Diesen Online-Partnerschaftstest habe ich gerade noch gesucht!
Zitat:
Testen Sie jetzt die Chancen Ihrer Partnerschaft mit unserem professionellen Online-Liebestest. Mit unserem Liebestest können Sie herausfinden, wie stark ihre Gefühle sind und ob Sie menschlich zusammen passen.
Ist es wirklich Liebe ?
Diese Frage muss quälend sein. Antworten verspricht ein Online-Test mit 50 Fragen. Danach soll man wissen, ob der Partner auch wirklich der Richtige ist!
Läppische 60.00 Euro soll der Test kosten:
Zitat:
Zitat von 5. Pflichten des Nutzers, Kosten
Der Nutzer ist, vorbehaltlich der Ausübung des Widerrufsrechtes, zur Bezahlung des vereinbarten Entgelts von 60 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer verpflichtet. Über diesen Betrag erhält der Nutzer eine Rechnung an die bei der Anmeldung angegebenen Daten.
Natürlich gibt es dafür auch eine angemessene Gegenleistung:
Zitat:
Zitat von 4. Rechte des Nutzern
Der Nutzer erhält nach erfolgter Anmeldung das nicht übertragbare Recht zur Nutzung des Partnerschaftstests von Ist-es-Liebe.com. Der Nutzer hat außerdem das Recht auf Bereitstellung einer individuellen Urkunde über das Testergebnis.
Wie großzügig.
Für mich steht fest: Ich werde den Test NICHT machen - denn die 60.00 Euronen kann ich viel gewinnbringender in ein paar Aufmerksamkeiten für meine Partnerin investieren. :liebegru:
Hinweise für User, die auf die Masche hereingefallen sind:
Bitte lest zuerst die betreffenden Postings im Informations-Portal.
Weitere Infos über die Anaxabia Premium Content Limited gibt es hier:
Der Gescheitere gibt nach! Eine traurige Wahrheit.
Sie begründet die Weltherrschaft der DUMMHEIT Maria von Ebner-Eschenbach
23.11.2007, 08:57
#
2
hungriger-wolf
Rückkehrer
Oh, die haben sich was Neues einfallen lassen: Anmeldeseite -> Daten eingeben auf der zweiten Seite -> beim Mail-Account den Link für den Test und die mitgeschickten AGB abholen -> dann erst darf man seinen aufschlußreichen Test machen. Zusätzlich gibt es noch die Zugangsdaten, damit man seinen Test bei Bedarf nochmal machen kann.
Es gibt sogar einen Highscore auf ist-es-liebe.com. Da wird man sich anstrengen müssen, um Karen (Erfolgschance bei 92,02 %) toppen zu können. Aber was mich beruhgt: Platz 2 belegt Mario mit schlappen 69,75 %. Das macht Mut...
Kurz zum Test. Es gibt 5 Kategorien:
Alltag und Freizeit
Persönliches & Gefühle
Erfolg, finanzielles und Zukunft
Freunde & Bekannte
Intimes & Zärtlichkeiten
Hier mal ein Auszug aus den Fragen.
Zitat:
Unternehmen sie viel mit Ihrem Partner?
Noch 16Sekunden Zeit zum Bearbeiten
Ja, wir sind ständig unterwegs
Wir unternehmen ab und zu etwas
Wir sehen uns nur zuhause
Wir arbeiten zusammen
Zitat:
Sehen Sie Ihre Fehler schnell ein, wenn sie etwas falsch gemacht haben?
Noch 16Sekunden Zeit zum Bearbeiten
Kommt drauf an, wenn dann wieder Ruhe ist
Wir machen beide Fehler und können darüber sprechen
ich mache nie etwas falsch
Nein, da bin ich stur
...und so weiter und so fort. 20 Sekunden gibt es, um sich für eine der vier Antworten zu entscheiden.
In der guten, alten Bravo gibt es diese Tests für umsonst, und auch in vielen Zeitschriften kann man das umsonst testen lassen. Die Ergebnisse dürften ungefähr dieselben sein wie bei ist-es-liebe.com. Kriegen-die-mein-Geld.com? Nein-lieber-eine-Spende-an-Unicef.com
25.11.2007, 10:07
#
3
hungriger-wolf
Rückkehrer
Die Herrschaften haben es brandeilig!!! Ein guter Freund von mir hat sich mit zum Glück gefälschten Daten (wegen der zu erwartenden Spam-Mail-Flut) dort angemeldet - am vorigen Freitag. Und heute war eine Mail in seinem elektronischen Briefkasten.
