Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 27.01.2009, 16:03   # 701
schnippewippe
Gastposter

Sollte ich übersehen haben das es hier schon steht, dann sorry.

Bericht von der wettbewerbszentrale

21.01.2009 // Abofallen im Internet: Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität auch in zweiter Instanz erfolgreich
Oberlandesgericht Frankfurt untersagt Genealogie Ltd. und NETContent Ltd. preisverschleiernde Onlineangebote

Wettbewerbszentrale
Werbung

Alt 27.02.2009, 10:59   # 702
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ein jahr danach! mein sohn hat per mail eine rechnung für jahr 2 bekommen! wir werden natürlich wieder nicht zahlen!
Alt 05.03.2009, 13:23   # 703
Superfliege

lyricsDOTde macht werbung für Geneal*** mit einem fetten Fenster
und Adolf H****

dann noch einen Fetten Link mit z.B.: "Bist du verwandt mit Sido? Finde es heraus!"
und der Link führt direkt zu unseren "Freunden"

Kann man den Verein nicht mal Abmahnen?
Alt 05.03.2009, 14:55   # 704
perdita

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von Superfliege Beitrag anzeigen
die haben schon ein paar klatschen bekommen, sind aber anscheinend nicht lernfähig oder sehr dickfällig!
Alt 05.03.2009, 15:32   # 705
immorb
Gastposter

Zitat:
lyricsDOTde macht werbung für Geneal*** mit einem fetten Fenster
und Adolf H****
[....]
Wenn du auf Seiten gehst die von bösen Leuten betrieben werden,dann musst du dich nicht wundern das man solche "Werbung" sieht.
Gebe den Namen,man nennt ihn auch den Kuttenmann,schwarze Eminenz, in eine Suchmaschine ein,dann hast du einiges zum lesen.
Beispiel>> findet den Kuttenmann
Fazit,vermeide Seiten wie LYRICS.de
Zitat:
wenn du hier aufmerksam liest,dann hättest du die Antwort auf deine Frage.
Z.B. zwei Postings über deinem steht folgendes>>
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
[...]
21.01.2009 // Abofallen im Internet: Deutscher Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität auch in zweiter Instanz erfolgreich
Oberlandesgericht Frankfurt untersagt Genealogie Ltd. und NETContent Ltd. preisverschleiernde Onlineangebote

Wettbewerbszentrale
Und hier>> Kostenfallen im Internet: Rechtsverfahren des Verbraucherzentrale Bundesverbandes siehst du was der Bundesverband Verbraucherzentralen bisher unternommen hat.

m.f.G.
Alt 26.03.2009, 18:11   # 706
merten123

Es tut mir Leid, wenn hierzu schon eine Antwort genannt wurde, aber nach 300 gelesenen beiträgen hatt ich kein bock mehr
also, meine kleine schwester hat sich dort auch angemeldet, das dumme ist nur, dass sie die richtige adresse angegeben hat, un schwupps kam der brief
davor hatten sie uns anscheinend schon mehrere e-mails mit mahnungen geschickt, die ich aber nie gelesen habe, weil unser internet für seeehr lange ziet weg war (ich hasse t-com xD)
so und die rechnung ist über 60€ +5€ abmahnung....können die mich iwie verklagen, wenn ich nicht zahle?
danke schon mal im voraus
mfg merten123

PS: bitte antwort verständlich schreiben, bin erst 14 *g*
Alt 26.03.2009, 18:35   # 707
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von merten123 Beitrag anzeigen
....können die mich iwie verklagen, wenn ich nicht zahle?
..
PS: bitte antwort verständlich schreiben, bin erst 14 *g*
Mit 14 sowieso nicht, da du nur beschränkt geschäftsfähig bist und die Wirksamkeit eines
Vertrages von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten
Zustimmung des Sorgeberechtigten ( Eltern üblicherweise) abhängt.
Ansonsten haben die sowieso noch nie jemanden verklagt.
Alt 27.03.2009, 13:31   # 708
merten123

Ok vielen vielen Dank!!
Alt 20.11.2009, 00:21   # 709
LaCaroratcha

im juli 2008 kam die letzte mahnung mit der androhung sofort nach ablauf der zahlungsfrist klage einzureichen. bisher hab ich nix mehr gehört. *toitoitoi* ich hoffe ich hab jetzt endlich ruhe!
Alt 21.11.2009, 14:14   # 710
DunkelSchwarz

Juli 2008 - auch ich nehme an, du bist da jetzt raus!
Alt 11.04.2010, 15:53   # 711
yrrebwarts

hi, also ich hab mir das hier jetzt alles durchgelesen, weil ich mich vor ungefähr eineinhalb jahren auch da angemeldet hab, weil ich unbedingt was über meine vorfahren rausfinden wollte und da hab ich dannn meinen namen und die adresse von meiner omi angegeben und hab mir weiter nichts dabei gedacht, weil ich auch die AGB überflogen hab und nichts von eventuell entstehenden kosten fand. Dann, ungefähr drei monate später war ich bei meiner omi und die hat mir die rechnung von 60€ unter die nase gehalten, mein onkel meinte dann wir sollten nichts machen und das wäre sowieso nicht legal, aber ich hab jetzt schon den dritten brief und es sind mittlerweile 172€ und die drohen damit irgendnen rechtsanwalt einzuschalten wenn ich das geld nich überweise, kann man da irgendwas gegen machen oder soll ich einfach abwarten bis das aufhört??
lg yrrebwarts
Alt 11.04.2010, 16:12   # 712
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von yrrebwarts Beitrag anzeigen
und die drohen damit irgendnen rechtsanwalt einzuschalten
Diese Rechtsanwälte im Dienst der Nutzlosbranche sind nichts als bezahlte
Schreibkräfte und haben keinerlei Sonderrechte.

