| | # 666 |
| Registriert seit: 13.06.2008
| ich habe das selbe problem mit ...genealogie.de! am 28.01.2007 angemeldet und am 30.01.2007 gekündigt... voresthalber zwei tage später telefonisch da angerufen und mir wurde zugesichert das die kündigung bereits bearbeitet wurde, und das der vertrag nicht mehr existiert.- er wurde aufgelöst. meine eMail adresse mit der ich mich angemeldet hatte löschte ich auch. am ??.10.2007 bekam ich post vom RA HOELLER, diesen schrieb ich an wie es der wahrheit entspricht... - von ihm bekam ich keine antwort mehr... ich sah das als erledigt an. meine mutter die von nichts wusste hatte den brief gefunden und überwies 30 euro promt... diese 30 euro will ich nun wieder haben... erstaml egal... jedenfalls bekam ich im neuen jahr 2008 post von einer neuen Rechtsanwältin ... GÜNTHER aus München... mit der selben forderung?? wie geht das fragte ich mich... naja, ich legte wiederspruch ein... was soll ich sagen... diese sehr geschätze Frau Rechtsanwätlin schrieb mir wieder (2. Mahnung von ihr) und sie ging nochnichtmal auf meinen wiederspruch ein! also drohte ich ihr jetz per einschreibe das ich bis zum 16.6. eine unterlassungserklärung sowie bis zum 20.6. (beides Fristen) meine 30 euro wieder haben will... ... sollte das nicht funktionieren, so werde ich eine anzeige erstatten gegen RA G. und genealogie, zugleich werde ich auch die verbraucherzentrale einschalten... So, soviel zu meinem fall^^ wie wirds wohl weiter gehen? |
|
| | # 667 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Wie bei -zig Tausenden von anderen Betroffenen: Massenhaft Rechnungen, Mahnungen, dreiste Inkassobutzendrohungen und irgendwann dann mal Ruhe. Aber frag bitte nicht, wann die Ruhe einkehrt. Das ist von Nutzlosfluffy zu Nutzlosfluffy verschieden - wohl je nach Geldbedarf: Die einen geben bereits nach 3 Monaten auf, die anderen mahnen noch 2 Jahre später (in einem Fall bis zu 25 Mal!). |
|
| | # 671 |
| Gastposter | Natürlich ist sie das. Früher war das auch noch in den Gelben Seiten zu finden. |
|
| | # 672 | ||
| Gastposter | Mittlerweile mahnt diese Anwältin ja auch in Österreich. -> http://www.augsblog.de/2008/06/13/ka...n-oesterreich/ Zitat:
| ||
|
| | # 673 |
| Registriert seit: 13.06.2008
| Also mit dem heutigen Datum endet die von mir gesetzte Frist... Ich gebe nun noch bis zur 2. Frist (20.6.) Zeit wegen den Geld eingang. Sollte beides sehr negativ auswirken, so werde ich schlussfolgernd eine Anzeige gegen beide (Genealogie und Günther) einleiten. - Ich habe es echt satt!!!!!! Zum Thema Verbraucherzentrale: Wäre es nicht angemessener wenn einer von den Betroffenen "Opfer" einen Brief aufsetzt mit den Link zu diesem Forum hier, bwz. einer für "Alle" schreibt....? Ich habe mich erkundigt und man müsste die V.-Zentrale bezahlen dafür... Also vielleicht kann man da irgendwas in der Richtung machen... Wäre jedenfalls besser wenn man da als "Clan" und "geschlossene Gruppe" was einleitet, als wenn einer sich privat drum kümmert und viel Geld dafür ausgibt... Wisst ihr was ich meine? |
|
| | # 675 | |
| Registriert seit: 12.07.2007
| von der GenWiki-Seite: Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Zissi... | |
|
| | # 676 | |
| Gastposter | Zitat:
2.) Man hat 14 Tage Zeit zu widersprechen. Jedenfalls in Deutschland. 3.) Und ich weiß nicht warum immer wieder an den Aussagen gezweifelt wird, dass man so gut wie keinen bekommt. Man stelle sich vor, was die erstmal im Voraus investierem müssten, wenn die plötzlich anfangen würden, zig Tausende Mahnbescheide zu beantragen und da würden dann zig Tausende Widersprüche bei Gericht eintrudeln. Und wenn das so Realität wäre, würde man das auch in Verbraucherschutzforen merken. Und dann, wenn die das Verfahren trotz des Widerspruchs weiter machen möchten, müssten die ja aus ihrem Versteck vorgekrochen kommen, belegen das es einen rechtsgültigen Vertrag gibt, ihr dubioses Geschäftsgebaren dem Gericht erklären. 4.) Wer unbedingt einen Gerichtlichen Mahnbescheid haben möchte, soll doch bitte die Forderung durch Ratenzahlung oder Stundung anerkennen. Die Ratenzahlung oder spätere Zahlung nicht tätigen und irgendwann wird dann schon ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln. Ein Widerspruch ist dann so gut wie zwecklos, da sonst zu 99,9% die Sache vor Gericht kommt und man verurteilt wird, wo diverse Nutzlosanbieter und Helfershelfer mit solchen Urteilen auf ihren Einschüchterungsseiten damit rumprahlen. Wenn es einen Nachsendeauftrag gibt, landet die an die alte gerichtete Post bei der neuen Adresse. Ansonsten bekommen die die Post wieder als unzustellbar zurück. Ob die Post dann denen bereits die neue mitteilt, durch so eine Adressenberichtigungskarte oder wie man das genau nennt, weiß ich nicht. | |
|
| | # 677 |
| Registriert seit: 27.08.2007
| hallo, mein letzter beitrag war am 13.12.07 seit dem habe ich nichts mehr von gen** gehört. jetzt sind innerhalb von 8wochen 2 briefe eingedrudelt. der erste(vom 6.07.0 die habe ich verstreichen lassen und dann kam der zweite brief(vom 16.09.0 worin eine ankündigung eines gerichtlichen klageverfahren gedroht wurde wenn ich nicht bis zum 30.09.08 zahle und anbei war eine fotokopie eines ominösen gerichtsurteil aus wiesbaden. diese briefe stammen diesmal von Katja G. ich hatte ja damals schon ein einspruch per einschreiben gesendet. muss ich jetzt wieder was schreiben oder kann ich mich weiter in sicherheit wiegen? hört das nie auf?? was soll ich machen? gruß mesi |
|
| | # 678 | |
| Gastposter | Zitat:
Schau Dir mal nachfolgendes Video an. Dann weißt Du was Du mit den Mahnungen machen kannst. http://de.youtube.com/watch?v=sq_xwldKmBU | |
|
| | # 680 |
| Registriert seit: 18.03.2006
| Genauso ists meiner Meinung nach auch korrekt. Offenbar überschwemmt eine neuen Drohmahnlawine der K.G.-S. die Republik. Hier werden die ganzen Dünnschittbriefe am Hauptsitz der "Leute" (Quirinsstr. 8 in Frankfurt/M.) in den Kombi eingeladen und danach wohl bei der Post eingeliefert: ![]() (Quelle:ZDF.Reporter) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg | Dieses Thema | Refback | 11.09.2008 16:00 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? | Dieses Thema | Refback | 17.07.2008 14:23 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.