| | # 181 | |
| Registriert seit: 20.02.2007
| ********-Firma belästigt Neumarkter Rentner Zitat:
| |
|
| | # 182 | |
| Gastposter | Was diese Betreiber wohl so verdienen. Zitat:
| |
|
| | # 183 |
| Gastposter | Nachbarschaftsstreit Die Nachbarn gewinnen eine Etappe. Man beachte: ![]() Oder: „Ein Widerrufsrecht steht dem Beklagten gemäß § 312 d Abs. 3 Zif. 2 BGB nicht zu, denn der Beklagte hat vor Ende der Widerrufsfrist schon am 17.10.2007, nachdem am 10.10.2007 der Vertrag geschlossen wurde, durch Einstellen seines Fotos Dienstleistungen in Anspruch genommen.“ Das Urteil>> http://www.nicht-abzocken.eu./pdf AG Mettmann AZ: 25 C 254/08 m.f.G. |
|
| | # 186 |
| Registriert seit: 10.04.2008
| Hier hat mal jemand geplaudert, wie solche Urteile zustandekommen: YouTube - ******** bekommt Recht? Deswegen ist auch allgemeine Panik und blosse Weiterverbreitung des Urteils der Sache nicht dienlich. Es gibt genug Leute, welche dann aus Angst doch noch unnötigerweise bezahlen. Das will doch niemand, oder? grumpfel |
|
| | # 188 | |
| Hab ich das behauptet? Gerade weil ich keiner bin, aber die Beurteilung mehrerer Juristen kenne, äußere ich mich nicht hier zum Sachverhalt, sondern überlasse die genaue Erklärung Berufeneren. Zitat:
Den Link falls gewünscht werde ich dann gerne posten. Ansonsten eine typische Jubelarie aus dem anderen Lager: Die Wahrheit über die Subkultur im Internet: Mit tiefer Trauer wünsche viel Spass damit. PS: In den dreieinhalb Jahren, die es Aboabzocke gibt, ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem ein Verbraucher zur Zahlung gezwungen wurde, weil er kein Geschreibsel verfasst hat. Vielleicht hab ich was übersehen und wäre sehr dankbar für Links zu für Verbraucher negativen Urteilen, die auf Grund dessen erfolgt sind.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 189 | |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Zitat:
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 190 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zitat:
Eine sachliche Aufarbeitung, wie dieses Urteil zustande gekommen ist. Das können wir als juristische Laien hier aber nicht. Deshalb halte ich es für empfehlenswert, darauf zu warten, dass eine Bewertung von kompetenter Seite erfolgt ist. Vielleicht gibt es demnächst ja noch eine Pressemitteilung des Gerichts dazu. Das wäre jedenfalls zu wünschen.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 191 | |
| Zitat:
was die dunkle Seite möchte. Es einfach den Lesern hier vor die Füsse zu werfen, unter dem Motto "seht wir haben es ja schon immer gesagt, dass mal ein Unglück passieren wird " ist nicht der richtige Weg. Etwas mehr Aufklärungsarbeit sollte in einem Verbraucherschutzforum schon geleistet werden. Nur ein Beispiel: die Richterin hat laut Urteil die Anfangsseite "begutachtet" und alles in Ordnung befunden. Preisangabe angeblich völlig korrekt. Jeder der sich auch nur ein bißchen sich mit Aboabzocke beschäftigt hat, weiß mit welchen Tricks Preisangaben verschleiert und sogar völlig weggelassen werden, je nachdem wie sie aufgerufen werden. Hinweis auf Kosten plötzlich da Um das zu beurteilen, braucht man kein Volljurist zu sein PS: Ich habe das Posting heute Vormittag gesehen. Das Urteil kannte ich schon zu dem Zeitpunkt.
__________________ "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog) | |
|
| | # 192 | |
| Zitat:
Als die Abmahnerei in der Filesharingszene begann, hiess es überall, nicht beachten, die UE, in die Tonne damit usw., in dem Bereich hat sich der Standpunkt radiakal verändert --> Einzelmeinung
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 | |
|
| | # 193 | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Zitat:
Manchmal muss man da schon etwas nachhelfen - in dem speziellen Fall ist es dann aber durchaus möglich!Über die Frage wie Gefälligkeitsurteile zustande kommen, brauchen wir hier nicht zu fachsimpeln. kann ich doch mal einem Freund einen Gefallen tun:
Auch dies stellt nur meine Einzelmeinung dar - wäre ich ******** würde ich es aber SO machen!In diesem Sinne: Wie war das mit Einzelfallentscheidungen und ihrer Grundsatzbedeutung?