Sie dienen nur zur Einschüchterung und Verstärkung des Drohkasperletheaters.

Wer nicht zahlt, kann sein Geld behalten. Zu Entsorgung des Mahndrohmülls eignen sich
umweltfreundlich und kostengünstig grüne/blaue Wertstofftonnen.
Alt 11.04.2010, 19:23   # 713
Goofy62

Zitat:
Zitat von yrrebwarts Beitrag anzeigen
...kann man da irgendwas gegen machen oder soll ich einfach abwarten bis das aufhört??
Die Forderungen von Betreibern solcher Nutzlos-Seiten haben vor Gericht keinen Bestand. Das wissen die auch, daher gehen die auch nicht vor Gericht. In den 6 bekannten Fällen, die nicht von den Abzockern selbst inszenierte Prozesse waren (mit "Anerkenntnisurteilen"...), sondern wo die Opfer sich vernünftig verteidigt haben, hat es noch jedesmal eine Watsche für den ******** gegeben.
http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Ver...e_gegen_Opfer:

Angesichts Millionen Betroffener in 5 Jahren, seit es diese Abzocke jetzt gibt, sind ohnehin schon diese Fälle extremst selten. In dem ganz unwahrscheinlichen Fall, dass man verklagt wird, hat man auch keinen Nachteil, wenn man sich vorher überhaupt nicht geäußert hat.

Auch gerichtliche Mahnbescheide sind extremst selten, und da müsste man nur fristgemäß widersprechen, und die Sache wäre schon erledigt.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Es gibt also nichts, wovor man Angst haben müsste.
Wenn die ******** jetzt seit 1-1/2 Jahren herumzetern und immer noch keine Klage eingereicht haben, dann zeigt das doch ganz deutlich, dass sie selbst nicht an die gerichtliche Durchsetzbarkeit der Forderung glauben. Jeder seriöse Geschäftsmann würde bei einer begründeten Forderung bei Nichtzahlung nach spätestens der dritten Mahnung klagen. Das tun aber die ******** nicht - weil sie den Anspruch nicht glaubhaft machen können. Verschleierte Preisangabe - kein Vertrag, kein Zahlungsanspruch. So ist das halt. Da ändert auch die 27. Mahnung nichts, es ändert sich auch nichts, wenn sie noch so viel Mahnspesen fordern und noch 10000 Euro auf die Spaßforderung aufsatteln. Schwachsinn hoch drei ist immer noch Schwachsinn.

Es gibt auch keinen Grund, darauf zu antworten. Kostet lediglich Zeit und Nerven, und man kriegt nur weitere blödsinnige Antworten und Drohungen.

Wenn hinter dem Zaun der Köter kläfft, dann kriegt der trotzdem kein Leberwurstbrötchen. Irgendwann ist er heiser und hört von selbst auf. Je mehr man sich mit dem Köter abgibt, desto länger kläfft er.
Alt 06.04.2011, 18:35   # 714
kurtgerold

Hallo,

ich hatte vor langer Zeit (das war noch zu zeiten des Teil 1) auch einmal Probleme mit dem "Anbieter"
(steht alles im Teil 1)
=) Einschreiben mit Rückanwort =) aussitzen (deren Schreiben und Mahnungen nicht beachten)
Irgendwann habe ich dann via Computerbild den "Abzockschutz" ( Gratis Software heruntergeladen.
Diese Software ist nicht schlecht. Warnt einen sofort bei anklicken von dubiosen Seiten.
Probiert es aus und man hat weitgehendst Ruhe (wobei das natürlich kein 100 % Sicherheit bietet; d.h. ein bisschen Hirn ist noch gefragt.)

Gruß Kurtgerold
Alt 06.04.2011, 20:08   # 715
perdita

Benutzerbild von perdita

ach ja, ..................... ddiese seite isst doch schon geschichte!! ( und meine tastatur spinnt!)
Alt 06.04.2011, 20:45   # 716
arthus

Benutzerbild von arthus

Zitat:
Zitat von kurtgerold Beitrag anzeigen
Warnt einen sofort bei anklicken von dubiosen Seiten.
brain 1.0 in Verbindung mit nicht jeden Schwachsinn z. B. Googeladsensewerbung anklicken, ist wesentlich verläßlicher.

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
diese seite isst doch schon geschichte!!
jep, ist nicht mehr als Abofalle aktiv.

PS: kein einziger der Links auf der Seite funktioniert noch
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.