Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 12.06.2008, 12:04   # 661
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Zissimaus Beitrag anzeigen
komisch... Naja, dann muss ich nochmal auf einem anderen PC schauen. Wollte nämlich nur mal sehen, ob am Tag, wo ich mich angemeldet hatte, die Kosten auch schon da standen...
Natürlich standen die auch schon da und zwar da, wo sie heute auch stehen.
Alt 12.06.2008, 12:59   # 662
Zissimaus

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Du sprichst davon das nur leere Seiten angezeigt werden.
Warum machst du keinen Screenshot?
Soll ich eine leere Seite hier als Screenshot reinsetzen?? Was soll das bringen? eine leere Seite kann ich ja auch von woanders haben...
Alt 12.06.2008, 13:03   # 663
Zissimaus

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Natürlich standen die auch schon da und zwar da, wo sie heute auch stehen.
und genau das glaub ich nicht, kann mich absolut nicht daran erinnern, dass da irgendwelche Preise standen... Naja, vielleicht hab ich auch nur nicht richtig geschaut, so klein, wie der Preis da geschrieben ist...
Alt 12.06.2008, 13:05   # 664
Shriek
Gastposter

Zitat:
und genau das glaub ich nicht, kann mich absolut nicht daran erinnern, dass da irgendwelche Preise standen... Naja, vielleicht hab ich auch nur nicht richtig geschaut, so klein, wie der Preis da geschrieben ist...
Du kommst mir vor wie dieser sniper1 aus dem CB-Forum. Der behauptete auch fest, dass schon seit Monaten Mega-Downloads.net offline sei, nur weil er die Seite nicht aufrufen kann. Egal was für gegenteilige Beweise man ihn lieferte, er war weiter fest davon überzeigt, dass Mega-Downloads.net weg wäre.
Alt 12.06.2008, 14:00   # 665
Zissimaus

Zitat:
Du kommst mir vor wie dieser sniper1 aus dem CB-Forum. Der behauptete auch fest, dass schon seit Monaten Mega-Downloads.net offline sei, nur weil er die Seite nicht aufrufen kann. Egal was für gegenteilige Beweise man ihn lieferte, er war weiter fest davon überzeigt, dass Mega-Downloads.net weg wäre.
ich hab mich ja davon überzeugen lassen, dass man sich die Seiten von vor paar jahren anzeigen lassen kann... es funzt anscheinend nur bei mir nicht... ich hab damals warscheinlich nur nicht richtig gelesen bzw. die 60 € überlesen.. mein Fehler... sonst hätt ich mich da gar nicht angemeldet damals...
Alt 13.06.2008, 01:02   # 666
maikmusic

ich habe das selbe problem mit ...genealogie.de! am 28.01.2007 angemeldet und am 30.01.2007 gekündigt... voresthalber zwei tage später telefonisch da angerufen und mir wurde zugesichert das die kündigung bereits bearbeitet wurde, und das der vertrag nicht mehr existiert.- er wurde aufgelöst. meine eMail adresse mit der ich mich angemeldet hatte löschte ich auch. am ??.10.2007 bekam ich post vom RA HOELLER, diesen schrieb ich an wie es der wahrheit entspricht... - von ihm bekam ich keine antwort mehr... ich sah das als erledigt an. meine mutter die von nichts wusste hatte den brief gefunden und überwies 30 euro promt... diese 30 euro will ich nun wieder haben... erstaml egal... jedenfalls bekam ich im neuen jahr 2008 post von einer neuen Rechtsanwältin ... GÜNTHER aus München... mit der selben forderung?? wie geht das fragte ich mich... naja, ich legte wiederspruch ein... was soll ich sagen... diese sehr geschätze Frau Rechtsanwätlin schrieb mir wieder (2. Mahnung von ihr) und sie ging nochnichtmal auf meinen wiederspruch ein! also drohte ich ihr jetz per einschreibe das ich bis zum 16.6. eine unterlassungserklärung sowie bis zum 20.6. (beides Fristen) meine 30 euro wieder haben will... ... sollte das nicht funktionieren, so werde ich eine anzeige erstatten gegen RA G. und genealogie, zugleich werde ich auch die verbraucherzentrale einschalten...

So, soviel zu meinem fall^^ wie wirds wohl weiter gehen?
Alt 13.06.2008, 09:21   # 667
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von maikmusic Beitrag anzeigen
So, soviel zu meinem fall^^ wie wirds wohl weiter gehen?
Wie bei -zig Tausenden von anderen Betroffenen:

Massenhaft Rechnungen, Mahnungen, dreiste Inkassobutzendrohungen
und irgendwann dann mal Ruhe.

