Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 20.11.2007, 16:04   # 21
sapsusi
Gastposter

Ich habe die Be****er bei der Polizei angezeigt. Die Inkasso-Zahlungsaufforderung von Herrn RA Ho***er habe ich auch der Polizei geschickt. Nach deren Auskunft in Köln läuft in Frankfurt eine Sammelklage / Unterlassungsklage gegen Genealogie.

Hat jemand noch den Namen und die Anschrift der ersten Zahlungsaufforderung? Soweit ich weiss war das eine Frau Wagner in Bonn. Aber eine Adresse existiert nicht.

Grüße aus Köln

Sapsusi

* aus rechtlichen Gründen geändert
Werbung

Alt 20.11.2007, 19:44   # 22
suicidespoon

ich hab anfang oktober mal geschrieben...
die inkassoforderung und 'letzte außergerichliche zahlungsaufforderung' so was in der art ist am 2. oktober bei mir angekommen mit zahlungsfrist 22. oktober, bisher ist nichts mehr gekommen, keine email keine post nichts gerichtliches... ich schätze mal sie haben aufgegeben (ich hoff ich verschrei es jetzt nicht)
gehts jemandem ähnlich... würd mich interessieren... oder ist schon was gerichtliches aufgetaucht?
Alt 20.11.2007, 19:49   # 23
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von suicidespoon Beitrag anzeigen
nichts gerichtliches
Das sowas kommt, ist zu 99,99% bei solchen Anbietern auszuschließen.

Gerade war bei Sat.1 News diese ganze Internetabzocke wieder mal Thema.
Alt 20.11.2007, 20:10   # 24
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Zitat:
die inkassoforderung und 'letzte außergerichliche zahlungsaufforderung' so was in der art ist am 2. oktober bei mir angekommen
Das ist dann wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange. Gemäß dem Kalletaler Dreieck werden da noch einige Schreiben kommen.

Zitat:
ist schon was gerichtliches aufgetaucht?
Siehe Antwort von @Shriek.
Vor Gericht gehen die erst an dem Tag, an dem der Papst Goldene Hochzeit feiert und der jüdische "Chef-Rabbiner" bei dieser Feier genüßlich einen Schweinebraten verputzt. Die deutsche Gratulations-Abteilung an diesem wahrlich feierlichen Tag wird dann angeführt sein von Bundeskanzler Guido Westerwelle mit Ehefrau, 5 Kindern und 3 Enkelkindern.
Alt 20.11.2007, 20:25   # 25
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von hungriger-wolf Beitrag anzeigen
Bundeskanzler Guido Westerwelle mit Ehefrau, 5 Kindern und 3 Enkelkindern.
Das geht schon nicht, da Guido Schwul ist. Der kommt höchstens mit seinem Lebensgefährden.
Alt 21.11.2007, 11:52   # 26
Unregistriert296546
Gastposter

Hier wird immer geschrieben das der fiese Laden kein Geld ausgibt um ans Geld zu kommen. Dazu habe ich eine Frage kostet es die denn nichts wenn sie mit dem Anwalt zusammenarbeiten, der die letzten Schreiben aufgesetzt hat?
Alt 21.11.2007, 12:01   # 27
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert296546 Beitrag anzeigen
Hier wird immer geschrieben das der fiese Laden kein Geld ausgibt um ans Geld zu kommen. Dazu habe ich eine Frage kostet es die denn nichts wenn sie mit dem Anwalt zusammenarbeiten, der die letzten Schreiben aufgesetzt hat?
Doch, aber das finanzieren sie, wie auch den Rest und ihr tolldreistes Leben, alles aus den ungefähr 10% die durch Einschüchterungen oder Unwissenheit zahlen.
Alt 21.11.2007, 13:20   # 28
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Das geht schon nicht, da Guido Schwul ist. Der kommt höchstens mit seinem Lebensgefährden.
Eben drum. Weil der nicht mit Ehefrau und Anhang kommen kann, musste er (unfreiwillig) für dieses kleine Wortspiel herhalten. Dass er homosexuell ist, weiß jeder. Genausogut könnten zu diesem erwähnten Großereignis auch Reinhold Meßner und sein neuer Lebensgefährte Yeti erscheinen.
Alt 21.11.2007, 18:17   # 29
Lipaul
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert296546 Beitrag anzeigen
Deren Anwälte gehören zum Clan

Infos ->>
rotglut.org::Nachrichten und Meinungen

dort mal blättern ->> und nach Gra***euth suchen

oder hier mal lesen

h**p://gravenreuth.blogspot.com/
Alt 23.11.2007, 13:57   # 30
Siechlinde

@ alle

Die Ergebnisse der Verbraucherzentralen zur Umfrage Internet-Abo... liegen jetzt vor und werden überall veröffentlicht. Ich habe meine Info von der Verbraucherzentrale Niedersachsen.

