nachbarschaft24.com - Neues von der Nutzlosbranche

Alt 22.04.2008, 10:41   # 101
Knuffi15
Gastposter

Hallo,

mein Sohn ist auch auf die Masche reingefallen. Rechnung erhalten, Widerspruch eingelegt. Dann kam Post von der Deutschen Inkassostelle. Jetzt wollen die schon 91 € haben - ***

Mittlerweile habe ich an die Inkassostelle einen Brief geschrieben und diese Aufgefordert mir den Nachweis über den Vertragsabschluss und die Richtigkeit der IP-Adresse bringen.

Antwortschreiben kam sogar, wo aber nur auf die E-Mail-Adresse von meinem Sohn hingewiesen wurde.

Ich treib das Spiel noch ein wenig weiter. Zahlen werden wir natürlich nicht.
Die melden sich dann irgendwann gar nicht mehr. Das habe ich auch bei der Seite p2p erlebt. Einmal im Jahr kommt da eine Mahnung......

Das Motto heißt: "aussitzen" Klagen werden die eh nie und wenn, dann erst beim Mahnbescheid reagieren. Dann sind die Abz*cker nämlich in der Beweispflicht.....

:wippe::wippe:
Alt 24.04.2008, 09:27   # 102
immorb
Gastposter

Bei dem Video von HR-Online sieht man kurz die E-mail die die Zuschauerin erhalten hat.
Und dort taucht ein interessanter Name auf.
knipsel70dq6
Golyr.de.da kommt doch schnell ein anderer Name auf. Jens H. "ehemaliger" Mitarbeiter der öligen Herren. Und selbst mal Abz***er.
Und auch der Martin Z. hatte mal etwas mit der Seite Golyr zu tun.
Mit der Bitte sei-mein-Freund.

Die Vermutung liegt nahe das Leute die bei Golyr.de Songtexte suchen als Nebenprodukt ihren Nachbarn und Freunde kennen lernen.

m.f.G.
Alt 24.04.2008, 14:09   # 103
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
da kommt doch schnell ein anderer Name auf. Jens H. "ehemaliger" Mitarbeiter der öligen Herren.
Hatte der Jensi (neben einigem anderen) nicht mal u.a. "check-deinen-sex.de" betrieben und dieses Projekt dann an die Xentria/Interserv verscherbelt?
Alt 24.04.2008, 14:38   # 104
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von DunkelSchwarz
Hatte der Jensi (neben einigem anderen) nicht mal u.a. "check-deinen-sex.de" betrieben und dieses Projekt dann an die Xentria/Interserv verscherbelt?
Richtig, Jensi war mal, mit seiner Firma InternetMedia Betreiber der Seite.
Und auch SMS-Trend.de , (etwa 2006) gehörte zu seinem Angebot.

m.f.G.
Alt 25.04.2008, 06:52   # 105
teufel0372

hi, liebe leidensgenossen,
ich habe mal einspruch gegen die rechnung von nbs24 per mail eingelegt und sogar ne antwort bekommen

Sehr geehrter herr....

wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten missbraucht wurden, erstatten Sie bitte bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt. In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen.

Wir werden der Behörde anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben. Darunter findet sich auch IP- Adresse des Täters, mit der eruiert werden kann, von wo und vor allem wer sich mit Ihren Daten angemeldet hat.

Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden und senden Sie und eine Kopie der Strafanzeige.

Wenn sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass doch Sie der Nutzer der oben genannten IP- Adresse waren, haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich der Gesamtforderung bestehen.

Zudem wurden folgende Daten bei der Anmeldung hinterlassen:

Sind ja echt lustig oder ?
ich glaube langsam ich steh im wald

Naja mal abwarten was als nächstes kommt........

Liebe Grüße teufel0372
Alt 25.04.2008, 08:06   # 106
DunkelSchwarz
Threadstarter

Auf dieses dummdämliche Nutzlosbranchen-Geblubbere darfst du nicht allzu viel geben. Das schreiben diese Leute nahezu an jeden, der reklamiert!

Die sollen doch endlich mal ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, wenn die sich ihrer Sache dermaßen sicher sind.

Es wäre mal interessant, wenn diese dubaianisch-hessisch-tortolesisch-
schweizer Kamelkarawane vor Gericht ziehen würde!