Zitat:
Datum: 25.11.07 01:22:25 Uhr
Betreff: DRINGEND, Täuschung über Ihre Identätit, Forderung Ist-es-Liebe.com
Von: Anaxabia Premium Content Mahnabteilung Mahnabteilung [at] anaxabiapremiumcontent.de
TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, ANAXABIA PREMIUM CONTENT LTD MAHNABTEILUNG
Sehr geehrte /r ******,
sie haben sich am 23.11.2007 08:36:00 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite Ist-es-Liebe.com angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
Nach Zahlungsaufforderung und Mahnlauf waren wir nun gezwungen, das schriftliche Inkassoverfahren einzuleiten.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht.
Einen besseren Beweis dafür, dass diese Herrschaften mit vorgefertigten Texten arbeiten, hätten sie nicht liefern können. Es entbehrt jeglicher Logik (und auch Logistik), dass zwischen Freitag, 23.11.2007, 08:36 Uhr und Sonntag, 25.11.2007, 01:22:25 Uhr, ein kompletter Mahnlauf hätte stattfinden können.
Das einzige, was tatsächlich passiert ist, war eine Rechnung am Samstag, 24.11.2007 mit den bekannten Inhalten (Danke dass Sie den Test gemacht haben, Sie haben ja auch Ihr Widerrufsrecht nicht wahrgenommen, also stellen wir jetzt die Rechnung blabla).
Damit hat sich diese Firma schon geoutet, bevor sie überhaupt in irgend einer Weise Geld einkassieren kann.
Aufgrund der oben genannten Mails ist es nicht ratsam, mit dieser Firma irgendeinen Briefkontakt einzugehen. Das ist so ähnlich wie der absurd-kafkaeske Briefwechsel zwischen dem "Antidialer" und "Lebensprognose", nachzulesen im forum.computerbetrug.de. Der einzig empfehlenswerte Kontakt bei Reingefallenen ist die übliche Anfechtung mit Einschreiben/Rückschein und abschließender Ignorierung aller weiterer Mails. Die schmeißen meinen Freund ja schon mit den heftigsten Drohungen zu, bevor er sich überhaupt hätte äußern können.
Ach ja: Mein Freund wird natürlich nicht bezahlen. Das konnte er mir aber erst sagen, nachdem ihm der Notarzt nach dem heftigsten Lachanfall seines Lebens das Leben gerettet hatte. latzer:
27.11.2007, 09:28
#
4
hungriger-wolf
Rückkehrer
Aber Hallo - mein Freund hat bei all den Lachkrämpfen eine wichtige Mail übersehen! Diese hier ist sogar schon am 23.11. abends um 21 Uhr bei ihm eingetrudelt. Vermutlich hat er sie ganz einfach nur übersehen.
Auszüge aus der Mail:
Zitat:
Für Ihren Hinweis auf die Täuschung über Ihre Identität sind wir Ihnen sehr verbunden. Selbstverständlich werden wir im Interesse des Rechtsverkehrs die Falscheingabe auch strafrechtlich belangen.
Die Anmeldung unter Täuschung über die Identität des Vertragspartners stellt unter Umständen eine Straftat nach § 269 StGB dar und ist auch von Relevanz für einen eventuellen Eingehungsbetrug zu unseren Lasten.
Wir möchten Sie daher bitten, uns auf dem Postweg die beigefügte Erklärung in unterschriebener Form zukommen zu lassen, mittels derer Sie versichern, sich nicht für das Serviceangebot der Anaxabia Premium Content Limited gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung angemeldet zu haben.
Wir werden die aus dem Vertrag resultierenden Forderungen durchsetzen, gleichzeitig aber auch im Interesse beider Vertragsparteien strafrechtliche Schritte gegen die Person einleiten, die Ihre Daten zur Anmeldung bei uns missbraucht und uns über Ihre Identität getäuscht hat.
Die beiliegende Erklärung dient damit sowohl Ihrem als auch unserem Interesse.
Rein vorsorglich möchten wir Sie aber auch darauf hinweisen, dass wir die für die Recherche entstehenden Kosten im Rahmen eines Schadenersatzanspruches geltend machen werden, wenn sich anhand der mit ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers gespeicherten IP-Adresse herausstellt, dass Sie entgegen der nachfolgenden Erklärung doch die Anmeldung durchgeführt haben sollten.
