Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 05.12.2007, 13:28   # 41
Bale

Benutzerbild von Bale

Hallo, erstmal großes Lob an alle die sich hier die Mühe gemacht haben und Texte über Texte hingezimmert haben.

Auch ich darf mich zu den "opfern" zählen. Erwischt hat es mich im Juli diesen Jahres. Da ich bis dato solche Erfahrungen mit Ab**cke noch nicht gemacht habe, habe ich erst mit meiner Mutter gesprochen was ich nun tun soll. Da Sie meinte widderuf schreiben und alle neuen emails löschen, tat ich dies, bekam auch antwort das der widderruf erloschen ist. Hab alle Folge Mahnmails gelöscht, bis dann Post kam von Genealogie Ltd. (Hab da meinen richtigen namen und addresse angegeben da ich was in meiner Familie recherchieren wollte.)
Da wurde dann mit Inkasso gedroht. Da hab ich dann ne lange gefackelt und bezahlt, war ja auch meine eigene schuld naja wie auch immer.

Meine Frage ist jetzt ob da jetzt noch was auf mich zu kommt, wollte heut auf die seite gehn aber die ist nicht erreichbar. Kann ich jetzt auch die 60 eur von den einklagen da ich den Dienst ja nicht nutzen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Bale
Werbung

Alt 05.12.2007, 14:26   # 42
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Bale Beitrag anzeigen
Meine Frage ist jetzt ob da jetzt noch was auf mich zu kommt, wollte heut auf die seite gehn aber die ist nicht erreichbar.
Du hast ja (dummerweise) gezahlt.
Zitat:
Zitat von Bale Beitrag anzeigen
Kann ich jetzt auch die 60 eur von den einklagen da ich den Dienst ja nicht nutzen kann.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung hast, könntest du versuchen, für eine Rückzahlungsklage Deckungszusage einzuholen. Ansonsten ist es aus Kostengründen nicht vertretbar.
Warum hast du dich auch von diesen Ab****ern übers Kreuz ziehen lassen?
Verbuch die Sache auf das Konto "Lehrgeld"!
Inzwischen war die Verbraucherzentrale in Sachen genealogie.de ja vor Gericht erfolgreich:
Zitat:
Urteile schieben Preis-Versteckspiel einen Riegel vor

Die beiden aktuellen Urteile helfen, dem Versteckspiel mit Preisen einen Riegel vorzuschieben: Hinsichtlich der beanstandeten Internetseite genealogie.de entschied das Landgericht Frankfurt a.M., dass die Gestaltung der Webseite, die vom Gesetzgeber gestellten Anforderungen an Preiswerbung nicht erfüllt. Um den Preis zu entdecken, musste man auf der Anmeldeseite einem Sternchenverweis zum Kleingedruckten folgen, der neben einer Vielzahl belangloser Informationen auch den Preis enthielt. Nicht eindeutig genug, befand das Gericht.

Alt 05.12.2007, 18:27   # 43
Bale

Benutzerbild von Bale

danke für die schnelle antwort.
Alt 08.12.2007, 14:29   # 44
elsc

Hallo,
Also bei mir geht es jetzt weiter,habe seit 13.07.07 nichts mehr gehört.
Heute habe ich einen Brief von der Anwaltskanzlei Lürmann im Briefkasten.

ich soll jetzt 106,31 Euro zahlen. Diese sind so aufgegliedert:
Hauptforderung 60,00 Euro
Mahnkosten 5,00 Euro
Verzugszinsen 2,31 Euro
jetzt kommen noch Kosten vom Anwalt dazu:
1,3 Geschäftsgebühr gem.§§13,14 Nr 2400 VV RVG 32,50 Euro
Post und Telekommunikationentgelt gem. Nr.7002 VV RVG 6,50 Euro

meine Frage ist jetzt: Anwaltskanzlei hat sich geändert,Ändert sich jetzt für uns Nichtzahler etwas ? Kann mir jemannd weiterhelfen ?
Alt 08.12.2007, 14:42   # 45
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Um dir eine genauere Auskunft zu geben, bräuchten wir schon etwas mehr. Bislang wissen wir, dass du Mitte Juni ein Musterbrief losgeschickt hast. Von einer Rekation darauf hast du uns noch nichts mitgeteilt. Wenn du uns das noch bitte mitteilen würdest?
Alt 08.12.2007, 14:51   # 46
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von elsc Beitrag anzeigen
Anwaltskanzlei Lürmann
Wenn man bei Google danach sucht, findet man sogar was, wo geschrieben wird, dass es den (ohne h im Nachnamen) gar nicht gibt.