Meine persönliche Meinung: Die haben nicht den Hauch einer Chance, ihre Forderung vor Gericht durchzusetzen. Darum werden sie auch gerichtliche Maßnahmen schön bleiben lassen und sich mit der Kohle zufrieden geben, die ihnen verunsicherte und durch Drohungen eingeschüchterte User freiwillig latzen!
Alt 01.05.2008, 11:35   # 107
Shriek
Gastposter

Nachbarschaft24.net gibts auch in einer spanischen Version.

Vecindad24.net (vecindad24.es leitet zu vecindad24.net)

Im Quelltext der Seite befinden sich aber noch recht viel deutsche Elemente. Zum Beispiel:

Zitat:
<title>Vecindad24</title>
<meta name="keywords" content="www.nachbarschaft24.net, Nachbarschaft24">

<meta name="description" content="Nachbarschaft24: Finde durch Nachbarschaft24 deinen perfekten Partner. Durch eine ausgekluegelte Matching-Funktion bringen wir zwei Menschen mit den gleichen Interessen zueinander und ermoeglichen den direkten Kontakt. w*w.nachbarschaft24.net">

<meta name="Content-Language" content="de">
Alt 02.05.2008, 20:58   # 108
beisskatze

Benutzerbild von beisskatze

Zitat:
Zitat von Shriek Beitrag anzeigen
Nachbarschaft24.net gibts auch in einer spanischen Version.

Vecindad24.net (vecindad24.es leitet zu vecindad24.net)
Ich erhielt eben beim Aufrufen der Seite "error 404 - not found".
Hast Du da einen Rechtschreibfehler drin oder warum kann man die Seite nicht aufrufen

Gruß beisskatze
:eisessen:
Alt 02.05.2008, 21:03   # 109
Shriek
Gastposter

Zitat:
Zitat von beisskatze Beitrag anzeigen
Ich erhielt eben beim Aufrufen der Seite "error 404 - not found".
Hast Du da einen Rechtschreibfehler drin oder warum kann man die Seite nicht aufrufen

Gruß beisskatze
:eisessen:
Haben die wohl wieder gelöscht.

Aber hier ein Screenshot von gestern die die Startseite zeigt.

http://img227.imageshack.us/img227/9...panischnv1.jpg
Alt 03.05.2008, 05:31   # 110
Shriek
Gastposter

Zusatz:

Oder Du schaust bei Google. Da findest Du entsprechende Suchergebnisse oder Vecindad24.net noch im Google-Cache.

http://www.google.de/search?q=Vecindad24.net
Alt 08.05.2008, 07:36   # 111
atrepzik

Hallo! Mich wollte damals xxx.nachbarschaft.de abz*cken. Hat aber bei mir nicht geklappt. Nun kam diese E-Mail für eine zweite Hälfte "meiner Mitgliedschaft". Die lernen es wohl nie!
Hier die Mail + Anhang:

Zitat:
Sehr geehrter Herr T****,

gemäß Ihrer Anmeldung bei Nachbarschaft24 am 22.10.2007 berechnen wir Ihnen für die zweite Hälfte Ihrer Nutzungsdauer folgenden Betrag:

Nutzungsgebühr: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage.

***restlichen Inhalt entfernt; fremde Mailinhalte dürfen ohne Erlaubnis nicht veröffentlicht werden. Außerdem kennen wir das Rumgeblubbere dieser Leute auswendig.
-----------------------------------
Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Switzerland

netsolution FZE
Zaabeel Road, Karama
PO Box 124166, Dubai
United Arab Emirates
(Hier zu beachten, der exotische Ort)
-----------------------------------
Anhang (Rechnung)***wurde vom Moderator entfernt; oder willst du deine persönlichen Daten einfach so preisgeben!?
Alt 08.05.2008, 07:53   # 112
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Natürlich lernen sie es nie. Die wollen immerhin an dein Bestes, nämlich dein Geld. Was das Servicecenter Europa angeht, hier wird es näher bechrieben:
augsblog.de - Notizen aus Politik, Verbraucherschutz und Medien.

Leider ist es so gut versteckt, dass sogar die Reporter von "Planetopia" es nicht gefunden haben.

