Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 08.04.2008, 15:02   # 401
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
"Ruhe" wohl nicht, wenn du Pech hast geht es dann erst richtig los. Einige Anbieter sind so dreist, und behaupten dass der/die Minderjährige durch die falsche Altersangabe wissentlich eine kostenpflichtige Leistung hätte erschleichen wollen, und dass das Betrug sei und sie würden Anzeige erstatten, wenn man nicht bezahlt.

Davon darf man sich aber nicht beeindrucken lassen, das ist von vorn bis hinten gelogen, auch wenn es auf den ersten Blick sehr bedrohlich klingen wird.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Die Aussage, dass bei eingabe falscher Daten nichts passieren kann , trifft nur bei den Ab***rseiten zu. Wo anders können Minderjährige Ärger bekommen.
Es wird ja meistens mitgeteilt , dass es nicht für Minderjährige ist und es ist ja auch kein Datum für sie vorgesehen. Hier auf diesen Seiten wird ein Gratisdienst vorgetäuscht.Somit haben die Minderjährigen ja auch nicht vor ,eine kostenpflichtige Dienstleistung sich zu erschleichen, Wenn die Kosten klar zu erkennen wären, könnte man sagen, sie haben sich diese Leistung erschlichen, ohne sie bezahlen zu wollen. Das kann böse enden.
Also lasst in Zukunft die Finger davon.
Alt 08.04.2008, 15:55   # 402
Nünni

Benutzerbild von Nünni

Aber gibt es denn schon Fälle, die nicht zahlen mussten und auch ohne gericht etc. da durchgekommen sind?

oder hört das erst nach diesen 3 Jahren auf, wo sie einem nichts mehr anhaben können?
Alt 08.04.2008, 16:10   # 403
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Schau dich mal ein wenig um hier, fast alle Fälle enden ohne Zahlung UND ohne Gericht, wenn man sich ein mal RICHTIG, also wie hier empfohlen mit Musterbrief per Einschreiben/Rückschein gewehrt hat.
Vor Gericht gegangen sind nur ganz wenige Ausnahmefälle, und die einzigen zwei wirklich in der Sache entschiedenen Fälle die ich kenne, sind für das Opfer positiv ausgegangen (also mit nicht zahlen). Bei den Fällen, in denen ein Opfer zahlen musste, lag dies meist daran dass sie irgendwelche Fehler gemacht haben, z.B. um Ratenzahlung gebeten, was ihnen dann als Zustimmung ausgelegt wurde.
Es gibt einen Umfragethread, da kannst du sehen wie viele Leute nicht bezahlt haben, und der Thread besteht schon eine ganze Weile.
Alt 08.04.2008, 17:00   # 404
anemo

Hallo,

habe auch Post von der RAin Gün**er aus München bekommen, gleich mit Überweisungsträger, welch ein Service. Da war der Hö**er aus Bonn nicht so kundenfreundlich, dafür hat er auch von mir nix gekriegt und jetzt isser wohl frustriert und hat mir die besagte Dame auf den Hals gehetzt. Werde mir weitere Ausführungen sparen und diesmal auch NICHT ZAHLEN! Die wohl?
Alt 08.04.2008, 17:13   # 405
Nünni

Benutzerbild von Nünni

Bis jetzt hab ich nur bei allen gelesen das sie Post von den Anwälten bekommen, aber nicht dass sie alles hinter sich haben, sich keiner mehr meldet und sie die "Genealogie" Truppe los sind.

Zieht sich das jetzt einfach über 3 Jahre und hört dann auf?
Alt 08.04.2008, 17:20   # 406
Stephan_OS

Die Branche gibt es noch keine 3 Jahre, kann also keiner sagen ob es danach aufhört. Eine nicht existente Forderung kann nicht verjähren, daher können die auch nach 10 Jahren noch aus der Luft gegriffene Drohbriefe verschicken. Viele haben auch schon gedacht, sie seien die Leute los, und dann kam nach über einem Jahr doch wieder Post.