Zur Information verweisen wir auf § 269 Abs. 1, 2 StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.
"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar
(...)"
Sollten Sie also kein Vertragsverhältnis mit uns eingegangen zu sein, so lassen Sie uns bitte folgendes Schreiben zukommen:
Hier mit bestätige ich, [Vor- und Nachname gem. Personalausweis], dass ich mich nicht bei [??Projektname?] angemeldet habe.
Sollte sich doch herausstellen, dass ich die Anmeldung getätigt habe,
hafte ich für die angefallenen Gerichts- und Ermittlungskosten der Anaxabia Premium Content Limited.
Datum, Ort, Unterschrift
[IHR NAME]
Geht's noch besser? Ja, es geht noch besser.
Denn es geht fleißig weiter, im Eiltempo. Nachdem sich mein Freund von seinem Lachkrampf erholt hatte, konnte er der Versuchung nicht widerstehen und schrieb ihnen diese Mail:
Zitat:
Sagen Sie mal, geht's Ihnen nicht gut? Angemeldet am Freitag,
23.11.2007, und am Sonntag, 25.11.2007 leiten Sie das Mahnverfahren ein?
Wie können Sie in dieser Zeit eigentlich einen Brief verschicken, ihn
zurück bekommen und dann nachweislich feststellen, dass es sich hier um
eine falsche Eingabe handelt? Innerhalb von zwei Tagen ein kompletter
Mahnverlauf? Das glauben Sie doch wohl selber nicht! Wenn Sie von mir
auch nur einigermaßen ernst genommen werden wollen, dann kommen Sie mal
auf den Boden der Tatsache zurück. Und dann diese angebliche "Enttarnung",
noch am selben Tag????
Worauf am Montag, 26.11.2007 um 21:42:43 Uhr, diese Mail kam (hier mal Auszüge):
Zitat:
Leider können wir aus den bereits dargestellten Gründen nicht von unserer Forderung in voller Höhe abweichen.
Aha - wird also schon eine mögliche Ratenzahlung in Aussicht gestellt?
Zitat:
Zwischen Ihnen und der Anaxabia Premium Content Limited besteht ein vom Tag der Anmeldung rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung unserer Serviceangebotes für 12 Monate. Die korrekte Hauptforderung von 60 Euro ist Ihnen in der ersten Zahlungsaufforderung wie vereinbart in Rechnung gestellt worden. Trotz unserer Vereinbarung haben Sie bisher keine Zahlung geleistet und sind damit im Verzug.
Wohlgemerkt: Die Anmeldung war am Freitag früh, jetzt ist es Dienstag früh. Aber wir wissen ja, in England (dort ist der Sitz der Firma) ticken die Uhren eben anders.
Zitat:
Wir weisen aus diesem Grund darauf hin, dass Ihnen neben der Hauptforderung auch Verzugskosten, sowie mögliche Inkasso- und Rechtsanwaltskosten zuzurechnen sind.
Interessant: Inkasso und Anwalt. Natürlich weiß die Anaxabia Premium Content Ltd, dass das zwei verschiedene Schuhe sind. Aber so eine Formulierung macht sich halt immer gut.
Zitat:
Sollte die Beitreibung dieser Forderung ein Gerichtsverfahren auslösen, sind Sie auch hier ersatzpflichtig. Eine Verschlechterung Ihrer Bonität könnte damit einher gehen.
Da ist sie, die versteckte Drohung mit der Schufa. Die darf in einem solchen Schreiben natürlich nicht fehlen. Wer verliert schon gern seine Bonität! Dass auch das absoluter Quatsch ist, ist der Ltd völlig egal, Hauptsache sie können damit drohen. Das ist ungefähr so, als würde der Schiri dem Stürmer Lukas Podolski eine Gelbe Karte wegen "den Ball zu fest getreten" androhen. Selbst wenn man vor Gericht gezerrt wird und verliert, dann zahlt man eben. Einen Schufa-Eintrag gibt es deswegen für meinen Freund nicht. latzer:
Zitat:
Wir möchten Sie daher bitten, eine weitere Erhöhung der bestehenden Kosten zu vermeiden, und den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu bezahlen. Ansonsten werden wir unsere Forderung durchsetzen.
