Neue Abzocke: genealogie.de - Teil 4

Alt 03.04.2008, 13:37   # 301
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ashey2000 Beitrag anzeigen
Im übrigen wurde dabei wohl rausgefunden, dass die RA "Katja G." so gar nicht existiert, sondern es ein "Deckname" im Namen dieser Firma ist oder sowas.
Natürlich existiert eine Frau namens Katja G., die auch Anwälten ist. Nur wie lange halt noch. Lange war sie es aber dann nicht. Die Hauptarbeit mit den Mahnschreiben machen aber andere. Leider geben für Geld doch so manche ihre Seele her.
Alt 03.04.2008, 15:07   # 302
guppi2903

Hallo zusammen,

bin schon ne Weile nicht mehr da gewesen, man haben die Ausdauer, dachte nämlich, dass der Spuk vorbei ist...
aber, falsch gedacht, nun habe ich heute auch die Post mit der freundlichen Zahlungsaufforderung von Frau G. bekommen, mittlerweile 109,63€
Schon allein die Überschrift "Themenschwerpunkt STRAFRECHT" hat mich total beeindruckt

Ich werde das genauso aussitzen, wie nach den H...-Schreiben, ist ja schliesslich mein Geld, wenn ich da dauernd Einschreiben schicke, ich hab bei M.B. direkt widerrufen und den Rückschein schön aufgehoben, wenn die feine Firma jetzt in UK sitzt und eine neue Inkasso-Anwältin beschäftigt, intressiert mich das herzlich wenig...

Ganz liebe Grüße
Alt 03.04.2008, 15:41   # 303
kurtgerold

Ich habe heute ebenfals von einer Kanzlei "Katja G." aus München
eine Zahlungsaufforderung bekommen.
Die letzte "außergerichtliche Zahlungsaufforderung " war vom 28.06.07.
Damals hatte ich noch mit einem 2-Zeiler reagiert.
Bis dato dachte ich die geben Ruhe, aber offensichtlich haben wieder einige
bezahlt, so dass diese Leute "Mahnschreiben" drucken können und Geld für Porti haben
Diesmal lasse ich das allerdings auf sich beruhen und werde mir die Mühe einer Reaktion sparen. (Reaktion erst wieder, wenn ein Zahlungsbefehl kommen sollte)

Gruß Kurtgerold
Alt 03.04.2008, 16:17   # 304
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von kurtgerold Beitrag anzeigen
Ich habe heute ebenfals von einer Kanzlei "Katja G." aus München
eine Zahlungsaufforderung bekommen.
Die letzte "außergerichtliche Zahlungsaufforderung " war vom 28.06.07.
Damals hatte ich noch mit einem 2-Zeiler reagiert.
Bis dato dachte ich die geben Ruhe, aber offensichtlich haben wieder einige
bezahlt, so dass diese Leute "Mahnschreiben" drucken können und Geld für Porti haben
Diesmal lasse ich das allerdings auf sich beruhen und werde mir die Mühe einer Reaktion sparen. (Reaktion erst wieder, wenn ein Zahlungsbefehl kommen sollte)

Gruß Kurtgerold
Ähnlich auch hier:

Zitat:
auch ich habe heute eine mahnung von der g. erhalten.

allerdings war es bei mir so, dass ich mehrere mahnungen bekommen habe, nachdem ich einen lebenserwartungstest gemacht habe und nicht auf die mahnungen draufeingegangen bin. das ganze war vor fast 2 jahren.

was mir an der mahnung von frau g. aufgefallen ist, ist de rpunkt, dass sie schreibt, sie würde mir jetzt ALLE bisher angefallenen kosten aufführen. vor 2 jahren bekam ich die höchste rechnung mit einem betrag von ungefähr 100 euro. wie kann es dann sein, dass es jetzt “nur noch” 77,79€ sind? das macht doch auf jeden fall einen absolut unseriösen eindruck.