Ich hab da mehr Glück, meine Abz***er haben nur eine Mail-Adresse von mir. Ich kann die Jungs daher einfach auf den Spam-Filter setzen, und deshalb bin ich sie "vom Kopf her" schon los

Einfach locker bleiben, keiner kann sagen WANN es aufhört, sicher ist nur DASS es irgendwann aufhört, wenn man die Ratschläge hier befolgt hat.
Alt 08.04.2008, 18:04   # 407
TeL
Gastposter

Hallo,

ich habe heute auch einen Brief vom Anwalt bekommen und soll jetzt schon 130€ Zahlen. Ich war zwar damals auf der Internetseite und füllte meine ganzen Angaben aus aber es stand nirgens etwas von Kosten. Ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen und es ist leider sooooo viel zu lesen. Wo stehen Tips wie ich das ganze noch abwenden kann?

Mfg TeL
Alt 08.04.2008, 18:10   # 408
Unbekannt-007
Gastposter

Habe folgenden Brief an die Rechtsanwaltskammer Oberlandesgerichtsbezirk München, Tal 33, 80331 München geschickt:

Beschwerde über die Rechtsanwältin Katja Günther

Sehr geehrte Damen und Herren,
am <Datum> erhielt ich unter dem Aktenzeichen <XXXX> eine Mahnung von der Anwaltskanzlei Katja Günther in München. In der Mahnung macht die Anwaltskanzlei eine Forderung einer Firma Genealogie Ltd. geltend. Diese Firma behauptet, eine offene Rechnung in Höhe von <Betrag> EUR gegen mich zu haben. Dieser Forderung habe ich bereits am <Datum> per Einschreiben an die Anwaltskanzlei Höller in Bonn widersprochen.

Jetzt erhalte ich erneut eine Mahnung der Anwaltskanzlei Katja Günther aus München zu diesem Vorgang. Die Mahnung enthält sechs mal den Hinweis im Fettdruck auf die Übermittlung der geltend gemachten Forderung an die Schufa Holding AG und einen Vermerk, ebenfalls im Fettdruck: Themenschwerpunkt Strafrecht. Ich fühle mich durch die Rechtsanwältin Katja Günther massiv unter Druck gesetzt und möchte mich hiermit über die unverhältnismäßige Vorgehensweise der Forderungseintreibung durch die Anwaltskanzlei Günther beschweren.

Hochtachtungsvoll

Name
Alt 08.04.2008, 18:20   # 409
Unbekannt-008
Gastposter

Musterbriefe an die Anwaltskanzlei gibt es hier:

Für Volljährige:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.d...big/35922A.rtf

Für Minderjährige:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.d...big/35902A.rtf
Alt 08.04.2008, 21:51   # 410
diva1502

Zitat:
Zitat von anemo Beitrag anzeigen
....

habe auch Post von der RAin Gün**er aus München bekommen Die wohl?
Ist das zu fassen, ich auch! Nach über einem Jahr........hatte die Angelegenheit mit erfolg aus meinem gedächniss verbannt und jetzt geht das ganze von vorne los!!! grrrrrrrrr:vogel:
Alt 08.04.2008, 21:58   # 411
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Die gute Anwältin arbeitet einfach nur die hoellische Datenbank ab, mehr nicht. Ich würde mir keinen Kopf machen, sondern den Musterbrief von Fastix nehmen.

Den findet ihr im Wegweiser (siehe meine Signatur), im zweiten Beitrag.
Alt 08.04.2008, 22:26   # 413
McQuade

Also wenn ich die urteile weiter vorne lese kommt mir der Gedanke (aufgrund meines einmaligen Widerrufs von Anfang 2007) nichts mehr zu unternehmen. Einfach sammeln und bei bedarf wieder auspacken, wobei eigentlich nur eingeschriebene Briefe an mich aufhebenswert sind, der rest ist auch nicht für die Gegenpartei Gerichtsverwertbar :biglol:

Und das ich jedes Jahr ein einschreiben mit Rückschein bezahle kanns ja auch nicht sein

Die haben also schon mindestens 2mal vor gericht verloren, da mach ich mir keinen kopp mehr.

Grüß
McQuade
Alt 08.04.2008, 23:43   # 414
czarek

Nun heute kam auch bei mir ein Briefchen der RA Katja Gü***er ins Haus geflattert. Dabei dachte ich schon die Sache sei ausgestanden.

Nun werde ich mich wieder auf die Recherche machen.
Mich ärgert nur die Zeitverschwendung wegen diesen Betrügern!

Meine Geschichte gibt es hier zum nachlesen: Auf ABO-Falle reingefallen und überstanden

Grüße
czarek

PS: ich werde keinen Cent bezahlen
Alt 08.04.2008, 23:46   # 415
Shriek
Gastposter

Wegen der Katja Günther gibt es eine Reaktion der Rechtsanwaltskammer München.

