollte ein W(M)ahnbescheid vom Gericht kommen sofort vollinhaltlich widersprechen und hier melden.

Grüsse

Klaus
Alt 09.12.2007, 22:10   # 73
Mesi

das ist das problem. ich hab kein rückschein.
hatte es über e-mail geschrieben u. auch antwort bekommen das der wiederspruch nicht gelte. aber das habe ich auch schon gelöscht.
dachte es wär gegessen.
Alt 09.12.2007, 22:22   # 74
hungriger-wolf
Rückkehrer

Gegessen ist es noch lange nicht. Bis jetzt bist du noch beim Apperitif.

Schick die Anfechtung nochmal los, diesmal als Einschreiben/Rückschein. Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite, und die können dich weder als Vorsuppe noch als Hauptgang oder auch als Nachtischverputzen. Egal wie laut die auch knurren, bellen und drohen - beißen können sie dich nicht mehr.

Wenn du die Anfechtung losgeschickt hast, machst du dich am besten mal hier schlau, was deinen Anbieter angeht. Mehr als 3.000 Beiträge gibt es schon, und wir mussten das Thema nun schon zum dritten Mal aufsplitten (D. h. das was pitti, vielen Dank übrigens dafür!)

Lies dir erstmal diesen 4. Teil hier durch, und dann evtl. die letzten 20 Seiten von Teil 3. Da stehen die wichtigsten Dinge schon drin.
Alt 09.12.2007, 22:28   # 75
krennz
Gesperrt

@Mesi

dann würde ich das schnellstens nachholen.

Musterbrief oben von Immorb nehmen, oder den unten aus meinem Link, den zweiten Teil, per Einschreiben mit Rückschein, und dann der Celine eine Kopie der ganzen Sache mit ein paar Zeilen wegen nicht Anerkennung und Streitigstellung der Forderung.

Danach hätte ich alles getan, was man überhaupt machen kann.

lG
Klaus
Alt 09.12.2007, 23:06   # 76
Florilein

Hallo Leute!

Oh man, ich kann das gar nicht glauben was ich hier alles lese. Aber ich möchte mich erst mal für die vielen Beiträge und Tips bedanken. Auch ich bin ein armes Opfer , wollte nur einen Namen für ein Pferd raussuchen u. stieß auf diese Seite. Brav u. ehrlich wie ich bin, alles angegeben, plötzlich merkte ich es soll was kosten u. brach die ganze Sache ab. Dann später bekam ich wie alle anderen auch eine eMail mit einer Mahnung. Die natürlich widerrufen usw. Dann kam im Juni die Mahnung mit der Post, auch die habe ich widerrufen per Einschreiben aber leider nicht mit Rückschein. Seit dem nichts mehr gehört und am Freitag kam dann die Mahnung von der Anwaltskanzelei Lürmann für 106,13 €. Jetzt bekam ich es doch etwas mit der Angst zu tun und war schon am überlegen ob ich zahle bevor es noch mehr wird. Jetzt dachte ich, ich schau mal im Internet nach ob man vielleicht was darüber findet, stieß auf diese Seite und war überrascht wieviel es "erwischt" hat. Danke nochmal für die Beiträge, das hat mich bißchen beruhigt.
Sollte man überhaupt auf die Schreiben reagieren? Kann man das nicht einfach alles ignorieren?
Alt 09.12.2007, 23:31   # 77
hungriger-wolf
Rückkehrer

Normalerweise ist schon reagieren angesagt. Schreib einen Zweizeiler: "SgDuH, die Forderung ist strittig und wird nicht beglichen. MfG". Als normales Einschreiben ans Inkassodings, also die Rechtsanwältin. Danach ist dann das berühmte "Ignorieren bis zum Mahnbescheid" angesagt. Also bis zum Ende der Welt.
Alt 10.12.2007, 09:36   # 78
Sommer1968

soooooooooooooooo...da bin ich wieder..war grad schon beim anwalt..jawoll-so früh..

der lachte sich im wahrsten sinne kaputt..die haben keine rechtliche handhabe...die machen nur regelmässig das,was wir alle wissen...

uns mit drohbriefen und furchtbaren angstmachgehabe fertig zu machen.

mein anwalt hat erst am samstag wieder eine aufgelöste 15jährige am tel gehabt...er sagte wörtlich:"ich kann bald mein eigentliches fachgebiet-steuerrecht-an den nagel hängen und mich ausschliesslich auf internetabz*cke konzentrieren!!!"

die können nix machen-ausser böse briefe schreiben.

er macht jetzt noch mal ein schreiben fertig-aber eigentlich kann man sich das auch schenken..da die eh nix lesen,was an widerrufen und anwaltspost reinkommt...also:ausharren...ignorieren...und entspannen.:schmunze:

das ganze ist ein fauler zauber....aber sie erreichen immer,das leute schiss bekommen und zahlen-und selbst dann können immer neue forderungen eingehen...da sie ja alles ignorieren was an post etc. reinkommt..die ignorieren sogar zahlungseingänge..d.h. sie haben wissentlich die kohle erhalten,freun sich nen loch in bauch und schreiben dem geschädigten weitere drohbriefe mit weiteren zahlungsaufforderungen.

also...(ICH WÜRDE) AUF KEINEN FALL ZAHLEN UND NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN!!!!!

AM BESTEN IST ES-SÄMTLICHE MAILS UND BRIEFE WEGZUWERFEN ODER EINEM ANWALT GEBEN!!!!!

MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT!!!!!

in meinem fall warte ich auch auf weitere briefe....hiihii.....die ich dann wieder meinem anwalt gebe...mal sehen,wie lange das noch dauert..ein jahr ist ja auch bald rum(im april 0

alles gute..
Alt 10.12.2007, 10:03   # 79
hungriger-wolf
Rückkehrer

Sehr schön! Applaus!!!!

Ich habe diesen Beitrag mal kopiert und hier eingesetzt:
Auf ABO-Falle reingefallen und überstanden

Denn du, @Sommer1968, dürftest die Sache als "ausgestanden" betrachten. Vielleicht magst du das auch in dem o. a. Thema posten - da gibt es eine schöne Vorlage, in der du deinen Fall kurz, knapp und übersichtlich aufdröseln kannst. Denn solche Postings sind eine Ermutigung für andere User, sich nicht mit dem puren Zappeln in denAbofallen zu begnügen, sondern sich zur Wehr zu setzen.
Alt 10.12.2007, 13:03   # 80
Ich bin
Gastposter

Ich habe einen kleinen Tipp zum Thema Genealogie und Lürmann.....Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz gegen Frau Lürmann einreichen. Habe heute mit denen telefoniert, das glühen die Dräte heute wegen dieser Person. Interessant ist auch, dass sich am Samstag die Internetseite dieser Frau nicht öffnen lies,mit dem Vermerk das dass öffnen verboten ist...heute gehts, ist aber sowas von lachhaft, man kann nur eine Mail senden sonst sagt die Seite nichts aus.
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.