| | # 64 | ||
| Rückkehrer Registriert seit: 31.01.2007 Ort: An der schönen Mainschleife
| Zitat:
Zitat:
Diese Anbieter sind wie die Hydra, aber noch viel schlimmer. Da hilft eigentlich nur Aufklärung. Eine der besten Seiten überhaupt ist diese hier: Anti-Abzocke.net - für fairen Wettbewerb, gegen Abzocke und Betrug Immer aktuell, immer brisant, da werden Ross und Reiter genannt, und da kannst du dir zumindest mal einen Überblick verschaffen, wer welche Seiten anbietet, wie oft die Strohmänner - sorry, die Geschäftsführer wechseln und vor allem, wie das Ganze miteinander verquickt und verknotet ist. Der Gordische Knoten ist ein übersichtliches Wollknäuel im Gegensatz zu den Verschachtelungen der Nutzlosbranche. | ||
|
| | # 67 | |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Das ist die Methode "Super-Ingo". Ich würde mich über diese Anwältin - unter Beifügung von Kopien der Drohungen und des Musters - bei der zuständigen Anwaltskammer beschweren. Wenns die Tante L. aus Mainz ist - hier die Adresse der zuständigen Anwalskammer: Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz Zitat:
| |
|
| | # 68 |
| Registriert seit: 27.07.2007
| bei mir ist mein ankläger die internet ag...und die berufen sich auf den 27.04.o7 an dem tag hat sich mein 12 jähriger da eingeloggt. da steht nix von einer frau l...nur der herr polzin hat unterschrieben.. alles humbug..ich klär das morgen mit meinem anwalt und werde weiter hier berichten.. danke euch für eure hilfe..für die links..adressen etc.. |
|
| | # 69 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2007
| @ Alle habe mal bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz angefragt (Bürgerservice) Es erfolgte folgende offizielle Auskunft Rechtsanwältin Celine Lürmann, Kanzlei Lürmann, Rheinhessenstr. 9 A, 55129 Mainz Fon 0180- 36+++++++++++ FAx 0180- 368++++++++++ e-mail ra-luermann at anwaltssekretariat.de In Bayern ist Frau Lürmann nicht gemeldet. Entsprechende Anfragen bei mehreren Ra-Kammern brachte kein Ergebniss. Kennt jemand hier die Anschrift? Grüsse Klaus |
|
| | # 71 |
| Registriert seit: 27.08.2007
| hallo, ich hatte im september hier schon mal was dazu geschrieben. nun hatte ich die ganze zeit ruhe, weil ich denen einen brief geschrieben habe wo ich das ganze reklamiere usw. halt so ein musterbierf vom verbraucherschutz. gestern fisch ich einen brief von einer anwaltskanzlei lürmann aus dem briefkasten. mit einer dicken mahnung. und nu??? sollte ich das jetzt ingnorieren oder auch zum anwalt gehen?? hat man eigendlich auch ruhe von denen? was soll ich den jetzt machen? gruß |
|
| | # 72 |
| @Mesi wenn Du per Einschreiben mit Rückschein angefochten hast würde ich der Celine L einen Zweizeiler schicken, dass ich den "Vertrag", den ich nicht abgeschlossen habe angefochten habe und die Forderung streitig stelle. (Kopie Anfechtung und Rückschein beifügen) ebenfalls per Einschreiben mit Rückschein. Alles weitere ignorieren. Sollte ein W(M)ahnbescheid vom Gericht kommen sofort vollinhaltlich widersprechen und hier melden. Grüsse Klaus |
|
| | # 74 |
| Gegessen ist es noch lange nicht. Bis jetzt bist du noch beim Apperitif. Schick die Anfechtung nochmal los, diesmal als Einschreiben/Rückschein. Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite, und die können dich weder als Vorsuppe noch als Hauptgang oder auch als Nachtischverputzen. Egal wie laut die auch knurren, bellen und drohen - beißen können sie dich nicht mehr. Wenn du die Anfechtung losgeschickt hast, machst du dich am besten mal hier schlau, was deinen Anbieter angeht. Mehr als 3.000 Beiträge gibt es schon, und wir mussten das Thema nun schon zum dritten Mal aufsplitten (D. h. das was pitti, vielen Dank übrigens dafür!) Lies dir erstmal diesen 4. Teil hier durch, und dann evtl. die letzten 20 Seiten von Teil 3. Da stehen die wichtigsten Dinge schon drin. |
|
| | # 75 |