-> Maximilian68 ( sucht rechtsanwältin lürmann)
Alt 08.04.2008, 23:55   # 416
czarek

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Wegen der Katja Günther gibt es eine Reaktion der Rechtsanwaltskammer München.
Dann werde ich auch mal einen Brief an die Kammer verfassen, vielleicht schreibe ich auch an die gute Dame mit Anhang meiner bisherigen Korrespondenz.

Gruß
czarek
Alt 09.04.2008, 08:45   # 417
Stephan_OS

Der guten Dame würde ich noch nichtmal einen toten Fisch mit der Post schicken, zumindest nicht wenn ich schon ein Einschreiben teuer bezahlt habe

Hoffen wir mal, dass die Sache mit der Anwaltskammer nicht im Sande verläuft oder sie sich da rauswindet. Aber die Sache zeigt, dass Hartnäckigkeit doch was bringt und sich nur genügend Leute beschweren müssen. In ähnlichen Fällen waren ja die Anwaltskammern bislang eher "handzahm".
Alt 09.04.2008, 08:49   # 418
Lipaul
Gastposter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Der guten Dame würde ich noch nichtmal einen toten Fisch mit der Post schicken, zumindest nicht wenn ich schon ein Einschreiben teuer bezahlt habe

Hoffen wir mal, dass die Sache mit der Anwaltskammer nicht im Sande verläuft oder sie sich da rauswindet. Aber die Sache zeigt, dass Hartnäckigkeit doch was bringt und sich nur genügend Leute beschweren müssen. In ähnlichen Fällen waren ja die Anwaltskammern bislang eher "handzahm".
richtig - je mehr da auflaufen, desto hellhöriger werden die wohl -
Alt 09.04.2008, 16:08   # 419
Mausaldeluxe

Zitat:
Zitat von obsessed Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leindensgenossen
Ja,ich hab heute auch die Rechnung über 109,63 Euro in meinem Briefkasten gehabt und das ganze Gerede gratis

Nun habe ich eine Frage:
Ich habe letztes Jahr schon ein Widerrufsschreiben an die alte Adresse in Frankfurt geschickt und möchte eigentlich gerne nochmal eins schreiben,zur Absicherung.
Nun frag ich mich allerdings,an wen ich da schreiben soll?An wen soll ich mich da wenden,wenn es diese nette Dame von Anwältin noch nichtmal gibt?
Also,wem das Widerrufsschreiben schicken?

Ne,und zahlen?Ach,pöh!
Jedes Mal die gleiche Masche,das nimmt ja Formen an,über die ich mich wirklich nur noch herrlich amüsieren kann

Ganz liebe Grüße und man keine Angst,sonst tun wir uns alle zusammen
Dann wollen wir ja mal sehen,wer hier wen verklagt ;D
Aber soweit wirds wohl niiiee kommen!
doch diese anwältin Frau Günther gibt es wirklich und die hat ihre kanzlei auch in der gleichen straße und auch in München ich denke einfach das diese typen sich diesmal wieder einen namen ausgesucht haben und quasi dann "über sie" einen Brief aufgesetzt haben also is scho komisch jeder anwalt hat seinen eigenen Briefkopf und da hat komischerweise jeder den gleichen bzw. gar keinen
is scho ganz komisch
Alt 09.04.2008, 16:27   # 420
minksen

Hallo,

war lange nicht mehr hier im Forum... Was soll ich sagen auch ich habe Post bekommen....

Was habe ich gemacht damit?... gelesen und zu Seite gelegt - Fahre Ende Mai nach München und werde der Anwältin einen kleinen Besuch abstatten!!! Mit meinem Brief und den ganzen anderen Briefen und in Ihrem Büro ein kleines Lagerfeuer mit den Briefen veranstalten.

Die haben Se doch nicht alle der Reihe nach da hört man ein halbes Jahr gar nix und jetzt geht das wieder los....

Habe per Email, per Fax und Brief widersprochen bereits im letzten Jahr und ich dachte echt es wäre vorbei!

Gott sei Dank befinden sich in meinem Bekannten kreis ein paar sehr nette Anwälte die sich der Sache bereits angenommen haben!

Somit werd ich erstmal gar nichts machen ausser abwarten und Tee trinken.

Gruß minksen

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 16:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 14:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.