Vor diesen dubaianischen Kameltreibern braucht nun wirklich niemand Angst zu haben.
Alt 08.05.2008, 09:34   # 113
atrepzik

Danke erst einmal, das du meinen Bericht bearbeitest hast. War echt Klasse von dir!
Das ich vor diesen dubaianischen Kameltreibern keine Angst habe, schrieb ich ja schon. Ein Fehler haben die Kerle: man kann sie nicht in die Wüste schicken, weil sie da schon sind
Alt 08.05.2008, 09:37   # 114
Stephan_OS

Benutzerbild von Stephan_OS

Hehe, schöner Ansatz mit dem "in die Wüste schicken". Leider sind sie da nicht, sondern nur ihr Briefkasten. Also die ganze Bande in einen großen Sack, Briefmarke drauf und mal schauen ob der Zusteller den Klumpen durch den Briefschlitz bekommt.
Alt 08.05.2008, 10:02   # 115
DunkelSchwarz
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Stephan_OS Beitrag anzeigen
Also die ganze Bande in einen großen Sack, Briefmarke drauf und mal schauen ob der Zusteller den Klumpen durch den Briefschlitz bekommt.
Oder im Hafen von Tortola "versenken" mitsamt ihren weltweit hängenden Briefkästen
Alt 08.05.2008, 10:09   # 116
hungriger-wolf
Rückkehrer

Benutzerbild von hungriger-wolf

Ey, das geht nicht - das wäre Umweltverschmutzung.

Lieber ab in die dubaianische Wüste, zum Sand zählen.
Alt 08.05.2008, 13:49   # 117
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von atrepzik
Ein Fehler haben die Kerle: man kann sie nicht in die Wüste schicken, weil sie da schon sind
Da bist du aber etwas falsch informiert was Dubai betrifft.
Nix Wüste........thepalm.dubai-city

Zum Thema.
Falls wieder mal jemand den Gedanken hat um Anzeige zu erstatten.
Vielleicht wurde es schon erwähnt, dies ist z.B. die Meinung der Polizei Bielefeld.
Zitat:
Hier liegt keine strafrechtliche Handlung (Betrug) vor, man spricht hier von "Beschiss".

Quelle: presseportal.de/polizeipresse/bielefeld
Bielefeld,eine Stadt die es nicht gibt, leistet sich ein Polizeipräsidium

m.f.G.
Alt 08.05.2008, 13:55   # 118
Stephan_OS

Zitat:
Zitat:
Hier liegt keine strafrechtliche Handlung (Betrug) vor, man spricht hier von "Beschiss".

Quelle: presseportal.de/polizeipresse/bielefeld
Bielefeld,eine Stadt die es nicht gibt, leistet sich ein Polizeipräsidium
Ganz tolle Aussage von der Polizei. Gut dass es nicht deren Aufgabe ist, über das Vorliegen oder Nichtvorliegen einer Straftat zu entscheiden, sondern die der Staatsanwaltschaft. Wenn diese dann im Einzelfall zu dem gleichen Ergebnis kommt, kann man wohl nichts mehr machen, aber eine "weiße Weste", verliehen von einer Polizeidienststelle, find ich schon ein starkes Stück.
Alt 08.05.2008, 15:02   # 119
teufel0372

moin,
tja ich habe heute eine schriftliche mahnung von nbs24 erhalten, mit dem selben wortlaut wie in den mails.
natürlich auch wieder mit der frist innerhalb von 7 tagen zu zahlen.

natürlich tue ich das nicht un mal sehen was als nächstes kommt.

sorry, das ich alles klein schreibe, aber ich hatte am dienstag nen arbeitsunfall, rechter daumen gequetscht, gebrochen und nagel ab.:klo:
toll, 3 wochen krankgescghrieben. so´n sch......

lg teufelchen0372
Alt 08.05.2008, 15:17   # 120
Stephan_OS

Bzgl. Abofalle: Bleib tapfer, du bist auf einem guten Weg!
Bzgl. Daumen: Gute Besserung!

Alt 28.05.2012, 20:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50834-nachbarschaft24-com-neues-nutzlosbranche.html
Erstellt von Für Typ Datum
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus E. Beitrag #0 Refback 10.08.2008 13:08
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus E. Beitrag #0 Refback 21.07.2008 17:22
Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus Eberle Beitrag #0 Refback 14.05.2008 18:04
Verbraucherschutzseite | Lycos iQ Dieses Thema Refback 21.03.2008 18:49
Verbraucherschutzseite | Lycos iQ Dieses Thema Refback 21.03.2008 18:49
Verbraucherschutzseite | Lycos iQ Dieses Thema Refback 21.03.2008 08:40
Verbraucherschutzseite | Lycos iQ Dieses Thema Refback 20.03.2008 17:18

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.