Die markierte Formulierung ist natürlich eine Farce. Die wollen nur Geld, mehr Geld, viel mehr Geld. Leider wird ihnen mein Freund diesen Gefallen nicht tun, sondern vielmehr mich und damit die User der Netzwelt auf dem Laufenden halten. Und seine nächste Mail schreibt er ihnen dann, wenn wieder wunderschöne, abstruse Formulierungen in den jetzt noch folgenden Drohbriefen auftauchen sollten.
27.11.2007, 10:01
#
5
immorb
Gastposter
Zitat:
Wir möchten Sie daher bitten, eine weitere Erhöhung der bestehenden Kosten zu vermeiden, und den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu bezahlen. Ansonsten werden wir unsere Forderung durchsetzen.
Auch der Gläubiger ist zur Schadensminderung verpflichtet.
Da ihm bekannt ist das es sich um "strittige" Forderungen handelt,hätte er sofort vor Gericht gehen müssen.
Aus dem Grund ist eine Drohung wegen erhöhte Kosten Unsinn.
M.f.G.
22.01.2008, 16:07
#
6
julchen20
hallo ich bin neu hier habe mir schon einige Themen durchgelesen..
es gibt hier zwar schon ein thread zum Online-liebestest/ist-es-liebe aber ich möchte doch gerne eure meinung zu meinen problem wissen.
Letztes Jahr wahr mein PC von hackern befallen, Viren würmern etc.. dann wo ich das wieder hinbekommen habe musste ich überall meine passwörter ändern etc..dann bekomm ich eine e-mail das ich mich beim online-liebestest angemeldet habe, was ich aber nicht getan habe. ich erstmal nichts drauf geantwortet weil ich seit dem mein pc so kaput wahr nur noch spam nachrichten bekommen hab und das haufenweise.
so heute hatte ich wieder eine mail drinne gehabt von täuschung der identität das ich mich umd die uhrzeit am den tag da angemeldet habe das benutz habe und das mein Name son komischer ist das aber mein name garnicht ist etc..
sie drohen mir wenn ich in ein paar tagen nicht meine richtige adresse gebe und name dann gehen die über meine IP, dann wollen die darüber ihrgendwas herraus finden. Meine frage geht das überhaupt? ich hab den jetzt zurück geschrieben das ih das nciht wahr und fertig. mal gucken ob noch was kommt.
mir wahr aber echt so das man über der IP nciht rauskriegen kann wem die gehört etc.danke sch0nmal für eure antworten.
22.01.2008, 16:45
#
7
Wuffi67
Hallo,
ich frage mich, wer sind die, die dich bedrohen? Sind das die Betreiber oder sind es Nutzer? Oder bist du möglicherweise Pishing-Opfer ("wenn ich in ein paar tagen nicht meine richtige adresse gebe und name")?
Haben Sie dich direkt per Email angeschrieben, oder über Webportal oder wie auch immer? Wenn nicht per Email, dann war das direkte Antworten per Email keine gute Idee. Zumindest haben Sie dann schon mal deine Emailadresse.
Sicherlich gibt es Möglichkeiten die IP-Adresse herauszufinden, nur was sollen die damit? Ich muß grad an die vielen Script-Kiddies denken, die irgendwo mal ein schönes Hackprogramm entdeckt haben und nun glauben sie sind nun die Hacker-Könige.
Ich hatte oben geschrieben, ob es sich bei den Schreibern um die Betreiber oder Nutzer handelt. Wenn es sich um Nutzer handelt, so schreibe den Betreibern den Dienstes das du direkt oder indirekt bedroht wirst.
Die e-mail kam von ANAXABIA PREMIUM CONTENT
LIMITED, RECHTSABTEILUNG . ich glaube das ist der betreiber der inet seite.
Ja die schreiben mir auf meine email addresse.
01.02.2008, 16:52
#
10
loeffla
Gibts schon tips in diesem speziellen fall? Sprich aussitzen das ganze oder wie siehts aus? Wäre für jede hilfe dankbar!
01.02.2008, 16:55
#
11
hungriger-wolf
Rückkehrer
Tips jede Menge. Kommt drauf an, in was für einer speziellen Situation du bist. Wir hätten eine ganze menge im Angebot, von Aussitzen bis hin zur Unterstützung bei der Formulierung der einzelnen Schreiben.
04.02.2008, 16:17
#
12
loeffla
Hab mir natürlich schon so einiges durchgelesen auf der seite, bin aber nicht ganz schlüssig was ich jetzt wirklich machen soll.