Ist in den Schreiben vielleicht nur eine Münchner Postfachadresse angebeben?
Alt 08.12.2007, 15:12   # 47
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Wenn man bei Google danach sucht, findet man sogar was, wo geschrieben wird, dass es den (ohne h im Nachnamen) gar nicht gibt.

Ist in den Schreiben vielleicht nur eine Münchner Postfachadresse angebeben?
So etwa nach dem Motto: Ich backe mir meinen Anwalt selbst :biglol:

Offensichtlich hat der Bonner Anwalt H. inzwischen aufgegeben.

Wäre ich betroffen, würde ich dem Anwalt/der Anwältin Lürmann aus ??? kurz und bündig mitteilen, dass

- die Forderung strittig ist und
- daher nicht gezahlt wird.

Inzwischen gibts ja ein Urteil:
Zitat:
Urteil schiebt Preis-Versteckspiel einen Riegel vor

Das aktuelle Urteil hilft, dem Versteckspiel mit Preisen einen Riegel vorzuschieben: Hinsichtlich der beanstandeten Internetseite genealogie.de entschied das Landgericht Frankfurt a.M., dass die Gestaltung der Webseite, die vom Gesetzgeber gestellten Anforderungen an Preiswerbung nicht erfüllt. Um den Preis zu entdecken, musste man auf der Anmeldeseite einem Sternchenverweis zum Kleingedruckten folgen, der neben einer Vielzahl belangloser Informationen auch den Preis enthielt. Nicht eindeutig genug, befand das Gericht.
Also: Noch Fragen, Kienzle?
Alt 08.12.2007, 15:38   # 48
immorb
Gastposter

Zitat:
Dann handelt es sich um ein sehr altes Modell von Google.
Es gibt/gab eine Rechtsanwätin mit dem Namen Lürmann in München,Orleansstr. 34.
Und da gab es doch mal eine onlinequiz GmbH die auch unter der Adresse firmierte.

m.F.G.
Alt 08.12.2007, 16:33   # 49
Shriek
Gastposter

Wenn das ganze Ge***del ja eh so zusammenhängt, sollten die alle in das "The 4400 Nutzlosbranchecenter" ziehen. Da wären die ganzen Ab***ker, Inkassobutzen und Anwälte unter einem Dach.
Alt 08.12.2007, 17:09   # 50
elsc

hallo hungriger-wolf,
hier noch ein paar angaben.
Da ich dieses Forum immer wieder durchlese um auf dem laufenden zu sein,
habe ich bis jetzt so gehandelt:

Nach der Anmeldung ( am 27.05.07 ) Zahlungsaufforderung,Mahnung 1+2
habe ich am 19.06.07 Widerspruch mit Rückschein eingelegt und bis heute Ruhe gehabt. Dies ist der erste von einem Anwalt.

Dies ist die Adresse der Anwaltskanzlei Lürmann

Zuständige Zweigniederlassung Orleansstr34, D- 81667 München
Hauptniederlassung Rheinhessenstr.9a, D-55129 Mainz
Alt 08.12.2007, 17:31   # 51
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von elsc Beitrag anzeigen
Dies ist die Adresse der Anwaltskanzlei Lürmann

Zuständige Zweigniederlassung Orleansstr34, D- 81667 München
Hauptniederlassung Rheinhessenstr.9a, D-55129 Mainz
Wie bereits gepostet:
Ich würde an die "zuständige Zweigniederlassung München" kurz und bündig schreiben:
Die Forderung ist strittig. Daher wird nicht gezahlt.

Und wenn dann in drei Monaten die nächste Anwaltskanzlei kommt:
Same procedure as every time.....

und so weiter.....und so weiter......und so weiter.......

Und wenn sie nicht endlich aussterben, mahnen sie in 100 Jahren noch :biglol:
Alt 08.12.2007, 18:44   # 52
immorb
Gastposter

Zuständig für die Frau C.Lürmann ist die Anwaltskammer Koblenz.
>>> Rechtsanwaltsverzeichnis der Rechtsanwaltskammer Koblenz
Namen eingeben und schon hat man die Daten.
M.f.G.
Alt 08.12.2007, 21:47   # 53
Sommer1968

Benutzerbild von Sommer1968

hallo.
ich ärger mich seit april mit denen rum

habe alles ignoriert,was an mails kam etc und habe dann,als es mir zu frech wurde,alles einem anwalt reingereicht,was an briefen kam.

ich hatte monatelang ruhe-bis heute ein netter brief kam,in dem steht,das ich mit vollstreckungsmassnahmen zu rechnen hab und weiss der geier noch alles..ich bin dann nicht mehr kreditwürdig etc.ich soll 70 euro zahlen und die sache ist aus der welt.im letzten brief waren es noch 196 euro...die sind doch total am ende...bluff ohne ende
es werden aktenzichen von anderen gerichtsverfahren genannt,angeblich auch klagen gegen andere schuldner..