ich werde auf keinen fall auf die mahnungen eingehen und sie weiter ignorieren.
Alt 03.04.2008, 18:28   # 305
Angiesheart

Juchu ich hab nach ca einem Jahr auch wieder Post bekommen...langsam wird es echt lächerlich vorallendingen wird das Problem von Tag zu Tag bekannter muss ma schaun morgen Polizei oder ab in die Papiertonne *lach*
Alt 03.04.2008, 18:42   # 306
Schubsi

Benutzerbild von Schubsi

Ich weiß gar nicht wie ich es ein dreiviertel Jahr ohne Post von meinen besten Freunden ausgehalten habe! Und jetzt wollen sie schon 109,91 € statt anfangs 60€. Ich werd nächste Woche da mal anrufen (aber nicht auf der 0180-Nummer) und sie bitten ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich einzuleiten. Ist ja echt kaum zu glauben dass die es immer noch mit den selben nutzlosen Einschüchterungsmethoden versuchen.
Alt 03.04.2008, 18:49   # 307
glawaty

Benutzerbild von glawaty

hallo Leute,

auch ich habe heute eine Mahnung von der G. bekommen und soll 109,63 Euro bezahlen. Soll man der G. auch noch einmal einen Einschreiber schicken oder soll ich die Mahnung einfach ignorieren und abwarten?
Die geben nicht auf und hoffen immer wieder, dass sich manche Leute doch einschüchtern lassen und bezahlen. Das ganze zieht sich jetzt bei mir schon bald eineinhalb Jahre hin, aber außer Mahnungen schicken die nichts. Ich werde jedenfalls nichts bezahlen, denn wenn die bis jetzt nichts unternommen haben wird auch nichts passieren, weil sie genau wissen dass sie nichts erreichen.

Viele herzliche Grüße Eni
Alt 03.04.2008, 18:50   # 308
Marcorw
Gastposter

Hallo, ich brauch eure Hilfe!
Vorwürfe mach ich mir eh schon....

ich bin auch darauf reingefallen und inzwischen ist es fast 2 Jahre her.
Es war im Jahr 2006.... dort hatte ich nach der Anmeldung gleich eine Mahnung bekommen! Ohne eine Spur von einer Rechnung. Von einem Anwalt "Höller" .... Habe sofort wiederspruch eingelegt. Dann wahr Ruhe ... jetzt im jahr 2008 kommt von einem anderen, ich betone einem ANDEREN Anwalt nämlich Katja G. eine Mahnung.Sie fordert inzwischen 109 Euro.

Ich weiß nicht weiter? Habe noch nix gezahlt.
Alt 03.04.2008, 18:51   # 309
Marcorw
Gastposter

Du auch 109 Euro? ist ja sehr auffällig
Alt 03.04.2008, 18:52   # 310
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marcorw Beitrag anzeigen

Es war im Jahr 2006.... dort hatte ich nach der Anmeldung gleich eine Mahnung bekommen! Ohne eine Spur von einer Rechnung. Von einem Anwalt "Höller" .... Habe sofort wiederspruch eingelegt. Dann wahr Ruhe ... jetzt im jahr 2008 kommt von einem anderen, ich betone einem ANDEREN Anwalt nämlich Katja G. eine Mahnung.Sie fordert inzwischen 109 Euro.

Schau mal was alles vorher da steht und dann gibt es noch andere Threads die das Thema haben. Anklicken und Lesen musst Du aber schon selber.
Alt 03.04.2008, 18:56   # 311
DunkelSchwarz

Keine Panik auf der Titanic:

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : Verbraucherzentrale empfiehlt Gegenwehr Münchener Anwältin setzt Surfer unter Druck
Alt 03.04.2008, 19:07   # 312
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Marcorw Beitrag anzeigen

Ich würde auch nicht zahlen. Du hast einen Widerruf geschickt . War das per Einschreiben mit Rückantwort ?
Leider ist es so, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch genommen hat, ist die Widerrufsfrist damit beendet. Ebenso, wenn ich diese Widerrufsbelehrung auf einen Dauerhaften Datenträger erhalten habe.
Dann sollte ich den Vertrag, wegen Irrtum ,hervorgerufen durch die Täuschung des Betreibers ,anfechten.