Bundesweit haben sich 6.658 Personen beteiligt, allein in Niedersachsen 917.
dass die echte Zahl von Betroffenen um ein vielfaches höher liegt, dürfte uns allen klar sein. Aber immerhin ist die Sache jetzt ins Rollen gekommen, denn die Verbraucherzentralen fordern den Gesetzgeber zum Handeln auf. Nähere Auskünfte zum Forderungskatalog und zum Umfrageergebnis können auf der Seite Verbraucherzentrale Niedersachsen: Mafia-Methoden im Internet?
heruntergeladen werden.

Gruß Siechlinde
Alt 24.11.2007, 12:13   # 31
nadja1981

Hallo Leute! Erstmal guten Tag. Hier haben ja einige gepostet. Ist ja auch ok. Irgendwo muss man sich ja mal den Frust von der Seele reden. Zur Zeit ist der Stand bei mir, dass es keinen Stand gibt. Da habe ich nichts überwiesen und auch sonst nichts geschrieben. Melden tut sich auch keiner mehr. Ich denke mal, dass die von Genealogie.de, ihr Geld gemacht haben. Zum Glück nicht meins. Ich bin jetzt auch vorstichtiger mit den AGB-s geworden. Und habe mir da auch schon so manchen Ärger erspart. Einfach mal da rein schauen und etwas scrollen. wenn irgendwo etwas steht von " Monatsraten" oder "x,- Euronen", einfach wieder schließen. Ohne ""Häkchen"". Ansonsten viele Grüße aus Thüringen
Alt 25.11.2007, 20:59   # 32
Siechlinde

Hallo Nadja aus Thüringen, sieht ganz gut für Dich aus. Hier im Forum ist jetzt wohl ein wenig die Luft raus. Es ist auch alles gesagt, was Betroffenen helfen kann. Enttäuschend ist, dass viele, die dieses Forum entdecken, in ihrer Not nicht lesen, was auf hunderten von Seiten vorher an Ratschlägen gegeben wurde. Deshalb müssen alle Ratgebenden ständig denselbenTextreinstellen. Man kann es schon auswendig und trotzdem wird immer wieder mit unendlicher Geduld zum Hundersten Mal aufgeführt, was zu tun ist.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Umfrage der Verbraucherzentralen viel gebracht hat, ich habe in meinem Beitrag davor auf die Ergebnisse hingewiesen und es gab kein Echo bis auf 2 Danksagungen. Es ist wohl immer dasselbe: ein individuelles Problem, dass zur allgmeinen Diskussion gestellt wird und wenn dann klar ist, wie man sich zu verhalten hat - tschüß - das war es dann - während sich hier im Forum einige die Finger wundschreiben- ich will keine Namen nennen - allen denjenigen sei Dank dafür.

Gruß Siechlinde
Alt 26.11.2007, 21:35   # 33
Lipaul
Gastposter

Stimmt wohl - aber viele lesen - und nur jeder 10. bezahlt -
Alt 27.11.2007, 01:24   # 34
demaetz

hallo leute,

ich reihe mich in die lange schlange der opfer ein. nie hätte ich es für möglich gehalten, darauf rein zu fallen.

gut, dass es diesen thread gibt!

danke an alle, die hier ihr wissen mit allen anderen teilen!

gruß, mätz
Alt 27.11.2007, 08:50   # 35
hungriger-wolf
Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Siechlinde Beitrag anzeigen
Hier im Forum ist jetzt wohl ein wenig die Luft raus. Es ist auch alles gesagt, was Betroffenen helfen kann.
Da hast du recht. Neue Erkenntnisse gibt es nicht, das Schema der Firma ist durchschaut, die Vorgehensweise der Betroffen bleibt gleich.

Zitat:
Enttäuschend ist, dass viele, die dieses Forum entdecken, in ihrer Not nicht lesen, was auf hunderten von Seiten vorher an Ratschlägen gegeben wurde. Deshalb müssen alle Ratgebenden ständig denselbenTextreinstellen. Man kann es schon auswendig und trotzdem wird immer wieder mit unendlicher Geduld zum Hundersten Mal aufgeführt, was zu tun ist.
Die Leute lesen es deshalb nicht, weil sie dringend Hilfe suchen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Fall eines Vater, der seine Anfrage in der Art von "ein sehr verzweifelter ...(Username)" unterschrieben hatte. Diese Anbieter machen totalen Druck, schon in der ersten Rechnung (Anwalt, Inkasso, Rechtsstreit und so weiter). Seriöse Anbieter haben so etwas nicht nötig, da wird man als Neukunde freundlich begrüßt, da steht der Betrag auf der Rechnung (und schon deutlich sichtbar im Katalog!), und hat man den Zahlungstermin verpennt, kriegt man eine freundliche Erinnerung.