anbei einantrag auf erlass eines mahnbescheids...ein muster...

ich werde nixx zahlen und montag zu meinem anwalt fahren...der kann sich dann drum kümmern...die machen einen immer mit neuen formulierungen verrückt.

ist einer von euch auch schon soweit??..
dieses muster des erlasses find ich ja mal richtig geil...mein 12 jähriger,der mir sie suppe eingebrockt hat...ist mittlerweile soweit,das er jedesmal nachfragt,wenn irgendein fenster auf dem monitor erscheint...höhöö..naja..

wird schon werden-man muss nur genug ignoranz an den tag legen...

ps...inkassogeschäftsführer ist diesmal ein herr polzin...wechselt auch immer
Alt 08.12.2007, 21:51   # 54
hungriger-wolf
Rückkehrer

Dann hat genealogie deinem Anwalt eine Steilvorlage geliefert - dieser Vordruck kann durchaus eine Nötigung bzw. Erpressung sein. Komisch nur, dass sie sich immer noch an dich wenden. Normalerweise ist es doch so, dass du deinem Anwalt eine Vollmacht ausgefüllt hast und der Schriftverkehr nur noch über ihn geht...wird genealogie langsam aber sicher größenwahnsinnig?
Alt 08.12.2007, 21:57   # 55
Sommer1968

mein anwalt hat natürlich eine vollmacht-er meinte im juli..das die immer dreister werden und auf anwaltsschreiben gar nicht mehr reagieren...und damit den leuten noch mher schiss machen..

so nach dem motto...die juckt das mit dem anwalt erst gar nicht..dann zahl ich doch lieber..

das ist so eine sauerrei...rechtskräftiger vollstreckungstitel...die spinnen doch...

ich zahle nicht...ich finds so lachhaft-allein diese differenz der beiden schreiben..im juli knapp 200 euro letztmalig-und im dezember 70 euro...lachhaft:biglol:
Alt 08.12.2007, 22:00   # 56
Sommer1968

@hungriger wolf. was ist bitte schön eine STEILVORLAGE???

das hab ich ja noch nie gehört...
Alt 08.12.2007, 22:15   # 57
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sommer1968 Beitrag anzeigen
ps...inkassogeschäftsführer ist diesmal ein herr polzin...wechselt auch immer
Dieser Herr ist schon länger GF der DIS. Was verstehst Du unter "diesmal"? Wenn ich mich nicht täusche, ist er bisher der 2. GF der DIS.

Zitat:
Zitat von Sommer1968 Beitrag anzeigen
@hungriger wolf. was ist bitte schön eine STEILVORLAGE???

das hab ich ja noch nie gehört...
Jemandem einen Vorteil einräumen.
Jemandem den gewünschten Anlass bieten, um etwas zu tun.
Jemandem etwas einfach machen.
Alt 08.12.2007, 22:17   # 58
Sommer1968

nee..bin in nur hier bei genalogie..

mit diesmal meinte ich,das letztes mal ein andere seine unterschrift unter den brief gesetzt hat...
Alt 08.12.2007, 22:18   # 59
hungriger-wolf
Rückkehrer

Dann bist du kein Fußball-Fan. Eine Steilvorlage ist ein weiter Paß direkt auf den frei herbeistürmenden Stürmer, der gar keine andere Chance hat als den Ball ins Tor zu schießen.

Bildlich gesehen, hat sich genealogie mit diesem Vordruck ein Ei ins Nest gelegt. Denn mit diesen Vordrucken werden normalerweise nur die unwilligen Kunden unter Druck gesetzt, die ohne Anwalt vorgehen. du gehst ja mit Anwalt vor - und normalerweise hat der Spuk dann schnell ein Ende. Jetzt aber, durch diesen Vordruck, haben sie deinem Antwalt wunderschön in die Karten gespielt. Denn das Vorgehen von genealogie hat schon starke Züge von Nötigung und Erpressung. Im Gegensatz zum "Suchen nach den Vorfahren" ordne ich deren Verhalten schon im Bereich "Straftat".
Alt 08.12.2007, 22:24   # 60
Sommer1968

oje..fussball..
nee..habe ich keinen plan davon..aber dank deiner erklärung hab ich es kapiert..

ja..ich denke auch,das die jetzt definitiv zu weit gegangen sind..mein anwalt wirds schon richten...die können mich mal...ich werd euch weiter auf dem laufenden halten..das wird ja richtig interssant noch
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.