Nun musst du entscheiden, ob du noch einmal eine Anfechtung schickst um für den Ernstfall abgesichert zu sein oder ob er reicht, was du geschickt hast.
Solltest du noch einmal schreiben wollen würde ich den Musterbrief von Sat1 nehmen.
Alt 03.04.2008, 19:20   # 313
DunkelSchwarz

Super:

Axel John Private Homepage
Alt 03.04.2008, 19:32   # 314
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

111 fantastisch! danke DunkelSchwarz! lustig19
Alt 03.04.2008, 19:58   # 315
iamhere

seit oktober war's ruhig. heute habe ich einen brief von unserer bekanntin "katja aus münchen"(106,..euro)
ICH BEZAHLE AUF KEINEN FALL!!
Alt 03.04.2008, 22:28   # 316
Anna87
Gastposter

bekam heute auch den Brief mit einer Forderung über 109 euro...
von Anwaltskanzlei Katja G.
ich ignoriere es weiter.
hatte damals einen widerruf geschickt und auch das schreiben wegen Anfechtung.

davon ab, gab es darüber einen Fernsehbericht wie das ganze abläuft....

also nicht einschüchtern lassen sondern stark bleiben!!

denk aber, den weg zur Verbraucherzentrale werde ich mir nochmal erlauben...

schönen abend noch!
Alt 04.04.2008, 00:08   # 317
suppe45

Benutzerbild von suppe45

Bin auch vor ca.eineinhalb Jahren auf "Genealogie" reingefallen bekam einge Mahnungen per E-Post von dieser "Firma" sowie als Briefpost vom hier schon viel "bekannten"Ra Höll***.Seid einem Jahr war Ruhe,bis Heute, bekam auch den Brief mit einer Forderung über 109 € von Anwaltskanzlei Katja G.

Ich ignoriere diese Sache genau so wie vor einem Jahr,nicht bange machen lassen.
Alt 04.04.2008, 09:47   # 318
nonick

Benutzerbild von nonick

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ruhe seit dem 02.04.2007 (Mahnung vom Inkassodezernat)
und nun von der Katja aus München.

Die gute Frau bekommt das gleiche wie der Inkassodezernent.

Lasst euch noch kleinkriegen NICHT ZAHLEN ist das beste
Alt 04.04.2008, 11:15   # 319
Coolness

Hi Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder.
Hole gerade die Post rein und da schreibt mir doch tatsächlich auch die Frau G. aus München!

Hatte gestern schon mal wieder hier reingelesen und schon auf diesen Schrieb gewartet!

Werde natürlich nicht zahlen!

Schon im letzten Jahr hatte ich die üblichen Briefe( Widerspruch per Einschreiben) an die Genitalogie und später ihrem Höller-Anwalt geschickt. Nun also die Frau Katja!

Werde jetzt einfach ausharren und abwarten.
Mal sehen, wie es weitergeht!

Liebe Grüße euch allen und schönes WE!

Coolness
Alt 04.04.2008, 12:37   # 320
tobz_767
Gastposter

Hier gibt es ein Musterschreiben an Frau G. mit ihrer echten Faxnummer:

http://www.fastix.de/r/Antwort_Katja_G.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50911-neue-abzocke-genealogie-de-teil-4-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Hilfe ! http://www.berufs-wahl.de/ - Seite 16 - Forum Jugendnetz Baden-Württemberg Dieses Thema Refback 11.09.2008 16:00
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Neue Anwältin für den Frankfurter Kreisel? Dieses Thema Refback 17.07.2008 14:23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.