Sachlage wäre: Habe den Test gemacht (28.1.0, Preis aber nicht gesehen, hätte das ja dann logischerweise nicht gemacht. (blöd, weiß ich e )
Und natürlich ist jetzt mal die Rechnung eingeflatter und das ich bis glaub ich 7.2 zahlen muss, weil ich nicht vom widerrufsrecht gebraucht gemacht habe.
Danke für die Hilfe.
04.02.2008, 16:24
#
13
hungriger-wolf
Rückkehrer
Zitat:
Zitat von loeffla
Hab mir natürlich schon so einiges durchgelesen auf der seite
Dann lies doch mal alles, was es hier über diese Abofalle zu berichten gibt! Im Grunde sind alle Fragen beantwortet - und wenn du mit dem Mauszeiger auf die roten Schriften klickst, dann öffnen sich Links mit hochinteressantem und wertvollem Inhalt.
Ansonsten kann ich das Informationsportal der Netzwelt empfehlen und den Musterbrief von Sat1 zum Anfechten des Vertrags (siehe meine Signatur).
... sie haben sich am 10.02.2009 09:44:05 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email-
und IP-Adresse auf der Internetseite Online-Liebestest.de angemeldet und den
Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.Im Rahmen der regulären Aussendung der Zahlungsaufforderung ist uns zur Kenntnis gelangt, das die von Ihnen eingegeben persönlichen Daten nicht korrekt sind.
Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben nicht erwirken
können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht.
In gerademal 21 Stunden wurde die Post verschickt und kam wieder zurück *staun*
Oder starten die wohl eher eine Schufa-Abfrage zur Adressverifizierung um die Daten zu überprüfen (ginge das überhaupt ohne Zustimmung?)
18.02.2009, 17:04
#
15
Wuschelchen
Hallo bin neu hier, hab schon sehr viel über die tolle Firma gelesen und wollt fragen, wie der Sachstand im Moment ist.
Ich selbst bin leider auch betroffen und weiß nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll, nachdem die Androhung mit Übergabe an den Rechtsanwalt nun da ist..
18.02.2009, 18:11
#
16
DunkelSchwarz
Zitat:
Zitat von Wuschelchen
Ich selbst bin leider auch betroffen und weiß nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll, nachdem die Androhung mit Übergabe an den Rechtsanwalt nun da ist..
Nun ja, als nächstes folgt dann die Androhung, dich mit dem päpstlichen Bannfluch zu belegen
Die Verbraucherzentrale äußerte sich ja bereits zu diesem Unternehmen und seinen Nutzlosangeboten:
Zitat:
Nach Auffassung der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt e.V. liegt hier ein Verstoß gegen das Irreführungsverbot sowie die Preisangabenverordnung vor. Ein interessierter Onlinenutzer muss einer Dienstleistung eine Preisangabe eindeutig zuordnen können, diese leicht erkennen und deutlich lesen können. Die aktuelle Rechtsprechung dazu ist eindeutig. Das Oberlandesgericht Frankfurt a. M. hat jüngst mit Urteilen vom 4.12.2008 (Az. 6 U 187/07 und 6 U 186/07) die Berufung von zwei schon in erster Instanz verurteilten Webseiten-Betreiber größtenteils zurückgewiesen und den Betreibern verboten, Dienstleistungen gegenüber Verbrauchern im Internet unter Angabe von Preisen anzubieten oder zu bewerben, wenn die Preisangabe nicht leicht erkennbar ist.
Na das sind doch mal Aussagen zu dem Fall. Dann werd ich mich wohl mal dran setzen und einen netten Brief verfassen und denen zukommen lassen.
Auf jeden Fall schon mal Danke schön für die Hilfe.
19.02.2009, 09:26
#
18
cpu7412
@Wuschelchen:
kam die per Brief-Post oder per E-Mail mit dem netten Satz "Ein Support-Mitarbeiter hat Ihre Anfrage soeben bearbeitet?"
19.02.2009, 09:29
#
19
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Wuschelchen
Na das sind doch mal Aussagen zu dem Fall. Dann werd ich mich wohl mal dran setzen und einen netten Brief verfassen und denen zukommen lassen.
Auf jeden Fall schon mal Danke schön für die Hilfe.
Kann es sein das du noch minderjährig bist.
19.02.2009, 17:25
#
20
Wuschelchen
@ cpu7412: Die kam per E-Mail, aber ohne den Satz, dass ein Support Mitarbeiter das bearbeitet hat, das haben sie per E-Mail nur bei dem Widerruf reingeschrieben.