Aber frag bitte nicht, wann die Ruhe einkehrt. Das ist von Nutzlosfluffy zu Nutzlosfluffy verschieden - wohl je nach Geldbedarf:

Die einen geben bereits nach 3 Monaten auf, die anderen mahnen noch 2 Jahre später (in einem Fall bis zu 25 Mal!).
Alt 15.06.2008, 16:25   # 668
Lipaul
Gastposter

hier findet man ein Bild von K** G***

http://4topas.wordpress.com/2008/04/...tig-ihren-ruf/
Alt 15.06.2008, 19:51   # 669
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lipaul Beitrag anzeigen
hier findet man ein Bild von K** G***
Und sicherlich hat sie Model gespielt und sich fotografieren lassen.
Alt 15.06.2008, 21:37   # 670
Lipaul
Gastposter

Zitat:
Und sicherlich hat sie Model gespielt und sich fotografieren lassen.
ich dachte, das Bild beim Artikel kann sie nur sein - oder ?
Alt 15.06.2008, 21:47   # 671
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Lipaul Beitrag anzeigen
ich dachte, das Bild beim Artikel kann sie nur sein - oder ?
Natürlich ist sie das. Früher war das auch noch in den Gelben Seiten zu finden.
Alt 15.06.2008, 22:16   # 672
Shriek
Gastposter

Mittlerweile mahnt diese Anwältin ja auch in Österreich.
-> http://www.augsblog.de/2008/06/13/ka...n-oesterreich/

Zitat:
Betroffene, bzw. Empfänger der Günther-Mahnungen sollten sich trotzdem - auch in Österreich - besser weiter an den Rat der Verbraucherzentrale Hamburg halten:

Zitat:
“Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben. Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören.”
Alt 16.06.2008, 08:24   # 673
maikmusic

Also mit dem heutigen Datum endet die von mir gesetzte Frist... Ich gebe nun noch bis zur 2. Frist (20.6.) Zeit wegen den Geld eingang. Sollte beides sehr negativ auswirken, so werde ich schlussfolgernd eine Anzeige gegen beide (Genealogie und Günther) einleiten. - Ich habe es echt satt!!!!!!

Zum Thema Verbraucherzentrale:

Wäre es nicht angemessener wenn einer von den Betroffenen "Opfer" einen Brief aufsetzt mit den Link zu diesem Forum hier, bwz. einer für "Alle" schreibt....? Ich habe mich erkundigt und man müsste die V.-Zentrale bezahlen dafür... Also vielleicht kann man da irgendwas in der Richtung machen... Wäre jedenfalls besser wenn man da als "Clan" und "geschlossene Gruppe" was einleitet, als wenn einer sich privat drum kümmert und viel Geld dafür ausgibt... Wisst ihr was ich meine?
Alt 16.06.2008, 08:27   # 674
Lipaul
Gastposter

Und wir sollten nicht vergessen, dass man höflich (!!!) bei der Bank, die in den Schreiben von K*** G*** angegeben ist, nachfragt (geht doch bequem per Emil ), ob sie über das Geschäftsverhalten ihres Partners informiert ist
Alt 16.06.2008, 11:29   # 675
Zissimaus

von der GenWiki-Seite:
Zitat:
Wenn in den Foren und Hinweisen häufig dazu geraten wird, den Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefen von den Firmen selbst, von Inkassofirmen oder von deren Rechstanwälten keine Beachtung zu schenken bzw. mit jeweils empfohlenen Schreiben zu begegnen, so gilt dies nicht für gerichtliche Mahnverfahren, die manche solcher Firmen anstrengen. Und auch durchaus durchsetzen, denn: die Mahnbescheide werden von Rechtspflegern oder teilweise automatisiert erstellt, ohne dass geprüft wird, ob dem Antragsteller der Zahlungsanspruch tatsächlich zusteht! Hier muß man in den Reaktionsfristen, die in den gerichtlichen Schreiben genannt sind (meist 8 Tage), förmlichen Widerspruch einlegen. Unterläßt man dies, wird der Titel vollstreckbar, die ******** haben ein gerichtsfestes Mittel erlangt und können damit sogar legal (!) den Gerichtsvollzieher einschalten!
Heißt das, wir müssen tatsächlich mit einen gerichtlichem Mahnbescheid rechnen? Was passiert, wenn ich umziehe? Lassen die mich dann endlich in Ruhe oder sind die echt so dreist und versuchen dann, meine neue Adresse rauszufinden??