Zitat:
Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Umfrage der Verbraucherzentralen viel gebracht hat, ich habe in meinem Beitrag davor auf die Ergebnisse hingewiesen und es gab kein Echo bis auf 2 Danksagungen.
Rechne diese Danksagungen doch einfach zu denen, die es für dieses Thema gegeben hat und zu denen, die für den Aufruf zur Teilnahme abgegeben wurden.

Zitat:
Es ist wohl immer dasselbe: ein individuelles Problem, dass zur allgmeinen Diskussion gestellt wird und wenn dann klar ist, wie man sich zu verhalten hat - tschüß - das war es dann - während sich hier im Forum einige die Finger wundschreiben- ich will keine Namen nennen - allen denjenigen sei Dank dafür.

Gruß Siechlinde
So sieht es in sehr vielen anderen Foren auch aus. Egal ob boocompany oder computerbetrug, die Leute fragen, bekommen ihre Antworten und verabschieden sich wieder. Ich habe das in einem Rechtsforum auch mal gemacht: Angemeldet, gezielt eine Frage gestellt, einige Antworten bekommen (u. a. "so was ähnliches hatten wir schon mal, hier ist der Link") und mich mit einem Dankeschön wieder verabschiedet. Seitdem bin ich dort eine Karteileiche - vielleicht brauche ich dieses Forum aber irgendwann mal wieder, deshalb melde ich mich dort auch nicht ab.
Manche bleiben nach den Antworten etwas länger, und andere werden Stammposter, sind sehr oft präsent und geben dem Forum damit ein Profil. So ist das in allen Foren, die ich kenne.
Alt 29.11.2007, 13:10   # 36
Shriek
Gastposter

Doppelschlag gegen Kostenfallen im Internet

Preisgestaltung auf den Internetseiten genealogie.de und alphaload.de unzulässig

29.11.2007 - Zwei weitere Erfolge im Kampf gegen Kostenfallen im Internet hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) errungen. Diesmal betroffen: Die Online-Portale genealogie.de und alphaload.de. "Die Urteile sind wichtige Schritte im Kampf gegen Kostenfallen und Abzocke im Internet. Die Unsitte, Preise im Kleingedruckten zu verstecken, darf nicht weiter um sich greifen", sagte Gerd Billen, Vorstand des vzbv.

[...]

Urteile schieben Preis-Versteckspiel einen Riegel vor

Die beiden aktuellen Urteile helfen, dem Versteckspiel mit Preisen einen Riegel vorzuschieben: Hinsichtlich der beanstandeten Internetseite genealogie.de entschied das Landgericht Frankfurt a.M., dass die Gestaltung der Webseite, die vom Gesetzgeber gestellten Anforderungen an Preiswerbung nicht erfüllt. Um den Preis zu entdecken, musste man auf der Anmeldeseite einem Sternchenverweis zum Kleingedruckten folgen, der neben einer Vielzahl belangloser Informationen auch den Preis enthielt. Nicht eindeutig genug, befand das Gericht.

Auch die Webseite alphaload.de erfüllte nach Ansicht des Landgerichts Berlin die gesetzlichen Anforderungen an Preisangaben nicht. Dem Verbraucher wurde ein Testangebot unterbreitet, um das Downloadportal 14 Tage lang kostenfrei zu nutzen. Dass diese Testphase automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag übergehen sollte, wenn der Verbraucher nicht rechtzeitig kündigt, ließ sich hingegen nur den AGB entnehmen.

(Urteile des Landgerichts Frankfurt a.M. vom 21.09.2007, Aktenzeichen 2/03 O 856/06 und des Landgerichts Berlin vom 28.11.2007, Aktenzeichen 96 O 175/07. Beide Urteile sind nicht rechtskräftig.)

Ganzer Artikel: vzbv | Presse | Mitteilungen | 29.11.2007 - Doppelschlag gegen Kostenfallen im Internet
Alt 29.11.2007, 17:35   # 37
anubis2002

Hallo zusammen,

also ich bin auch ein Genologie Opfer (seit ca. Januar) und habe schon ein paar Beiträge dazu verfasst.

Folgendes hat sich zugetragen.
Habe mich auf der Seite angemeldet und nach ein paar Wochen kam die erste und zweite Mahnung.
Habe dann per Email ein Schreiben verfasst (wie es ja hier zu genüge bereits gibt) an die genologie typen geschickt.