| @Mesi dann würde ich das schnellstens nachholen. Musterbrief oben von Immorb nehmen, oder den unten aus meinem Link, den zweiten Teil, per Einschreiben mit Rückschein, und dann der Celine eine Kopie der ganzen Sache mit ein paar Zeilen wegen nicht Anerkennung und Streitigstellung der Forderung. Danach hätte ich alles getan, was man überhaupt machen kann. lG Klaus |
|
| | # 76 |
| Registriert seit: 09.12.2007
| Hallo Leute! Oh man, ich kann das gar nicht glauben was ich hier alles lese. Aber ich möchte mich erst mal für die vielen Beiträge und Tips bedanken. Auch ich bin ein armes Opfer Sollte man überhaupt auf die Schreiben reagieren? Kann man das nicht einfach alles ignorieren? |
|
| | # 77 |
| Normalerweise ist schon reagieren angesagt. Schreib einen Zweizeiler: "SgDuH, die Forderung ist strittig und wird nicht beglichen. MfG". Als normales Einschreiben ans Inkassodings, also die Rechtsanwältin. Danach ist dann das berühmte "Ignorieren bis zum Mahnbescheid" angesagt. Also bis zum Ende der Welt. |
|
| | # 78 |
| Registriert seit: 27.07.2007
| soooooooooooooooo...da bin ich wieder..war grad schon beim anwalt..jawoll-so früh.. der lachte sich im wahrsten sinne kaputt..die haben keine rechtliche handhabe...die machen nur regelmässig das,was wir alle wissen... uns mit drohbriefen und furchtbaren angstmachgehabe fertig zu machen. mein anwalt hat erst am samstag wieder eine aufgelöste 15jährige am tel gehabt...er sagte wörtlich:"ich kann bald mein eigentliches fachgebiet-steuerrecht-an den nagel hängen und mich ausschliesslich auf internetabz*cke konzentrieren!!!" die können nix machen-ausser böse briefe schreiben. er macht jetzt noch mal ein schreiben fertig-aber eigentlich kann man sich das auch schenken..da die eh nix lesen,was an widerrufen und anwaltspost reinkommt...also:ausharren...ignorieren...und entspannen.:schmunze: das ganze ist ein fauler zauber....aber sie erreichen immer,das leute schiss bekommen und zahlen-und selbst dann können immer neue forderungen eingehen...da sie ja alles ignorieren was an post etc. reinkommt..die ignorieren sogar zahlungseingänge..d.h. sie haben wissentlich die kohle erhalten,freun sich nen loch in bauch und schreiben dem geschädigten weitere drohbriefe mit weiteren zahlungsaufforderungen. ![]() also...(ICH WÜRDE) AUF KEINEN FALL ZAHLEN UND NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN!!!!! AM BESTEN IST ES-SÄMTLICHE MAILS UND BRIEFE WEGZUWERFEN ODER EINEM ANWALT GEBEN!!!!! MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT!!!!! in meinem fall warte ich auch auf weitere briefe....hiihii.....die ich dann wieder meinem anwalt gebe...mal sehen,wie lange das noch dauert..ein jahr ist ja auch bald rum(im april 0 alles gute.. |
|
| | # 79 |
| Sehr schön! Applaus!!!! Ich habe diesen Beitrag mal kopiert und hier eingesetzt: Auf ABO-Falle reingefallen und überstanden Denn du, @Sommer1968, dürftest die Sache als "ausgestanden" betrachten. Vielleicht magst du das auch in dem o. a. Thema posten - da gibt es eine schöne Vorlage, in der du deinen Fall kurz, knapp und übersichtlich aufdröseln kannst. Denn solche Postings sind eine Ermutigung für andere User, sich nicht mit dem puren Zappeln in denAbofallen zu begnügen, sondern sich zur Wehr zu setzen. |
|
| | # 80 |
| Gastposter | Ich habe einen kleinen Tipp zum Thema Genealogie und Lürmann.....Beschwerde bei der Rechtsanwaltskammer Koblenz gegen Frau Lürmann einreichen. Habe heute mit denen telefoniert, das glühen die Dräte heute wegen dieser Person. Interessant ist auch, dass sich am Samstag die Internetseite dieser Frau nicht öffnen lies,mit dem Vermerk das dass öffnen verboten ist...heute gehts, ist aber sowas von lachhaft, man kann nur eine Mail senden sonst sagt die Seite nichts aus. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 17:00 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? | Dieses Thema | Refback | 17.07.2008 15:23 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.