Gruß Zissi...
Alt 16.06.2008, 11:44   # 676
Shriek
Gastposter

Zitat:
von der GenWiki-Seite:

Heißt das, wir müssen tatsächlich mit einen gerichtlichem Mahnbescheid rechnen?
1.) Ein Gerichtlicher Mahnbescheid bzw. die darin erhobene Forderung wird vom Gericht nicht überprüft.

2.) Man hat 14 Tage Zeit zu widersprechen. Jedenfalls in Deutschland.

3.) Und ich weiß nicht warum immer wieder an den Aussagen gezweifelt wird, dass man so gut wie keinen bekommt. Man stelle sich vor, was die erstmal im Voraus investierem müssten, wenn die plötzlich anfangen würden, zig Tausende Mahnbescheide zu beantragen und da würden dann zig Tausende Widersprüche bei Gericht eintrudeln. Und wenn das so Realität wäre, würde man das auch in Verbraucherschutzforen merken. Und dann, wenn die das Verfahren trotz des Widerspruchs weiter machen möchten, müssten die ja aus ihrem Versteck vorgekrochen kommen, belegen das es einen rechtsgültigen Vertrag gibt, ihr dubioses Geschäftsgebaren dem Gericht erklären.

4.) Wer unbedingt einen Gerichtlichen Mahnbescheid haben möchte, soll doch bitte die Forderung durch Ratenzahlung oder Stundung anerkennen. Die Ratenzahlung oder spätere Zahlung nicht tätigen und irgendwann wird dann schon ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln. Ein Widerspruch ist dann so gut wie zwecklos, da sonst zu 99,9% die Sache vor Gericht kommt und man verurteilt wird, wo diverse Nutzlosanbieter und Helfershelfer mit solchen Urteilen auf ihren Einschüchterungsseiten damit rumprahlen.

Zitat:
Was passiert, wenn ich umziehe? Lassen die mich dann endlich in Ruhe oder sind die echt so dreist und versuchen dann, meine neue Adresse rauszufinden??
Wenn es einen Nachsendeauftrag gibt, landet die an die alte gerichtete Post bei der neuen Adresse. Ansonsten bekommen die die Post wieder als unzustellbar zurück. Ob die Post dann denen bereits die neue mitteilt, durch so eine Adressenberichtigungskarte oder wie man das genau nennt, weiß ich nicht.
Alt 03.10.2008, 17:00   # 677
Mesi

hallo,
mein letzter beitrag war am 13.12.07 seit dem habe ich nichts mehr von gen**
gehört.
jetzt sind innerhalb von 8wochen 2 briefe eingedrudelt.
der erste(vom 6.07.0 mit der allerletzten mahnung und eine frist.
die habe ich verstreichen lassen und dann kam der zweite brief(vom 16.09.0.
worin eine ankündigung eines gerichtlichen klageverfahren gedroht wurde wenn ich nicht bis zum 30.09.08 zahle und anbei war eine fotokopie eines ominösen gerichtsurteil aus wiesbaden.
diese briefe stammen diesmal von Katja G.
ich hatte ja damals schon ein einspruch per einschreiben gesendet.
muss ich jetzt wieder was schreiben oder kann ich mich weiter in sicherheit wiegen?
hört das nie auf??
was soll ich machen?
gruß mesi
Alt 03.10.2008, 18:53   # 678
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mesi Beitrag anzeigen
diese briefe stammen diesmal von Katja G.
ich hatte ja damals schon ein einspruch per einschreiben gesendet.
muss ich jetzt wieder was schreiben oder kann ich mich weiter in sicherheit wiegen?
hört das nie auf??
was soll ich machen?
Ist das immer noch so unklar?

Schau Dir mal nachfolgendes Video an. Dann weißt Du was Du mit den Mahnungen machen kannst.

http://de.youtube.com/watch?v=sq_xwldKmBU
Alt 03.10.2008, 19:34   # 679
Mesi

nun, dann werden wir es weiter so handhaben wie die letzten JAHRE auch

und alles weitere muss ich mir hier verkneifen, weil man es sonst gegen mich verwenden könnte
Alt 04.10.2008, 11:09   # 680
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Mesi Beitrag anzeigen
nun, dann werden wir es weiter so handhaben wie die letzten JAHRE auch
Genauso ists meiner Meinung nach auch korrekt.

Offenbar überschwemmt eine neuen Drohmahnlawine der K.G.-S. die Republik.

Hier werden die ganzen Dünnschittbriefe am Hauptsitz der "Leute" (Quirinsstr. 8 in Frankfurt/M.) in den Kombi eingeladen und danach wohl bei der Post eingeliefert:

buratkistenvollbriefecr6

(Quelle:ZDF.Reporter)

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 16:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 14:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.