| | # 194 |
| Gastposter | Und ? Wäre das Urteil dann bei einen Kunden anders ausgefallen. Fakt ist ja wohl, dass das Urteil ob Freund oder Kunde für diesen verloren gegangen ist. Sorry, das ich noch mal genervt habe. -----Doppelpost zusammengeführt am 10.3.2009 um 20:51:22----- Das glaube ich nicht. Jetzt ist das Urteil wieder da. -----Doppelpost zusammengeführt am 10.3.2009 um 20:56:21----- Dafür sind nun zwei Post verschwunden. Wieso sind die hier raus. Die haben nicht gegen die Regeln verstossen. Nur weil ich mitgeteilt habe das der Mod der hier gelöscht hat mein Urteil t von damals kannte. Oder was ist sonst der Grund der Löschung meiner Post. -----Doppelpost zusammengeführt am 10.3.2009 um 20:58:24----- Wiederholungen entfernt. /MOD |
|
| | # 195 |
| Bei einem anderen "Kunden" ist ein Urteil schon mal anders ausgefallen. Interessant ist, dass über den positiven Ausgang sogar später geurteilt wurde. (Amtsgericht Mitte, Urteil vom 05.11.2008 - Az.: 17 C 298/0 Das nun veröffentlichte Urteil stammt vom 22. Oktober 2008. Sollen wir nun die späteren Urteile in die Tonne treten? ![]() PS: die Posts sind nicht verschwunden, sondern im Off-Topic-Bereich
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 196 | ||||
| Gastposter | Zitat:
Richtig; man soll nur Urteile veröffentlichen die positiv für einen Geschädigten ausgegangen sind.Zitat:
Man beachte: Ich hätte auch schreiben können.Achtung,aufgepasst oder speziell für Berufslegastheniker gut lesen Zitat:
Fakt ist,es gibt eine Reihe von Urteile die gegen Verbraucher gefällt wurden.(es spielt keine Rolle "wie" sie entstanden sind) Vergessen wird,es sind in der Regel immer Einzelfall-Urteile. Keines hat ein Grundsatzcharakter,und jeder Richter kann in einem ähnlichen Fall anders urteilen. Und damit muss der hereingefallene leben und selbst entscheiden wie er sich verhält. Ob er sich wehrt oder den Vogel Strauss macht. Das letzte. Zitat:
![]() m.f.G. | ||||
|
| | # 197 | |
| Quelle rotglut.org (Achtung neue Bewirtschaftung) Zitat:
Leute, wenn Ihr son Ding kriegt (Widerspruch nicht vergessen), was an sich schon wenig wahrscheinlich ist, keine Unruhe aufkommen lassen, da versucht man nur ein "altes" Drohmodell neu zu beleben. Aber in einem hat der Autor recht, es wird jedem an den Kragen gehen, jedem Ab.ocker, das ist mal sicher
|
| | # 198 |
| Hoffentlich glaubt keiner die Drohmärchen, die nun auf rotglut .org verbreitet werden. Der frühere Betreiber der Seite ist jetzt über fastix.blogspot.com erreichbar. Dort teilt Fastix seinen Lesern mit, dass er mit rotglut.org nichts mehr zu tun hat. Guggste >> fastix.blogspot.com Die Seite rotglut.org wurde wohl von den Nutzlosen gekapert. Seitdem werden dort dünnpfiffige Parolen publiziert um die Abzockopfer zu verunsichern und möglichst zur Zahlung zu bewegen. Also, nicht alle Märchen glauben und sich lieber an den Ratschläge der Verbraucherzentralen orientieren.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 199 |
| Was macht eigentlich Herr Frank M. aus P.? Seine Seite ist down, Konto soll wohl gekündigt sein. Hat irgend jemand einen der zehntausende Mahnbescheide erhalten, die ja angeblich in Hünfeld beantragt worden waren? Hat irgend jemand neuere Informationen? Man hört so garnichts mehr aus dieser Ecke, macht mich ganz unruhig, vllt. hecken die schon wieder was neues, ganz großes aus.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # 200 | |
| Zitat:
Frank M. ist z.Z auf Tauchstation. Es sind keine neuen "Projekte " bekannt | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/50834-nachbarschaft24-com-neues-nutzlosbranche.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus E. | Beitrag #0 | Refback | 10.08.2008 13:08 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus E. | Beitrag #0 | Refback | 21.07.2008 17:22 | |
| Verbraucherschutzforum von Boocompany :: Thema anzeigen - Akte 08 zu Gast im Firmenimperium des Faustus Eberle | Beitrag #0 | Refback | 14.05.2008 18:04 | |
| Verbraucherschutzseite | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 21.03.2008 18:49 | |
| Verbraucherschutzseite | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 21.03.2008 18:49 | |
| Verbraucherschutzseite | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 21.03.2008 08:40 | |
| Verbraucherschutzseite | Lycos iQ | Dieses Thema | Refback | 20.03.2008 17:18 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Nachdenkseiten
Manchmal muss man da schon etwas nachhelfen - in dem speziellen Fall ist es dann aber durchaus möglich!
Auch dies stellt nur meine Einzelmeinung dar - wäre ich ******** würde ich es aber SO machen!
- im Informations-Portal
JETZT NEU: Wegweiser im Bereich Verbraucherschutz - eine Übersicht
Richtig; man soll nur Urteile veröffentlichen die positiv für einen Geschädigten ausgegangen sind.