Dann gabs wieder Drohungen per Mail, dass ich zahlen muss und dass es bald sehr teuer für mich wird usw..
dann kam die dritte Mahnung mit der Drohung auf Inkasso.

Dann war mal 3 Monate Sendepause und ich dacht schon, alles ist vorbei.

Zack, dann kam die Mail vom Inkassobüro Deutschland und der Eintrag auf w*w.schuldnerverzeichnis.de - Schuldnerverzeichnis .

Dann dacht ich mir ohhh man , Inkassbüro Deutschland und noch ein Eintrag in die Schufa und das soll was heißen...

ALLES SCHMARRN,

beim genauen lesen des Impressums habe ich gesehen, dass die echt toll gemachte w*w.schuldnerverzeichnis.de - Schuldnerverzeichnis nichts mit der echten SCHUFA zu tun hat und "zufällig" den selben Besitzer wie das INKASSOBÜRO DEUTSCHLAND hat... also alles nur zum ANGST MACHEN

und der Name INKASSO DEUTSCHLAND ist super schön und beeindruckend..doch hat nichts zu sagen.. ist einfach ein scheiß normales Inkassobüro...die mit der genologie seite (vermutlich auf profisionsbasis) geschäfte machen

Ich also nochmals so eine EMAIL an die Inkasso Menschen geschickt und nochmal einen Email an die Typen von Genologie.

Zurück kam vom Inkassobüro ein Schreiben mit der Post, dass ich Zahlen müsste.. mittlerweile über 190 Euro.. und bla bla bla

Alles leere Drohungen.

Habe nun seit 4 Monaten nichts mehr gehört..und das wird auch so bleiben.

DIE WOLLEN EUCH NUR ANGST MACHEN:

ALSO MEIN PERSÖNLICHER TIPP

PER EMAIL EIN WIEDERSPRECHEN (inkass und genologie) und ABWARTEN

----------------------N***T Z***EN------------------------

Gruß Martin

* Links deaktiviert und aus rechtlichen Gründen geändert
Alt 29.11.2007, 17:46   # 38
Shriek
Gastposter

Reine Angstmacherei

Drohungen durch Inkassofirmen sind illegal

Immer mehr Unternehmen fackeln nicht lange, wenn ihre Kunden die Rechnung nicht bezahlen, und beauftragen ein Inkassobüro, um die Schulden einzutreiben. Diese setzen Schuldner durch Briefe, Telefonate und Hausbesuche unter Druck. Verbraucher müssen sich aber nicht alles gefallen lassen.

[...]

Inkassobüros dürfen Schuldner nie mit Einschüchterungsversuchen unter Druck setzen, keine falschen Tatsachen vorspiegeln, nicht mit hohen Gebühren drohen oder öffentlich anprangern, was zur Rufschädigung führen kann.

Nicht einschüchtern lassen

Erhalten säumige Schuldner Post von einem Inkasso-Unternehmen oder werden angerufen, sollten sie sich davon nicht einschüchtern lassen. "Zunächst gilt es, die erhobenen Forderungen genau zu prüfen", rät Birgit Höltgen von der Verbraucherzentrale NRW. Die wenigsten Inkassobüros stehen plötzlich vor der Haustüre und üben persönlichen Druck auf den Schuldner aus. "Eine Inkassofirma ist ein Privatunternehmen und hat keine Hoheitsgewalt. Das bedeutet, das Unternehmen darf im Gegensatz zu Gerichtsvollziehern nicht in die Wohnung und somit auch nichts pfänden", so die Verbraucherschützerin.

[...]

Schuldner sollten Inkassobüros auch grundsätzlich keine Auskünfte über ihre Vermögensverhältnisse geben.

Ganzer Artikel: ZDF.de - Reine Angstmacherei
Alt 29.11.2007, 22:57   # 39
megaminniemaus

hallo an alle ich habe ja schon den breif vom rechtsanwalt höller bekommen und mit rückschein zurückgeschickt und den auch wieder zurückbekommen,momentan habe nix mehr gehört bzw.kein brief mehr im kasten gehabt,ich habe auch nicht gezahlt und werde es auch nicht .
Ich muß jetzt noch etwas loswerden,ich bin froh das ich NETZWELT gefunden habe Ihr gebt super hilfe und man bekommt auch gleich von den User die schon länger dabei sind und viel Erfahrung haben eine korregte rasche Antwort ,das find ich super und wollte mich auch bedanken.

DANKE DANKE DANKE

es grüßt manu
Alt 02.12.2007, 12:30   # 40
Lipaul
Gastposter

Nur einmal, damit ihr seht, wie unsere Freunde zusammenhalten

http://www.fastix.de/r/Organigramm_Dialermafia.pdf
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 17:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 15:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.